Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Meine Begeisterung ein Fussballspiel anzuschauen leidet so gut wie gar nicht darunter, was sonst noch passiert.
Die Medienberichterstattung beeinflusst sie sicher nicht, selbst wenn Sky und Bild und Hamann noch so viel Bloedsinn verzapfen um Aufmerksamkeit zu bekommen, aendert das nichts fuer mich wenn der Ball laeuft.
Dass Fussball ein Geschaeft ist, bei dem alle Beteiligten versuchen ihren Gewinn zu maximieren stoert mich auch nicht wenn es um das Spiel an sich geht.
Ich bin Bayernfan seit ich denken kann, aber ich identifiziere mich mit dem Verein weder in dem Sinne dass ich stolz auf Erfolge bin noch das mir etwas peinlich oder unangenehm waere was der Verein so macht, ich kann es ja schliesslich nicht beeinflussen.
Ich kritisiere es wenn ich bestimmte Entscheidungen und Aktionen fuer falsch halte, aber der Punkt wo ich mich vom Verein abwenden muesste, ist bei mir bei weitem nicht erreicht.
Selbst eine WM in Qatar ist sportlich immer noch das geilste Turnier der Welt, auch wenn sie dort niemals haette stattfinden duerfen.
Ich bewundere dich ein Stückweit für diese Sichtweise. Ich glaube, dafür muss man in erster Linie mit 0 und 1 arbeiten. Ich kann mir zB vorstellen, dass du hervorragend mit excel zurecht kommst (…kleiner Insider…).

So. Zurück zum Sportlichen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.374
Punkte
113
Ja, natürlich nicht alle auf einmal. Aber startet Tel nicht, meckert @Schwarz-Rot-Gold Adler , startet Gravenberch nicht, meckert @MRB . Spielt Goretzka nicht, kriegt @John Lennon den Rappel, spielt er, kriegst Du den Rappel :D Es ist relativ schwierig, als Trainer alle zufrieden zu stellen, wenn jeder den einen Spieler hat, den er sehen oder nicht sehen will und es als Inkompetenz wertet, wenn der Trainer anders entscheidet...
Alles überspitzt, ist schon klar.

Nagelsmann hat eben gestern nicht komplett rotiert, dann Tel (und nicht EMCM) für den verletzten Müller gebracht, Gravenberch bekommt auch 35 Minuten (kam vor Sabitzer), man holt den vierten Sieg im vierten Spiel, ist in einer schweren Gruppe so gut wie Gruppensieger und dann heißt es "also, solche Minuten helfen Tel oder Gravenberch nicht, das muss man schon anders regeln." Sorry, ich versteh Euch manchmal einfach nicht.
Überspitzt oder nicht, da schmeißt wieder etwas durcheinander und vor allem mich zu nennen, der bei einem Goretzka Starteinsatz nen Rappel kriegen soll, nur weil ich ihn gegen Dortmund nicht besonders stark gesehen habe. ;)
Tel hat mMn bisher zufriedenstellend viele Minuten gesehen und er fällt nicht ab bzw setzt tlw schon Zeichen. Passt
Mazraoui fällt bei seinen Einsätzen keinesfalls ab. Er ist vom Spielertyp offensiv stärker als Pavard, defensiv muss er tlw noch wachsen. Aber auch da ist Pavard in der Vergangenheit nicht immer eine Bank gewesen. Passt aber einigermaßen.
Gravenberch hat bis dato fast nur Abfallminuten gesehen, obwohl die Chance da war ihn auch das eine oder andere Mal starten zu lassen. Da Kimmich IMMER startet und Goretzka nach seiner Verletzung auch gesetzt war passt das für mich nicht. Ihn musss Nagelsmann genau wie Leon heranführen an die Startelf.
In der CL ist man mehr als im Soll. In der Liga eher weniger.
Du dramatisierst da mehr als diejenigen, die Einsatzzeiten "fordern" außer @Schwarz-Rot-Gold Adler , der dramatisiert auch :D
Und @John Lennon ist in Bezug auf LG nicht objektiv ernst zu nehmen :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überspitzt oder nicht, da schmeißt wieder etwas durcheinander und vor allem mich zu nennen, der bei einem Goretzka Starteinsatz nen Rappel kriegen soll, nur weil ich ihn gegen Dortmund nicht besonders stark gesehen habe. ;)
Den oberen Absatz meines Postings bitte nicht ernst nehmen, ich hab John Lennon und Dich krampfhaft reingepackt, obwohl es um Talente ging und Goretzka da nicht reingehört ;) Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Gravenberch spielt mir auch etwas zu wenig, ich würde das aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht überbewerten. Gibt immer mal Spieler, die weniger Einsatzzeiten sehen, wenn ich mich nicht irre, gab es letzte Saison auch eine solche Diskussion um Musiala.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Den oberen Absatz meines Postings bitte nicht ernst nehmen, ich hab John Lennon und Dich krampfhaft reingepackt, obwohl es um Talente ging und Goretzka da nicht reingehört ;) Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Gravenberch spielt mir auch etwas zu wenig, ich würde das aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht überbewerten. Gibt immer mal Spieler, die weniger Einsatzzeiten sehen, wenn ich mich nicht irre, gab es letzte Saison auch eine solche Diskussion um Musiala.
Auch dieses Jahr schon, weil er offenbar trotz vorherigen Versprechen gegen Inter nicht durfte.

Würden Musiala,Gnabry, Mane, Müller auf einem Niveau spielen, wäre auch völlig klar wer regelmäßig draußen sitzt. Musiala ist aber eben grad der beste in der Offensive. Da kommt auch Nagelsmann nicht dauerhaft dran vorbei
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Fliegen dann die Damen und Herren, die sich hier über das Engagement Katars bei den Bayern beschweren selber vorbildlich nie mit Emirates, Etihad und Qatar Airways

Jep, ich fliege nie mit denen. Und bereisen tue ich diese Länder auch nicht.

halten.

Und dann schalt ich trotzdem jedes Mal (oder immer noch sehr häufig) die Kiste an, wenn dieser Verein spielt. Und vergesse oder verdränge für 90 min, dieses unsägliche Thema. Die Liebe zum Trikot, Verein, Historie des Clubs ist wohl zu groß um ihn rundweg aus dem Leben zu streichen.

Ich denke das verlangt auch keiner. Nur weil Bayern jetzt mit Katar rumbandelt muss man nicht gleich den ganzen Verein boykottieren. Ich glaube was eher kritisiert wird, ist wenn man es herunterspielt oder noch schlimmer gutheiß/verteidigt.. Im Stadion und auf den JHVs wird ja oft richtig Druck von Bayernfans zu dem Thema gemacht, und die Leute bleiben trotzdem Fans. So solle es m.E. sein.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
So ziemlich jeder Verein hat oder hatte Sponsoren, die kritikwürdig sind/waren. Deshalb muss man dem Verein auch nicht den Rücken kehren, aber die ( teils ehemaligen) Vereinsoberen geben in dieser Sache keine gute Figur ab + Bayern steht halt mehr im Mittelpunkt als andere Vereine.
Aber von nichtgesehenen Sklaven, über Abwürgen der Diskussion auf der JHV, bis hin zu Anrufen im Doppelpass und Verlängerungswünschen, ist das natürlich moralisch unwürdig.
Der mündige Bayernfan sieht das auch mehr oder weniger genauso, wenige verteidigen es halt in der Art der Wagenburg.

Ich halte die Kritik an den Bayern häufig für übertrieben und dies auch teilweise aus Neid, aber Fremdschämmomente liefern sie wie kaum ein zweiter Verein der Bundesliga.

Blöd ist da natürlich auch, daß kaum ein Verein so von zwei Personen über Jahrzehnte beeinflusst wurde, wie Bayern von Beckenbauer und Hoeneß.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ne ne glatte 1
Beim letzten spiel eher ne 4

200.gif


Eigentlich müsste ich dich auf ignore packen. Kannst froh sein, dass ich das aus Prinzip nicht nutze.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Uli hat im Knast zumindest keine Demut gelernt

Ich glaube schon das Hoeneß privat anders über manche Sachen denkt (unter anderem auch über Katar, Menschenrecht etc.).
Aber er würde öffentlich 'seinen' FC Bayern immer in Schutz nehmen, ob insgeheim anderer Meinung oder nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
Ich glaube schon das Hoeneß privat anders über manche Sachen denkt (unter anderem auch über Katar, Menschenrecht etc.).
Aber er würde öffentlich 'seinen' FC Bayern immer in Schutz nehmen, ob insgeheim anderer Meinung oder nicht.
Nur beschützt er den verein damit ja nicht wirklich. An sich wäre es ja einfacher und würde auch besser sein wenn der verein sich mit dem thema mal richtig auseinandersetzen würde statt das zum unmut der fans immer wegzubügeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Mann hat einfach keinen Anstand.
Damit machst Du es Dir viel zu einfach. Das stimmt so sicherlich nicht und ich bin normal der letzte, der Uli H. verteidigt. Wenn man sieht, wem er schon alles geholfen hat, dann hat er sicherlich Anstand.
Was aber aus meiner Sicht das Problem ist, er hat ein extremes Freund-Feind-Denken, das mit den Jahren eher schlimmer geworden ist. Wer zur "Familie" gehört, für den tut er alles, aber wer die "Familie" kritisiert, gehört zu den Feinden und wird attackiert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mich wundert es auch immer, dass sobald Hoeness hier polarisiert und die Medien das sofort mit einem Headliner kommentieren immer noch so viele sofort auf diesen Train aufspringen.

Seine Art und Weise der "emotionalen" "reaktionären" Kommunikation ist wie Solomo schon sagt einem ausgeprägtem Freund/Feind denken geschuldet. Was in diese Generation ganz weit verbreitet ist nach meiner Erfahrung. Auch in meiner Familie hab ich verbale Schnauzen die in ganz ähnliche Richtung Trompeten und alle sind sie gebürtig in den späten 40ern und frühen 50ern. Wenn man es einzuordnen weis ist das perse auch nicht schlechtes. Die heutigen Generationen erschrecken bzw. ecken daran an, weil Sie überwiegend mmn. gerne Konfrontationen aus dem Weg geht. Bzw. führen die Diskussion dann auf der Personenebene (was ein Idiot, seniler Trottel als extrem Beispiele).

Was er meiner Meinung nach sagen wollte..

Der FCB ist im Kern ein Fußballverein bzw. Sportverein nicht mehr und nicht weniger und kann die Dinge die hier vorgetragen wurden nur am Rande faktisch eigentlich gar nicht beeinflussen. Sponsort Katar nicht Bayern sponsorn sie halt einen anderen ... ändern tut sich da überhaupt null Komma null. Deswegen Leuten die seiner Meinung nach einen "Bomben" Job (schlechtes Wortspiel^^) abliefern die Anerkennung abzusprechen findet er schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das ist dann halt auf der Argumentationslinie von „Das Flugzeug fliegt ja eh“ über „wenn nicht wir Waffen nach Saudi Arabien verkaufen, macht es halt ein anderes Land“ bis hin zu „die Junkies kriegen ihr Heroin eh, warum dann nicht von mir“.
Mag ja sein, dass der Flughafen Doha einfach einen anderen Verein sponsert, wenn die Bayern ablehnen. Aber er sponsert dann halt nicht die Bayern. Das sollte zumindest für den Verein und die Fans einen Unterschied machen. Und der andere Verein muss sich dann auch erstmal für die Kohle und gegen Menschenrechte entscheiden.

Edit: ich glaube auch nicht, dass Leute hier Hoeneß mangelnden Anstand vorwerfen, weil dieser in einem Freund/Feind-Schema gefangen ist, sonder weil die Sklaven in Katar in seinem Schema überhaupt nicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Damit machst Du es Dir viel zu einfach. Das stimmt so sicherlich nicht und ich bin normal der letzte, der Uli H. verteidigt. Wenn man sieht, wem er schon alles geholfen hat, dann hat er sicherlich Anstand.
Was aber aus meiner Sicht das Problem ist, er hat ein extremes Freund-Feind-Denken, das mit den Jahren eher schlimmer geworden ist. Wer zur "Familie" gehört, für den tut er alles, aber wer die "Familie" kritisiert, gehört zu den Feinden und wird attackiert.
Hört sich an wie bei der Mafia. :D

Ich glaube schon das Hoeneß privat anders über manche Sachen denkt (unter anderem auch über Katar, Menschenrecht etc.).
Aber er würde öffentlich 'seinen' FC Bayern immer in Schutz nehmen, ob insgeheim anderer Meinung oder nicht.
Das muss ein MiaSanMia Ding sein, Hoeness auch bei den blödesten Aussagen immer zu unterstellen, dass er das eigentlich nicht so meint und alles Kalkül ist, um den Verein zu schützen. Nichts anderes, als wenn dumme Äußerungen kommen, wenn Bayern nicht gut spielt und die Verantwortlichen auf 180 sind. Dann ist es clever wie Uli immer vom eigentlichen Thema ablenkt und dadurch den Druck von der Mannschaft nimmt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er einfach ein Choleriker ist, dessen Zündschnur auch bei dämlichen Aussagen kurz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben