Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und warum sollte Kloppo sich auf dem kamerabeobachtenden Rahmen betont anders geben, als er auch in Wirklichkeit in dieser Situation ist?
Was Training, Ansprache etc. angeht scheint er für bestimmte Konstellationen über ein gutes Geschick zu verfügen, aber die Frage bliebe, ob er seinen Stil auch gegenüber so Diven, wie Ribéry, rüberkriegen würde.
Ich schätze ihn so ein, dass er ganz gut weiß, was für ihn funktioniert, daher ist eine Vertragsverlängerung bei Dortumd der logische Schritt, um über die nächsten 2 Jahre hinaus planen zu können.

Sein Privatleben schottet er vorbildlich ab und bei öffentlichen Auftritten kommt er sympathisch rüber.

Also man muss schon sehr voreingenommen sein, um so jemanden in die Ecke der "Unsympathen" zu drängen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Klopp Interview

Wollte dieses Video einfach mal von Klopp posten, da hier ja gerade so über ihn diskutiert wird. Einfach nur zu geil! Auch wenn es wahrscheinlich eh schon fast alle kennen ^^

Was denkt ihr denn wer spätestens nächstes Jahr im Sommer neuer Trainer bei uns wird? Denn das van Gaal weitermacht sehe ich bei maximal 1%...


@Bombe

Kannst du vllt etwas zu den Leistungen von Kraft in den letzten Jahren sagen, ob er durchaus ne Chance hätte sich bei usn als Nummer 1 durchzusetzen?



Und als Abschluss will ich nur mal auf unseren geliebten Mingablog verweisen, finde wieder ein sehr guter Artikel, trifft meiner Meinung nach voll ins Schwarze!

Vom FC Hollywood zum FC Casablance

Vor allem drei Abschnitte gefallen mir sehr:

Und das ist eine richtungsweisende Geschichte. Ja-Sager hatten wir zu genüge in den letzten Jahrzehnten. Und was war die Folge? Sie waren viel zu schwach, als dass sie sich über mehrere Jahre halten hätten können. Zu schwach, wirklich auf die Jugend zu setzen, da sie immer Angst vor dem kurzfristigen Mißerfolg hatten. Zu schwach, um taktisch wirkliche Neuerungen einzuführen, da sie schon nach ganz wenigen suboptimal laufenden Spielen ansonsten intern und medial völlig zerrieben wurden. Zu schwach, sich bei Transferwünschen wirklich nach mittel- und langfristigen Überlegungen durchzusetzen und ein Team nach ihren Vorstellungen zu bauen. In allen Belangen also zu schwach, um den FC Bayern spielerisch wirklich wieder in das europäische Top-Niveau zu führen.

Und was wird sich gewünscht? Kommunikation. Aber was bedeutet dies denn? Mit wem muss so ein Mann denn kommunizieren? Doch vor allem mit der Mannschaft. Und da ist es hochinteressant zu sehen, wie ausgerechnet die Spieler, für die Uli Hoeneß in seinem Interview in die Presche springen wollte, in den höchsten Tönen vom Trainer sprechen. Wo fehlt es denn da an Kommunikation? In jedem Fall nicht beim Trainer.

Dass nochmal ein wirklich starker Trainer vom Schlag van Gaal, Mourinho, oder ein anderer mit konsequent eigenen Ideen kommt und sich das antut, davon ist nicht auszugehen. Wir haben dann zwei Königsmorde hinter uns, so verrückt ist keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich denke kraft könnte auch ein taktisches mittel sein um die ablöse von neuer zu drücken (entweder im tausch) oder eben um zu zeigen, dass es auch alternativen gibt und man nicht auf schalke angewiesen ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich bin kein großer "Freund" von Klopp. Immer das gleiche, wenn irgendwo ein Trainer ein bißerl Erfolg hat, will man ihn unbedingt sofort nach Bayern verfrachten. :skepsis:

Rangnick war 2008/09 der "beste Trainer Deutschlands". Nach der Winterpause war dann "Feierabend". Mal schaun wie Klopp seine Spieler über die Winterpause bringt. Am 26 Februar kommt die Wende. :clown:



3 €uro ins Phrasenschwein
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
@Zeon: Kraft ist für mich :Rensing reloaded: - irsinnige Reflexe, gut im 1:1, Schwächen in der Strafraumbeherrschung (ist auch vielleicht ein paar cm zu klein) und auch gerne mal für einen Lappsus gut.
Kraft stagnierte unter Junghans, wurde sogar schwächer, er jetzt unter dem Van Gaalischen Torwarttrainer scheint er sich wieder zu fangen. Wird von den Vereinsoberen sehr skeptisch gesehen. Die haben sich auf Neuer festgelegt und sie haben wohl seine Zusage für den Fall, dass Schalke die Championsleague nicht erreicht.
Van Gaal machts wie immer und will keine überteuerten Preise für Defensivspieler ausgeben - er vertraut auf Kraft, falls Butt aufhören sollte (was nicht so ganz sicher ist, obwohl Butt nach der Saison die Nachfolge von Kern antreten soll).
----------------------------------------------------------------------

Ich sehe das Thema Trainer ähnlich wie Mingablog. Uli hat mit seinem Interview bei sky die Entwicklung des FCB auf Jahre hinaus angehalten. Sollte Van Gaal gehen (müssen), wovon man ausgehen kann, dann wird man auf absehbare Zeit a)Abstand von einem Trainer mit eigenen Ideen nehmen und b)auch keinen Trainer mit eigener Meinung bekommen.
Van Gaal ist sicherlich nicht einfach und dass er mit Gomez daneben lag, ist offensichtlich (wobei man ja anführen darf, dass Gomez ja wirklich oftmals neben der Spur lag und Olic in absoluter Topverfassung war), Braafheid war sicherlich auch eine eklatante Fehleinschätzung, aber welcher Trainer nach Trap hat sich getraut auf junge Spieler zu setzen (und die in Personalnot reingeworfenen Hargreaves und Schweini zählen nicht)? Nicht mal Trainergott Hitzfeld wagte das. Zudem muss man nicht so tun, als wäre die jetzige Defensivabteilung ein Wunschtraum von Van Gaal. Man hat hat ihm vor seinem Engagement klargemacht, dass Buyten ein wichtiger Ansprechpartner für Ribery ist, von Klinsmann mehrfach belogen und betrogen wurde und mehr oder weniger gesetzt ist (und ja auch seine sehr gute Saison gespielt hat). Mit T44, Ottl und Konsorten lag Van Gaal wohl in seiner Einschätzung richtig, wenn es gegen stärkere Mannschaften geht sieht man, warum sie eher selten gespielt haben.

Unsere vor Ego fast platzende Vorstandsetage will auch weiterhin mitreden und ihren Fussballsachverstand einbringen. Stellvertreterkriege um Macht und Einfluß werden über den Trainer ausgefochten und auf der Strecke bleibt dabei ein langfristiges Konzept. Und Nerlinger sieht dabei aus wie ein kleiner Bub, der von ein paar Älteren auf dem Pausenhof hin und hergeschubst wird.

Natürlich wird es den FCB auch nach Van Gaal noch geben, natürlich werden auch nach Van Gaal wieder Meisterschaften eingefahren. Aber für diese Titel müssen und werden wir viel Geld ausgeben müssen. Dabei ist für die wahren Fans des FCB gar nicht wichtig, jedes Jahr Meister werden zu müssen. Aber das Ego der Herren aus dem 1.Stock verlangt wohl danach.

Einen Klopp können wir uns im übrigen getrost von der Backe schmieren. Auch das ist ein Trainer, der ein Team zumindest mittelfristig erst auf Touren bringt, ein Team nach seinen Vorstellungen formen muss. Und das ist auch in Ordnung. Hier bei uns hast Du im besten Fall 3 Monate Zeit, ansonsten wird im 1.Stock der Daumen gesenkt.
Leider hat der Uli trotz seines offiziellen Rückzugs aus dem operativen Bereich den Zeitpunkt seines wirklichen Rückzugs verpasst. Er hat dem FCB mit seinem wohl kalkulierten Wutinterview einen Bärendienst erwiesen - im übrigen der 2. ganz große Fehler nach der Klinsmannverpflichtung (der er trotz eines mulmigen Gefühls zugestimmt hat). Jetzt ist nicht nur der Trainer de facto abgeschossen sondern auch Nerlinger steht da wie der letzte Trottel. Und Killer-Kalle sitzt oben auf seinem Thron und denkt sich bestimmt schon den nächsten Trainer-Coup aus panik: und der Name Matthias Sammer geistert schon seit geraumer Zeit durch die Säbener...sollte Van Gaal in der Winterpause gehen (müssen) dann ist auch kurzfristig die Konstellation Scholl/Gerland/Jonker denkbar...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.783
Punkte
113
Oh man. Fussball ist und bleibt ein schnelllebiges Geschäft. Ich hätte es vor dieser Spielzeit für undenkbar gehalten, daß van Gaal vor Weihnachten 2010 entlassen werden könnte. Letztendlich habe ich aber trotzdem noch eine Resthoffnung, der Vorstand möge sich besinnen und realisieren, welch guten Fachmann man da verpflichtet hat. Zudem könnte der ein oder andere Sieg in den folgenden Spielen dabei helfen:saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.395
Punkte
113
leider hat man aber auch gesehen das LvG Einschaetzungen zuletzt immer wieder unzutreffend waren, das er Badstuber und Mueller zu Nationalspielern gemacht hat ist ihm hoch anzurechnen, das er den Bayern wenn es moeglich ist eine offensive Spielkultur gegeben hat ebenso. Aber es gibt auch viele Dinge die er absolut falsch gemacht hat, sonst waeren wir jetzt nicht 14 Punkten hintendran. Er kann taktisch im Grunde nur ein System begleiten, das ist sein 4-3-3, als Spitzenteam muss man aber mehr beherrschen, das reicht nicht zumal man dieses System an Robben und Ribery festgemacht hat da ist kein Backup hintendran die diese Spieler von der Anlage ersetzen koennten, die Klasse ist schwierig das ist klar das das nicht geht. Eine weitere Fehleinschaetzung war es mit der Verteidigung die vorhanden war in die naechste Saison zu ziehen, Demichelis war schon seit 2 Jahren nicht mehr auf hoechstem Niveau, DvB gut aber mit Auf und Abs, Breno verletzt, das ganze ist sehr mager. LV man baute auf Contento, das ist gut aber LvG hat in seiner Selbstherrlichkeit wohl vergessen das nicht jeder junge Spieler sofort ein Badstuber oder Mueller wird. Dazu kommen Verpflichtungen wie Braafheid und Pranijc, zugegeben Pranijc ist zumindest offensiv mittlerweile ein Lichtblick. Kroos schaetzt er falsch ein, der wirkt voellig gehemmt. LvG will denn Ball ins Tor tragen, setzt kaum auf 1:1 Situationen, ausgenommen Ribery und Robben und packt Kroos in Watte anstatt ihn stark zu machen und ihm auch Einzelaktionen zu gestatten. Er haette vielmehr rotieren muessen, um auch anderen Spielern Spielpraxis zu geben die spaeter als Ersatz fuer verletzte benoetigt wurden. LvG ist ein brillianter Trainer aber seine Selbstherrlichkeit steht ihm gewaltig im Weg und fuer einen Trainer der nur ein taktisches Konzept kennt ist das voellig ueberzogen, Mourinho ist da wesentlich vielseitiger andere auch. Falls LvG tatsaechlich gegen eine Verpflichtung Neuers ist und fuer Kraft dann zeigt das auch das er den FC Bayern nicht versteht, es geht nicht nur um die Position des Torhueters, sondern auch um das Renomee und um eine Integrationsfigur auf Jahre, aehnlich wie bei Kahn. Ob Kraft die Klasse hat bleibt abzuwarten, ich denke ehrlich gesagt nicht, dazu hat er noch zuviele Schwaechen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Letztendlich habe ich aber trotzdem noch eine Resthoffnung, der Vorstand möge sich besinnen

1276690981470.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
@Mde: auch wenn ich da nicht zu 100% mit Dir einig bin, aber natürlich sehe ich einige Dinge in Sachen Selbstherrlichkeit ähnlich. Eine Verstärkung der Abwehr wäre in der Tat ganz wichtig gewesen, wobei mir der Grundgedanke (IV Badstuber und Breno) schon gefällt.

Aaaaaber: Neuer und Integrationsfigur in einem Atemzug zu nennen, halte ich nun wirklich für abenteuerlich. Ich sah ihn immer etwas skeptisch, kann hier aber inzwischen meine Meinung revidieren, er hat sich sehr gut weiterentwickelt, wirkt unglaublich stabil, macht keine Fehler mehr - ein TW von Weltformat. Nur, er ist durch und durch bekennender Schalker, der wird hier alles - nur keine Integrationsfigur. Im besten Fall wird er respektiert, aber wirklich nur im besten Fall. Ansonsten bleibt er der Schalker, der hier mit der Eckfahne den Gorilla veralbert hat und jetzt für viel Geld aus seinem Bergwerk nach München geholt wird.
Er müsste sich hier schon zum Seppl machen und der Welt erzählen, wie geil der FC Bayern ist und dass er früher in FCB Bettwäsche geschlafen bla bla bla, so wie seinerzeit Olaf Thon. Aber ich glaube, dafür ist er zu nüchtern, zu bodenständig.
Sportlich würde er natürlich passen, keine Frage. Aber Fussball ist (zumindest noch ein klein wenig mehr) als rationales Denken, da kommen noch ab und an Komponenten zum tragen, die in der freien Wirtschaft undenkbar sind. Vielleicht versteht Van Gaal den Verein inzwischen mehr als manch ein Vorstandsmitglied...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.395
Punkte
113
@Bombe

sehe ich anders es wollte auch keiner den Kahn vom KSC den Gorilla, zumal man mit Aumann noch einen Nationaltorhueter hatte, der sehr angesehen bei den Fans war. Ich denke Neuer kann durch Klasse Leistungen das auch schaffen. Butt konnte hier auch keiner leiden, der war Leverkusener durch durch ein absolut schwarzes Tuch und heute schallt es Butt Butt Butt durch die Arena wenn er mal wieder eine gute Parade gezeigt hat.
Auf jedenfall waere es absolut falsch Neuer wenn er denn zu haben ist zu holen und auf ein halbscharriges Talent zu setzen, zumal Neuer bei jedem zukuenftigen Trainer ebenfalls ausser Frage stehen duerfte, das kann man von Kraft nicht behaupten, zwei drei Boecke und das Geschrei wird gross und dann muss man sich mit einer Notloesung begnuegen.
Der Grundgedanke Breno und Badstuber gefaellt mir auch sehr gut, aber was ist wenn einer verletzt ist oder Breno nicht zur erwuenschten Staerke findet, dann hat man ein Problem, dann riskiert man sogar einen CL Platz, das kann man sich aber nicht leisten mit einem noch abzuzahlenden Stadion, das wuerde uns wieder um Jahre zurueckwerfen. Ich denke es ist ein bisschen Kommunikation erforderlich, nachdem Motto LvG wir sind der Meinung wir brauchen die eine oder andere Verstaerkung wenn willst Du, du kannst waehlen aber verpflichten muessen wir einen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Grundgedanke Breno und Badstuber gefaellt mir auch sehr gut, aber was ist wenn einer verletzt ist oder Breno nicht zur erwuenschten Staerke findet, dann hat man ein Problem, dann riskiert man sogar einen CL Platz, das kann man sich aber nicht leisten

Aber was ist den die Alternative dazu? Breno oder Badstuber einen TOP IV vor die Nase zu setzen? Dann ist das Thema für einen der beiden doch durch.

Es ist immer ein Risiko dabei, auf junge Spieler zu setzen. Das geht nicht anders. Badstuber und Breno müssen diese Saison zeigen, ob sie das Niveau für einen Verein wie Bayern haben.

Als Ersatz hat man immerhin einen Argentinischen Nationalverteidiger (nur noch bis zur Winterpause, dann muss man sich was überlegen) und einen belgischen Nationalverteidiger (das sagt zugegebenermaßen nicht ganz so viel aus) , der aber immerhin in der letzten Saison einen bärenstarke Hinrunde und eine durchwachsene Rückrunde gespielt hat. Das der jetzt so wegbricht und überhaupt keine Form mehr findet, konnte man auch nicht voraussetzen.

Und ich erinnere nochmal an die Aussagen des Vorstandes. Verträge werden respektiert! Van Gaal hatte vor Saisonbeginn 4 IV, von denen sicher keiner weg wollte. Wie viele soll er noch einkaufen? Wenn man Spieler nicht wegschicken will, dann muss man eben mit ihnen klar kommen, solange sie Vertrag haben. Van Gaal hat das immer wieder und wieder betont. Neue Spieler kann es erst geben, wenn alte verkauft werden.

Wenn dir der Gedanke Breno und Badstuber gefällt, dann muss man dazu auch stehen und sagen "OK, jetzt müssen sich die beiden beweisen und spielen".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
kraft würde mmn nur sinn machen, wenn butt noch ein jahr dranhängt. kraft im sommer ausleihen und einfach mal schauen, wie der sich so auf erst- oder meinetwegen gutem zweitliganiveau beweist.

nochmal einen spieler per erwartungshaltung pushen, der sich noch nicht auf hohem niveau bewiesen hat, wäre nach der rensing geschichte schon merkwürdig.

wobei kraft eine charaktereigenschaft zu haben scheint, die rensing völlig abging - der hat im interview bei sky selbst nach seinem guten spiel deutliche selbstkritik geäußert. klar, kann auch nur show sein, um vg zu beeindrucken, aber nur die wenigsten keeper geben öffentlich fehler zu, die jungen meistens erst recht nicht. da muss man schon den hut vor ziehen. rensing hätte nach diesem spiel wahrscheinlich seinen willy rausgeholt, um der ganzen welt zu zeigen wer der beste keeper der welt ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Van Gaal stellt die Machtfrage

...Er lässt sich nichts sagen, sagt aber zu allem etwas. Derzeit gibt Louis van Gaal beim FC Bayern den Provokateur. Der Erfolgscoach will testen, wer die sportliche Richtung im Verein bestimmt. Sollte der Trainer seinen Willen nicht bekommen, droht der frühe Abschied...

...Van Gaal will davon nichts wissen, er brauche keine neuen Spieler...Mit exakt diesem trotzigen Stil ist van Gaal einst beim FC Barcelona gescheitert. Auch dort verbreitete er das Gefühl, im Besitz der allein seligmachenden Weisheit zu sein. Am Ende seiner dreijährigen Amtszeit (1997 bis 2000) hatte der "General" beim Renommierverein fast alle gegen sich...In München bewegen sich die Dinge in eine ähnliche Richtung...

image-154418-galleryV9-wgyh.jpg


Van Gaal stellt die Machtfrage
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.395
Punkte
113
@Malte

man kann sich doch nicht von Wunschgedanken gefangen nehmen lassen. Natuerlich muss man einen Spieler fuer die IV holen, die Frage ist wen man holt, entweder einen Spieler der schon ein gewisses Alter hat und zufrieden waere hinten anzustehen und abzuwarten, aehnlich wie einst bei Butt, oder einen einen jungen Spieler mit Perspektive um den Kampf um die Stammplaetze anzuheizen, aber nachdem Motto jetzt riskieren wir das mal mit Badstuber/Breno das hilft nicht weiter, dafuer steht zuviel auf dem Spiel, zumal Badstuber derzeit verletzt ist und Breno nach langer Verletzung zurueckkehrt und man dadurch gezwungenermassen auf Demichelis und DvB zurueckgreifen muss und das ist derzeit fatal.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.783
Punkte
113
Die Bayern-Verantwortlichen hätten wissen müssen, wen sie sich 2009 ins Haus holten. Sie haben den van-Gaal-Faktor wohl unterschätzt. Als es in der vergangenen Saison sehr gut lief (Gewinn von Meisterschaft und Pokal sowie das Erreichen des Finales der Champions League) hielten sich Rummenigge und Hoeneß zurück. Sie ließen den Erfolgscoach gewähren.

Nun aber, wo die Meisterschaft unwahrscheinlich geworden ist, greifen bei den Bayern-Egos die alten Reflexe. Man mischt sich ein, man tadelt. All das, was man bei Ottmar Hitzfeld, Felix Magath, Jürgen Klinsmann und den anderen auch immer gemacht hat. Aber van Gaal ist kein Hitzfeld. Wenn es ihm reicht, dann geht er. Von selbst. Er will bestimmen.


Immer das alte Lied. Alles steht und fällt mit dem Erfolg. Deshalb müssen ja jetzt Siege her.....:saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
@Michael: Aumann war zwar bei den Fans sehr beliebt aber Kahn hat als KSC Keeper nicht so einen "ich liebe nur diesen Club" Kult wie Neuer gelebt. Wobei ich das Neuer sogar abnehme. Aber Kahn ist niemals irgendwelche Zäune raufgeklettert um sich mit den Fans zu verbrüder o.ä. Neuer ist ein Vollblutschalker, was ich ja respektiere.
Butt war ja ein Hamburg, Benfica, Bayer-Keeper - also ohne feste Wurzeln. Er hat zwar Südkurvenliebling Rense ersetzt, aber das auf sportlich fairen Weg, von daher hat auch keiner was gegen ihn. Wobei er weit davon entfernt ist, Liebling der Fans zu sein. Aber man respektiert ihn. Die Butt Butt Butt Rufe sind halt Kult, da butten sogar die, die den Mund sonst nur aufbekommen, damit sie Bier in sich reinschütten...

Und wie gesagt, es gibt auch Torhüter unter der Sonne, die nicht so mit einem Verein verbandelt sind wie Neuer.

Die Konstellation Badstuber Breno ist ja in der Tat zwar symphatisch aber auch gefährlich. Aber mit Buyten und T44 in der Hinterhand kann man es riskieren, zumal ein guter IV sowieso nicht auf dem Markt ist. Ideal wäre halt ein weiterer, junger IV mit großem Talent, der sich auch mal ohne großes Murren auf die Bank setzt. Leider kommt das seitens unserer Amas auch niemand in Betracht...
 
M

Missmatch

Guest
Echt schade wie sich das ganze scheinbar entwickelt hat. Ihr seid nah dran am Verein, deshalb glaube ich euch schon. Wenn van Gaal gehen müsste wäre es nicht nur schade für Bayern, sondern auch für Fußballdeutschland. Die NM ist im Grunde eine Kopie von Bayern mit den von van gaal eingeführten veränderungen: Schweinsteiger ist als DM zum Weltklassespieler und richtigen Führungsperson herangereift, Lahm auf rechts sehe ich auch einen Zacken besser, aber vor die Heranführung von Badstuber und Müller hat der NM auf Jahre hinaus geholfen. Der Fußball von bayern letztes Jahr in der Rückrunde war sehr attraktiv, erfolgreich und hat in ganz Europa Aufsehen erregt. Ich würde fast soweit gehen, dass sich die mentalität etwas verändert hat, weil man in Deutschland auch dadurch wieder neben den Grundtugenden vermehrt "Fußball spielen" lässt.

Bayern muss eine Spitzemannschaft bleiben wenn die Bundesliga und die NM auch Erfolg haben wollen. In der CL jedes Jahr wieder im Achtelfinale rauszufliegen darf keine Option sein und das sehe ich leider wieder kommen, wenn man van Gaal entlässt. Denn van Bommel ist dann automatisch wohl auch weg. Schweinsteiger wird sich auch überlegen, ob er ohne van Gaal ("Mein Kapitän")seine Stellung in der Mannschaft nicht einbüßt.

Allerdings ist das noch ganz hinnembar, denn Bayern wird auch in Zukunft die besten Spieler in der BL haben. Dass das nicht ausreicht, wenn man kein Konzept bzw. Philosophy hat haben die Jahre vor van Gaal gezeigt. Wer soll denn in diesem Circus der nächste Trainer werden, wenn nach einem halben Jahr der Trainer abgeschrieben wird, der den Verein leistungsmäßig in Europa erst wieder zu einem richtigen Topclub gemacht hat? Gerade Vereine wie Mainz, Dortmund und Freiburg auf nationaler Ebene oder Man United, Arsenal oder Barcelona auf internationaler Ebene zeigen meiner Meinung nach, dass eine Philosophy über die Jahre aufgebaut werden sollte.

Mann bin ich angepisst.:mad:

Edit: In der Abwehr sehe ich nicht unbedingt die Probleme. Badstuber ist jetzt schon sowas von stark und Lahm wird sich auch wieder fangen. Breno und van Buyten finde ich ganz solide, wobei solide nicht immer reicht. Aber im Moment sehe ich auch niemanden der in der IV auf dem Markt wäre und weiterhelfen könnte. Die LAV-Position sollte man endlich verstärken. Ich bin mir sicher, dass wenn alle Verletzen wieder an Board sind die Bayern wieder so dominieren werden wie letztes Jahr. Die Meisterschaft ist wahscheinlich weg, aber im Pokal und in der CL ist man noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei kraft eine charaktereigenschaft zu haben scheint, die rensing völlig abging - der hat im interview bei sky selbst nach seinem guten spiel deutliche selbstkritik geäußert. klar, kann auch nur show sein, um vg zu beeindrucken, aber nur die wenigsten keeper geben öffentlich fehler zu, die jungen meistens erst recht nicht. da muss man schon den hut vor ziehen. rensing hätte nach diesem spiel wahrscheinlich seinen willy rausgeholt, um der ganzen welt zu zeigen wer der beste keeper der welt ist.

Das war doch keine Show wie er ruhig und sachlich seine Fehler analysiert hat. Er hat ja auch vollkommen Recht, dass er bei der Verarbeitung der Rückpässe mehrmals schlecht ausgesehen hat. Ich fand Kraft, hat sich immer schnell und richtig hinten angeboten, hat die Bälle aber dann schlecht verwertet.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nur hat Bayern eigentlich nie diese Strategie der Verpflichtung von erfolgreichen internationalen Trainern verfolgt, mal abgesehen von van Gaal und Trappatoni, die beide aber auch nicht mehr mit beiden Beinen im ganz großen Geschäft waren, als man sie verpflichtete. Das waren ja in der Tendenz Aussreisser auf einer Ebene mit Klinsmann.

Ansonsten sieht man doch die klare Strategie der Bayern, Trainer zu holen, die in der BULI erfolgreich sind:
- Heynckes von Gladbach
- Rehhagel von Bremen
- Hitzfeld von Dortmund
- Magath von Stuttgart
- und Klopp, wenn die Spekulationen stimmen.
Bei einem Verhältnis von 4:3 von einer klaren Strategie zu sprechen ist :mensch: :wall:

:laugh2:




Äh, aber ja, Bayern holt erfolgreiche Trainer! Welch ein großer Fehler, Verrat, Wettbewerbsverzerrung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben