skywalker spricht doch von Alba und gar nicht von Schmelle !? :confused:
ups mein Fehler. Dachte er hätte 2x "alaba" ge- bzw. sich verschrieben und meinte nicht Alba, sondern Schmelle.
skywalker spricht doch von Alba und gar nicht von Schmelle !? :confused:
Im ZM ist er's nicht...Und wie viele von denen sind gekommen, als sie Weltklassespieler waren? Alaba ist Top 3 weltweit auf seiner Position
Ohoho, hahaha, Topspieler bei Arsenal, hihi, so wie Henry, Van Persie oder Fabregas, huhu, zum Schiessen die Vorstellung...:mensch:
Bei Arsenal standen schon Leute im Kader, gegen die Alaba ein Furz im Wind ist. Unter absolutem Tospieler stelle ich mir, bei alles Sympathie und Qualität, auch etwas Anderes vor als Alaba.
Trotzdem denke ich, ist ein Wechsel zu Arsenal surreal. Das hat gar nicht mal was mit Arsenal zu tun. Bayern ist der Titelverteidiger in der CL, hat das Triple geholt...wo soll man denn da genau hinwechseln, um sich sportlich zu steigern?? Selbst ein Transfer zu den Big Playern wie Barca, Real oder ManUtd wäre im allerbesten Fall ein Wechsel zu einen Team, dass ungefähr auf Augenhöhe sein könnte (sprich: könnten die Bayern mal schlagen).
Wenn Arsenal was will, dann gibt es drei Zugangsmöglichkeiten:
1. Mit Geld zuschmeissen
2. die Perspektive ZM, die er bei den Bayern vermutlich nicht hat anbieten
3. die Tatsache, dass Arsenal sein Lieblingsclub zu sein scheint (hab ich hier irgendwo gelesen, falls es nicht stimmen sollte, fällt das weg)
Wenn man alle drei Optionen zieht, hat man vielleicht eine Chance. Ich denke aber, man hat keine. Zumindest würde ich Alaba aus sportlichen Gründen davon abraten, auch wenn er mich bei Arsenal freuen würde.
Alaba kam doch aber erst gegen Mitte/Ende der Saison ins Team, oder nicht?
Ich meine kurz vor dem Halbfinalspiel gg. Real ist er in die Mannschaft gerutscht.
Nee er hat die ganze Saison LV gespielt! 30 BuLi und 11 CL Einsätze!
Als LV hat er erst ab März gespielt, ja. Davor hat er vor allem im ZM und auf den außen seine Spiele gemacht
, eine Saion wie Schmelzer 10/11 gespielt hat, muss Alaba erst mal zeigen. Deswegen ist es viel zu früh ihn soo stark zu sehen, wie du es tust. Er hat das Potenzial dazu, aber erst ist noch lange nicht der überspieler, als den du ihn darstellst. Klassischer Fall, dass man sich von seinem Talent bzw. seiner blitzsauberen Technik blenden lässt.
Ribery spielt in Überform seit Alaba hinter ihm spielt, Alaba ist Schweinsteigers erste Anspieloption und die Gegentorstatistik diese Saison spricht sowieso für sich.
Alaba hat 2013 in der CL dominiert, Schmelzer ist 2011 mit Dortmund in der Vorrunde des Uefa-Cups ausgeschieden. Vor der Saison braucht sich Alaba sicher nicht verstecken. Zumal er in nur 23 Ligaspielen doppelt soviele Scorerpunkte geholt hat wie Schmelzer 2011 (der hatte 34 Spiele).
Und wie viele von denen sind gekommen, als sie Weltklassespieler waren? Alaba ist Top 3 weltweit auf seiner Position (was die Balance Defensive/Offensive angeht gibt es aus meiner Sicht keinen besseren). Damit ist er, je nach Definition, ein Weltklassespieler und ist ganze 20 Jahre alt. Solche Spieler hat Arsenal wohl nie bekommen, aber seit einigen Jahren sicherlich nicht mehr.
Und auch bei Götze fand ich das Anfragen lustig. Warum sollte er das überhaupt in Erwägung ziehen? Wenn Wenger bei Alaba und Götze ein, zwei Jahre früher angefragt hätte wäre er von mir nicht ausgelacht worden. Den Sprung zum Topspieler schafft man bei Arsenal nämlich ganz gut. Aber danach ist eben Schicht im Schacht, weil immer die besten Spieler verkauft werden (müssen) und sich so nie eine große Mannschaft findet, die konstant um Meisterschaft und CL mitspielt. Aber da erzähle ich doch gerade dir doch nichts neues.
Und 5 davon hat man in den 6 Spielen kassiert, die nach der feststehenden Meisterschaft absolviert wurden Mir ist es ja an sich völlig wurscht, ob Alaba Top 3 oder Top 300 weltweit ist, ich bin nur heilfroh, dass der Kerl bei Bayern spielt.Letztes Jahr hatte Bayern auch nur 22 Gegentreffer, in der Hinrunde davon 10 gegentreffer. Dieses Jahr kam mit Dante ein klares IV upgrade dazu und Martinez ein extrem starker 6er und man hat 18 Gegentreffer.
Und Du solltest froh sein, dass Alaba inzwischen stärker als Schmelzer ist, denn nachdem der FCB ja alles tut, um den BVB zu zerstören, wie Du im BVB-Thread so treffend formuliert hast, würde der sonst nun für 50 Mio zu uns kommen...
2014 gündogan, 2015 reus. dann heißt es wieder "ja wir wären doch dumm gewesen sie nicht zu holen. hat aber nix mit dortmund zu tun, alles zufall." Ich hoffe aber das günni hart bleibt, der typ scheint ziemlich vernünftig.
2014 gündogan, 2015 reus. dann heißt es wieder "ja wir wären doch dumm gewesen sie nicht zu holen. hat aber nix mit dortmund zu tun, alles zufall." Ich hoffe aber das günni hart bleibt, der typ scheint ziemlich vernünftig.