Interessanter Satz, denn ich finde das ist es was du gerade tust. Da wird selbst hier in einem Forum ein riesen Hype draus gemacht weil er mal Wünsche bzw. Ziele äußert. Der Junge sagt, es sei sein Ziel mal bei den Bayern im ZM zu spielen! Warum darf er denn keine Ziele haben und diese nicht aussprechen?
Davon mal abgesehen find ich es auch besser wenn er auf Links hinten bleibt denn was er da abliefert ist Weltklasse! Wohl derzeit der beste auf dieser Position.
Ich finde trotzdem man sollte auf diese Aussage nicht zuviel geben.
Ich werd schon wieder mißverstanden. Was in diesem Forum daraus gemacht wird ist beileibe völlig wurscht. Was aber die AZ,tz, BILD usw., wenn mal wieder das Blatt leer ist......das ist nicht wurscht.
ZUR VERDEUTLICHUNG, damit ich mir nicht den Mund fusselig rede. Ich kritisiere nicht das was Alaba sagt, sondern dass er es öffentlich sagt. Alaba kann für sich Ziele haben wie er will und wenn er besser als Schweini und Martinez auf der 6 ist, dann soll von mir aus er gerne die nächsten zehn Jahre im ZM spielen. Ziele soll jeder haben, aussprechen darf er sie auch, aber meiner Meinung nach nicht über die Medien und dann auch noch zwei Tage vorm nächsten Finale und zwei Tage vor dem medialen SOMMERLOCH, sondern wenn dann beim Vorstand/Trainer im Büro. Was will Alaba denn damit erreichen dass er sowas im Kurier äußert? Glaubt er ernsthaft, Guardiola, Rummenigge oder Hoeneß werden jetzt schauen, seinen Wünschen innerhalb der nächsten zwei Jahre zu entsprechen, weil er sowas auch über die Medien äußert? Das bringt ihm gar nichts und dem Verein auch nix, im Gegenteil, dem FCB schadet es womöglich, weil oben genannte Medien daraus ein gefundenes Fressen machen werden. Über Bayern wurde schon zu lange nix schlechtes mehr berichtet, weil die Spieler dicht gehalten haben. Und das ist einzig und allein das was mich an der Sache nervt.
Und die Wortwahl ist egal. Die Wortwahl werden die oben genannten Medien so hindrehen wie sie es haben wollen. In Alabas Äußerungen liegen für Österreicher tolle Ziele eines Landsmannes und das wird für super befunden, dass er so keck ist sowas zu äußern. Objektiv liegt darin aber die veröffentlichte potentielle Kampfansage an in der Hierarchie höherstehende Spieler, weil sich Alabas Ziele mit den Zielen anderer Spieler in der Mannschaft nicht decken, sondern 180° entgegen stehen.
Ich habe halt das Wohl des FCB im Kopf, während Österreicher derzeit vorwiegend das Wohl ihres Landsmannes im Kopf haben, was ich ja verstehen kann.
Zuletzt bearbeitet: