Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die Bayern Abwehr wirkte auf mich nicht wirklich stabil die letzten Jahre, da könnten schnell 2-3 Tore durch Real fallen. So ein gutes Los finde ich Real nun wirklich nicht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
"die letzten jahre" diese Saison wirkt die Verteidigung teilweise etwas wackelig, aber ich bitte dich, letzte Saison war die Defensive überragend.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Reals Überraschungsmoment ist CR7, aber da haben wir ja Fipsi, da kann er wieder mal zeigen wo der Frosch die Locken hat!
 
G

gosy

Guest
Robben wird ein wichtiger Faktor der will immer das Tor. Ronaldo ist leicht zu frustrieren .
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und so schnell gehts, hier wird diskutiert wie wahrscheinlich es ist, dass Neuer jetzt ausfällt nach der Starke verletztung und zack muss jetzt Raeder ran
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich glaube ich werde mir in dieser Saison kein BL Spiel der Bayern mehr anschauen. Da muss ich mich nur aufregen. ****** Einstellung, kein Kampfgeist. Furchtbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bravo, Pep, "Die Bundesliga ist vorbei", Totalrotation gegen Augsburg und Hoffenheim, nicht gerade überzeugend gegen Manchester, eine Katastrophe gegen Dortmund. Jedes Momentum ist tot. Ich hoffe, man bekommt noch mal die Kurve, sonst wird das böse gegen Real.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Neuer scheinbar mit einer Muskelverhärtung - falls das hier noch nicht diskutiert wurde. Zur Leistung generell brauchen wir nichts sagen, die Form ist aktuell im Minusbereich, aber Hauptsache keiner verletzt sich :gitche:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mit so einer Leistung müssen wir uns wenigstens keine Sorgen machen wie wir gegen Chelsea oder Athletico bestehen könnten :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Erkenntnis aus den letzten Wochen, hier festgehalten, damit es mir im Zweifelsfall um die Ohren fliegt: Bayern wird gegen Real Madrid ausscheiden.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Grade eben im falschen Thread gepostet.

Ohne jetzt hier ein elendig langes Posting zu verfassen: Seitdem Guardiola das Bayern-System soweit "reformiert" hat, dass BEIDE Außenverteidiger komplett bei Ballbesitz in die Mitte einrücken und von dort aus quasi erste Anspielpartner (noch vor den eigentlichen 6ern) sind, ist fast jedes Spiel statisches Ballgeschiebe welches lediglich durch Einzelaktionen unterbrochen wird. Das war am Anfang der Saison auf gar keinen Fall so extrem und ist meiner bescheidenen Meinung nach der Hauptgrund für die spielerisch deutlich schwächeren Leistungen.
Es geht einfach überhaupt nicht, dass man in Robben und Ribery zwei außergewöhnliche Flügelspieler hat die von hinten 0! unterstützt werden SOLLEN. Wenn ich heute das Spiel sehe kann ich gar nicht mitzählen, wie oft Robben oder Ribery 2-3 Dortmundern Verteidiger gegenüber standen, ohne dass ein Außenverteidiger auch nur in der Nähe war. Das strahlt einfach keine Gefahr aus! Genau der selbe Quatsch gegen Manchester wo sogar während der Halbzeitspause beim ZDF die ManU-Defensive dafür gelobt worden ist wie gut sie Robbery zustellt. Ist auch nicht schwer, wenn überhaupt nicht mehr damit zu rechnen ist, dass die AVs hinterlaufen.

Vielleicht sehe ich das auch alles falsch bzw. zu schwarz aber diese Entwicklung missfällt mir ungemein. Sich so seiner eigenen Stärken (Lahm/Robben + Alaba/Ribery) zu berauben ist eigentlich ein absoluter Witz.

PS: Man konnte auch gut sehen, dass man nachdem man gegen ManU in Rückstand geraten und somit das Spiel hektischer geworden ist, diese taktische Fesseln gesprengt worden sind und Alaba bzw. Rafinha zusammen mit den Flügelspitzen Dampf nach vorne machen konnten, was unverzüglich zu mehr Gefahr führte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Meine Erkenntnis aus den letzten Wochen, hier festgehalten, damit es mir im Zweifelsfall um die Ohren fliegt: Bayern wird gegen Real Madrid ausscheiden.


Ich denke, genau das ist durch das Spiel heute deutlich unwahrscheinlicher geworden. Das dürfte der Warnschuss gewesen sein, der nötig war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, genau das ist durch das Spiel heute deutlich unwahrscheinlicher geworden. Das dürfte der gewesen Warnschuss sein, der nötig war.
Augsburg, Hoffenheim und auch United sollten Warnschüsse genug gewesen sein. Mir fehlt der Glaube, dass man den Schalter wieder umlegen kann, auch, wenn ich mir die Formkurve einiger Spieler anschaue - oder, wie die letzten Tore entstanden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben