Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich fand kroos heute eigentlich über weite strecken ganz gut, der hat durchaus geackert, keine ahnung was reif da hatte, auch gomez, hat gekämpft, ist halt nich viel bei rumgekommen. ribery und müller waren schwach. alaba und neuer gnaz stark.


das große problem und der unterschied ist einfach: bayern ist zu langsam. wenn man mal gladbach im vergleich sieht, wo einfach fast jeder ball direkt weitergespielt wird egal in welcher situation und bei uns nix mit one-touch zu sehen ist, dann weiß man warum es gegnern auch durchaus mal leicht fällt die räume zuzustellen. aber für direktspiel braucht man eben mehr laufbereitschaft, technisch haben das alle drauf, wenn das auch in gladbach geht.


übrigens: holt man 9 punkte aus den letzten 4 spielen hätte man genau die durchschnittspunktezahl der deutschen meister seit 95/96 erreicht. so schlecht ist das also trotz platz 2 nicht. dortmund spielt eben national einfach verdammt gut, das muss man auch einfach mal anerkennen (und dennoch kann auch dortmund heute glücklich sein, dass sie heute nicht verloren haben - wobei ich damit nicht sagen will, dass sie nur glücklich gewonnen haben, ein unentschieden wäre das gerechteste gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Entsprechend der Fähigkeiten sieht das Spiel dann halt aus. Hätte Jupp Götze und Prime Klose zur Verfügung, wäre es auch ein anderes Spiel. Außerdem wollte der Don auch Vidal haben, der genau der richtige Mann gewesen wäre. Wenn aber die Bayern-Bosse meinen, so einen Spieler für 10 Mio haben zu könne (während man 17 für Gustavo zahlt) ist es eigene Dummheit.
Kein Trainer würde dieses "unflexible" Bayern-System ohne neues Spielermaterial über Nacht ändern können.
Ab hier stimme ich Deinem Beitrag zu, bei Müller bin ich aber gänzlich anderer Meinung. Herrgott, der Kerl ist 22 und spielt eine normale Saison, was soll er denn noch tun? Das ist wieder mal das typische Rumgehacke auf den überschätzten Einzelspielern. Bayern hat drei gravierende Probleme:
1. Zu wenig Rotation in der offensiven Dreierreihe. Das klappt manchmal, war ein Grund für den letzten Aufschwung, aber gegen Dortmund war da größtenteils zu wenig Bewegung drin.
2. Kein Tempo und keine Ideen aus der Zentrale. Hier fehlt kein 10er, ein spielmachender 10er würde gar nicht reinpassen. Es fehlt ein passender 6er, Kroos ist es einfach nicht.
3. Kroos, Müller, Ribery und Robben auf einmal passt nicht. Da muss zwingend immer einer rausrotieren.

Das Spiel gestern sehe ich gar nicht mal als Problem. Die erste Halbzeit war schlecht, trotzdem hätte man am Ende bei den zwei Dingern von Robben einen Punkt mitnehmen müssen und das wäre völlig OK gewesen. Man kann keinen Sieg in Dortmund zwingend verlangen.
Es ist schlicht das passiert, was ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe: Man hat durch eigene Fehler und Überheblichkeit bei gleichzeitiger fantastischer Arbeit und Konstanz der Dortmunder die sportliche Vormachtstellung in der Bundesliga verloren. Da geht es gar nicht mal um die direkten Duelle.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Le Freaque

das Kroos oft phlegmatisch ist oder wirkt, ist nicht das was ich anzweifele, sondern mich stoert der Vergleich mit Oezil oder Goetze, beiden werden nicht staendig zwischen 6er und 10er hin und hergeschoben, dafuer macht sich Kroos doch grossartig.


Natuerlich ist die Bundesligasaison verkorkst, man hat viel Geld in die Hand genommen und keinen Titel geholt, man hat gegen zwei direkte Konkurrenten 4x verloren, was auch beweist wie limitiert die taktischen Mittel von Heynckes sind. Er ist wie Kroos ein Schoenwetter Trainer, wenn es laeuft dann ist er gut, wenn er aber mal was abbiegen oder schnell veraendern muss dann kommt nichts. Das Direktspiel das man unter LvG wirklich gut praktiziert hat, ist komplett weg, man spielt wieder wie vor der LvG Aera, das ist ein Rueckschritt, hinzu kommen das der Vorstand sich mittlerweile zuviele Spieler leistet die uns nicht weiterbringen Rafinha, Boateng, Gustavo. Keiner dieser Spieler hat die Qualitaet des Spiels erhoeht, dazu ein Neuer der viel zu viel gekostet hat, er hat bisher mehr Punkte gekostet als gerettet. Ich hoffe mit den Transfers von Dante und Shaqiri hat ein bisschen das umdenken begonnen, wir brauchen keine ueberteuerten Spieler die nicht passen, nur weil sie bei der Konkurrenz mal gut gespielt haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hab' natürlich das Spiel noch abgewartet:
Aber so langsam kann man sich entscheiden ob es eine gute Saison mit kurzen Tiefs, oder eine schlechte Saison mit zwei kurzen Hochs wird.

So wie es jetzt aussieht steht man am Ende jedenfalls ohne Triple da!
Und geht mit Opi in die neue Saison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natuerlich ist die Bundesligasaison verkorkst, man hat viel Geld in die Hand genommen und keinen Titel geholt, man hat gegen zwei direkte Konkurrenten 4x verloren, was auch beweist wie limitiert die taktischen Mittel von Heynckes sind. Er ist wie Kroos ein Schoenwetter Trainer, wenn es laeuft dann ist er gut, wenn er aber mal was abbiegen oder schnell veraendern muss dann kommt nichts. Das Direktspiel das man unter LvG wirklich gut praktiziert hat, ist komplett weg, man spielt wieder wie vor der LvG Aera, das ist ein Rueckschritt, hinzu kommen das der Vorstand sich mittlerweile zuviele Spieler leistet die uns nicht weiterbringen Rafinha, Boateng, Gustavo. Keiner dieser Spieler hat die Qualitaet des Spiels erhoeht, dazu ein Neuer der viel zu viel gekostet hat, er hat bisher mehr Punkte gekostet als gerettet. Ich hoffe mit den Transfers von Dante und Shaqiri hat ein bisschen das umdenken begonnen, wir brauchen keine ueberteuerten Spieler die nicht passen, nur weil sie bei der Konkurrenz mal gut gespielt haben.
Stimmt alles, nur bei Neuer mache ich mir null Sorgen. Das war eine Investition auf mindestens 10 Jahre, da relativiert sich dann auch die Ablöse wieder. Bei Boateng habe ich Hoffnung, dass einfach im Laufe der Zeit eine gewisse Abgeklärtheit dazu kommt. Rafinha (auch wenn der nicht teuer war), Gustavo, Breno, Pranjic, Petersen, um mal die Spieler zu nennen, die noch im Kader stehen, das waren schon eine ganze Reihe an Transfers in den letzten Jahren, die schlicht nicht gut genug für Bayern sind. OK, Petersen hatte wenig Chancen sich zu beweisen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er weiterhilft. Andere Einkäufe dieser Art sind ja schon wieder weg.
Dante (so er denn kommt, aber auch der hat immer wieder heftige Patzer drin) und Shaqiri machen in der Tat Hoffnung.
Der positivste Aspekt in dieser Saison ist bisher die Entwicklung von Alaba, und dass man in beiden Pokalen noch dabei ist. Wobei, wenn es nur der DFB-Pokal wird am Ende, ist das zwar ein Titel, aber gesehen auf die Ausgaben und die Erwartungen viel zu mager.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
War ja klar - jetzt konnt ihr wieder seitenweise schreiben dass man mit dem Kader, dem Trainer und dem Vorstand ja sowieso keine Chance hat.
Und Dortmund nach diesem Spiel ganz sicher fuer die naechsten Jahre vor Bayern liegt.

Fakt ist das Dortmund sich in der ersten Haelfte komplett verausgabt hat und dafuer in der 2. Hz dann kein Bein mehr vor das andere bekommen hat.
Dass man mit dem Mehraufwand dann auch einen Vorteil erreicht ist klar.

Fakt ist das Dortmund eine gute Mannschaft hat die in einem Heimspiel vor 80.000 Fans laut Klopp ihr bestes Spiel gegen Bayern gemacht haben - und trotzdem haetten sie sich nicht beschweren koennen wenn das Spiel unentschieden ausgeht.

Fakt ist das Dotrmund's Tor wie schon in Hinspiel eine reine Zufallsproduktion war.

Fakt ist dass die Mannschaft bis zum Schluss gekaempft hat und den Rueckstand gut weggesteckt hat.

(kein) Fakt ist das die Chance das Robben beide Baelle am Schluss versemmelt bei 1:100 liegt.

Natuerlich waren gestern Mueller und Gomez richtig schlecht und man hat in den ersten 20min auch hinten nicht gut gestanden.
Auch hat man aus der Ueberlegenheit in der 2. Hz keine grossen Chancen erspielen koennen - man musste aber auch kein Risiko eingehen weil ein 0:0 durchaus ok gewesen waere.

Um's auf den Punkt zu bringen - fuer mich war das Spiel von der Art und Weise her sicher kein Beweis dass bei Bayern was grundlegend falsch laeuft, den Charaktertest haben sie bei mir bestanden.
Das Dortmund in so einem Spiel ein Gegner auf Augenhoehe ist, ist fuer mich kein Grund zur Annahme das bei Bayern mit einem Neuaufbau begonnen werden muss.
Dortmund's Rueckkrundenbilanz 11-2-0 spricht Baende hierzu.

Neuer, Badstuber und Alaba haben mir gestern richtig gut gefallen, v.o. letzterer hat noch jede Menge Potential in seinem Offensivspiel sofern er sich mal mehr zutraut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, unter vGaal war man gg den glorreichen BvB natürlich wesentlich kreativer. Die Bayern heute sind nicht schlechter als jemals unter vGaal und der hatte einen Robben in Überform.
Was ist eigentlich mit der Abwehr. Badstuber war letzte Saison so unfassbar schlecht und spielt diese Saison, soweit ich es abschätzen kann, 2 Klassen besser.
Jupp hat die Abwehr deutlich stabilisiert, vorne hat er es mehr oder weniger "laufen lassen". So würde ich es schreiben. Vor der Saison hätte 90% gesagt, dass dies zum Titelgewinn reichen würde.
Als Gesamtnote würde ich Don eine 3 geben. Er hat genau das gemacht, was ich von ihm erwartet habe.

Übrigens sind die 50 Mio auch nur eine Zahl. Man hat dafür einen Torwart und IV bekommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja, die Meisterschaft ist weg aber die haben wir nicht gestenr verloren, sondern in den Grottenmonaten vorher. Gegen Dortmund kann man verlieren.

Ich würde jetzt nicht den Stab über den Trainer brechen. Gestern hat man arg unglücklich verloren. Dortmund schiesst ein Glückstor und was Robben so passiert ist, muss ich nicht mehr groß erklären. Zudem sollten die Herren Profis mal die Wahl des Schuhwerks überdenken. Diese drecks 400 € Lightschuhe kannst du bestensfalls im Sommer bei trockenen Rasen vernünftig nutzen. Aber wie hier seit Wochen rumgerutsch wird ist wirklich albern. Wenn Dir das dann auch noch beim Elfer passiert, sollte man endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen.

Nur eines ist auch klar - so wird man gegen Real nicht weiterkommen. Dafür ist man zu anständig, zu weich, zu phlegmatisch. Wenn es 45 Minuten dauert, bis man ins Spiel kommt, ist das zu wenig. Auch danach war nicht bei allen zu sehen, dass man unbedingt unter alle Umständen gewinnen will. Und dann gewinnt man gerade solche Spiele dann eben nicht.

Symptomatisch war hier die Subotic Szene. Ich will ja nicht immer die Helden von früher bemühen. Aber ein Robben wird nach einem Fehlschuss erst nicht getröstet und dann schaut man zu, wie ein in allen Belangen minderbemittelter Typ wie Subotic den Fehlschützen beschimpft und verhöhnt. Wo war da unser Kapitän? Was hätte ein Effenberg, ein Brazzo, ein Jeremies mit so einer Gestalt gemacht? Spätestens im nächsten Spiel hätte man dem mitgeteilt, warum man sich nicht so asozial verhält. Und ihm diese Mitteilung unmittlebar nach dessen Aktion angekündigt. Und unsere Jungs schauen zu.
Das war jetzt das zweite mal, dass man Robben nicht schützte. Im Hinspiel polierte ihm Schmelzer mehrfach die Knochen. Mindestens 3 üble Tritte hatte der sich eingefangen - und Fipsi & Co. schauen zu. Und jetzt sowas.
Was machen die erst, wenn Pepe den Hammer auspackt? Weinen? :cry:

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir eigentlich eine ganz gute Truppe haben, aber es fehlen eben die Typen. Und ohne diese Typen wirst Du im Normalfall nix gewinnen.

Erwähnenswert wäre noch die Leistung und Coolness von Neuer. Wenn der konzentriert bleibt, ist er tatsächlich eine Bank. Hat die Bananenaktion der Schwachmaten (btw, wie schmuggelt man eigentlich Bananen ins Stadion?) lächelnd überstanden und sich nullkommanull von irgendwas beeindrucken lassen und in Halbzeit 1 hervorragend gehalten. :thumb:

Alles in allem jedenfalls ein verdienter Sieg des BVB. Gratulation zum Titel.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
kroos war gestern ganz in Ordnung. Besonders schlecht waren Gomez, Lahm, Müller, Ribery & Robben.

Gomez hat Probleme (hohe) Bälle mit dem Rücken zum Tor zu verarbeiten. Er gewinnt so gut wie nie die Kopfballduelle wenn der Ball hoch auf ihn gespielt. Im Vergleich war Lewandowski gestern der klar bessere Spieler, er hat es geschafft bei schnellen Angriffen die Bälle abzuschirmen/zu kontrollieren und unsere kopfballschwache IV ( da sind mir Statistiken egal, es ist offentsichtlich das die BvB IV da um längen vorraus ist) vor Probleme gestellt hat. Dafür kann Gomez nichts weil das nicht sein Spiel ist, bleibt die Frage warum er so angespielt wird.

Müller lag in der Luft. Die Räume waren zu und durch das statische Spiel ergaben sich keine Räume. Auf engsten Raum (wie gegen Dortmund) hat er Probleme und kann aufgrund seiner Spielanlage nicht wie andere "10er" die Spiele mitgestallten.

Ribery & Robben: Was war das die letzten Wochen? genau das gleiche Problem wie gegen Gladbach und gegen Dortmund in der Hinrunde. Beide gut zugestellt und anstatt Dampf zu machen und den Ball möglichst schnell zu machen schauen sie mit dem Ball am Fuß an der Grundlinie erstmal den drei Abwehrspielern in die Augen bevor der Ball weitergespielt wird. In dem jetztigen System gegen Dortmund müssen Robben und Ribery sich viel mehr Bewegen und den Ball möglichst kurz halten. Das degradiert sie zu Rollenspielern aber ist die einzige Möglichkeit Offensiv lücken zu reißen. Das Robben den 11er sehr schlecht schießt und in der 90. die Großchance liegen lässt passt dann zu Tag.

Lahm: Defensiv mit Problemen und nach vorne wirkungslos. seine Flanken haben nach wie vor keinen Druck und sind folglich für eine gute IV kein Problem oder der folgende Kopfball ist einer aus der Kategorie "Rückgabe". Dazu der ein oder andere Stellungsfehler + ein weiteres Abtauchen in einem Entscheidungsspiel und ich frage mich warum dieser Systemspieler (defensiv sicher stehen, den Ball nach vorne weiter leiten, Robben unterstützen) ohne Charisma unser Kapitän ist.

Neuer war gestern klasse. Der behind-the-back Abwurf war wunderbar und wie alle anderen Aktionen abgeklärt und souverän. Tolle Parade gegen Großkreutz und die IV bei den hohen Bällen unterstützt. Ich denke wir haben den idealen Keeper für die großen Spiele gegen Real.

Alaba auch gut. Defensiv mit Problemen wie vor der Großkreutz-Chance aber offensiv belebend. Ihm fehlte das Glück und die Ruhe für den letzten Ball, seine Schnelligkeit gibt uns die Möglichkeit mit mehr Tempo umzuschalten und überzahlsituationen auf links zu erschaffen. Kuba gilt als einer der schnellsten Spieler der Liga, nach dem was ich gestern gesehen habe ist unser LV nicht langsamer. Kritikpunkt bleibt das er noch nicht länger auf LV spielt, dass er dort spielt nur einem glücklichen Zufall geschuldet ist und keinem Konzept gefolgt ist.(obwohl das schon lange gefordert wurde)

Kroos sah ich gestern gar nicht so schwach wie lefreak et al. Seine Standarts waren grauenvoll (wie die von Robben auch, da muss im Training was gemacht werden), mit der Einschränkung das es einfach niemanden gibt auf den er Zielen kann(vielleicht noch Gomez, unsere IV haben bei Standarts Damenfußballniveau). Im Spiel fand ich ihn ok. Wir wissen alle das er kein Anführer à la Effenberg oder Kahn ist, er wird seine ganze Karriere jemanden brauchen der ihn unterstützt und heiß macht. Er ist fußballerisch hoch veranlagt aber hat schwächen in der Athletik und der Mentalität. Was er gestern auf der 6 gespielt hat war meiner Meinung nach solide und mitnichten der Grund für die stotternde Offensive. Im Idealfall wird er ein hervorragender Systemspieler der von anderen geleitet wird, ich sehe darin keine Probleme (außer dem versprechen vor Jahren das er der beste werden sollte)

__________________________________________________________

@BVB
Ihr wart das ganze Jahr über die bessere Mannschaft und habt uns zwei Mal besiegt (ein Mal eher glücklich, dieses Mal verdient): Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War ja klar - jetzt konnt ihr wieder seitenweise schreiben dass man mit dem Kader, dem Trainer und dem Vorstand ja sowieso keine Chance hat.
Und Dortmund nach diesem Spiel ganz sicher fuer die naechsten Jahre vor Bayern liegt.

Fakt ist das Dortmund sich in der ersten Haelfte komplett verausgabt hat und dafuer in der 2. Hz dann kein Bein mehr vor das andere bekommen hat.
Dass man mit dem Mehraufwand dann auch einen Vorteil erreicht ist klar.

Fakt ist das Dortmund eine gute Mannschaft hat die in einem Heimspiel vor 80.000 Fans laut Klopp ihr bestes Spiel gegen Bayern gemacht haben - und trotzdem haetten sie sich nicht beschweren koennen wenn das Spiel unentschieden ausgeht.

Fakt ist das Dotrmund's Tor wie schon in Hinspiel eine reine Zufallsproduktion war.

Fakt ist dass die Mannschaft bis zum Schluss gekaempft hat und den Rueckstand gut weggesteckt hat.

(kein) Fakt ist das die Chance das Robben beide Baelle am Schluss versemmelt bei 1:100 liegt.
Solche Weltuntergangsstimmung wie Du sie ansprichst, sehe ich eigentlich gar nicht, hat auch eigentlich keiner so geschrieben. Ich glaube auch, es geht den meisten gar nicht um das Spiel gestern, die erste Hälfte war nicht gut, die zweite passte und ein 1:1 in Dortmund wäre durchaus OK gewesen. Wie Du selbst schreibst: Normalerweise versemmelt Robben nicht beide Großchancen.

Ich lese hier eigentlich eher ziemlich gut begründete Grundsatzkritik an einigen Punkten. Wie ich gestern schon gesagt habe: Die Serie zwischen durch hat nicht alle Probleme zugedeckt und die Niederlage gestern verwandelt jetzt nicht alle positiven Punkte in Müll.

Bayern hat mehr Spiele verloren als Dortmund, die nach schlechtem Start eine beeindruckende Serie hingelegt haben und zurecht Meister werden. Kein Thema. Mir, und ich denke auch vielen anderen, geht es nicht um den verpassten Titel, sondern darum, dass einige Probleme nun schon seit Jahren bestehen und keine Lösung in Sicht ist:
"Zu wenig Kreativität aus dem Mittelfeld, zu wenig Antworten auf einen ganz speziellen Stil der Gegner? OK, holen wir Neuer! Das ist jetzt sehr überspitzt dargestellt, ein neuer Torwart war nötig und ich halte Neuer für topp. Die Abwehr steht nicht? Holen wir Boateng, der ein Jahr kaum gespielt hat, und Rafinha! Van Gaal ist taktisch topp und menschlich flop (laut Uli)? OK, holen wir Heynckes, der ist das genaue Gegenteil. Denn wir sind der FC Bayern und schon per Definition die Nummer 1 in Deutschland und Dortmund wiederholt die Saison eh nicht."
Ich denke, DAS stößt vielen Usern hier sauer auf, nicht die Niederlage in Dortmund oder der verpasste Titel.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Hab gerade die Zusammenfassung des Spiels zwischen real und athletico madrid geguckt. Wenns bei Real nicht spielerisch läuft, dann schiessen sie einfach freistoss oder 25 meter tore...
Aber mal ehrlich, das wird ein harter brocken für bayern, vor allem wenn sie so spielen, wie über weite strecken in der ersten halbzeit gestern abend.

Fals jemand die tore von dem gestrigen spiel zwischen athletico und real gucken will:

http://www.youtube.com/watch?v=RL669__W78Q&feature=endscreen&NR=1
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Real hat mMn ziemlich den Rhythmus verloren. Die Bayern müssen im Hinspiel etwas riskieren. Madrid ist schlagbar.
2. Das ist das erste direkte Freistoßtor seit 100 Jahren. Wenn man 1 Mio mal aufs Tor hämmert, dann geht er auch irgendwann rein. Zudem war da irgendwie ein Bum im Tor.
3. Wird die Niederlage gg den glorreichen BvB Substanz gekostet haben. Die Spiele vs Mainz und Madrid werden zum Charaktertest.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
1. Real hat mMn ziemlich den Rhythmus verloren. Die Bayern müssen im Hinspiel etwas riskieren. Madrid ist schlagbar.
2. Das ist das erste direkte Freistoßtor seit 100 Jahren. Wenn man 1 Mio mal aufs Tor hämmert, dann geht er auch irgendwann rein. Zudem war da irgendwie ein Bum im Tor.

1) So schlimm kann der rythmus verlust ja nicht gewesen sein, wenn man gegen Athletico 4:1 gewinnt und noch immer 4 pkt vor Barca ist. Ich glaube, das sind alles dinge, die die moral der mannschaft steigern (derby gewinnen, auf dem weg zur meisterschaft vor barca...). Die werden heiss auf die spiele gegen bayern sein.
2) Mag sein, aber es zeigt dennoch, wie gefährlich Ronaldo ist. Es ist bekannt dass er ein guter Freistoss schütze ist. und bei jedem Freistoss ist die erfolgsquote rein theoretisch ja 50:50 :D
Das zweite Tor ist auch nicht schlecht. Bringt nix das schlecht zu reden, Real ist ne richtig gute mannschaft und ich persönlich sehe sie als leichten favoriten.
Bin aber natürlich auch für bayern und hoffe, dass sie wieder an eine starke form anknüpfen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gucke mir doch keine Spiele gg Bums an.
GSWarriors' Beitrag suggeriert, dass Real bei Freistößen eine besonders gute Mannschaft ist und das sehe ich halt nicht so. Ich glaube, in der PD war das auch das erste direkte Tor diese Saison und Ronaldo hatte zuvor ungefähr 1000 Fehlversuche.
Ich halte Ronaldo ohnehin für keinen besonders guten Freistoß-Schützen. Oft genug haut er das Ding prall in die Mauer. Tore macht er meistens nur gg irgendwelche Drecks-Keeper und da habt ihr mit 30 Mio vorgesorgt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kroos hat mich in der tat auch ein bisschen gestört. auch wenn er streckenweise ganz gut gespielt hat, macht er in manchen situationen einfach einen ziemlich teilnahmslosen, bocklosen, herzlosen und völlig überheblichen eindruck wenn ihm was nicht gelingt. find ich völlig daneben.

ansonsten...

das schlimme an den letzten 4 spielen gegen dortmund ist, dass wir offenbar nicht viel gelernt haben. selbst nach den drei ersten niederlagen die alle nach schema F abgelaufen sind, lassen wir uns auch beim vierten spiel mit den gleichen mitteln aus dem spiel nehmen. denn ganz sicher hat dortmund da nicht die besseren spieler am start. die haben sich teilweise nur ein bisschen mehr reingehaun und eben unser system zum vierten mal in folge still gelegt. schwach.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Ich gucke mir doch keine Spiele gg Bums an.
GSWarriors' Beitrag suggeriert, dass Real bei Freistößen eine besonders gute Mannschaft ist und das sehe ich halt nicht so. Ich glaube, in der PD war das auch das erste direkte Tor diese Saison und Ronaldo hatte zuvor ungefähr 1000 Fehlversuche.
Ich halte Ronaldo ohnehin für keinen besonders guten Freistoß-Schützen. Oft genug haut er das Ding prall in die Mauer. Tore macht er meistens nur gg irgendwelche Drecks-Keeper und da habt ihr mit 30 Mio vorgesorgt.

K.A. ob du Ronaldo's Spiele mal geguckt hast. Ich jedenfals hab mir viele seiner Spiele angeguckt seit damals noch ManU und ich kann sagen, dass es kaum einen gibt, der aus 30 Metern einen freistoss unhaltbar schiesst. Ich sage unhaltbar, weil ich glaub, dass es gar nicht möglich ist sich vorzustellen, wie schwer es ist die zu halten. Der ball flattert und kommt richtig schnell aufs tor, der TW sieht ihn erst spät, ich mache den Torhütern nie einen Vorwurf, wenn ronaldo einen Freistoss versenkt.
Wenn du Ronaldo nicht gut findest, wen findest du dann besser?

Aber ich will darauf jz hier nicht eingehen, ich glaube Real ist wirklich gut wenn sie in form sind und bayern wird nur mit Biss, Kampfgeist und einem Team-effort gewinnen können.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
kroos hat mich in der tat auch ein bisschen gestört. auch wenn er streckenweise ganz gut gespielt hat, macht er in manchen situationen einfach einen ziemlich teilnahmslosen, bocklosen, herzlosen und völlig überheblichen eindruck wenn ihm was nicht gelingt. find ich völlig daneben.

Zumindest in der 1. Hz. fand ich, dass Kroos der einzige im MF war, der mal dagegengehalten hat, 2 gute Balleroberungen + 1 Abschluss. Natürlich ist er kein dynamischer Spieler, deswegen leidet sein Spiel, wenn sich die Offensivleute nicht bewegen und daran fehlte es. Gefühlt war Robben inmal auf dem linken Flügel und Ribery zweimal rechts zu finden. Dadurch wird es auch für Müller schwer, da keine Unordnung in der gegnerischen Hintermansnchaft entsteht, die er ausnutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben