wichtig war auch der 3:0 Erfolg der Amas gegen Worms, 2 Siege in Folge sollte nun Selbstvertrauen geben. Usami hat durchgespielt, bin mal gespannt wann der wieder bei der 1. Mannschaft aufschlaegt. Vielleicht kommt jetzt ein bisschen Ruhe rein und die Spieler sind besser in der Lage Jonkers Vorgaben umzusetzen.
Absolut, zumal Worms zu den besseren Teams der Liga gehört. So langsam scheint es bei den Amas ja zu laufen, spät, aber nicht zu spät (der direkte Wiederauftsieg war mit dem komplett neuen Kader eh illusorisch). Usami soll (ich hab nur ein paar Minuten Zusammenfassung gesehen) wie schon in der Vorwoche einer der besten Leute auf dem Platz gewesen sein. Noch ein paar Wochen bei den Amas, um sich selbst Vertrauen zu geben und zu helfen, die Amas endgültig in die Erfolgsspur zu bringen und dann gibt ihm Jupp vielleicht auch mal wieder ne Chance, wenigstens für ein paar Minuten. Damit er dann zur RR mit ein paar mehr Automatismen und Integration intus vollwertig zum Profikader gehören kann.
Noch kurz zu T44. Ich bin ja eh ein Befürworter seiner Kunst :rocky:, sehe aber grundsätzlich Gustavo als den besseren Fußballer im eigentlichen Sinn. Nur hat BS31 mit Tymo an seiner Seite 1.mehr Freiheiten nach vorne, weil Tymo einfach noch defensiver und zentraler denkt als Gustl und 2.spielt BS mit Tymo an seiner Seite mehr halblinks, was mit Linksfuß Gustl so nicht geht - BS aber mehr liegt. Aber das sind natürlich Nuancen, grundsätzlich kann man da je nach Gegner variieren, was ja auch durchaus gemacht wird. Ich bin heilfroh, dass wir die Wahl zwischen zwei so starken Partnern für Schweinsteiger haben.
@rashid:
MvB war doch in seiner letzten Halbserie für Bayern alles andere als Leader oder Stabilisator, er war (vllt auch durch die Wm sowohl körperlich als auch mental eher der schwächste einer schwachen Mannschaft).
T44 wurde ja von Klinsmann verpflichtet mit der Zielsetzung, vB nicht zu verlängern, dafür aber Ze Roberto. Das MF sollte lauten: Tymoschuk-Schweinsteiger, Ze Roberto - Ribery. Das hätte auch gepasst. Durch den abgang Zes und die Versetzung Schweinsteigers in die Zentrale passte das halt nicht mehr, zumal LvG zu Beginn einen Vetrauten auf dem Platz brauchte.
Das war MvB, der das dann auch 1 Jahr sehr sehr gut gemacht hat.
Mit mangelnder Klasse T44s hat das aber mMn eher wenig zu tun.
Der ist ja mittlerweile beinahe wieder alleiniger "echter" Sechser und hat seine "Ballverarbeitungszeit" durchaus verbessert - im defensiven Verhalten gibt es bei ihm eh nichts zu meckern.
Ich bin aber bei dir, wenn es darum geht, ihm Weltklasse zu bescheinigen. Er ist ein Topprofi in Sachen Einstellung und ein sehr guter klassischer Abräumsechser mit viel internationaler Erfahrung, der auch strateigisch denken kann und darum gut bei uns aufgehoben. Dass er einen brauchbaren Esatz-IV abgibt und nen ordentlichen Wums hat, macht es dann rund.
Das macht ihn nicht zu Weltklasse, aber zu einem sehr guten, teamfähigen Spieler, den wohl fast jedes Team gerne im Kader hätte.