Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Ich hab keine einzige schwache Szene von Mazraoui gesehen, ich hab das Gefuehl, dass du da nicht sehr neutral bist bei seiner Einschaetzung.
Er ist zwar noch nicht das angekuendigte Pendant zu Phonsie mit enormer Offensivpower, aber bisher war das durchaus OK mit Potential nach Oben.
Nehme ich mal als Aufhänger:
Ich bin jetzt auf die nächsten Spiele sehr gespannt, weil sich bisher zwei Muster in den Spielen herausgestellt haben. Gegner, die schlecht verteidigen werden regelmäßig auseinandergeschraubt und mit ordentlich Gepäck heimgeschickt. Ist dann auch gut anzusehen sowie gestern. Pilsen war wieder schwach (in der Abwehr), vorne hat man das aber auch geil herausgespielt und dann sieht halt so einfach aus. Ist es aber nicht, sonst könnten das viele andere Teams auch.
Die andere Spielekategorie: Gegner verteidigen gut / wettbewerbsfähig (und das wird in der CL KO Runde eher die Regel sein) und dann läuft es bis dato sehr ruckelig und die Leichtigkeit verschwindet. Und genau das muss eben besser werden.
Zur Rotation:
Stabilität / Einspielen auf der einen Seite, den breiten Kader in der Tiefe auf ein einheitliches Niveau ziehen auf der anderen.
Ja, alle wollen in der Startelf stehen und Nein, Tel muss mit seinen 17 Jahren nicht immer min. eine Hz spielen,
Aber Einsatzzeiten wie getern in der zweiten Hälfte bringen kaum was, weil die Messe gelesen ist, die Stammkärftew in den Verwaltungsmodus schalten und durch die vielen Wechsel eh jeglicher Spielfluß verschwindet.
Deswegen müssen Spieler wie Mazraoui und Gravenberch eben auch regelmäßig mal starten dürfen. gestern wurde diese Gelegenheit erneut nicht genutzt. Gegen Freiburg heißt es dann wieder: Gegen den Tabellenzweiten braucht man Stabiltität. Moderieren und sinnvoll rotieren sind noch Baustellen.
Kahn stellte sich gestern vorm Spiel ja nochmal demonstrativ vor Nagelsmann und bestätigte die Unterstützung.
Zu dünnhäutig sollte JN besser nicht sein. Mit solchen Kritiken und der Presse wird er auch bei jedem anderen Namenhaften Club umgehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
also beim ersten Gegentor hat Mazroui die Vorlage gegeben, kann man jetzt schlechtes Stellungsspiel oder eben die Größe anführen, bei Modeste gegen Dortmund auch, obwohl dort natürlich auch Stanisic die Flanke davor verhindern muss. Mazroui hat laut JN noch defenisve Mängel und die sind halt in den letzten beiden Spielen durchgekommen, da ist Pavard derzeit einfach besser als RV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber Einsatzzeiten wie getern in der zweiten Hälfte bringen kaum was, weil die Messe gelesen ist, die Stammkärftew in den Verwaltungsmodus schalten und durch die vielen Wechsel eh jeglicher Spielfluß verschwindet.
Damit muss man aber als Talent bei Bayern klar kommen. Sich in wenig Einsatzzeit zeigen, die Einstellung zu haben, was bewegen zu wollen, auch wenn beim Rest wenig geht. So sind Musiala und Davies ins Team gelangt. Sie haben bei ihren wenigen Gelegenheiten überzeugt und gezeigt, dass man auf sie zählen kann.

Nehmen wir mal an, JN startet gestern mit Stanisic, Pavard, Upamecano, Mazraoui-Gravenberch +1-Tel, EMCM +2. Maximale Rotation, wie man sie dann am Ende hatte. Und nehmen wir an, das geht schief. Dann sagt doch niemand, "super, dass Gravenberch, Tel etc. Qualitätsminuten hatten", sondern es wird gemeckert, wie man den Pflichtsieg und die super Ausgangslage so leichtfertig wegwerfen kann.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
43
Also ist es gerechtfertigt, sich dafür Geld geben zu lassen, Qatar zu promoten, weil fast jeder Deutsche schonmal Fleisch aus Massentierhaltung gegessen hat? Geh mit deinem Whataboutism bitte woanders trollen.
Verzicht ist immer nur dann erwünscht wenn es einem selber nicht schadet oder man keinen Aufwand hat. Ich persönlich finde das engagement auch nicht gut, aber ich fliege dennoch mit den Scheichairlines wenn es sein müsste. Ich finde es einfach Heuchlerisch Wasser zu predigen aber selbst Wein zu trinken.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.044
Punkte
113
Zum Thema Katar:

Ich muß mich da echt selbst kritisieren.
Einerseits finde ich das Sponsoring zum Ko..... obwohl ich wirklich wenig Insider-Wissen zum wirklichen Leben dort habe. Dafür lese ich zu wenig darüber. Und vertraue zu sehr auf den Kommentaren, manchen Berichten im Fernsehen, etc. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass es deutlich menschlich bessere Alternativen gäbe, als sich an die Kataris zu verkaufen. Wobei es natürlich fraglich ist, wie "menschlich" es die anderen Großkonzerne so halten.

Und dann schalt ich trotzdem jedes Mal (oder immer noch sehr häufig) die Kiste an, wenn dieser Verein spielt. Und vergesse oder verdränge für 90 min, dieses unsägliche Thema. Die Liebe zum Trikot, Verein, Historie des Clubs ist wohl zu groß um ihn rundweg aus dem Leben zu streichen. Dennoch würde ich mir eine andere Situation stricken können, hätte ich auf jeden Fall andere Vorstellungen.... (und würde wahrscheinlich bei tieferem Betrachten die Alternative Werbeträger auch nicht so dolle finden). Sprich: die Welt und mit ihr der Fußball ist verkommen, aber muss mein Verein dennoch mit an der Spitze auch in dieser Wertung stehen?

Und warum schalte ich Sonntag doch wieder ein? Mal sehen ob die WM wirklich ein Knackpunkt wird. Hab mir vorgenommen Sky/Dazn Ende Oktober zu kündigen und Mal abzuwarten, ob mich der Ruf des Fußballs im Frühjahr wieder erreicht. Oder ob ich doch meine dann freigewordene Zeit, und nicht zu vergessen das Geld, anders nutze.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
also beim ersten Gegentor hat Mazroui die Vorlage gegeben, kann man jetzt schlechtes Stellungsspiel oder eben die Größe anführen, bei Modeste gegen Dortmund auch, obwohl dort natürlich auch Stanisic die Flanke davor verhindern muss. Mazroui hat laut JN noch defenisve Mängel und die sind halt in den letzten beiden Spielen durchgekommen, da ist Pavard derzeit einfach besser als RV.
Ziemlich hohe Ansprueche die du da stellst.
Mazraoui hat das Kopfballduell gewonnen und den Ball vom Tor weggekopeft.
Dass er den Ball in so einem Zweikampf nicht kontolliert wegkoepfen kann kann man ihm nicht vorwerfen.
Dass der Torschuetze da alleine steht und schiessen kann ist auch nicht sein Fehler.

Modest in der Situation am Kopfball zu hindern waere wohl auch einigen anderen gelernten IV nicht gelungen.

Das Parvard insgesamt noch besser ist will ich gar nicht bestreiten, aber Mazraoui ist nicht so weit weg, dass man sich da Sorgen machen muesste wenn er mal spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Fathi8 Sehr guter Beitrag (y) Mich k... dieser ganze Profifußball immer mehr an. Nicht nur Katar, auch, dass ständig irgend eine Sau durch Dorf getrieben werden muss, oder die verlogene Haltung, dass man die "Weichspüler" beklagt, aber dann jeden niederknüppelt, der z.B. durch einen lockeren Spruch auch nur einen Millimeter Anlass gibt. Früher war es für mich eine Abwägung, wenn Bayern gespielt hat und gleichzeitig mein Amateurverein. Heute gibt es da nix zu überlegen. Meine "Erfüllung" (blödes Wort) habe ich längst im Amateurfußball gefunden, auch wenn es da mehr und mehr Entwicklungen gibt, die mich anko..en.

Aber: Ich komme noch nicht los vom Profifußball. Ich diskutiere einfach viel zu gerne drüber und schaue mir letztendlich auch die Spiele immer noch zu gerne an, wenn auch meistens nur noch mit einem Auge. So ein wenig wie bei der Ernährung: Von meiner Einstellung wäre ich längst mindestens Vegetarier, in der Realität kriege ich es (noch?) nicht hin...

Momentan habe ich vor, die WM in Katar nicht zu verfolgen (was zugegeben zeitlich eh schwierig wird). Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn es los geht.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ziemlich hohe Ansprueche die du da stellst.
Mazraoui hat das Kopfballduell gewonnen und den Ball vom Tor weggekopeft.
Dass er den Ball in so einem Zweikampf nicht kontolliert wegkoepfen kann kann man ihm nicht vorwerfen.
Dass der Torschuetze da alleine steht und schiessen kann ist auch nicht sein Fehler.

Modest in der Situation am Kopfball zu hindern waere wohl auch einigen anderen gelernten IV nicht gelungen.

Das Parvard insgesamt noch besser ist will ich gar nicht bestreiten, aber Mazraoui ist nicht so weit weg, dass man sich da Sorgen machen muesste wenn er mal spielt.
Zumal Mazraoui offensiv Anlagen mitbringt, die bei besserer Einbindung auch noch mehr zum Tragen kommen würden ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Verzicht ist immer nur dann erwünscht wenn es einem selber nicht schadet oder man keinen Aufwand hat. Ich persönlich finde das engagement auch nicht gut, aber ich fliege dennoch mit den Scheichairlines wenn es sein müsste. Ich finde es einfach Heuchlerisch Wasser zu predigen aber selbst Wein zu trinken.

Bitte mal die umgekehrte Logik anwenden. Die Bayern horten Hunderte von Weinfässern in ihrem Keller (und saufen diese immer fröhlich) und zeigen dann auf eine Einzelperson, die sich gerade ein Weinglas gönnt.

Was du mit solchen Vergleichen machst, ist schlicht einfach großes Fehlverhalten zu rechtfertigen in dem man kleinere Verstöße gleichsetzt. Und nein wir sind alle nicht perfekt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Fathi8 Sehr guter Beitrag (y) Mich k... dieser ganze Profifußball immer mehr an. Nicht nur Katar, auch, dass ständig irgend eine Sau durch Dorf getrieben werden muss, oder die verlogene Haltung, dass man die "Weichspüler" beklagt, aber dann jeden niederknüppelt, der z.B. durch einen lockeren Spruch auch nur einen Millimeter Anlass gibt. Früher war es für mich eine Abwägung, wenn Bayern gespielt hat und gleichzeitig mein Amateurverein. Heute gibt es da nix zu überlegen. Meine "Erfüllung" (blödes Wort) habe ich längst im Amateurfußball gefunden, auch wenn es da mehr und mehr Entwicklungen gibt, die mich anko..en.

Aber: Ich komme noch nicht los vom Profifußball. Ich diskutiere einfach viel zu gerne drüber und schaue mir letztendlich auch die Spiele immer noch zu gerne an, wenn auch meistens nur noch mit einem Auge. So ein wenig wie bei der Ernährung: Von meiner Einstellung wäre ich längst mindestens Vegetarier, in der Realität kriege ich es (noch?) nicht hin...

Momentan habe ich vor, die WM in Katar nicht zu verfolgen (was zugegeben zeitlich eh schwierig wird). Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn es los geht.
Geht mir ziemlich ähnlich und ich ziehe ernsthaft in Erwägung meine JK in der nächsten Saison frei zugeben. Sky und DAZN hab ich schon nicht mehr und schaue entweder woanders oder gar nicht ( wie gestern, früher unfassbar- ich hab von den 80er bis weit in die 2010er Jahre kein Europacupspiel verpasst).
Leider ist - und du hast es angedeutet- der Amateur Fußball auch kaum mehr zu ertragen. Übrigens nur bei den Männern… Tochter Bombe spielt wesentlich höherklassiger als der Junior, da ist noch alles gut… aber das nur am Rande.

Und Katar spielt da bei mir echt eine große Rolle. Aber auch dir von dir angesprochene „Sau durchs Dorf treiben“ Mentalität ist kaum zu ertragen. Was viel auch an den sozialen Medien liegt. Hätte früher einer seinen Mund so aufgerissen wie es hier (aber nicht nur hier) einige tun, hätte der sich warm anziehen dürfen. Heute kann jeder seinen Rotz in die Gegend schreien / ohne Konsequenzen.
Und Bild plus Co springen auf den Zug auf und hängen den Trainer nach 3 Unentschieden und einer Niederlage am nächsten Galgen auf ( ok, leicht übertrieben).

Und ich prophezeie - am Samstag wird die JHV sehr ungemütlich werden…weil nur noch gehört wird, wer am Lautesten und polemischsten schreit…
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
@Fathi8 Sehr guter Beitrag (y) Mich k... dieser ganze Profifußball immer mehr an. Nicht nur Katar, auch, dass ständig irgend eine Sau durch Dorf getrieben werden muss, oder die verlogene Haltung, dass man die "Weichspüler" beklagt, aber dann jeden niederknüppelt, der z.B. durch einen lockeren Spruch auch nur einen Millimeter Anlass gibt. Früher war es für mich eine Abwägung, wenn Bayern gespielt hat und gleichzeitig mein Amateurverein. Heute gibt es da nix zu überlegen. Meine "Erfüllung" (blödes Wort) habe ich längst im Amateurfußball gefunden, auch wenn es da mehr und mehr Entwicklungen gibt, die mich anko..en.

Aber: Ich komme noch nicht los vom Profifußball. Ich diskutiere einfach viel zu gerne drüber und schaue mir letztendlich auch die Spiele immer noch zu gerne an, wenn auch meistens nur noch mit einem Auge. So ein wenig wie bei der Ernährung: Von meiner Einstellung wäre ich längst mindestens Vegetarier, in der Realität kriege ich es (noch?) nicht hin...

Momentan habe ich vor, die WM in Katar nicht zu verfolgen (was zugegeben zeitlich eh schwierig wird). Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn es los geht.
Meine Begeisterung ein Fussballspiel anzuschauen leidet so gut wie gar nicht darunter, was sonst noch passiert.
Die Medienberichterstattung beeinflusst sie sicher nicht, selbst wenn Sky und Bild und Hamann noch so viel Bloedsinn verzapfen um Aufmerksamkeit zu bekommen, aendert das nichts fuer mich wenn der Ball laeuft.
Dass Fussball ein Geschaeft ist, bei dem alle Beteiligten versuchen ihren Gewinn zu maximieren stoert mich auch nicht wenn es um das Spiel an sich geht.
Ich bin Bayernfan seit ich denken kann, aber ich identifiziere mich mit dem Verein weder in dem Sinne dass ich stolz auf Erfolge bin noch das mir etwas peinlich oder unangenehm waere was der Verein so macht, ich kann es ja schliesslich nicht beeinflussen.
Ich kritisiere es wenn ich bestimmte Entscheidungen und Aktionen fuer falsch halte, aber der Punkt wo ich mich vom Verein abwenden muesste, ist bei mir bei weitem nicht erreicht.
Selbst eine WM in Qatar ist sportlich immer noch das geilste Turnier der Welt, auch wenn sie dort niemals haette stattfinden duerfen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.639
Punkte
113
Verzicht ist immer nur dann erwünscht wenn es einem selber nicht schadet oder man keinen Aufwand hat. Ich persönlich finde das engagement auch nicht gut, aber ich fliege dennoch mit den Scheichairlines wenn es sein müsste. Ich finde es einfach Heuchlerisch Wasser zu predigen aber selbst Wein zu trinken.
Zum Glück scheinst du zu Wissen, wie andere Menschen leben.
Du machst es dir da schön einfach, anderen Heuchelei vorzuwerfen.

Und am Ende ist es eben trotzdem ein Unterschied, was eine einzelne Person macht. Und was ein Global Player wie der FC Bayern macht. Das hat eben gar nichts mit Heuchelei zu tun.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Damit muss man aber als Talent bei Bayern klar kommen. Sich in wenig Einsatzzeit zeigen, die Einstellung zu haben, was bewegen zu wollen, auch wenn beim Rest wenig geht. So sind Musiala und Davies ins Team gelangt. Sie haben bei ihren wenigen Gelegenheiten überzeugt und gezeigt, dass man auf sie zählen kann.
Sorry aber die beiden absolute Ausnahmetalente, die das Potential hatten (und genutzt haben) von quasi 0 in die potenzielle Weltklasse durchzustarten. Das muss man nicht von jedem Talent erwarten können, damit es die Chance bekommt sich durchzusetzen. Die beiden haben halt Fähigkeiten, etwas alleine in die Hand zu nehmen und einfach mal 4 oder 5 Spieler gleichzeitig nass zu machen. Aber es muss doch auch möglich sein sich zu zeigen, wenn man ein Regal drunter anzusiedeln ist. Und so wie die Mannschaft gestern in HZ2 aufgetreten ist, was soll ein Gravenberch da bitte machen in zentraler Mittelfeldposition, wo er sowieso gar nicht die Aufgabe hat zu glänzen, sondern das Spiel zu kontrollieren? Während um ihn herum ein Haufen halb motivierter oder genauso planloser Akteure wahrscheinlich nur versucht das Beste für sich rauszuholen, weil ein koordiniertes Spiel nicht annähernd gelingt?

Nehmen wir mal an, JN startet gestern mit Stanisic, Pavard, Upamecano, Mazraoui-Gravenberch +1-Tel, EMCM +2. Maximale Rotation, wie man sie dann am Ende hatte. Und nehmen wir an, das geht schief. Dann sagt doch niemand, "super, dass Gravenberch, Tel etc. Qualitätsminuten hatten", sondern es wird gemeckert, wie man den Pflichtsieg und die super Ausgangslage so leichtfertig wegwerfen kann.
Es geht ja eben genau darum, die alle nicht gleichzeitig zu bringen, sonst steht man vor dem gleichen Problem wie oben erwähnt. Aber im einen Spiel mal den bringen, im anderen den, so dass immer nur 1-3 Positionen anders besetzt sind, das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Und wenn man gestern Kimmich ne Pause gegeben hätte und stattdessen Gravenberch gebracht hätte, dann wäre das sicher kein Grund für eine Schelte gewesen, vor allem weil man mit Kimmich in letzter Zeit oft auch nicht besser aussieht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Das Parvard insgesamt noch besser ist will ich gar nicht bestreiten, aber Mazraoui ist nicht so weit weg, dass man sich da Sorgen machen muesste wenn er mal spielt.
Vor allem macht Mazraoui auf mich offensiv (abgesehen von Pavards unbestritten starker Schusstechnik) einen besseren Eindruck.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Sorry aber die beiden absolute Ausnahmetalente, die das Potential hatten (und genutzt haben) von quasi 0 in die potenzielle Weltklasse durchzustarten. Das muss man nicht von jedem Talent erwarten können, damit es die Chance bekommt sich durchzusetzen. Die beiden haben halt Fähigkeiten, etwas alleine in die Hand zu nehmen und einfach mal 4 oder 5 Spieler gleichzeitig nass zu machen. Aber es muss doch auch möglich sein sich zu zeigen, wenn man ein Regal drunter anzusiedeln ist. Und so wie die Mannschaft gestern in HZ2 aufgetreten ist, was soll ein Gravenberch da bitte machen in zentraler Mittelfeldposition, wo er sowieso gar nicht die Aufgabe hat zu glänzen, sondern das Spiel zu kontrollieren? Während um ihn herum ein Haufen halb motivierter oder genauso planloser Akteure wahrscheinlich nur versucht das Beste für sich rauszuholen, weil ein koordiniertes Spiel nicht annähernd gelingt?


Es geht ja eben genau darum, die alle nicht gleichzeitig zu bringen, sonst steht man vor dem gleichen Problem wie oben erwähnt. Aber im einen Spiel mal den bringen, im anderen den, so dass immer nur 1-3 Positionen anders besetzt sind, das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Und wenn man gestern Kimmich ne Pause gegeben hätte und stattdessen Gravenberch gebracht hätte, dann wäre das sicher kein Grund für eine Schelte gewesen, vor allem weil man mit Kimmich in letzter Zeit oft auch nicht besser aussieht.
Wuerde ich generell zustimmen, es waere gut wenn man eine kleine Rotation machen koennte bei der man 9 aus der Stammelf spielen laesst und 2 aus der zweiten Reihe von Anfang an bringt.
Momentan hat man das aber ohnehin wegen der Verletzungen schon und obendrein noch den Druck jedes Spiel gewinnen zu muessen, von daher verstehe ich schon wenn Nagelsmann die naechsten Spiele da lieber Kimmich statt Gravenberch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ziemlich hohe Ansprueche die du da stellst.
Mazraoui hat das Kopfballduell gewonnen und den Ball vom Tor weggekopeft.
Dass er den Ball in so einem Zweikampf nicht kontolliert wegkoepfen kann kann man ihm nicht vorwerfen.
Dass der Torschuetze da alleine steht und schiessen kann ist auch nicht sein Fehler.

Modest in der Situation am Kopfball zu hindern waere wohl auch einigen anderen gelernten IV nicht gelungen.

Das Parvard insgesamt noch besser ist will ich gar nicht bestreiten, aber Mazraoui ist nicht so weit weg, dass man sich da Sorgen machen muesste wenn er mal spielt.

Um es mal vorsichtig auszudrücken man wehrt Bälle niemals in die Mitte ab egal ob Torwart oder Abwehrspieler, somit werden eben gefährliche Situationen beschworen, zumal wie gesagt bei besseren Stellungsspiel hätte er den Ball kontrollierter weg köpfen können, und das war nicht die einzige Situation, es gab auch Abspielfehler in der eigenen Hälfte, die dem Gegner den Ballbesitz ermöglicht haben. Mazroui ist offensiv ein schlau denkender Spieler, aber leider defensiv oftmals überfordert, war halt in den NL anders, da muss er sich anpassen oder er ist halt auf Dauer der Ergänzungsspieler, das gilt übirgens für viele Spieler aus der Ehrendivison, weder Dest, Dumfries oder Tagliafico sind nach ihren Wechseln seither überragend gewesen. Pavard ist übrigens auch besser im Abschluß aufs Tor. Will auch damit nicht sagen das er schwach war, es zeigt einfach warum Pavard als RV vorne ist.
Das gleiche Problem hat auch Gravenberch, bisher alles nett aber eben nicht so das man sagen kann der muss unbedingt spielen, und wenn er spielt dann drängt er sich nicht auf, ich finde das sollte halt das Mindset sein, ich bekomme die Chance also nutze ich sie. War auch bei Gnabry zuletzt so.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Momentan hat man das aber ohnehin wegen der Verletzungen schon und obendrein noch den Druck jedes Spiel gewinnen zu muessen, von daher verstehe ich schon wenn Nagelsmann die naechsten Spiele da lieber Kimmich statt Gravenberch bringt.
Die nächsten Spiele in der BL definitiv. Aber gerade das ist ja der Knackpunkt: Wann wenn nicht in Spielen wie gestern?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Das gleiche Problem hat auch Gravenberch, bisher alles nett aber eben nicht so das man sagen kann der muss unbedingt spielen, und wenn er spielt dann drängt er sich nicht auf, ich finde das sollte halt das Mindset sein, ich bekomme die Chance also nutze ich sie. War auch bei Gnabry zuletzt so.
Das hat er doch durchaus getan bei seinen ersten Einsätzen. Aber mit Einsätzen wie gestern besteht dazu eigentlich kaum eine Möglichkeit, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, etwas anderes zu erwarten, er ist ja nicht Messi.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Damit muss man aber als Talent bei Bayern klar kommen. Sich in wenig Einsatzzeit zeigen, die Einstellung zu haben, was bewegen zu wollen, auch wenn beim Rest wenig geht. So sind Musiala und Davies ins Team gelangt. Sie haben bei ihren wenigen Gelegenheiten überzeugt und gezeigt, dass man auf sie zählen kann.

Nehmen wir mal an, JN startet gestern mit Stanisic, Pavard, Upamecano, Mazraoui-Gravenberch +1-Tel, EMCM +2. Maximale Rotation, wie man sie dann am Ende hatte. Und nehmen wir an, das geht schief. Dann sagt doch niemand, "super, dass Gravenberch, Tel etc. Qualitätsminuten hatten", sondern es wird gemeckert, wie man den Pflichtsieg und die super Ausgangslage so leichtfertig wegwerfen kann.
Doch nicht alle auf einmal 😉
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Doch nicht alle auf einmal 😉
Ja, natürlich nicht alle auf einmal. Aber startet Tel nicht, meckert @Schwarz-Rot-Gold Adler , startet Gravenberch nicht, meckert @MRB . Spielt Goretzka nicht, kriegt @John Lennon den Rappel, spielt er, kriegst Du den Rappel :D Es ist relativ schwierig, als Trainer alle zufrieden zu stellen, wenn jeder den einen Spieler hat, den er sehen oder nicht sehen will und es als Inkompetenz wertet, wenn der Trainer anders entscheidet...
Alles überspitzt, ist schon klar.

Nagelsmann hat eben gestern nicht komplett rotiert, dann Tel (und nicht EMCM) für den verletzten Müller gebracht, Gravenberch bekommt auch 35 Minuten (kam vor Sabitzer), man holt den vierten Sieg im vierten Spiel, ist in einer schweren Gruppe so gut wie Gruppensieger und dann heißt es "also, solche Minuten helfen Tel oder Gravenberch nicht, das muss man schon anders regeln." Sorry, ich versteh Euch manchmal einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben