Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Trainer Louis van Gaal rechnet in der Hinrunde der Bundesliga nicht mehr mit einer Rückkehr von Nationalspieler Holger Badstuber. "Ich hoffe es, aber ich denke nicht, dass es geht", sagte der Niederländer. Der 21 Jahre alte Badstuber fällt seit Ende Oktober mit einer Schambeinentzündung aus. Bei dieser Verletzung könne man "keine Prognose" abgeben, sagte van Gaal.


errinert mich ein wenig an renato augusto von leverkusen. das ist doch keine verletzung, mit der man normalerweise 1 1/2 monate ausfällt. :skepsis:

finde es auch immer merkwürdig, wenn sich eine verletzung so hinauszögert. am anfang hieß es: vielleicht eine woche. dann hieß es vor jedem spiel: noch ist der nicht fit. jetzt heißt es: hinrundenaus. sehr merkwürdig.

dadurch wird die van bommel rückkehr noch wichtiger für euch. wenn ottl aus der mannschaft fliegt sind all die, die zu schwach für die erste elf eines top teams sind, wieder draußen: altintop und demichelis hat es schon erwischt, van buyten kann man in seiner aktuellen form dazuzählen. sobald ottl auch noch auf der bank sitzt fehlen zwar mit badstuber und robben immernoch zwei wichtige spieler, aber mit t44 und kroos kann man das immerhin auf gutem niveau auffangen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Eine Schambeinentzündung ist halt eine schwer zu therapierende Entzündung (von der anatomischen Lage her), und ob man das als Profisportler mit Cortison behandeln darf (Stichwort Doping, kenn mich aber nicht aus) ist auch die Frage. Da kann man wohl nicht wirklich viel machen, außer abzuwarten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
AZ: Die Märchenstunde des Louis van Gaal

...Presserunden mit Louis van Gaal sind was Wunderbares: mal bierernst, mal zum Totlachen, mal miesepetrig, mal belehrend, aber immer: höchst unterhaltsam. Vor der Samstags-Partie gegen Eintracht Frankfurt war diesmal Märchenstunde angesagt, Pfeifen im Walde inklusive...

...Probleme mit dem Vorstand? Iwo! „Ich habe gestern wieder ein sehr gutes Gespräch mit meinem Vorstand gehabt.“ Alles bestens.

Und selbst aus der harmlosen Frage, ob Keeper Thomas Kraft irgendwann die Nummer eins wird, zaubert van Gaal einen Scherz: „Das werde ich zuerst mit dem Vorstand besprechen. Das ist die bessere Reihenfolge, das habe ich diese Woche gelernt.“ Jetzt lernt er auch noch! Vom Vorstand! Die fabelhafte Welt des Louis van Gaal...

4_204006.jpg


Die Märchenstunde des Louis van Gaal
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Medien machen aber auch wirklich aus jedem noch so harmlosen Satz einen Artikel. Wenn für die Marke FCB "Im Gespräch bleiben" Gewinn bedeutet, läuft es gerade echt optimal.

Killer-Kalle redet auch wieder fleissig mit der Bild:

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Louis van Gaal eine Jobgarantie auch für den Fall einer Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am Samstag gegeben. "Auch dann stehen wir zu van Gaal. Es gibt definitiv kein Ultimatum", sagte Rummenigge der "Bild".

Trotz 14 Punkten Rückstands auf Spitzenreiter Borussia Dortmund betont er: "Van Gaal wackelt überhaupt nicht. Wir sind davon überzeugt, dass van Gaal ein sehr guter Trainer ist. Dann muss man auch mal eine schwierigere Phase gemeinsam durchstehen. Alles andere wäre nicht Bayern-like."

Jeden Tag eine neue Story. Hauptsache Schlagzeilen produzieren.
 
KHR scheint sich in dieser Situation profilieren zu wollen, indem er versucht den Laden zusammenzuhalten. Nur er kann das derzeit noch, nachdem UH bis Weihnachten sich Redeverbot erteilt hat . KHR taugt auch dafür besser, weil er nicht diesen "Persönlich- für immer - beleidigt sein"- Faktor von UH hat.
Vom Grundsatz muss man die Worte von KHR begrüssen. Er ist momentan der starke Mann. Offenbar hat sich auch intern die Meinung verfestigt, dass der Holländer doch der richtige ist, weil die Mannschaft hinter ihm steht und man hofft, doch noch etwas Grosses in dieser Saison zu reissen; das hoffe ich auch.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Es gab schon Spieler, die mit sowas monatelang ausgefallen sind. Wahlweise auch, dass das dann recht schnell chronisch wurde, so dass im betroffenen Bereich irgendwelche Nerven durchtrennt werden mussten. Ich glaube, das ist für einen Fussballer durchaus ok, das richtig ausheilen zu lassen
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Van Buyten war echt übel, schon vor dem verlorenen Kopfball-Duell gegen Gekas vor dem 1:0 einmal katastrophal übern Ball gehauen, so dass der Eintrchtler frei aufs Tor zuging und ein Glück vergeben hat. Wenn er jetzt nichtmal mehr Kopfball-Duelle gewinnt - was ja eigentlich das letzte verbliebene Argument war, ihn wieterhin zu bringen - dann gehört er mittlerweile echt auf die Bank. Problem ist, dass wir dann Micho einwechseln müssen, wie auch heute geschehen. Immerhin endlich mal ein Zeichen von van Gaal an van Buyten, dass er mit der Leistung nicht mehr spielen darf.

Micho macht jetzt den neuen Lucio? Der war ja mehr vorne als hinten zu finden, da wart ich auch nur drauf, wanns in die Hose geht. Immerhin hat er aber tatsächlich ein Tor geschossen, auch wenn der Schiri auf Abseits entschieden hat.

Ansonsten fand ich, dass das Zusammenspiel heute Tymo-van Bommel gut funktioniert hat. Van Bommel merkt man definitv noch die Spielpause an, da war noch vieles rostig. Aber immerhin haben wir jetzt wieder ein variables Mittelfeld-Dreieck mit 4 Spielern, die sich das jederzeit ordentlich aufteilen können (Tymo, vB, Schweini, Kroos), so dass auch mal der ein oder andere ne Pause bekommen kann (wie heute Schweini).

Sonst für meinen Geschmack ein gutes Spiel der Bayern, wenn von rechts dann auch mal eine flache Hereingabe ankommen würde, da fehlt noch die allerletzte Durchschlagskraft bei Müller und Lahm, den letzten Pass an den Mann zu bringen.

Ansonsten müssen wir uns natürlich beim doppelten Anatolij - für den es mich besonders freut, da er sich wohl endgültig in die Rota gespielt hat - und bei Oka Nikolov bedanken, der 2x statt sicher zu halten unseren Instinkt-Abstaubern den Ball 2x vor die Füße legt.

Positiv auch, dass wir diesmal nicht die desolte Viertelstunde nach der Pause hatten, ganz im Gegenteil. Wichtiger Sieg :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.826
Punkte
113
Ich erinnere mich noch an Spiele von Nikolov gegen die Bayern, wo er absolute Weltklasse gehalten hat und damit der Eintracht absolut unverdiente Punkte sicherte. Da sind die zwei Aussetzer heute gerne erlaubt. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Normalerweise war es ja immer so, dass Nikolov zu den eher mäßigen Bulikeepern zählte und ausgerechnet gegen uns einen Weltklassetag erwischte. In dieser Saison hält er wirklich gut...und patzt dann eben gegen uns. Das ist nur gerecht.
Ansonsten starkes Spiel unsererseits, bis auf DvB hab ich nichts ernsthaft zu meckern. Platz 5 und mit drei Punkten Rückstand plus besseres Torverhältnis in akuter Schlagdistanz zu Rang drei, in der CL locker weiter: es könnte mal ein klein wenig ruhiger werden. Sprich: bitte keine täglichen Befindlichkeitskommentare von Vorstand, Trainer oder Spielern mehr, auch keine verbitterten Kommentare vom Sepp, der schon wieder versucht, Kraft zu pushen wie einst Rense. Können wir alles null brauchen. Ruhig und konzentriert weitermachen, dann stehen wir Weihnachten definitiv unter den ersten drei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.833
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Buyten ist die größte Pfeife, die je das Trikot des FC Bayern getragen hat. Bitte in Gorleben endlagern. :mad:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
van Buyten ist die größte Pfeife, die je das Trikot des FC Bayern getragen hat. Bitte in Gorleben endlagern. :mad:


Letzte Saison wurde van Gaal noch dafür abgefeiert, welch guten Spieler er aus van buyten gemacht habe. :saint:

Wobei dieser ne Zeit lang auch erstaunlich gut gespielt hat, keine Ahnung was da los war.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bayern ist jetzt nach dem 14. Spieltag genau einen Punkt hinter seiner Vorjahresmarke, allerdings hat man da auch die Siegesserie bis zum 22. Spieltag durchgezogen. Sowas in der Art müsste Bayern nun auch schaffen und dann auf einige Punktverluste von Dortmund hoffen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.444
Punkte
113
Nach vorne geht wieder was, man kommt aus dem Spiel zu Torchancen und das obwohl weder Ribery noch Mueller in guter Form sind. Den Gegner komplett beherrscht, das einzige was noch fehlt ist dass man keine dummen Fehler mehr hinten macht.
Es macht wieder Spass zuzuschauen.

Wenn man die Leistung halten kann dann sollte auch was auf Schalke gehen, wenngleich das aehnlich wie in Leverkusen richtig hart werden wird.

Das Tymo aus der Situation beim 1:0 ein Tor macht haette ich ihm nicht zugetraut.
Wenn man davon ausgeht das MvB gesetzt ist dann wuerde ich eher Kroos rausnehmen als den Ukrainer und Schweini weiter vorne spielen lassen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
beim heimatbesuch endlich wieder im stadio gewesen... insgesamt note 2 fand ich...

die abwehr schwimmt halt ein bisschen und man hat nicht wirklich das gefühl, dass man nicht jederzeit einen fangen könnte, selbst wenn man 4:1 vorne liegt und der gegner nach vorne fast gar nichts mehr unternimmt. echt wahnsinn. ansonsten wär´s ne eins gewesen...

man hat frankfurt dominiert und sich viele torchancen erspielt. ribery immer gefährlich, scheint so als ob er langsam wieder kommt. hat spaß gemacht und so schlecht stehen wir ja nicht da :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab so ab Minute 40 zugesehen und das Geschehen hat mir sehr gut gefallen. Das übliche Ballverlagern, aber wesentlich zielstrebiger als noch zu Saisonbeginn (Köln, Bremen...), immer wieder wurde das Anspiel in die Spitze versucht oder der Abschluss gesucht. Gomez bewegt sich ganz anders als zu Saisonbeginn, Tymo sucht immer wieder den Abschluss und Müller scheint sich langsam wieder frei zu spielen, da waren einige schöne und freche Aktionen dabei. Natürlich war die Eintracht nach vorne sehr schwach und auch sehr ersatzgeschwächt, ich hatte aber diesmal viel eher als in den schon angesprochenen Heimspielen zu Saisonbeginn das Gefühl, dass man das Führungstor wirklich erzwingen wollte.
Von DvB habe ich nicht viel gesehen (ab Minute 40), ansonsten ist die Abwehr kaum zu bewerten. Demichelis erscheint mir aber derzeit als das kleinere Übel.
Tymo sollte jetzt erstmal gesetzt sein, vielleicht probiert es LvG wirklich mal mit ihm und Bommel auf der 6, Schweini auf der 10. Wäre zwar schade für Kroos, aber der drängt sich, trotz mMn ansteigender Formkurve, nicht wirklich auf und bis zum Winter ist keine Zeit für persönliche Befindlichkeiten. Tymo erscheint mir besonders in der Defensive wesentlich agiler als Bommel und mit wesentlich besserem Timing. Wie oft er mit langem Bein vor dem Gegner am Ball und dann schnell wieder oben ist, das ist schon super. Bommel kommt da oft zu spät, was in Fouls resultiert.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Tymo sollte jetzt erstmal gesetzt sein, vielleicht probiert es LvG wirklich mal mit ihm und Bommel auf der 6, Schweini auf der 10. Wäre zwar schade für Kroos, aber der drängt sich, trotz mMn ansteigender Formkurve, nicht wirklich auf und bis zum Winter ist keine Zeit für persönliche Befindlichkeiten. Tymo erscheint mir besonders in der Defensive wesentlich agiler als Bommel und mit wesentlich besserem Timing. Wie oft er mit langem Bein vor dem Gegner am Ball und dann schnell wieder oben ist, das ist schon super. Bommel kommt da oft zu spät, was in Fouls resultiert.
:thumb:


Oder aber auf van Bommel verzichten, (aber: "mein Kapitän spielt immer") mal sehen was in der Rückrunde passiert.

Lösung: => Schweinsteiger zum Kapitän machen! :licht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben