Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Beim Löschen ging es um ein wissenschaftliches Hirschkäferprojekt (nur mal so als Suchhilfe):clown:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die sind ins Unterforum "Naturwissenschaften für Anfänger" verschoben worden und werden dort heftig weiter diskutiert. Der gemeine Fußball-Fan sollte nicht mit zu viel Bildung überfordert werden.

Wenn Solomo seinen Eröffnungspost online gestellt hat, wird der thread übrigens geschlossen. Nicht dass sich jemand wundert über die Moderatorendiktatur.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Also wundern tut mich hier seit den Hirschkäfer-Heulsusen-Vorfällen eigentlich überhaupt nichts mehr:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als ich das gehört habe hab ich mal auf den Umgang mit Gomez auf dem Platz geachtet und der wurde von einigen Teilen der Mannschaft klar isoliert. Das war für mich einwenig ein Indiz dass da vielleicht was dran ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast da vielleicht mehr darauf geachtet, aber vielleicht hat das gerade auch dazu geführt, dass dir das so vorgekommen ist. :D Will das zumindest mal in den Raum stellen.

Ich dachte mir übrigens, dass es erstens für einen Abgang und zweitens für sein Standing in der Mannschaft gesprochen hat, wie er bei seiner Auswechslung am Samstag verabschiedet wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Timmy macht dann nächstes Jahr wieder, wenn es Solomo vergeigt und wir die CL nicht verteidigen. Also Solomo, lass Dir Zeit aber bedenke - anhand des ersten Postings im Thread entscheidet sich der gesamte Verlauf einer Saison. Aber mach Dir keinen Druck. :saint:
Danke für die motivierenden Worte panik: :D

Also ich denke man könnte diesen neuen Thread auch durchaus mit einem chicen Video teasern. :)
Aber macht Euch wirkich keinen Druck Leute:saint:
DAS wird es definitiv nicht geben, dazu geht mir bei den Videos der Geschmack viel zu sehr auseinander.

OK, bin jetzt aber nochmal für knappe 2 Stunden weg, dann gibt's den neuen Thread.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wegen mir könnte man mit dem neuen Thread durchaus noch warten bis zum Trainingsauftakt mit Pep. Das wäre dann für mich auch wirklich der Start der neuen Saison aber macht das ruhig wie ihr meint :saint:;).
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Wenn Solomo seinen Eröffnungspost online gestellt hat, wird der thread übrigens geschlossen. Nicht dass sich jemand wundert über die Moderatorendiktatur.

Dann will ich mich schnell beeilen und auch noch ein großes DANKE an die diesjährige Mannschaft aussprechen. Das war echt ein Traum von einer Saison, gekrönt durch zwei tolle Fahrten nach Barcelona und London.

Wie bei so manch anderem hier ist mit dieser Saison eine solche innere Glückseeligkeit eingetreten, dass ich den nächsten Jahren dermaßen entspannt entgegensehe, wie wohl noch nie zuvor. Da freue ich mich schon ungemein drauf!

Die Tage vor dem Finale in Wembley waren echt nochmal grausam - das Spiel hat dann die letzten Nerven gekostet. Die Vollendung mit dem Triple war dann nur noch die verdiente Krönung einer überragenden Saison einer tollen Mannschaft. Und das Ganze nach dem Drama des letzten Jahres wo ich nach dem Finale bestimmt eine Woche gebraucht habe, um irgendwie wieder ansprechbar zu sein. Da hatte ich schon befürchtet, dass es nie klappen wird mit einem Triumph live vor Ort (obwohl ich zuvor "erst" in Madrid live dabeigewesen war - und nicht so eine Schreckensbilanz wie Solskjaer hatte).

Wahnsinn - diese Saison - das waren Momente, die ich nie vergessen werde. Und schon wieder habe ich dieses Grinsen im Gesicht ... :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich schließe mich Guback an und sage ebenfalls nochmals DANKE FCB :jubel: für die schönen Spiele und die schönen gemeinsamen Stunden, die wir diese Saison auf der Couch verbringen durften. Der innere Seelenfrieden ist tatsächlich auch bei mir mittelfristig hergestellt und vor allem Wembley 2013 wird für immer bleiben. Ich glaub ich kann jetzt sogar das Finale gegen Chelsea nochmal anschauen. Das hab ich bisher nicht aufgrund Schmerz.

Das ändert aber nix daran, dass jetzt das nächste Ziel für die Unsterblichkeit angestrebt werden muss:

HENKELPOTT 2014 :belehr:

Die Titelverteidigung hat ja in der CL noch keiner geschafft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nochmal zu der gomez-schweini-geschichte: ich habe mir jetzt mal die tore von gomez in den letzten spielen angeschaut, speziell gegen wolfsburg. schweini und er klatschen zwar schon ab, aber so ausgelassen wie früher jubeln sie nicht mehr zusammen. die beiden waren ja mal ziemlich dicke bros. allerdings würde ich an schweinis stelle überhaupt nichts mehr mit supermario zu tun haben wollen und nach einem tor zu dem typen zu gehen, der meine olle gepimpert hat, würde ich erst recht nicht machen. von daher fällt mir das wirklich schwer zu glauben...es sei denn schweini ordnet das ganze dem erfolg unter und schafft es tatsächlich sich kaum etwas anmerken zu lassen.

an gomez scheint aber so oder so irgendetwas zu nagen, so wie er sich in letzter zeit gibt. er ist zwar von natur aus eher der ruhige typ, der sich selbst nicht in den mittelpunkt stellt (im gegensatz zu tymo :D ), aber so habe ich ihn eigentlich noch nie gesehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich lese grad im kicker.de, dass Götze drei Monate ausfällt, da er sich vor dem Finale bei dem Versuch fit zu werden im Training einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Mist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich lese grad im kicker.de, dass Götze drei Monate ausfällt, da er sich vor dem Finale bei dem Versuch fit zu werden im Training einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Mist.

3 Monate ist aber der worst-case. Ich habe von möglicherweise 2 Monaten bis Match Fitness gelesen. Könnte natürlich auch länger sein, aber 3 Monate sollte doch nicht die zwingend wahrscheinlichste Variante sein.

Für Götze aber sehr bitter. Die Saison ist sehr lang (inkl WM) und er wird garantiert seine Minuten bekommen - aber den Anfang unter einem neuen Coach zu verpassen, der sicherlich Dinge ändern wird, Dinge ändern muss, das ist nie gut. Für Robben, Shaqiri und Kroos erst einmal eine gute Nachricht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich schließe mich Guback an und sage ebenfalls nochmals DANKE FCB :jubel: für die schönen Spiele und die schönen gemeinsamen Stunden, die wir diese Saison auf der Couch verbringen durften. Der innere Seelenfrieden ist tatsächlich auch bei mir mittelfristig hergestellt und vor allem Wembley 2013 wird für immer bleiben. Ich glaub ich kann jetzt sogar das Finale gegen Chelsea nochmal anschauen. Das hab ich bisher nicht aufgrund Schmerz.

.

:thumb: dem gibt's eigentlich nix hinzuzufügen. Vor allen Dingen der Fußballseelenfrieden beschreibt auch meinen aktuellen Gemütszustand!

Danke Jupp Heynckes und danke Jungs für diese Saison. :jubel::jubel:

Danke auch der Comunity für die Infos und die größtenteils konstruktiven Diskussionen in der zurückliegenden Saison.

Und jetzt auf ein neues, Richtung Titelverteidigung.

Los Solomo, Pack mas:wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Zu Götze:
Muskelbündelriss ist heftig. Und da er ja jetzt bei Mull ist und der dafür bekannt ist, bei Muskelverletzungen eher länger zu behandeln als kürzer und es zudem einen Folgeverletzung wie bei Robben ist (also ein künstliches Hochpushen des Muskels um schnelle Spielfähigkeit zu erreichen vorrausging), gehe ich auch eher von 12 Wochen aus. Aber er verliert tatsächlich ja nur 2 monate, da ja jetzt erstmal ohnehin Pause ist.

Schweinsteiger nutzt diese pause scheinbar auch für ne Verletzung

http://www.kicker.de/news/fussball/..._schweinsteiger-am-sprunggelenk-operiert.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Bombe, ich auch bitte!

Wie wäre es, wenn er das ganze gleich öffentlich macht? Gibt ja gefühlt 100 Interessenten.

Oder gibt es darin so viele dreckige Storys, dass das vielleicht nicht mehr jugendfrei ist?? :ricardo: :ricardo: panik:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich hab' meine Beitrag wieder gelöscht! Ich gebe mich mit der Zusammenfassung von mass zufrieden - wenn ich muss. - Hab' Verständnis für die Privatsphäre der Realität :thumb: - Lesen würde ich es trotzdem gerne :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben