Nebukadnezar
Pure Emotion
Hast du was anderes erwartet? Wir kriegen die auch ohne Klauseln...:clown:
Klar, ich würde auch gern schnell weg aus Dortmund.....:laugh2:
Hast du was anderes erwartet? Wir kriegen die auch ohne Klauseln...:clown:
ich glaube das die dortmund fans inzwischen daran glauben was tonyjaa schreibt
der götze transfer hat die jungs ganz stark mitgenommen
Ich finde das auch unnötig und übertrieben, kann es auf der anderen Seite aber auch etwas nachvollziehen. Zwei Jahre lang wurde uns immer wieder unter die Nase gerieben, wie überschätzt doch unser Kader ist, wie weltklasse doch selbst der Dortmunder Platzwart ist. Der Größenwahn hat da teilweise schon ganz schöne Blüten getrieben. Seit sich das Blatt wieder gewendet hat und ganz besonders seit dem Götze-Transfer hat sich dieser Größenwahn dann in eine teilweise nicht mehr auszuhaltende Heulerei gewandelt, wo dann z.B. über jede Entscheidung zu Gunsten der Bayern, ob berechtigt oder unberechtigt, fünf Seiten lang gejammert wurde.@ Luca
Du bist ja noch sehr jung und der FCB hat schon auch etwas einstecken müssen in den letzten Jahren. Aber du stichst, zusammen mit Arielle, schon als schlechter Gewinner heraus. Könntet vielleicht euren eigenen Fanclub gründen. Oder eine Selbsthilfegruppe für Fußballfans, die Probleme mit dem Gewinnen "ihres Vereins" haben. Da könntet ihr dann, zur Versöhnung, auch den ein oder anderen BVB Fan mitaufnehmen.
Und daran, dass Bayernhass im Normalfall als legitimer angesehen wird als das Echo darauf, habe ich mich inzwischen weitgehend gewöhnt.
Luca Modre schrieb:wir als bayern fans müssen uns hier ja schon dafür schämen fan von dieser mannschaft zu sein.
Und das ist widerum Deine Perspektive Es gilt der Grundsatz "Gauner und Deppen gibt es überall". Natürlich gibt es Bayernfans, die super arrogant sind und keine Kritik zulassen. Weil es diese Menschen in jeder Bevölkerungsschicht gibt. Genau so, wie es Fans gibt, die Bayernfans keinerlei Meinungsäußerung zugestehen, sondern sofort die "arrogant und nicht kritikfähig"-Keule schwingen.Das ist aber auch nur deine Perspektive. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Bayernfans derart empfindlich, dass jegliche Kritik sofort als "Bayernhass" interpretiert wird, auf den dann fast immer nur sehr unsachlich und wütend eingegangen wird (oder Alternativ mit dem Versuch von Sarkasmus), so dass in der Regel kein vernünftiger Austausch möglich ist. Da ist dieses Forum leider keine Ausnahme.
Ich habe keine Ahnung (da kein Insider), aber ich glaube und hoffe es nicht. Götze zu holen war super, als Spielertyp, den Pep unbedingt wollte, als DAS deutsche Talent mit Ausstiegsklausel unter Marktwert. Wie von mir schon geschrieben, wenn man sich den leisten kann und er kommen will, wäre es fast Vereinsschädigung, den Transfer nicht zu machen.Ist bei der Gündogan-Bayern-Sache wirklich was dran?
Nein.Gündogan ist jetzt schon besser als Schweinsteiger
100 mal nicht, talentierter sicherlich.und zusätzlich 100mal talentierter.
Solomo schrieb:Gündogan ist für mich ein klasse Spieler, aber einer, der noch lange nicht fertig ist. Wo soll der bei Bayern spielen im Moment? Martinez/Schweini harmonieren perfekt, mit Götze könnte auch Kroos wieder mehr nach hinten rutschen.
Weil Dortmund den Bayern nicht liegt, obwohl sie schon deutlich besser sind (doppelt (!) so gute Tordifferenz und 25 (!) Punkte Abstand). Dortmund wurde z.B. von Schalke und Hamburg vorgeführt, obwohl sie auch deutlich besser als die beiden sind. Style make fights?Wieso brauchte man dann eigentlich 120 Mio netto (und nein darunter wäre es nicht gegangen)*, einen verletzten Götze und einer Überform um im Finale GK, Schmelzer und Kuba 2-1 (Tor in Minute 89) zu besiegen?
200% weniger Polemik und man könnte Deinen Post eine gewisse Substanz bescheinigenNatürlich ist er das. Du nimmst bei Schweinsteiger nur die "tollen" Spiele bzw die Runden (RR 2010, diese Saison) als Referenz, wenn es bei der ganzen Mannschaft ohnehin läuft.
Wenn ich bei Gündogan mit City und Real argumentiere, ist er besser als Gott.
Sobald das Spiel eng ist, ist Schweini wieder die größte Lusche im Team.
Im Übrigen finde ich es lustig, wer bei euch als Weltfußballer gehandelt wird und besonders wer nicht. Wenn "ich brauche Anerkennung"-Jupp von Lahm, Müller, Schweini oder Ribery spricht, würde ich ihn ans Robbens Stelle vermöbeln. Ribery ist gegen die besseren Gegner seitdem Robben im Verein ist nur dessen Bimbo. Schweini n/c. Müller hat einfach nicht die individuelle Klasse gg Gegner mit Gehirn.
Mit Robben wurde die Mannschaft locker eine Nummer stärker. Er war gg Turin sehr gut, hat das wichtigste Spiel im DFB-Pokal entschieden, war gg Barca bester Mann und hat im CL-Finale das Tor gemacht. Das Hypen von Müller, Lahm und besonders Schweini ist für die Vereinsseele, damit man nicht ständig das Gefühl hat, man hätte den Erfolg gekauft.
Nichts für ungut!
Weil Dortmund den Bayern nicht liegt, obwohl sie schon deutlich besser sind (doppelt (!) so gute Tordifferenz und 25 (!) Punkte Abstand). Dortmund wurde z.B. von Schalke und Hamburg vorgeführt, obwohl sie auch deutlich besser als die beiden sind. Style make fights?