Klasse dagegen auch der Move (mit schönen Grüssen an Kurtl) von Pep, daß er bei 1:1 Götze rausnimmt und Rafinha bringt. Beckenbauer meint ja dannach man hätte dann sofort mehr Stabilität im Mittelfeld gehabt durch Lahm. Na ja, ich seh das anders- Manu war ja kaum präsent im Mittelfeld. Aber plötzlich war vorne mit Rafinha auf halbrechts halt ein neuer Wirbelwind da und brachte neuen Schwung. Auch ohne Bayern-Brille ist klar, daß man bei den aktuellen Leistungen rafinhas auch auf höchster Ebene (CL) einfach anerkennen muss, daß er ne chance auf ne Nominierung im WM-Kader zumindest sich verdient hat.
1. War der Move ja auch nachvollziehbar. Das war lange Zeit ein 2-3-3-2 System, das Pep spielen ließ. So nach dem Motto: die machen eh nichts nach vorne, da habe ich lieber einen Mann mehr im Mittelfeld und Boateng spielt RV und IV in einem. Ironischerweise war die auf dem Papier so offensive Aufstellung eigentlich destruktiv, weil hauptsächlich an der Ballbesitzschraube gedreht wurde.
2. Ich finde es lustig, dass ich hier als derjenige in Erinnerung bleibe, der Rafinha am kritischsten gegenübersteht. User wie Michael der Echte wollten den vom Hof jagen, da habe ich ihn in Schutz genommen.
Wenn ich Apollo Schwabing wäre, könnte ich da wunderbare Zitate rausfischen.
Was ich eben finde ist, dass er innerhalb der Mannschaft ein wenig abfällt, aber wir reden auch über die aktuell wohl stärkste Vereinsmannschaft der Welt. Zumal man mit Lahm einen der, wenn nicht den besten RV der Welt hat. Das können wir ja auch ganz gut sehen, falls morgen Real gezogen wird. Wer hätte als Gegenspieler von Ronaldo lieber Rafinha, wer hätte lieber Lahm (oder einen fitten Piszczek, bspw.)?
Nur: das bedeutet ja nicht, dass er ein schlechter Spieler sei.
Ich wüsste auch nicht, warum er nicht für die WM nominiert werden sollte.