Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Schade, dass die Bauern sich so in die CL mogeln können, aber dafür hat man ja die Regeln gemacht. Jetzt noch schön eine solide Bum-Gruppe, und alles ist in bester Ordnung.

Bei aller Rivalität.............
Selten so a Schmarrn gelesen:gitche:

Das die Bayern ein leichteres Los haben, ist doch ok. Für Deutschland in jedem Fall 3 Starter. Passt!:thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Sonntag bitte ein ungefährdeter Dreier, damit die Saison direkt in die richtige Richtung geht...
Da Stranzl in der IV wohl sicher ausfällt :cry:, würde ich daran auch nicht mehr zweifeln wollen, obwohl Reus, Arango und de Camargo die noch nicht eingespielte Bayern-Abwehr mit Sicherheit vor einige Probleme stellen werden, wenn die Doppel-Sechs nicht ihre Arbeit gut verrichtet. Hatte eigentlich vorher schon wenig Hoffnung auf einen Punkt, unter den neuen Voraussetzungen wäre dies schon eine kleine Sensation. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei aller Rivalität.............
Selten so a Schmarrn gelesen:gitche:

Das die Bayern ein leichteres Los haben, ist doch ok. Für Deutschland in jedem Fall 3 Starter. Passt!:thumb:

Blabla. Ich gönne den Bauern in der Liga nichts, also warum sollte ich international zu ihnen halten, wenn sie gg Teams spielen, denen gegenüber ich nicht negativ gestimmt bin?
Zudem kann man mein Verhalten sogar als rational und opportunistisch bezeichnen. Wenn die Bayern die CL-Quali vergeigen, sind die finanziellen Unterschiede weniger groß. Das überkompensiert dann auch die negative Folge für die 5Jahres-Dingens da, die mir aber prinzipiell auch am Hintern vorbei geht, da Italien erstmal keine Konkurrenz ist, und England und Spanien stärkere Ligen bleiben, völlig egal was in so einer Tabelle steht.

Bayern haben sich über die Meisterschaft nicht direkt für die CL qualifiziert. In der Quali wird dann aufgrund von Klüngeleien eigentlich jede gute Mannschaft als Gegner ausgeschlossen, und dann ziehen die Bauern noch vom Rest das schlechteste Team.
Über was soll ich mich denn da freuen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Blabla. Ich gönne den Bauern in der Liga nichts, also warum sollte ich international zu ihnen halten, wenn sie gg Teams spielen, denen gegenüber ich nicht negativ gestimmt bin?
Zudem kann man mein Verhalten sogar als rational und opportunistisch bezeichnen. Wenn die Bayern die CL-Quali vergeigen, sind die finanziellen Unterschiede weniger groß. Das überkompensiert dann auch die negative Folge für die 5Jahres-Dingens da, die mir aber prinzipiell auch am Hintern vorbei geht, da Italien erstmal keine Konkurrenz ist, und England und Spanien stärkere Ligen bleiben, völlig egal was in so einer Tabelle steht.

Bayern haben sich über die Meisterschaft nicht direkt für die CL qualifiziert. In der Quali wird dann aufgrund von Klüngeleien eigentlich jede gute Mannschaft als Gegner ausgeschlossen, und dann ziehen die Bauern noch vom Rest das schlechteste Team.
Über was soll ich mich denn da freuen?

Kann ich komplett unterschreiben! Dieser extreme Sportpatriotismus ist mir sehr suspekt. Ich mag Bayern nicht. Wieso soll ich dann zu ihnen halten nur weil der Gegner aus dem Ausland kommt :crazy: Außerdem denke ich auch, dass es für den deutschen Fussball nicht von Nachteil wäre, wäre Bayern früh ausscheiden würde, weil die Bayern in der jüngeren Vergangenheit einfach zu dominant waren.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
@Devil

Willst Du Deine Signatur nicht mal ändern? Oder willst Du nur verdeutlichen, dass Schuster noch weniger Ahnung als Tony Jaa hat?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Blabla. Ich gönne den Bauern in der Liga nichts, also warum sollte ich international zu ihnen halten, wenn sie gg Teams spielen, denen gegenüber ich nicht negativ gestimmt bin?
Zudem kann man mein Verhalten sogar als rational und opportunistisch bezeichnen. Wenn die Bayern die CL-Quali vergeigen, sind die finanziellen Unterschiede weniger groß. Das überkompensiert dann auch die negative Folge für die 5Jahres-Dingens da, die mir aber prinzipiell auch am Hintern vorbei geht, da Italien erstmal keine Konkurrenz ist, und England und Spanien stärkere Ligen bleiben, völlig egal was in so einer Tabelle steht.

Bayern haben sich über die Meisterschaft nicht direkt für die CL qualifiziert. In der Quali wird dann aufgrund von Klüngeleien eigentlich jede gute Mannschaft als Gegner ausgeschlossen, und dann ziehen die Bauern noch vom Rest das schlechteste Team.
Über was soll ich mich denn da freuen?

:thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Das überkompensiert dann auch die negative Folge für die 5Jahres-Dingens da, die mir aber prinzipiell auch am Hintern vorbei geht, da Italien erstmal keine Konkurrenz ist, und England und Spanien stärkere Ligen bleiben, völlig egal was in so einer Tabelle steht.

Die komplette spanische Liga? Dort gibt es die übermächtigste Mannschaft in ganz Europa - FC Barcelona und daneben Real Madrid.
Durch die ganzen Plätze für die internationalen Wettbewerbe, qualifizieren sich dann eben auch noch 3-4 andere Mannschaft, vor denen sich aber keine deutsche Mannschaft verstecken muss, die ebenfalls in Europa vertreten ist.
Von dem Pleitegeier der über ganz Spanien und Italien kreist ganz zu schweigen, das hochverschuldete Mannschaft von der Uefa nicht ausgeschlossen werde, begreife ich nicht. In England haben viele Vereine, wie im US Sport, ja schon ihren eigenen milliardenschweren Teambesitzer.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wirklich. Keine deutsche Mannschaft, die sich für Europa qualifiziert muss sich vor diesen 3-4 Mannschaften verstecken? Seltsamerweise steht ja jetzt Hannover gegen Sevilla an und es scheint ja irgendwie eher nur ne 20-80 Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen Hannovers zu bestehen. Und wenn es statt Hannover Wolfsburg, Schalke oder sogar Leverkusen wären, würde die Wahrscheinlichkeit kaum auf über 40% steigen mMn. So ehrlich sollte man schon sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die komplette spanische Liga? Dort gibt es die übermächtigste Mannschaft in ganz Europa - FC Barcelona und daneben Real Madrid.
Durch die ganzen Plätze für die internationalen Wettbewerbe, qualifizieren sich dann eben auch noch 3-4 andere Mannschaft, vor denen sich aber keine deutsche Mannschaft verstecken muss, die ebenfalls in Europa vertreten ist

Hannover hat ja demnächst das Vergnügen diese These zu unternauern :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Dann wäre Sevilla, die dritte starke Mannschaft aus Spanien. Auch wenn Dortmund sie letztes Jahr in der EL hätte besiegen müssen.

Die BL schickt dieses Jahr schon rechte "Außenseiter" in die EL, Mainz hat ja sogar schon die Segel gestrichen. Dies wird aber eher die Ausnahme sein, das Mannschaften wie Mainz,Nürnberg, K`lautern und vllt. sogar Hannover am Ende einer Saison die Plätze 4-7 belegen.

Ist nun ja alles im Auge des Betrachters zu sehen, ich finde eben die BL stärker von der Leistungsdichte der Mannschaften.

So nun aber wieder zurück zu den Bayern...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nein, Valencia, Villareal und Atletico Madrid sind alle auf dem selben Niveau wie wie Sevilla anzusiedeln. Villareal hat Bayer letztes Jahr z.B relativ locker und lässig aus der Europa League rausgekickt.

Im Gegenzug hat natürlich widerum Schalke Valencia im Achtelfinale rausgekickt, wobei das doch im Großen und Ganzen ein Duell auf Augenhöhe war.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Deutsche Mannschaften müssen sich vor spanische Mannschaften vielleicht nicht stecken aber in den letzten 8 Jahren hat Spanien 4 mal den UEFA Cup/Europa League gewonnen (mit 3 verschiedene Mannschaften), Deutschland 0 mal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
2477759737_97b5ce7bc6_o.gif
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Grandiose Leistung gegen Gladbach. Außer dem Pfostenkopfball von Gomez, wieviele Chancen hatte man denn eigentlich? Das war wohl die Heynckes´sche Handschrift. Zu Hause, gegen einen Fastabsteiger im selbsternannten CL-Finalistenjahr. Da muss einem Angst und Bange werden. Aber Hauptsache Uli fühlt sich mit dem Trainer wohl.

Schuld ist sowieso van Gaal.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was waren die letzten Wochen schön, so ganz ohne Fußball. Ich will das Saisonende zurück :love2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Sowas habe ich in den letzten 40 Jahren nicht erlebt. Heynckes und Hoeness muessen weg. dortmund wird wieder Meister und wird eine Aera praegen Bayern dagegen wird ein weiteres Jahr der selbsternannte Meister sein aber nicht mehr. So jedenfalls richtet man den Verein zu Grunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben