Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man kann über Beckenbauer ja denken wie man will, aber was die FIFA abzieht ist einfach ne Farce. Zu aller erst sollte Blatter mal ne Schutzsperre bekommen und dann Platini nach dem Aushöhlen des FFP. Die Sportfunktionäre sind einfach noch schlimmer als die Politiker. Abartig.

Ich denke die brauchten nur einen Sündenbock und mit Beckenbauer hats halt den dümmsten und angreifbarsten jetzt erwischt. Das Blatter und Platini viel mehr Dreck am Stecken haben und Korrupt bis oben hin sind ist eh allen klar, nur besitzen die beiden einfach zu viel Macht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Ich denke die brauchten nur einen Sündenbock und mit Beckenbauer hats halt den dümmsten und angreifbarsten jetzt erwischt. Das Blatter und Platini viel mehr Dreck am Stecken haben und Korrupt bis oben hin sind ist eh allen klar, nur besitzen die beiden einfach zu viel Macht.

Genau das meinte ich ja. Diese Aktion und vor allem dieser Zeitpunkt ist ja durchschaubar wie Plexiglas. Aber bisher kommen die ja mit allem durch. Wie Zwanziger sich nun aufspielt ist auch mehr als peinlich. Hoffentlich stellt der DFB als größter Verband sich dem mal entgegen. So kann es nicht weitergehen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Was scheinbar nicht in deinen Kopf will (wir hatten das wirklich schon ein paar mal) ist, dass Hoffenheim von unten kam und nie etwas mit dieser Absprache am Hut hatte. Die haben nie davon profitiert, für sie hat es nicht "über Jahre sehr gut funktioniert", warum sollten sie sich davon in ihrer Entwicklung bremsen lassen? Das ist einfache Logik, aber scheinbar zu viel verlangt.

Typischer Schwätzer!:clown:
Zunächst streitest du es vehement ab, dann kommen neue Tatsachen auf den Tisch und deine Argumentation wird wachsweich, dann springst du schnell auf die o.a. neue Argumentationslinie auf.....:skepsis:

Was solls, lassen wir das, du hast Recht.(und ich meine Ruhe
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die berühmt-berüchtigten "Anwohner" wieder. Wohnen in Innenstädten neben nem Stadion und beschweren sich dass es nicht grün und ruhig ist, und Umziehen dahin wo es grün und ruhig ist weil es eben auf'm Dorf ist und nicht in ner Grossstadt, ne, das geht nicht. Die anderen, die sollen weg, am besten wo der Pfeffer wächst und da 1000m tief in die Erde. Was spricht dagegen in den umliegenden Wohnstrassen a) Sperren zu machen wie das in Düsseldorf während der Kirmes auch überall ist, und funktioniert ? Und b) Anwohnerparkplätze mit Ausweis, und alles was da nicht hingehört und nur "nicht ins Parkhaus möschte" wird rigoros abgeschleppt. Dazu noch nen Shuttle-Service, fertig. Kein Drama, kein Trara. Aber vermutlich möchte der Wutbürger keine Lösung sondern einfach nur gefälligst Krawall machen dürfen, egal wogegen. Dagegen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf sport1 ist zu lesen, dass Bayern bereit ist, Shaq abzugeben (Liverpool bietet angeblich 20+ Millionen), falls Ribery nicht lange ausfällt. Irgendwo macht es ja auch Sinn, man hat Müller wahrscheinlich mehr Einsatzzeit versprochen, Götze kann auch auf den offensiven Flügeln spielen und mit dem Zugang von Lewandowski dürfte die Mittelstürmer-Position besetzt sein. Lewandowski war ja auch in Dortmund ein ziemlicher Marathon-Mann und er spielt keine WM.
Außerdem habe ich bei Shaq - wie schon öfter mal geschrieben - Zweifel, ob er dauerhaft auf das Niveau kommt, das Bayern braucht. Die WM hat da meine Zweifel bisher bestätigt. Auch wenn ich Shaq mag.

Natürlich sollte man den Luxus des großen Kaders nicht aufgeben und es hängt auch daran, welche Formation Pep in Zukunft plant.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf sport1 ist zu lesen, dass Bayern bereit ist, Shaq abzugeben (Liverpool bietet angeblich 20+ Millionen), falls Ribery nicht lange ausfällt. Irgendwo macht es ja auch Sinn, man hat Müller wahrscheinlich mehr Einsatzzeit versprochen, Götze kann auch auf den offensiven Flügeln spielen und mit dem Zugang von Lewandowski dürfte die Mittelstürmer-Position besetzt sein. Lewandowski war ja auch in Dortmund ein ziemlicher Marathon-Mann und er spielt keine WM.
Außerdem habe ich bei Shaq - wie schon öfter mal geschrieben - Zweifel, ob er dauerhaft auf das Niveau kommt, das Bayern braucht. Die WM hat da meine Zweifel bisher bestätigt. Auch wenn ich Shaq mag.

Natürlich sollte man den Luxus des großen Kaders nicht aufgeben und es hängt auch daran, welche Formation Pep in Zukunft plant.

Das sehe ich genauso. Ich traue ihm den ganz großen Sprung bei uns auch nicht mehr zu. Für das Geld sollte man ihn ruhig abgeben. Allerdings habe ich gelesen das Bayern sich WEGEN dem Ausfall von Ribery umschauen und deshalb Shaqiri auch gehen lassen wollen da Sie nochmal nachlegen wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich genauso. Ich traue ihm den ganz großen Sprung bei uns auch nicht mehr zu. Für das Geld sollte man ihn ruhig abgeben. Allerdings habe ich gelesen das Bayern sich WEGEN dem Ausfall von Ribery umschauen und deshalb Shaqiri auch gehen lassen wollen da Sie nochmal nachlegen wollen.
Das kann natürlich auch gut sein, wie gesagt, das hängt am System. Wenn Pep wieder hauptsächlich das 4-3-3 spielen lässt, dann sehe ich den Kader heute schon sehr gut aufgestellt:

Tor: Neuer, Starke
IV: Dante, Boateng, Badstuber, Martinez
AV: Lahm, Rafinha, Contento, Alaba, Höjbjerg
6er: Martinez, Lahm, Schweinsteiger
ZM: Kroos, Thiago, Schweinsteiger, Höjbjerg, Rode, Alaba
OMR/L: Robben, Ribery, Götze, Müller
ST: Lewandowski, Pizarro, Müller

Natürlich will ich Martinez auf der 6 haben und nicht hinten, dann braucht es sicher noch einen IV. Zudem halte ich Contento nicht für stark genug, aber wer kommt schon als sicherer Backup? Es sei denn, Alaba soll verstärkt zentral spielen. Aber der Kader gibt schon sehr viele Möglichkeiten her.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Für 20+x Millionen würde ich als Bayern Verantwortlicher Shaq in der berühmten Schubkarre durch den Eurotunnel karren. Shaq hat doch jetzt schon Riberys Allüren auf dem Feld (jedenfalls im schweizer Nationalteam) aber nicht seine Klasse in seinem Alter. Bayern wäre clever sich nach einem Ribery Ersatz umzusehen und dafür auch ordentlich was auszugeben (45+xx Millionen). Riberys Verletzung/Psyche/Schwäche und ein wenig Thiagos Ausfall waren doch der Hauptgrund das Bayern aus der CL herausgeflogen ist. Ribery wird auch nicht jünger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die berühmt-berüchtigten "Anwohner" wieder. Wohnen in Innenstädten neben nem Stadion und beschweren sich dass es nicht grün und ruhig ist, und Umziehen dahin wo es grün und ruhig ist weil es eben auf'm Dorf ist und nicht in ner Grossstadt, ne, das geht nicht. Die anderen, die sollen weg, am besten wo der Pfeffer wächst und da 1000m tief in die Erde. Was spricht dagegen in den umliegenden Wohnstrassen a) Sperren zu machen wie das in Düsseldorf während der Kirmes auch überall ist, und funktioniert ? Und b) Anwohnerparkplätze mit Ausweis, und alles was da nicht hingehört und nur "nicht ins Parkhaus möschte" wird rigoros abgeschleppt. Dazu noch nen Shuttle-Service, fertig. Kein Drama, kein Trara. Aber vermutlich möchte der Wutbürger keine Lösung sondern einfach nur gefälligst Krawall machen dürfen, egal wogegen. Dagegen!

Dein Halbwissen wieder :crazy: Seit wann steht die Arena denn in der Innenstadt?
In Wohngebieten lassen sich aufgrund der räumlichen Aufteilung solche Anwohnerausweise schwerer durchführen und auch kontrollieren als in der Innenstadt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist halt auch fraglich, wie sie das mit der U-Bahn hinbekommen sollen. Die U6 ist ja auch jetzt schon ohne Fußball ziemlich gut ausgelastet (gerade zu Spitzenzeiten lasse ich gerne mal die ein oder andere U-Bahn durch oder nehme die U3, denn auf 2 cm körperlichen Freiraum habe ich dann auch keine Lust), aber wenn dann jetzt noch zusätzlich bis zu 6000 weitere Personen die U-Bahn nutzen werden....da kannst du dann die Fahrt als nicht AA-Gänger vergessen und musst auf irgendwas anderes ausweichen, wenn du nicht gerade nördlich der Arena einsteigen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für 20+x Millionen würde ich als Bayern Verantwortlicher Shaq in der berühmten Schubkarre durch den Eurotunnel karren. Shaq hat doch jetzt schon Riberys Allüren auf dem Feld (jedenfalls im schweizer Nationalteam) aber nicht seine Klasse in seinem Alter. Bayern wäre clever sich nach einem Ribery Ersatz umzusehen und dafür auch ordentlich was auszugeben (45+xx Millionen). Riberys Verletzung/Psyche/Schwäche und ein wenig Thiagos Ausfall waren doch der Hauptgrund das Bayern aus der CL herausgeflogen ist. Ribery wird auch nicht jünger...

Aha... Shaqiri hat als Teenager in der CL für Furore gesorgt, im gleichen Alter ist Ribery von einem Durchschnittsclub zum anderen getingelt bevor letztendlich sein grandioser Wechsel zu Gala kam...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Shaqiri ist ein 5-7 Mio Spieler. 20 Mio sind ein Witz. Das wäre Wettbewerbsverzerrung. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei den Bayern-Spielern immer solche Unsummen gehandelt werden (siehe transfermarkt.de Schweini 40 Mio MW haha) bevor sie dann für einen Bruchteil wechseln.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schreibt ein Vizedortmundfan... :laugh2: Sahin, Kagawa...

Sahin: Ja, du hast recht.

Kagawa: Da liegst du falsch, das hat nichts mit seinem Marktwert zu tun wenn er im Steinzeit System nicht funktioniert. Van Gaal wird sich auf Kagawa freuen...

Wenn ich alleine an Mario Gomez denke muss ich nur den Kopf schütteln. Den hat Bayern total überteuert gekauft und es dann auch noch geschafft ihn für 20? Million Euro zu verkaufen. Das Bayern das schafft verdient Respekt (nicht der Kauf). Ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Stratos

Kagawa ist fuer 15 Millionen gewechselt.... ca ein 1/5 von der Summe die damals hier von Vizetoni & Co Tag für Tag propagiert wurden. Selbst Bayern hat diese Abloese fuer Mario Gomez bekommen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben