Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bist du dumm oder tust du nur so? Kagawa ist damals für knapp 20 Mio gewechselt. Über mehr wurde hier auch nie ernsthaft spekuliert, weil er noch 1 Jahr Restvertrag hatte. Anders als bei "ein Scheich zahlt eh 45 Mio" Gomez, der von Barca&Real und Co gejagt wurde und am Ende doch bei Florenz gelandet ist. Aufgrund der Lebensqualität versteht sich. Bei MM wird es genauso laufen.
Dass Bayernspieler international nicht die Reputation haben, die ihnen hier gerne nachgesagt wird, ist doch schwerlich zu leugnen. Sind halt alles disziplinierte Bauern, die mit viel Eifer und Schiri-Hilfe ohne viel Glanz und Gloria Erfolg haben. Die großen Talente sind/waren mit Hummels, Gündogan, Reus, Lewandowski, Götze etc eher in Dortmund zu finden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
@Stratos

Vizetoni ...:D

:laugh2::laugh2::thumb::D

Spitze:thumb:


Shaqiri sollte man wirklich abgeben, wenn Liv wirklich diese Summe bietet. Vielleicht braucht er einfach ein anderes Umfeld und macht dann noch den Sprung. Die Anlagen, um auch mal den Preis wert zu werden hat er imo. Liverpool könnte auch von der Spielweise her gut zu ihm passen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
laut repubblica hat bayern mit cuadrado's manager gespräche geführt... den fände ich interessant, abgesehen von seiner bisher tollen wm hat er mir in florenz schon sehr sehr gut gefallen, und wäre eine gute alternative auf dem flügel. uli äh... karli, bitte eintüten ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Bist du dumm oder tust du nur so? Kagawa ist damals für knapp 20 Mio gewechselt. Über mehr wurde hier auch nie ernsthaft spekuliert, weil er noch 1 Jahr Restvertrag hatte. Anders als bei "ein Scheich zahlt eh 45 Mio" Gomez, der von Barca&Real und Co gejagt wurde und am Ende doch bei Florenz gelandet ist. Aufgrund der Lebensqualität versteht sich. Bei MM wird es genauso laufen.
Dass Bayernspieler international nicht die Reputation haben, die ihnen hier gerne nachgesagt wird, ist doch schwerlich zu leugnen. Sind halt alles disziplinierte Bauern, die mit viel Eifer und Schiri-Hilfe ohne viel Glanz und Gloria Erfolg haben. Die großen Talente sind/waren mit Hummels, Gündogan, Reus, Lewandowski, Götze etc eher in Dortmund zu finden.

na ja transfererlöse sind einfach kein zentraler bestandteil von bayerns umsatz. wenn bayern einen spieler behalten wollen schaffen sie das auch fast immer. wenn bayern einen spieler verkauft ist in der regel allen klar, dass der spieler bei bayern aussortiert ist, was natürlich den marktwert drückt.

und die richtig guten spieler behält bayern halt bis 32-33, genau wie ein autofahrer der sein auto bis zum schrottplatz fährt und nicht nach einigen jahren wiederverkauft.

daher werden halt nur alte oder aussortierte spieler verkauft, für die wirklichen top leute in deren prime (z.b. robben und ribery vor 4-5 jahren...) geben die top vereine erst gar kein ernsthaftes gebot ab, weil sie wissen das sie eh keine chance haben).

bayern kann sich das halt leisten weil sie genug andere einnahmen haben, sie müssen keine 17 jährigen holen und mit 23 teuer verkaufen um geld in die kasse zu holen, sie behalten sie einfach bis sie kaum noch restwert haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
laut repubblica hat bayern mit cuadrado's manager gespräche geführt... den fände ich interessant, abgesehen von seiner bisher tollen wm hat er mir in florenz schon sehr sehr gut gefallen, und wäre eine gute alternative auf dem flügel. uli äh... karli, bitte eintüten ;)

Angeblich werden da aber 40 Millionen aufgerufen. Für einen 26jährigen ein stolzer Preis.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der auf der Seite von den zwei bisher besten Spielern der WM die beide bei uns spielen zu Hause ist. Da wäre mir James Rodriguez lieber .
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich habe den Verdacht, dass Cuadrado eher den defensiveren Part auf rechts spielen soll. Das würde dann ein 3-5-2 System wahrscheinlicher machen. Aber wilt hat es beschrieben, da ist echt ein Überangebot auf der Seite und 40 Mio ist heftig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ezequiel Garay mit dem angeblich schon alles klar war wechselt doch zu Zenit St Petersburg. Somit ist, wenn man davon ausgeht das man noch einen IV holt, wieder alles offen. Mein Wunschkandidat wäre nach seinen letzten Auftritten bzw Saison der Uruguayer Godin von Athletico Madrid. Wahnsinnig starker Verteidiger der offensiv wie defensiv Kopfballstark ist. Wäre eine richtig starke Verpflichtung wenn man ihn holen könnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich fand Garay auch nicht schlecht, obwohl bei ihm halt immer das Risiko war, dass er sich in Madrid nicht durchsetzen konnte und so die Frage, ob er es nun in München könnte.

Mit Godin könnte ich gut leben, aber vllt wäre Laporte perspektivisch doch die beste Lösung. Das gibt halt wieder einen Hickhack mit Bilbao, die ziehen das Gleiche wie mit Martinez wohl gerade mit Manchester und Herrera ab.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Auch wenn es immer noch etwas hoch ist, aber das Spiel gestern hat seinen Marktwert zumindest nicht gesenkt:D

Würd ich mal auch sagen. Das sind innerhalb von 90 Minuten schon 5 Mio mehr bei irgendwelchen PL-Scheichs.....:D


Im Übrigen wird es langsam Zeit für die Eröffnung des 2014/15 FCB-Threads. Am Dienstag ist offiziell Saisonbeginn und die Woche drauf Trainingsauftakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann sollte sich meiner Meinung nach der super, super-User mal an die Arbeit machen inkl. Rückblick, aktuelle Nachrichten/Gerüchte und ner Vorschau :D ;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann sollte sich meiner Meinung nach der super, super-User mal an die Arbeit machen inkl. Rückblick, aktuelle Nachrichten/Gerüchte und ner Vorschau :D ;).
Große Ehre, aber ganz ehrlich, mir geht's im Moment nicht sonderlich gut und ich steh unter Schmerzmitteln, ich bin in keiner Weise kreativ. Dieses Jahr darf sich ein anderer User versuchen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
dann lasst doch gleich xer, Vize-Toni oder Rashid den Thread eröffnen. :belehr:

Mal kurz zu den Amas: die haben gestern beim SV Pullach die Saison eröffnet und 2-0 gewonnen. Ribery und Weihrauch haben getroffen.
Sallahi bleibt offensichtlich beim Verein und ist neuer Kapitän.
Die beiden Neuzugänge vom Münchner Turnverein Kossow und Steinhart wurden von den eingefleischten Roten gleich mal gebührend begrüßt, schon beim Warmmachen gab's entsprechend was zu hören. Vor allem Kossow dürfte einen schweren Stand haben, nachdem er beim letzten Derby mit einer "Schei.. FC Bayern" Fahne umher gelaufen ist.

Lt. Tarnat steht der Kader. Wenn da nix nachkommt, dann wird es erneut nix mit dem Aufstieg. Dass Schöpf auch noch zum FCN geht, wird der Mannschaft brutal weh tun. Da aus der A-Jugend so gut wie nix nachkommt bzw. nicht überragendes und auch vom jungen Jahrgang nichts in Sicht ist, wundere ich mich schon sehr über die Zusammenstellung der Mannschaft. Damit wird man sich auch in der Regionalliga schwer tun.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
@Moritz

Ist der Herrera-Deal bei United nicht schon durch? Ändert aber nichts daran, dass es wohl wirklich wieder ähnlich enden würde wie bei Martinez. Die Basken sind da etwas dünnhäutig, was dieses Buisness angeht. :D EDIT: Ah, gerade erst gesehen, dass du dazu im PL-Thread gesehen. ;)

Godin würde mir gut gefallen, der Kerl ist eisenhart, zumindest in den paar Spielen bei Atletico und Uruguay. Dazu noch einen LV-Backup (der sich wohl schwer finden lässt) und evtl. einen Abräumer als Ersatz für Martinez, denn Rode sehe ich wohl eher auf der "8"...;) Aber Priorität Nr. 1 hat erstmal ein IV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben