Bombe
Bankspieler
Ich bewundere dich ein Stückweit für diese Sichtweise. Ich glaube, dafür muss man in erster Linie mit 0 und 1 arbeiten. Ich kann mir zB vorstellen, dass du hervorragend mit excel zurecht kommst (…kleiner Insider…).Meine Begeisterung ein Fussballspiel anzuschauen leidet so gut wie gar nicht darunter, was sonst noch passiert.
Die Medienberichterstattung beeinflusst sie sicher nicht, selbst wenn Sky und Bild und Hamann noch so viel Bloedsinn verzapfen um Aufmerksamkeit zu bekommen, aendert das nichts fuer mich wenn der Ball laeuft.
Dass Fussball ein Geschaeft ist, bei dem alle Beteiligten versuchen ihren Gewinn zu maximieren stoert mich auch nicht wenn es um das Spiel an sich geht.
Ich bin Bayernfan seit ich denken kann, aber ich identifiziere mich mit dem Verein weder in dem Sinne dass ich stolz auf Erfolge bin noch das mir etwas peinlich oder unangenehm waere was der Verein so macht, ich kann es ja schliesslich nicht beeinflussen.
Ich kritisiere es wenn ich bestimmte Entscheidungen und Aktionen fuer falsch halte, aber der Punkt wo ich mich vom Verein abwenden muesste, ist bei mir bei weitem nicht erreicht.
Selbst eine WM in Qatar ist sportlich immer noch das geilste Turnier der Welt, auch wenn sie dort niemals haette stattfinden duerfen.
So. Zurück zum Sportlichen