Auch auf die Gefahr hin mich bei den ganzen WM begeisterten Fans unbeliebt zu machen, aber Arne Friedrich kann nicht als Lösung für Bayern in Betracht kommen.
Natürlich spielt der ne ordentliche WM, aber bei Australien und Serbien waren nun nicht gerade die Offensivmonster am Werk und auch England hat sich bei dieser WM im Spiel nach Vorne von Anfang an mehr als schwer getan. Ein Rooney ist ein Schatten seiner selbst (und nicht vergessen, Arne war gestern Gelb_Rot gefährdet, soooooo einfach war das Ding gestern für ihn auch nicht). Weltklasse Stürmer und Offensive sucht man auch bei Ghana vergebens.
Das soll seine gute Leistung nicht schmälern, aber die richtigen Aufgaben kommen erst noch. Schon im Viertelfinale kann er zeigen, wie er mit echter Weltklasse in der Offensive klar kommt. Kann er Teves, Higuain, Milito stand halten. Wie sieht er aus gegen Villa, Torres, gegen van Persie, Huntelaar, Babel, wie gegen Fabianao, Robinho etc.
Wenn es darum geht einen guten IV zu haben, der an guten Tagen starke Leistungen bringen kann, dann braucht man keinen Friedrich. Das kann Demi ja auch, wie wir alle wissen. Es geht darum, wenn man einen neuen IV holt (was ich nicht glaube), müsste es einer sein der Spieler wie die oben genannten aufhalten kann. Und bei allem Respekt, das traue ich Friedrich nicht zu. Wenn er dieses Niveau dauerhaft und konstant drin hätte, würde er längst bei einem Topclub spielen.
Und als Backup, sofern Bayern das überhaupt braucht (man hat 4 IVs) sollte man eher einen weiteren jungen Spieler ranführen und keinen Friedrich, der als Nationalspieler natürlich auch ein gewisses Gehaltsniveau hat.
Ich freue mich für Arne, hoffentlich spielt er weiter so gut. Aber bei bayern, ne wirklich nicht.