G
Gast_481
Guest
möglich ist ja alles aber lewandowski/gomez/mandzukic/petersen/. wäre ja mal der größte schwachsinn überhaupt.
Ist eigentlich schon klar, dass der Pizzabote weg ist nach der Saison?
möglich ist ja alles aber lewandowski/gomez/mandzukic/petersen/. wäre ja mal der größte schwachsinn überhaupt.
sehe ich auch so, wobei ich robben nicht mal vor müller sehen würde, auch offensiv nicht. ich messe die beide gleiche. was hat robben in den letzten monaten denn so tolles in der offensive veranstaltet? mir fällt nicht viel ein. alleine vor dem tor hat er relativ viel liegen lassen und ansonsten versucht er nach wie vor irgendwie nach links zu ziehen und den abschluss zu suchen und spielt ziemlich unvariabel. meiner meinung sieht man auch, dass er nicht mehr der fitteste ist, wobei man ihn natürlich jetzt auch mal länger spielen sehen müsste, um das final zu bewerten. müller ist derzeit quasi überall und vollkommen unberechenbar, immer gefährlich und auch nach hinten enorm wichtig. deswegen sehe ich derzeit und mit dieser form einfach relativ deutlich vor robben.
In der Offensive hat Robben unglaubliches Potential: Schusstechnik, Laufwege und sein Auge für das spiel sind schoin nach wie vor Weltklasse.
Ich bin wahrscheinlich ein Stück weit befangen, weil ich ein riesen Fan von Müller bin.Ich weiß nicht, ob diese eine CL-Kampagne hier irgendwie die Wahrnehmung von Robben verklärt, aber irgendwie habe ich ein gewaltiges Problem mit dieser Einschätzung.
Robbens Repertoire ist leider nicht mehr up to date. Er ist nicht mal ansatzweise beidfüßig, ihm fehlt die körperliche Balance und "Laufwege" hat er im wesentlichen nur mit Ball am Fuß. Die krasse Verletzungsanfälligkeit (die auch was mit der mangelnden Robustheit zu tun hat) lasse ich mal außen vor (auch wenn das für jeden Verein ein großes Alarmzeichen ist).
Wenn man sich mal die klassischen Winger anschaut (auch selbst nur innerhalb der Bundesliga), dann wird deutlich, dass Robben hier gegenüber der jüngeren Generation mit seinem Skillset beständig mehr Probleme haben wird, sich zu behaupten.
In den letzten 2 Jahren hat sich da unheimlich viel entwickelt und für Robben waren das wohl eher zwei verlorene Jahre. Mich erinnert das an die Situation von Mertesacker. 2006 passte er mit seinem Spielstil noch in die Weltspitze, 2008 sah man schon, dass mit diesem Antritt selbst in der IV in der Zukunft auf allerhöchster Ebene kein Staat mehr zu machen sein würde.
Ist eigentlich schon klar, dass der Pizzabote weg ist nach der Saison?
aus dem Sammer Interview ueber Badstuber:
...Sein Ehrgeiz und manchmal auch seine Verrücktheit sind sehr wichtig für uns. ...
Da frag ich mich wie Holger zu dem Ruf gekommen ist.
Ich haette das eher so formuliert "... wir brauchen ihn obwohl er manchmal nach Aussen hin schlaefrig und langsam wirkt".
Zu Lewandowski:
nach meinen Infos besteht schon seit einigen Monaten ein (allerdings angeblich nicht bindender) Vorvertrag zw. Lewa und Bayern.
aus dem Sammer Interview ueber Badstuber:
...Sein Ehrgeiz und manchmal auch seine Verrücktheit sind sehr wichtig für uns. ...
Da frag ich mich wie Holger zu dem Ruf gekommen ist.
Ich haette das eher so formuliert "... wir brauchen ihn obwohl er manchmal nach Aussen hin schlaefrig und langsam wirkt".