@ Solomo
Um dir mal zu helfen: Egal welchem User du da irgendwas beweisen wolltest - der Versuch ist fehlgeschlagen. Nach deiner grospurigen Ankündigung hätte ich mehr erwartet als den "Bomber von Cluj & Co".
@ Ralf
Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du die Fehler von Hummels aufzählst und eine vermeintliche bevorzugte Bewertung Hummels in der Presse anprangerst, aber dann im gleichen Satz ein angeblich fehlerloses Spiel Badstubers vorzugaukeln, lässt mich an deiner Objektivität dann doch zweifeln. Ich sah gegen Brasilien übrigens beide auf einem Level.
@ Tuco
Dem kann ich mich weitesgehend anschließen.
Als Konter-Stürmer würde ich Gomez zum Beispiel Weltklasse bescheinigen, habe auch nie was anderes behauptet, nur leider kann er das bei Bayern nur sehr selten ausspielen.
damit kann sogar ich mich als gomez-freund anfreunden, du sagst in gewisser weise, dass er weltklasse ist (wenn man den begriff etwas weiter versteht), allerdings in einer spielweise die nicht in jeden verein/spielweise passt.
Ja, wenn man den Begriff Weltklasse immer weiter dehnt, ist es irgendwann jeder.
allerdings muss man meiner meinung nach dazusagen, dass er was nachsetzen, bälle erobern und auch mal ausweichen (hier ist aber noch verbesserungsbedarf) mittlerweile auch sehr gut ist.
Sehr gut ist er im Nachsetzen oder Bälle erobern bestimmt noch nicht, vergleich das mal mit Olic, dann weißt du was sehr gut ist, aber er hat sich in diesem Bereich sehr verbessert, das muss man zugeben.
Was das Mitspielen und Räume schaffen angeht, ist er nach wie vor unterer Buli-Schnitt.
gomez hat also seine stärken im strafraumstürmer sein und im konterstürmer sein. das sind beides aspekte die bayern gebrauchen kann. müller ist dann eben der gegenpart dazu der mitspielt, daher ist das meiner meinung nach schon eine gute kombi.
Müller ist dazu der denkbar schlechteste Gegenpart, da er ebenfalls Schwächen im spielerischen Bereich hat und darauf angewiesen ist in Szene gesetzt zu werden. Ich hab das schon mal geschrieben: Müller "leidet" unter Gomez genauso wie RibRob. Ein spielerisch starker Stürmer wäre für Bayern ein enormer Gewinn. Auch Olic würde schon weiterhelfen, weil dieser genau die Räume aufreißt die Müller so dringend benötigt, während Gomez sie meistens verstopft.
und man will vll gegen die barcelonas dieser welt nicht nur auf konter spielen, aber auch gegen solche vereine gibt es strafraumsituationen, standards und eben konterchancen.
Gegen Barca oder Spanien sollt man hauptsächlich auf Konter setzen, da könnte Gomez nochmal wichtig werden.
alles in allem finde ich durchaus, dass gomez sehr gut zum fcb passt, besonders in ergänzung mit müller (wobei das keine abwertung geben sollte, da fußball immernoch ein mannschaftssport ist und man natürlich auch spieler braucht die einen ergänzen)
Gomez passt für mich nicht zu Bayern, vor allem in Ergänzung zu Müller. Deiner Einschätzung des überall als Situtationspieler beschriebenen Müller überrascht mich doch sehr.