Ich weiß nicht, ob man wirklich einen zusätzlichen dritten stümer braucht, wenn ein Giroud kommt. Der angedachte Cacau wäre eigentlich perfekt, aber prinzipiell hat man ja schon einen dritten stürmer im Kader mit Müller. Bei den Amas hat er doch eine komplette Saison als Mittelstürmer gespielt und da man auch Shaqiri verpflichtet hat würde folgendes doch ziemlich gut aussehen von der Rotation her!
-----------------Gomez/Giroud/Müller--------------------
--------------------Kroos/Müller------------------------
--Ribery/Shaqiri/Alaba------------Robben/Müller/Shaqiri----
Das wäre meiner Berechnung nach sieben, gar acht Spieler die man für vier Positionen zur Verfügung hat. Klar sollte man als Topmannschaft möglichst viele Spieler im Kader haben, aber die müssen auch Spielen, anonsten besteht die Gefahr der allgemeinen Verärgerung.
Da sehe ich bspw. auf Dortmund einiges zukommen! Die haben mit Lewandowski, Reuss, Kehl, Bender, Bittencourt, Perisic, Götze, Kuba, Leitner, Gündogan, Großkreutz sowie eventuell noch Kagawa falls er denn nicht geht, 11 (12) Spieler für 6 Positionen die alle spielen wollen. Zumal wohl noch ein stürmer kommen sollte. Da wird es ärger geben und genau das gilt es zu verhindern.
Es ist halt immer schwer jeden Spieler im Kader zufrieden zu stellen!