Wow, hier war ja ganz schön was los. Nach einer Nacht Schlaf find ich das Spiel an sich auch nicht mehr so schlimm. Dass man mit Martinez in der IV nicht so sicher steht war klar, wenn Boa dann noch nen miesen Tag erwischt kommt halt das dabei raus. Passiert, das sind ja keine Roboter auf dem Spielfeld.
Was mich aber vielmehr stört ist, dass jetzt hier genörgelt wird von wegen "man hätte United schlagen müssen" oder so. Ist doch Käse, die spielen eine miese Saison, stellen sich in der PL aber auch nie hintenrein, sondern versuchen dort das Spiel mitzugestalten was nicht funktioniert. Die Offensiv-Maschine unseres FCB hatte selbst gegen Defensiv gut organisierte Braunschweiger ein Problem, dass das gegen United dann nicht so gut funktioniert, wenn man mal einen schwächeren Tag hat sollte jedem klar sein. Da sollte man mal etwas runterkommen. Klar war das gestern viel Ballgeschiebe, aber was waren die Alternativen? Den Ball hoch in die Mitte kloppen? Wäre doch auch Schmarn und dass man gegen 10 United Spieler, die im und unmittelbar um den Straufraum positioniert sind, nicht mit Robben und Ribery durchmarschieren kann sollte auch klar sein. Es war nunmal sehr zäh gestern, weil ManU eben sehr tief und kompakt stand. Na und? So geht's uns in der BuLi auch manchmal, da gewinnt man dann eben am Ende wie gegen Stuttgart durch die Wechsel und die schwindenen Kräfte des Gegners. United ist aber nicht Stuttgart.
Zu guter letzt an alle: Erwartet nicht die CL-Titelverteidigung, das ist schlichtweg nicht planbar. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn man im HF ausscheidet und "nur" das Double holt. Allein die Chance zu haben, den Titel zu verteidigen, weil man eigentlich fast noch stärker ist als in der letzten Saison, ist aller Ehren wert. Was dort an der Säbener in allen Teilen des Vereins seit gut 2 Jahren geleistet wird ist einfach brilliant. Nicht einmal das alles überragende Barca unter Pep hat die Cl verteidigt, es ist gut möglich das auch uns das nicht gelingt. Für mich ist es schon jetzt eine super-super Saison, weil man im ersten Jahr unter einem neuen Trainer mit vermeintlich gesättigter Mannschaft schon im März (!) den BuLi-Titel klar gemacht hat und weil man im DFB-Pokal HF und bald wohl Finale steht, weil man die Chance auf's CL-HF hat (3. Jahr nacheinander!). Das ist einfach grandios, das sollte man nicht vergessen!