Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da Bombe nicht will (oder zumindest im Moment nicht), aber auch eigentlich genug über die alte Saison geredet wurde, und es mir wohl wie vielen Bayernfans geht: Man will die Saison trotz teilweise guter Leistungen erstmal verdrängen, zu tief sind die Wunden von 3 zweiten Plätzen, und die wohl vorerst verlorene Vormachtstellung national. Letzten Endes ist es total egal ob Chelsea verdient oder unverdient den Pokal nach London geholt hat. Fakt ist: wir haben ihn nicht. Das gilt es nächste Saison zu ändern. Genauso gilt es den BVB wieder in die Schranken zu weisen. Das alles wird jedoch nicht einfach, da wir uns traditionell schwer tun nach Sommern mit Nationalmannschaftsgroßereignissen.

Deswegen: Auf geht's ihr Roten! Und volle Konzentration auf die neue Saison.

In der neuen Saison muss sich was verändern, was genau das ist, das gilt es heruaszufinden. Aber scheinbar haben auch die Vereinsoberen gesehen, dass (um es in Marcellus Worten zu sagen) etwas faul ist im Staate Dänemark.

Die Gerüchte gehen dabei in viele Richtungen: Man spricht von Verbesserungen in Breite und Spitze: momentan werden Namen von Höwedes, Pizarro und Martinez gehandelt. Wer dann am Ende davon hier landet, das wird man sehen. Heynckes (und augenscheinlich wird er weitermachen) sieht das Problem im zentralen Mittelfeld.

Als Neuzugänge stehen bisher fest:
Starke als Butt-Ersatz
Dante als Verstärkung für die IV (eventuell auch als Back-up für den LV)
Shaqiri als offensive Alternative
Can wird hochgezogen (wie oft er in der Ersten vertreten sein wird, bleibt jedoch abzuwarten)


Abgänge sind:
Olic
Pranjic
Usami
Breno
Butt
Sattelmaier
vermutlich Petersen


bisher bin ich sehr zufrieden mit den Verstärkungen, weil sie uns endlich mehr Alternativen geben, das war vergangen Saison schon nicht bayernwürdig was da auf der Bank saß und daher kann ich zumindest teilweise das Wechsel- und Rotationsverhalten von Heynckes verstehen. Mal schauen, ob er da in der neuen Saison anders agiert.

und um mit etwas weiterem Positiven abzuschließen:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35195.php
Marke FC Bayern überholt Real und Barça
und ist damit Zweiter hinter ManU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der zweite Saison-Bayernthread ohne Bombes Startpost in Folge. Kein Wunder, dass die Titel woanders landen. panik:

Zum ersten und letzten Mal belege ich damit einen Spitzenplatz im Post-Count der Nicht-Bayern-Fans im Bayern-Thread. In 2 Stunden hat "Kurtl" mich dann wieder zehnfach überrundet. :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Man will die Saison trotz teilweise guter Leistungen erstmal verdrängen, zu tief sind die Wunden von 3 zweiten Plätzen, und die wohl vorerst verlorene Vormachtstellung national. Letzten Endes ist es total egal ob Chelsea verdient oder unverdient den Pokal nach London geholt hat. Fakt ist: wir haben ihn nicht.
/QUOTE]
So einfach und so schnell wird das Verdrängen nicht gelingen, siehe Vize-kusen oder den Meister der Herzen S04, diese Saison wird sowohl den Bayernfans als auch den Gegnern für lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

Aber keine Angst: Die Zeit heilt alle Wunden.:wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Also mit dieser Aktion gegen Robben hat man sich jetzt richtig schön selbst in den Fuss geschossen.

In der Vergangenheit waren ja auch die Abgänge von van Bommel, Braafheid und van Gaal nicht unbedingt geräuschlos oder irgendwie glänzend und erfolgreich. Durch den Streit mit dem niederländischen Verband hat man jetzt auch den nationaltrainer und Robben selbst auf der skeptischen Seite. Da möchte ich nun mal hören und sehen, mit welchem Argument man einen niederländischen spieler dazu bringen will, vorbehaltlos nach München zu wechseln. Also der niederländische Markt ist aus meiner Sicht erst einmal so gut wie tot für die Bayern.


@Langer

Ich sehe bei Deinen Ausführungen auch ne Menge Wunschdenken mit im Spiel:wavey:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Glaube ich nicht - nicht NUR eine Frage des Geldes.

denke ich auch nicht, da besonders deutschland für niederländer nochmal ein easy step sein dürfte: sprache und kultur ähnlich, nah an der heimat, trotzdem eine große liga. bei bayern wird dazu auch noch hervorragend bezahlt, man hat internationales prestige und selbst ein robben hat bayern gelobt wie fürsorglich man sich hier um spieler kümmert im vergleich zu real und chelsea.

zudem wissen auch die holländer, dass robben kein einfacher charakter ist und werden das entsprechend einordnen.


zum quadruple: klar, das ist wirklich ein zweiter platz den man gerne annimmt.

aber wenn man nüchtern den Vize-CL-sieg betrachtet, dann ist das eben auhc ein großer erfolg. wenn man mich vor jeder saison fragen würde, ob ich mit dem zweiten platz in der CL zufrieden wäre, ich würde wohl ja sagen. klar ist es dann nicht der ganz große wurf. aber man hat zeigen können, dass man zum absolut ebsten in europa gehört, hat damit viele interessante endrundenspiele gehabt und viel spaß mit dem team gehabt. das einzige was schlecht an dem zweiten platz ist, ist eben, dass man so knapp an platz 1 vorbeigerauscht ist, ansonsten ist das großartig. und wir sind nach barca der europäisch erfolgreichste verein der letzten 3 jahre (und das ohne einen titel zu gewinnen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
wenn man mich vor jeder saison fragen würde, ob ich mit dem zweiten platz in der CL zufrieden wäre, ich würde wohl ja sagen. .................

sehe ich ähnlich, obwohl man uns das nicht glauben wird. ;)


Bayern ist einfach der geilste Verein Europas. Egal in welches Land man auch fährt ->München -> aha FC Bayern. Uns kennt man sogar im fernen Australien Sweinsteiger, Müller, Ribery ..... Beckenbauer. :love2:

Wie viele Spieler kennt man wohl in Australien vom amtierenden dt. Meister. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
@Marces

Das sind doch genau die Momente. Die üblichen Verdächtigen sammeln sich zu Steinigung oder spielen Nostradamus und wann immer das Thema Fussball kommt sieht man hämisch grinsende Heinis und Besserwisser und bekommt bittere Spam-Mails-Bilder auf den Rechner usw usw


Und da weiß man wieder, he, das wird zukünftig wieder ein Spaß werden wenn wir uns irgendwann wieder ganz nach oben gekämpft haben werden.:rocky:


@Arielle

Sehe ich anders. Ich meine wirklich niederländische Spieler mit Qualität, im besten fall Nationalspieler. Man hat da jetzt ein gespanntes Verhältnis zum Verband, zum Nationalcoach und Bommel hat sich auch nicht sehr lobend geäussert

http://www.youtube.com/watch?v=OhB7OMlaryo&feature=relmfu


Die Niederländer sind stolz und Bayern ist da jetzt erst einbmal ein Club, bei dem man Gefahr läuft als unter Vertrag stehender Spieler ausgepfiffen zu werden. Das ist alles andere als gut und hat fast überhaupt nichts mit Geld zu tun.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Gestern hat ja Lahm auf der 6 gespielt, mit Alaba/Contento auf links und Rafinha auf rechts. Wäre das vielleicht eine überdenkenswerte Alternative? wir suchen ja nicht "nur" einen weiteren starken Spieler, sondern auch wen, der Füjrungsspieler werden kann oder schon ist. Lahm geht jetzt dch auch langsam auf die 30 zu, die Frage ist wie lange er noch die Außenbahn hoch und runter rennen will. Mit zunehmendem Alter wechseln ja öfter Spieler von außen nach innen. Natürlich reißt dass dann wieder ein Loch auf der Außenbahn, aber dort kann man wunderbar junge hungrige Spieler installieren, die noch die Lust und Luft haben, die Außenbahn zu beackern (siehe Alaba die letzte Saison) und erst frisch ins Team gekommen sind.

Lahm wäre bis auf die "natürlich bedingte" Kopfballschwäche doch ansonsten - zumindest aus eigener Warte gesehen - der gesuchte Führungsspieler für die Zentrale. Kombinationsstark, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, kann auch mal ein Dribbling starten (zumindest deutlich besser als alle anderen 6er im Kader) und ist Kapitän und damit auch endlich mal in der Pflicht, eine Führungsrolle einzunehmen. Und einen guten Costa-Rica-Schuss hat er auch sicher noch irgendwo drin ^^

Zur Leistung in der Zentrale kann man natürlich das gestrige Spiel nicht bewerten, weil es um nichts ging. Überlegen könnte man das aber schon. Was denkt ihr?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Laut Sky News HD ist Bayern an Höwedes, Martínez und Dzeko :eek: dran. Wenn es so käme, bekämen wir unglaublich an Qualität dazu. Ob Führungsstärke vermag ich nicht zu beurteilen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.735
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern hat ja Lahm auf der 6 gespielt, mit Alaba/Contento auf links und Rafinha auf rechts. Wäre das vielleicht eine überdenkenswerte Alternative? wir suchen ja nicht "nur" einen weiteren starken Spieler, sondern auch wen, der Füjrungsspieler werden kann oder schon ist. Lahm geht jetzt dch auch langsam auf die 30 zu, die Frage ist wie lange er noch die Außenbahn hoch und runter rennen will. Mit zunehmendem Alter wechseln ja öfter Spieler von außen nach innen. Natürlich reißt dass dann wieder ein Loch auf der Außenbahn, aber dort kann man wunderbar junge hungrige Spieler installieren, die noch die Lust und Luft haben, die Außenbahn zu beackern (siehe Alaba die letzte Saison) und erst frisch ins Team gekommen sind.

Lahm wäre bis auf die "natürlich bedingte" Kopfballschwäche doch ansonsten - zumindest aus eigener Warte gesehen - der gesuchte Führungsspieler für die Zentrale. Kombinationsstark, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, kann auch mal ein Dribbling starten (zumindest deutlich besser als alle anderen 6er im Kader) und ist Kapitän und damit auch endlich mal in der Pflicht, eine Führungsrolle einzunehmen. Und einen guten Costa-Rica-Schuss hat er auch sicher noch irgendwo drin ^^

Zur Leistung in der Zentrale kann man natürlich das gestrige Spiel nicht bewerten, weil es um nichts ging. Überlegen könnte man das aber schon. Was denkt ihr?
Lahm wäre für die 6 absolut geeignet, das wäre mehr als einen Versuch wert. Allerdings, wenn man einen der Top-AV weltweit hat (ja, ich weiß, es gibt da diesen schwarz-gelben "Bisex" und bestimmt 351 Spanier... :saint:), stellt man den nicht einfach woanders hin. Es sei denn, Heynckes sieht Boateng eher rechts als zentral. Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass Lahm zukünftig zentral spielen wird.

Laut Sky News HD ist Bayern an Höwedes, Martínez und Dzeko :eek: dran. Wenn es so käme, bekämen wir unglaublich an Qualität dazu. Ob Führungsstärke vermag ich nicht zu beurteilen.
Gomez und Dzeko wäre interessant. Ohne Zweifel passt Dzeko besser zu Robbery, aber mit Gomez hat man langfristig verlängert, und ob Heynckes wirklich 2 Stürmer + Robbery bringt?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Laut Sky News HD ist Bayern an Höwedes, Martínez und Dzeko :eek: dran. Wenn es so käme, bekämen wir unglaublich an Qualität dazu. Ob Führungsstärke vermag ich nicht zu beurteilen.

Zu Höwedes hat gestern Rummenigge schon gemeint der Name kommt nich von Bayern, in wie fern das stimmt ist natürlich die andere Frage. Zu Dzeko hört man aus allen Richtungen was anderes, die einen meinen er soll schon mit München verhandeln, die anderen das er nur nach Italen oder Spanien will. Martínez wohl zu teuer wenn die wirklich die 40 Mio wollen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Also ich hätte mich nicht getraut den Thread zu eröffnen, nachdem ich schon eine risen Schelte im vergangenen bekommen habe! :D

Ich hätte gerne alle drei Neuzugänge sowie noch zwei, drei für die weitere Breite des Kaders!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lahm wäre für die 6 absolut geeignet, das wäre mehr als einen Versuch wert. Allerdings, wenn man einen der Top-AV weltweit hat (ja, ich weiß, es gibt da diesen schwarz-gelben "Bisex" und bestimmt 351 Spanier... :saint:), stellt man den nicht einfach woanders hin. Es sei denn, Heynckes sieht Boateng eher rechts als zentral. Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass Lahm zukünftig zentral spielen wird.

Nun ich denke wenn man Mitchell Weiser von Köln verpflichtet dann könnte das schon eine Alternative werden in nicht allzu ferner Zukunft wenn der sich schnell einfügt und gute Leistung zeigt. So viel ich weiß liegt ja seine Zukunft auf der RV Position. Natürlich nicht nächste Saison aber in 2-3 Jahren bestimmt deswegen würde mich eien Verpflichtung auch sehr freuen.

Gomez und Dzeko wäre interessant. Ohne Zweifel passt Dzeko besser zu Robbery, aber mit Gomez hat man langfristig verlängert, und ob Heynckes wirklich 2 Stürmer + Robbery bringt?

Die Frage ist halt ob man mit Gomez und Dzeko ein 4-4-2 spielen kann wo Dzeko die hängende Spitze gibt. Bei Dzeko und Grafite hat das ja damals ganz gut geklappt nur müssten Robbery dann weitaus stärker nach hinten arbeiten und man bräuchte neben Schweini einen weiteren defensiv- aber auch passsicheren Spieler..........z.B. Martinez. Wenn man dessen Preis auf 30 Millionen bzw. 25 Millionen mit Zusatzboni (CL, Pokal, Meisterschaft etc. so wie bei Neuer halt) drücken könnte denke ich ist eine Verpflichtung von Bayernseite gar nicht so unrealistisch. Wie es bei Martinez und Bilbao aussieht kann ich nicht beurteilen.

Edit: Wenn Dzeko aber als reiner Back-Up bzw. Konkurrent kommt ist es aber ne ziemliche Verschwendung. Entweder er oder Gomez werden dann auf der Bank hocken und dafür sind sie Gehaltstechnisch zu teuer und vor allem Gomez ist kein Spieler den man von der Bank bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben