Tony Jaa
Bankspieler
Du hast diesen Dings vergessen...na wie hieß er noch, so 'n kleiner Dicker, kennt heute kein Mensch mehr...Meier oder so, irgendein Allerweltsname halt.
Gerd Müller hieß der.
Aber dass du nun keinen Unterschied zwischen Müller, Makaay und Gomez sehen willst, überrascht natürlich nicht. Makaay war technisch und spielerisch sicherlich nicht der Ausnahmekönner, aber er hat aus einer halben Chance ein Tor gemacht. Gomez macht aus 5 Chancen eine Bude, und das kann (salopp gesagt) Jeder. Gomez macht die Bayern überhaupt nicht besser. Würde er nicht spielen, würde halt Müller in die Räume reingehen, die sich immer öffnen, weil Robben (Ribery) 90% der Ligagegner immer dominieren werden. Meinst du das ist so Alleinstellungsmerkmal von Gomez weltweit?
Man muss sich nur mal Robbens Tor/Scorerquote anschauen, um das zu begreifen.
Zum Ruf außerhalb: Welches Standing soll er haben? In England würde Gomez komplett untergehen. Das weiß auch jeder, der sich länger als 2 Spiele mit der PL beschäftigt hat. Klar, die stehen auf solche dynamischen und physischen Spieler, aber die Arbeit, die man vor der Chance als MS zu verrichten hätte, könnte Gomez in England nicht ansatzweise leisten.
Bei Chelsea wird gerade diskutiert, ob Torres nur als Konterstürmer taugt, weil er nicht genug Übersicht und Technik hat. Fernando Torres!!! Der ist technisch ja Lichtjahre von Gomez entfernt.
Den technischen Anspruch in der PL könnte Gomez niemals erfüllen. Die Leute, die ihn für die Liga als prädestiniert ansehen, haben keine Ahnung.
Warum man Gomez als internationalen Topstürmer ansehen MUSS, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sitzen internationale Topstürmer hinter einem Klose (zu Recht!) auf der Reservebank? Und dass mir jetzt keiner mit den besonderen Anforderungen im Löwschen System ankommt. Diese Anforderungen an einen mitspielenden Stürmer erhebt heutzutage jeder Verein, der etwas auf sich hält.
Ich kenne keinen anderen Spitzenclub, bei dem der einzige Stürmer technisch und spielerisch so schlecht ist, und ich könnte auch 20 Stürmer aufzählen, die mMn besser als Gomez sind. kA was da die Definition von "Top" sein soll.
Jupp ist für die BuLi natürlich der richtige Trainer, wobei vGaal auch schon einiges falsch machen musste, um die Mannschaft in der BuLi so schlecht dastehen zu lassen.
Hamburg war aktuell natürlich der ideale Gegner.