Der größte Unterschied zum letzten Jahr ist meiner Meinung nach, dass Bayern einen falschen "Gameplan" hat.
Bayern will eigentlich ja Barca kopieren, dabei vernachlässigen sie aber seitdem Robben verletzt ist, völlig das Flügelspiel.
Lahm, der hier u.a. kritisiert wird, war für mich noch einer der Aktivposten, aber wurde extrem alleine gelassen auf rechts. Müller, der nach Olics Auswechslung den RM geben sollte, hat sich immer innen angeboten und niemand war vor Lahm anspielbar. Deshalb ging das Spiel immer über die Mitte, wo es für Lautern am einfachsten ist zu verteidigen. Wenn man spielerisch stark ist, muss man den Ball und damit Gegner laufen lassen, von links nach rechts und zurück. Dann ist der Gegner irgendwann auch zu müde und es tun sich automatisch Löcher auf. Wenn man aber die Räume falsch besetzt und das Spiel viel zu eng macht, sieht das so aus wie gestern. Gegen Wolfsburg war es auch nicht viel anders.
Kroos, Müller, Klose, Schweinsteiger, van Bommel, teilweise Ribery. Alle (~)Offensivspieler in der Mitte. Lahm muss alleine rechts an drei Leuten vorbei, damit er mal Flanken kann, weil er mit niemandem zusammenspielen kann.
Ich verstehe nicht ganz, warum van Gaal da nichts geändert hat.
Zu der Verteidigung will ich nicht viel sagen, dass die nicht oberstes CL-Niveau hat, ist klar, das wusste man schon vor dem Spiel und Bayern will ja scheinbar nichts daran ändern.