Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich wiederhole mich aus dem Spieltagsthread. Es macht schon einen Unterschied, ob jemand in einem Spiel einen Bock schiesst, oder in jedem, wie Demichelis. Dazu labert der Badstuber auch nicht permanent im Grössenwahn. Kurz, es ist völlig gerechtfertigt, dass Demi stärker auf den Deckel kriegt als Badstuber.
Ich hätte den argentinischen Dackel schon bei seiner DM-Verweigerungspressekonferenz noch unter Hitzfeld postwendend wieder in die Pampas geschickt. Hoffentlich ist Chelsea wirklich so blöd, für den Dauerpatzer einen zweistelligen Millionenbetrag hinzulegen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Unglaublich was manche aus dem einem Spiel ableiten können panik: Im Spieltags-Thread ist das noch schlimmer!

Mich wundert es, das die gesammte Mannschaft gestern so schlecht gespielt hat. 1.HZ war ein trauriges Ballgeschiebe wie Anfang letzter Saison. 2. HZ begann vielversprechend, jedoch wurden gute Chancen fahrlässig vergeben. Insgesamt fehlte aber das Engagement, der Siegeswille, die Zielstrebigkeit. Viele Spieler wirkten fahrig, überspielt und ausgelaugt.
Es sind nicht einzelne abgefallen, sonder die gesamte Mannschft! Einzig Schweinsteiger fand ich gestern gut.

Vielleicht hat man falsch trainiert, den Gegner nicht ernst genommen oder die Regenerationsphasen wurden nicht richtig genutzt. Aber das fast die kompl. Mannschaft schlecht drauf ist, wundert mich schon ein wenig. Einzig Schweinsteiger und Kroos brachten pasable Leistungen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Kroos | Ist der ein Phlegmatiker ??? Also seine Kampfbereitschaft nach der EInwechselung sah für mich hier und da wo ich gesehen habe schon ziemlich enttäuschend aus. Ich weiß nicht warum er sich nicht mal energisch anbietet und den Ball fordert. Er hat eine super schuss und flankentechnik.

Das ist der Punkt der mir bei Kroos schon seit jeher Sorgen bereitet und den ich einfach nicht kapiere.

Ein so überragender Spieler, wie er es sein könnte und der noch dazu die Spielmacherposition ausfüllen soll, muss ständig den Ball fordern, ständig anspielbereit sein, durch ständiges Anbieten seine Mitspieler zwingen, ihn zum zentralen Punkt des Spiels zu machen. Kroos aber trabt immer nur herum und wartet was sich ergibt, anstatt selber das Spiel zu bestimmen. Dabei passiert ja meist wenn er den Ball hat etwas Gutes ...

Ich war mir sicher, dass Kroos unter Van Gaal endlich anders auftreten würde - da er es nicht tut, frage ich mich, ob er es einfach nicht kann/kapiert oder ob es so von ihm verlangt wird (Stichwort: Position halten).
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Also kann man höchstens einen Backup verpflichten oder es eben so lassen, wie es ist.
Und links ist alles, was es wirklich rechtfertigen würde, Contento vor die Nase gesetzt zu werden, komplett überteuert. Also gilt da das Gleiche.

Backup verpflichten wäre Quatsch. Wenn man einkauft - muss man schon richtige Klasseleute holen.

Zum Thema überteuert: Was heißt das? So ne Aussage wie: "für nen Abwehrspieler gebe ich nicht mehr als 10 Millionen aus" a la Van Gaal halte ich für schwachsinnig. Wenn man für nen Stürmer 30 Millionen ausgeben kann, kann man das genauso für einen starken Abwehrspieler - gerade wo man anhand von Inter Mailand nochmal vor Augen geführt bekommen hat, was eine überragende Verteidigung bedeutet. Und wenn es nun mal nur eine handvoll Top-Linksverteidiger auf der Welt gibt, dann ist ein starker Linksverteidiger mit knapp 30 Millionen eben auch nicht überteuert, sondern es handelt sich um den gerechtfertigten Marktpreis.

Sollte man jetzt tatsächlich noch für Demichelis an die 10 Millionen bekommen, dann wäre ich echt enttäuscht, wenn die nicht entsprechend in einen Mann für die Defensive reinvestiert werden. Wenn selbst Schalke in der Lage ist 30 Millionen für Transfers locker zu machen, dann sollte so viel Geld auch noch bei Bayern übrig sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.043
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist der Punkt der mir bei Kroos schon seit jeher Sorgen bereitet und den ich einfach nicht kapiere.

Ein so überragender Spieler, wie er es sein könnte und der noch dazu die Spielmacherposition ausfüllen soll, muss ständig den Ball fordern, ständig anspielbereit sein, durch ständiges Anbieten seine Mitspieler zwingen, ihn zum zentralen Punkt des Spiels zu machen. Kroos aber trabt immer nur herum und wartet was sich ergibt, anstatt selber das Spiel zu bestimmen. Dabei passiert ja meist wenn er den Ball hat etwas Gutes ...

Ich war mir sicher, dass Kroos unter Van Gaal endlich anders auftreten würde - da er es nicht tut, frage ich mich, ob er es einfach nicht kann/kapiert oder ob es so von ihm verlangt wird (Stichwort: Position halten).
2. Spieltag!! 2. Spieltag!!! Dazu ist er in Kaiserslautern in ein Team gekommen, bei dem gar nichts zusammenlief!! Und er ist 20 Jahre alt! Leute, Leute... wie lange hat es gedauert, bis das Team letztes Jahr van Gaals System drauf hatte? Und Kroos wird bereits nach anderthalb Spielen abgestempelt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich war mir sicher, dass Kroos unter Van Gaal endlich anders auftreten würde - da er es nicht tut, frage ich mich, ob er es einfach nicht kann/kapiert oder ob es so von ihm verlangt wird (Stichwort: Position halten).

Du bist dir aber schon a) des Alters des Spielers, b) den Saisonzeitpunkt und c) die Anzahl der Trainingseinheiten des Spielers unter seinem neuen Trainer bewusst ehe die hier schon ein abschliessendes Urteils über den Spieler abgibst?

Teuren 'Weltstars' und erfahrenen alten Haudegen wurde (van Nistelroy, Ribery), wird aktuell (Raul, Ribery) und wird in Zukunft (Diego, Ribery) mehr Eingewoehnugszeit gestattet.

:skepsis:

@Solomo

:thumb:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
2. Spieltag!! 2. Spieltag!!! Dazu ist er in Kaiserslautern in ein Team gekommen, bei dem gar nichts zusammenlief!! Und er ist 20 Jahre alt! Leute, Leute... wie lange hat es gedauert, bis das Team letztes Jahr van Gaals System drauf hatte? Und Kroos wird bereits nach anderthalb Spielen abgestempelt.

Du bist dir aber schon a) des Alters des Spielers, b) den Saisonzeitpunkt und c) die Anzahl der Trainingseinheiten des Spielers unter seinem neuen Trainer bewusst ehe die hier schon ein abschliessendes Urteils über den Spieler abgibst?

Teuren 'Weltstars' und erfahrenen alten Haudegen wurde (van Nistelroy, Ribery), wird aktuell (Raul, Ribery) und wird in Zukunft (Diego, Ribery) mehr Eingewoehnugszeit gestattet.

:confused:

Hä? Ich stempele weder Kroos ab, noch bilde ich mir ein abschließendes Urteil über Kroos.

1. Ging es mir nicht unbedingt um die aktuellen Leistungen bei Bayern, sondern um die Spielweise von Kroos allgemein. Die war in Leverkusen (auf der Außenposition aber nicht so bedeutend) und in der Nationalmannschaft nicht anders. Immer super wenn er den Ball hat - aber ansonsten viel zu passiv - zu wenig Laufarbeit - zu wenig Sprints. Ich hatte erwartet, dass er unter Van Gaal auf der 10 endlich den Schalter umlegt. Und laufen und sich anbieten haben weniger was mit System als mit Einstellung zu tun (es sei denn das System verbietet es, dass er mehr macht) - die kann auch schon am zweiten Spieltag stimmen.

2. Bin ich wahrscheinlich der größte Kroos-Fan aller Bayern-Fans hier im Forum. Ich traue ihm nach wie vor zu, zu einem absoluten Weltstar zu werden (und damit meine ich nicht den erweiterten Kreis a la Ballack oder Ribery). Gerade deswegen bin ich aber jetzt auch kritisch, wenn ich nicht die erhoffte Entwicklung sehe.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Unglaublich was manche aus dem einem Spiel ableiten können panik: Im Spieltags-Thread ist das noch schlimmer!

Mich wundert es, das die gesammte Mannschaft gestern so schlecht gespielt hat. 1.HZ war ein trauriges Ballgeschiebe wie Anfang letzter Saison. 2. HZ begann vielversprechend, jedoch wurden gute Chancen fahrlässig vergeben. Insgesamt fehlte aber das Engagement, der Siegeswille, die Zielstrebigkeit. Viele Spieler wirkten fahrig, überspielt und ausgelaugt.
Es sind nicht einzelne abgefallen, sonder die gesamte Mannschft! Einzig Schweinsteiger fand ich gestern gut.

Vielleicht hat man falsch trainiert, den Gegner nicht ernst genommen oder die Regenerationsphasen wurden nicht richtig genutzt. Aber das fast die kompl. Mannschaft schlecht drauf ist, wundert mich schon ein wenig. Einzig Schweinsteiger und Kroos brachten pasable Leistungen.

die hauptkritik wird doch an der abwehr geübt und die ist nicht nur seit diesem spiel unsere schwachstelle
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der größte Unterschied zum letzten Jahr ist meiner Meinung nach, dass Bayern einen falschen "Gameplan" hat.

Bayern will eigentlich ja Barca kopieren, dabei vernachlässigen sie aber seitdem Robben verletzt ist, völlig das Flügelspiel.

Lahm, der hier u.a. kritisiert wird, war für mich noch einer der Aktivposten, aber wurde extrem alleine gelassen auf rechts. Müller, der nach Olics Auswechslung den RM geben sollte, hat sich immer innen angeboten und niemand war vor Lahm anspielbar. Deshalb ging das Spiel immer über die Mitte, wo es für Lautern am einfachsten ist zu verteidigen. Wenn man spielerisch stark ist, muss man den Ball und damit Gegner laufen lassen, von links nach rechts und zurück. Dann ist der Gegner irgendwann auch zu müde und es tun sich automatisch Löcher auf. Wenn man aber die Räume falsch besetzt und das Spiel viel zu eng macht, sieht das so aus wie gestern. Gegen Wolfsburg war es auch nicht viel anders.

Kroos, Müller, Klose, Schweinsteiger, van Bommel, teilweise Ribery. Alle (~)Offensivspieler in der Mitte. Lahm muss alleine rechts an drei Leuten vorbei, damit er mal Flanken kann, weil er mit niemandem zusammenspielen kann.

Ich verstehe nicht ganz, warum van Gaal da nichts geändert hat.

Zu der Verteidigung will ich nicht viel sagen, dass die nicht oberstes CL-Niveau hat, ist klar, das wusste man schon vor dem Spiel und Bayern will ja scheinbar nichts daran ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.043
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:confused:

Hä? Ich stempele weder Kroos ab, noch bilde ich mir ein abschließendes Urteil über Kroos.

Das ging aber aus Deinem Post nicht hervor:

Ich war mir sicher, dass Kroos unter Van Gaalendlich anders auftreten würde - da er es nicht tut, frage ich mich, ob er es einfach nicht kann/kapiert oder ob es so von ihm verlangt wird (Stichwort: Position halten).
Und das ist nach 1 1/2 Spielen ein arg schnelles Urteil über einen 20-jährigen, der in ein neues, komplexes System kommt und in eine Mannschaft, bei der es noch nicht rund läuft.

By the way: Die einzige Szene, die mich gestern wirklich erschreckt hat, war die, in der sich Hoffer mit einer einzigen Bewegung um van Buyten rumdreht wie um einen Kreisklasse-Spieler und alleine aufs Tor zuläuft. Alles andere waren größtenteils Probleme des Timings und der Zuordnung und das ist zu diesem Zeitpunkt mit der kurzen Vorbereitung nicht ungewöhnlich. Badstuber hat ja z.B. noch nicht so arg viele Spiele neben van Buyten gemacht.

Lautern hat 120% Einsatz gezeigt und es hat praktisch alles geklappt. Bayern war bei 80% und es hat nichts funktioniert. Hut ab vor Marco Kurz und seiner Truppe. Und dennoch, hätte, hätte, Fahrradkette: Wenn Müller das 0:1 macht, und normalerweise macht er diese Chancen rein, schießt Bayern Lautern aus dem Stadion. Es gibt einfach solche Spiele. Van Gaal wird das jetzt richtig analysieren und dann geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Der größte Unterschied zum letzten Jahr ist meiner Meinung nach, dass Bayern einen falschen "Gameplan" hat.

Bayern will eigentlich ja Barca kopieren, dabei vernachlässigen sie aber seitdem Robben verletzt ist, völlig das Flügelspiel.

Das sehe ich auch als großes Problem. Die bisherigen Saisonleistungen (inkl. Pokalspiel gegen Windeck) erinnern doch sehr stark an den Saisonauftakt der letzten Saison. Ballbesitz bis zum Abwinken, aber wenig Kreativität. Besser wurde es letztes Jahr erst mit Robben - ich hoffe diese Saison dauert es nicht so lange. Dieses Mal würde es sicher nicht so einfach werden, die davongeeilte Konkurrenz wieder einzuholen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Und das ist nach 1 1/2 Spielen ein arg schnelles Urteil über einen 20-jährigen, der in ein neues, komplexes System kommt und in eine Mannschaft, bei der es noch nicht rund läuft.

Wie Du aus dem von Dir zitierten Text entnehmen kannst, frage ich mich ob Kroos es nicht anders kann oder ob seine Spielweise dem System geschuldet ist. Wie man daraus eine abstempelnde Feststellung machen kann, ist mir unverständlich.

Da er bereits in Leverkusen so gespielt hat und auch in der Nationalmannschaft nicht anders aufgetreten ist, drängt sich jedoch die Vermutung auf, dass es an Kroos selbst liegt. So war es z.B. auch beim Pokalspiel gegen Windeck, das nun wirklich keine allzuschwierige Situation darstellte, nicht anders: auch dort trabte er die meiste Zeit anstatt zu versuchen, sich durch Einsatz aufzudrängen.

Das man auch anders kann, sieht man doch an Müller - der noch jünger und als völlig unbeschriebenes Blatt von Anfang an alles richtig machte. Kroos ist ja mittlerweile auch keine 17 mehr. Er ist Nationalspieler, war in Leverkusen bereits einer der Top-Spieler und kennt die meisten Bayern-Spieler noch von früher. Von daher ordne ich ihn nich unter der Rubrik Nachwuchsspieler ein, sondern eher als gestandenen Neuzugang mit Stammplatzanspruch.

Und es ist ja auch nicht so, als ob Kroos noch unendlich viel Zeit hätte. Im Gegensatz zu Badstuber und Contento wird für ihn kein Platz in der Startelf freigehalten. Spätestens wenn Robben wiederkommt, muss er sich entweder etabliert haben oder auch sein zweiter Bayern-Anlauf droht zu scheitern.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mir ist Kroos Phlegma auch aufgefallen gegen Windeck.

Das macht mir jetzt schon am meisten Sorge.

Unter Klinsmann hat er sich dehalb auch nicht aufdrängen können, er hat sich nach Einwechslungen einfach zu stark zurückgehalten. Und ich hab in der ganzen Saison vergeblich gewartet bis er Schweinsteiger verdrängt.

Aber so jemand wie Van Gaal müsste sowas eigentlich sehen und dann entweder drauf readieren wollen oder eben nicht, wenn ihm das zusagt.

Aber sonst hätte er Kroos ja denke ich nicht nach einem Spiel direkt gegen den Rekonvaleszenten Olic eingetauscht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Warum wird eigentlich jetzt Müller so kritisiert?

Die spinnen doch! :mad:

Der Mann macht einmal ein schwächeres Spiel und wird gleich angemacht! :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Es war klar dass der Anfang der Saison für Bayern nicht einfach wird.

Nach einer WM brauchen die Spieler ein bisschen Zeit um sich wieder richtig zu motivieren, besonders wenn man ein Halbfinale gespielt hat.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Warum wird eigentlich jetzt Müller so kritisiert?

Die spinnen doch! :mad:

Der Mann macht einmal ein schwächeres Spiel und wird gleich angemacht! :wall:

wenn man einen spieler kritisiert, der hinten einen kapitalen bock schießt, der dann zu einem lockeren gegentor führt, so soll zumindest auch kritik an einem stürmer erlaubt sein, der frei vorm tor steht und noch mindestens eine genau so freie anspielstation hat - diese chance aber fahrlässig vergibt.

auf müller einzuprügeln ist natürlich schwachsinn - aber auch ein absoluter senkrechtstarter wie er sollte auch kritisiert werden dürfen, wenn er es verdient hat. . . und im gestrigen fall ist kritik nun mal angebracht, da SOLCHE szenen eben auch spielentscheidend sind/sein können - ebenso wie wenn in der abwehr ein womöglich spielentscheidender fehler fabriziert wird.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Warum wird eigentlich jetzt Müller so kritisiert?

Die spinnen doch! :mad:

Der Mann macht einmal ein schwächeres Spiel und wird gleich angemacht! :wall:

Das bisschen Kritik wird er ja wohl verpacken können, zumal sie auch berechtigt ist. Ist bei so einem jungen Spieler, der seit Wochen auf dem Höhenflug ist, auch gar nicht so verkehrt.

Müller hat sich durch seine Leistungen der vergangenen Monate sicherlich einen Bonus erarbeitet. Deswegen wird er jetzt ja auch nicht gleich aus der Mannschaft fliegen. Aber sein Bonus durch gute Leistungen schützt vor Kritik nicht und das ist auch richtig so. Ich bin sicher, wenn er nochmal in so eine Situation wie gestern kommt, entscheidet er sich anders und richtig. Junge Spieler sollen ja aus Fehlern lernen und junge Spieler darf man auch kritisieren. Van Gaal hat Müller doch auch wirklich oft genug gelobt für seine guten Leistungen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ Nephilim1271, Malte

Gerade bei Müller würde ich nicht so starke Kritik befürworten.
Er hat in der letzten Saison und während der WM überragende Leistungen gebracht.
Das in seinem Alter! Ich halte ihn für den besten Spieler bei Bayern, der auch das größte Potential besitzt!
Wenn einer unverkäuflich ist dann er.

Ihm jetzt nach dem ersten (zugegeben) größeren Fehler seit langer langer Zeit gleich explizit zu kritisieren, halte ich eher nicht für gut.
Klar, er wird es wegstecken und, da er charaktlerich einwandfrei ist, auch daran wachsen, aber vielleicht sollte man das intern lösen.

Van Gaal ist vielleicht nur verärgert wegen der Niederlage und handelt nicht so, wie es vielleicht am besten wäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe die zwei Tore bringen die Verantwortlichen jetzt auch mal zur Vernunft und es wird nochmal in der Verteidigung nachgelegt.

Ich verstehe die hier eindeutig vorherrschende Meinung, dass Bayern mit der aktuellen Abwehr gut aufgestellt sein soll einfach nicht. Seit Jahren ist eingetlich allen bewusst, dass die Abwehr im Vergleich zum Rest des Kaders schwach besetzt ist. Dann kommen Badstuber, Breno und Contento liefern eine handvoll ordentliche Spiele ab und schon soll alles gut sein?

Es geht jetzt gar nicht primä um das Spiel gegen Lautern. Es brannte mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln, als ich die hier vertretenen "Super-Jugend" Kommentare las, wo zuletzt sogar einem Hass plötzlich eine Rolle im Team zugetraut wird. Was haben denn diese Spieler bisher gezeigt, dass man für sie Stammplätze freihalten muss? Ich finde ja gut, wenn keine zweitklassigen Ausländer geholt werden, um die zweite Reihe zu besetzen. Aber man muss sich doch nicht völlig dem Jugendwahn hingeben.

Da hat man endlich einen Kader, der sich ab dem Mittelfeld mit fast allen in Europa messen kann und dann versäumt man es, mit ein - zwei Top-Spielern die Abwehr zu verstärken, in der vagen Hoffnung, dass Van Buyten mindestens so gut spielt wie letzte Saison und dass Badstuber und Contento sich innerhalb von kürzester Zeit zur Weltklasse entwickeln. :wall:

Bravo! :thumb:

Mir haben auch schon die Finger gejuckt als hier die "alles easy, locker, flockig, wenn Micho geht, dann kommt halt irgendwer von den Amas" Stimmung ausbrach. Hab es dann aber gelassen, weil ich mich nicht dem Zorn der "wahren Fans" aussetzen wollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.043
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Backup verpflichten wäre Quatsch. Wenn man einkauft - muss man schon richtige Klasseleute holen.

Zum Thema überteuert: Was heißt das? So ne Aussage wie: "für nen Abwehrspieler gebe ich nicht mehr als 10 Millionen aus" a la Van Gaal halte ich für schwachsinnig. Wenn man für nen Stürmer 30 Millionen ausgeben kann, kann man das genauso für einen starken Abwehrspieler - gerade wo man anhand von Inter Mailand nochmal vor Augen geführt bekommen hat, was eine überragende Verteidigung bedeutet. Und wenn es nun mal nur eine handvoll Top-Linksverteidiger auf der Welt gibt, dann ist ein starker Linksverteidiger mit knapp 30 Millionen eben auch nicht überteuert, sondern es handelt sich um den gerechtfertigten Marktpreis.

Sollte man jetzt tatsächlich noch für Demichelis an die 10 Millionen bekommen, dann wäre ich echt enttäuscht, wenn die nicht entsprechend in einen Mann für die Defensive reinvestiert werden. Wenn selbst Schalke in der Lage ist 30 Millionen für Transfers locker zu machen, dann sollte so viel Geld auch noch bei Bayern übrig sein.
Ich sehe da etwas den Fluch der guten Tat. Man hat ja mit Badstuber und van Buyten zwei Titel geholt und war an dem dritten nah dran. Warum dann was ändern und viel Geld ausgeben (Vereinssicht). Dass das an einem guten System und einer starken Offensive lag, wird da gerne übersehen.
Ich habe mit Contento-Badstuber-Van Buyten-(Lahm) auch meine Bauchschmerzen und hätte es gerne gesehen, wenn man nachlegt. Allerdings ist es halt die Frage, wer zu welchem Preis zu bekommen war. Ich denke, wenn ein absolut sicherer Star zu bekommen gewesen wäre, hätte man auch 25-30 Mio investiert. Aber bei den Spielern, die gehandelt wurden, wäre eine immens hohe Ablöse schon ein großes Risiko gewesen, weil es klappen kann, oder auch nicht. Aus meiner Sicht war bei jedem dieser Spieler zumindest ein Fragezeichen. Bei Contento weiß man halt was man hat und er kennt das System.
Ich hätte auch gerne Verstärkungen hinten gesehen (das schreibe ich schon seit Jahren), aber wen, der seine Ablöse mit hoher Wahrscheinlichkeit rechtfertigt (Kategorie Robben)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben