Sag mal Junge. Liest Du eventuell auch meine Posts zum Thema. Ich habe oben klar geschrieben, wie ich Nerlinger sehe. Als Mitglied einer sportlichen Leitung, in welcher niemand etwas alleine entscheidet. Und wenn Du mich ansprichst, dann antworte ich Dir.
Und wo ist da ein Argument gegen meine "Behauptungen", die ja vermeintlich nur Halbwahrheiten sind?
Mein von Dir angegangenes Posting bezog sich auf folgende Aussage von Apollo:
Meister, Pokalsieger, CL Finale, Robben verpflichtet, van Gaal halt eben nicht nach den gaengigen Regeln rausgeschmissen, mit Ribery & Thomas Mueller locker flockig ohne Hektik verlaengert, Schweinsteiger und Lahm werden dies wohl in den naechsten Tagen tun.
Also unsere Nachwuchsbratwurst hat jetzt schon mehr vorzuweisen als diverse Vereinen in den letzten 20 oder 50 Jahren.
Da ist keine Rede davon, dass er irgendwo als kleines Rädchen in einem großen System mitgewirkt hat, sondern es wird der Anschein erweckt, als habe er an großartigen Leistungen entscheidenden Anteil gehabt.
Also nochmal:
- Was ist "Vermutung, Spekulation und Halbwahrheit" an der Aussage, dass Nerlinger nicht
der entscheidende Faktor bei der Verpflichtung von Robben war? Ließ Dir nochmal die Presseberichte von damals durch und Du wirst sehen, dass Hoeneß die Verhandlungen mit Madrid geführt hat.
- Was ist "Vermutung, Spekulation und Halbwahrheit" an der Aussage, dass Ribery's Vertragsverlängerung nicht entscheidend auf Nerlinger's Mist gewachsen ist? Die Bayern Verantwortlichen hatten sich doch schon seit Jahren (lange vor Nerlinger) um ihn bemüht. Rummenigge und Hoeneß haben Ribery in noch nie dagewesenen Form hofiert und unterstützt.
- Was ist "Vermutung, Spekulation und Halbwahrheit" an der Aussage, dass Nerlinger keinen entscheidenden Anteil am Erfolg des FCB in der vergangenen Saison hatte? Er hat die Mannschaft weder zusammengestellt, noch hat er sie trainiert, noch hat er in irgendeinem Spiel das ich gesehen habe mitgespielt.
- Was ist "Vermutung, Spekulation und Halbwahrheit" an der Aussage, dass Nerlinger Van Gaal nicht hätte alleine entlassen können, selbst wenn er es gewollt hätte?
- okay: Die Aussage, dass im Vorfeld der Vertragsverlängerung mit Müller sicher nicht die härtesten Verhandlungen aller Zeiten geführt wurden ist zugegebenermaßen Spekulation. Willst Du das aber ernsthaft bezweifeln?
Allein die Bewertung des Ribery-Transfers zeigt doch Deine Grundeinstellung (erstmal pessimistisch rummäkeln nach dem Motto "wenn es schiefgeht, habe ich es ja gleich gesagt").
Richtig - die Bewertung der Ribery-Verlängerung (nicht des Transfers) zeigt meine Grundeinstellung: Sie ist kritisch und nicht von grenzenlosem Optimismus (bin halt von Haus aus Pessimist) geprägt. Nicht aber um nachher sagen zu können, "ich habe es gleich gesagt". Sondern weil ich mich ernsthaft frage, ob sie das gezahlte Geld und vor allem die ausgeschlagenen Fabelsummen, die noch vor einem Jahr für ihn geboten wurden, wert ist. Positiv ist ohne jeden Zweifel die Wirkung auf andere Top-Spieler und auf andere Vereine was Verhandlungen angeht, weil man gezeigt hat, dass man in der Lage ist einen Star für längere Zeit zu binden. Nachdem aber Ribery große Teile der letzten Saison gefehlt hat und sich auch in dieser Saison sichtbar schwer tut, an seine Glanzzeiten (erste Saison bei Bayern) anzuknüpfen, sehe ich auf sportlicher Ebene keinen Grund dafür, mit Gottvertrauen davon auszugehen, dass Ribery die Investition in
jedem Fall wert war.
Ach so: Und ich habe wirklich nichts gegen Nerlinger. Ich finde es schön, dass wir im Moment keinen FC Hollywood haben und dass Van Gaal in Ruhe arbeiten kann. Nur darum ging es hier nicht. Es ging alleine darum, dass Nerlinger's Auftreten vereinsfremden Angelegenheiten einfach nicht durch seine Vita gerechtfertigt ist. Als Berufsanfänger sollte man einfach nicht nach außen den großen Zampano geben - dabei spielt es keine Rolle ob man im Tante-Emma-Laden oder beim großen Weltkonzern arbeitet.