Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Ich dachte Uli Hoeneß sei ein schlauer Kopf, dem die Auslandsvermarktung der Bayern immer ein wichtiges Anliegen war? Noch besser kann der FC Bayern seinen internationalen Bekanntheitsgrad kaum vergrößern. Wenn Ronaldo Leistung liefert, noch dazu erfolgreich ist und vielleicht seine große Karriere in München beendet, hätte das für die Wahrnehmung eine große Wirkung.

Darum Lewandowski für 50 Mio. verkaufen und Ronaldo günstiger holen.

was er nicht tun wird.
Gründe warum sind schon viele genannt.
United hat der Transfer auch absolut gar nix gebracht.

Das einzige was man durch so einen Transfer bekommen würde, sind Ronaldo Fanboys, die es nicht ertragen können wenn es Kritik an Ronaldo gibt oder er gar mal auf der Bank platz nehmen muss.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Ich bin dafür.
Das würde der Bundesliga, wenn sie schon sportlich nicht mehr wirklich spannend ist, einen ordentlichen Pep geben.
Und das schlimmste, was passieren würde, wäre kein CL-Titelgewinn. Die Meisterschaft gewinnt man auch mit Ronaldo vorne drin.

Make it happen Brazzo!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Der Trikotverkauf würde durch die Decke gehen, aus Marketingsicht ist das ein Nobrainer wenn er das Gehalt akzeptiert. Man muss ihn ja nicht spielen lassen wenn es nicht geht, und 34 Spiele 90 Minuten schon gar nicht. So fit ist er eigentlich immer noch, dass er nicht negativ auffällt. Seine Stärken sind ja auch der Abschluss und Instinkt, und die Bayern legen ihm vermutlich mehr Halbchancen auf als Manchester. An die richtigen Spots gehen kann er, Kopfball auch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Der Sinn ist a) Merchandising-Kohle, und b) ein Jahr überbrücken um den Lewa-Wegfall in Ruhe ausgleichen zu können. Der soll nicht der Star der nächsten 5 Jahre sein. Junge Spieler mit Perspektive verleiht man traditionell an Spartak Novosibirsk oder verkauft für 1 Euro an die Konkurrenz.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Bei wem war er denn seitdem? Juve und Manchester. Beides Teams, die auch nicht unbedingt zu den absoluten Favoriten auf den CL-Titel zähl(t)en. Welchen Stürmer bedarf es denn deiner Meinung nach, um die CL zu gewinnen? In Paris stehen sich ja Neymar, Messi und Mbappé auf den Füßen. :LOL:

Ich springe da mal ein. Benzema ist so ein Monster der auch mal einen "Nicht-Favoriten" zum Titel schiesst und arbeitet. Hatten wir grad.
Und im Fall von Juve hatten die sich auch mehr erhofft bei dem Wechsel in Sachen CL. Da galt man schon im ersten Jahr als Geheimfavorit....
Manu war dann ein anderes Thema. Stimme ich zu.

Grundsätzlich: Max hat es ja schon selbst angedeutet. MDE ging es sicherlich nicht um Quoten in der Vorrunde, sondern um die KO-Spiele. Da musst Du gegen Pool, City und auch Villareal laufen bis der Arzt kommt und kannst halt nicht mit 10 oder 10,5 Spielern antreten. Geht nicht erfolgreich.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Jetzt berichtet Sky von ernsthaftem und gegenseitigem Interesse an de Ligt.

Weiß ja nicht woher sie die Kohle nehmen wollen (Abgang Pavard?) , bzw. ob man nicht vorher andere Baustellen lösen sollte. Aber gut. Mal sehen ob das wirklich auch noch konkret wird. Wahnsinn! Soviel Bewegung diesen Sommer im Kader.


 
Beiträge
53.863
Punkte
113
De Ligt wäre natürlich überragend…gäbe kaum einen besseren Transfer. Glaub es aber nicht so recht. Mit 60-70 Millionen werden sie nicht weit kommen, eher 90-100. Das werden wir nicht zahlen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
100 Mio sicher nicht. Zwischen 70 und 80 trau ich dem wilden Brazzo zu. Mal schauen wie Juve damit umgeht oder ob Chelsea drüber gehen würde. Letztlich glaub ich ein guter defensiver Mittelfeldspieler wäre für das Gesamtkonstrukt wertvoller. Was könnte man da mit 60-70 Mio alles bekommen?
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
100 Mio sicher nicht. Zwischen 70 und 80 trau ich dem wilden Brazzo zu. Mal schauen wie Juve damit umgeht oder ob Chelsea drüber gehen würde. Letztlich glaub ich ein guter defensiver Mittelfeldspieler wäre für das Gesamtkonstrukt wertvoller. Was könnte man da mit 60-70 Mio alles bekommen?

Finde ich nicht unbedingt. Upamecano und Hernández sind schon der schwächste Mannschaftsteil. Kimmich und Goretzka gehören zu den besten Duos in Europa, wenngleich Gore mich nicht mehr so überzeugt. Man hat aber jetzt auch noch Gravenberch den man ja fördern will und auch Musiala kann auf der 8 zur Weltklasse reifen. Da würde ich mal lieber alles so lassen wie es ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt berichtet Sky von ernsthaftem und gegenseitigem Interesse an de Ligt.

Weiß ja nicht woher sie die Kohle nehmen wollen (Abgang Pavard?) , bzw. ob man nicht vorher andere Baustellen lösen sollte. Aber gut. Mal sehen ob das wirklich auch noch konkret wird. Wahnsinn! Soviel Bewegung diesen Sommer im Kader.



Festgeldkonto? :LOL:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Finde ich nicht unbedingt. Upamecano und Hernández sind schon der schwächste Mannschaftsteil. Kimmich und Goretzka gehören zu den besten Duos in Europa, wenngleich Gore mich nicht mehr so überzeugt. Man hat aber jetzt auch noch Gravenberch den man ja fördern will und auch Musiala kann auf der 8 zur Weltklasse reifen. Da würde ich mal lieber alles so lassen wie es ist.
Ja und Nein. Für mich sind weder Kimmich noch Goretzka defensiv denkende Mittelfeldspieler, obwohl ich beide für sehr starke Spieler halte. Klar spielen sie auf der 6 oder 8, aber ob das in Summe so optimal ist, wenn man die Gegner nicht allesamt mit Pressing überrennt? Weiß nicht. Ist auf jeden Fall ein Teil des defensiven Problems. 80 Mio in die Abwehr stecken ist glaube ich nicht die Lösung, allerdings hab ich de Ligt bei Juve jetzt auch nicht groß verfolgt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
man kann doch nicht die ganze zeit erzählen dass der verein etwas vorsichtiger mit geld umgehen muss und dann einen weiteren IV für 80 mio holen...
Vollkommen richtig, allerdings könnte ja auch im Gegenzug einer gehen für Geld. Wenn z.b. Pavard für 30-40 Mio im Gegenzug geht, sieht die Bilanz nicht mehr so schlimm aus.
Aber ist jetzt viel Spekulation. Warten wir mal ab, ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das sind Zahlen! :crazy: Naja gut mit 80 Mio für Abwehrspieler betritt man ja zumindest kein Neuland beim FC Brazzo.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich sind beide (de Ligt und CR7) reine Presseenten und Echos auf den möglichen Abgang von Lewa und das Gerede vom Frühlng, dass Bayern gerne einen Abwehrchef hätte. Ich gebe de Ligt wie auch CR7 maximal 20% Wahrscheinlichkeit. Die Verantwortlichen werden und müssen die Augen nach einem MS aufhalten, wenn Lewa eben doch geht. Das wird aber sicher nicht auf CR7 hinauslaufen, sondern eher auf einen U30 Spieler. Ist die Personalie entschieden, ist das Transfergebahren mMn abgeschlossen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Für mich sind beide (de Ligt und CR7) reine Presseenten und Echos auf den möglichen Abgang von Lewa und das Gerede vom Frühlng, dass Bayern gerne einen Abwehrchef hätte. Ich gebe de Ligt wie auch CR7 maximal 20% Wahrscheinlichkeit. Die Verantwortlichen werden und müssen die Augen nach einem MS aufhalten, wenn Lewa eben doch geht. Das wird aber sicher nicht auf CR7 hinauslaufen, sondern eher auf einen U30 Spieler. Ist die Personalie entschieden, ist das Transfergebahren mMn abgeschlossen.

laut Sky will Brazzo noch drei Transfers:Tel von Rennes, Laimer und eben de Ligt. Pavard könnte im Gegenzug gehen, was mich gewundert hat. De Ligt wäre der Hammer, fast nicht zu glauben.

Finanziell mMn auch darstellbar, Zirkzee und Richards gehen vermutlich noch, da nimmt man 25-30 mio ein. Wenn Laimer kommt, gehe ich davon aus, dass Sabitzer geht und für Pavard wird man auch etwas um die 40 mio bekommen. Das können 80 mio an Einnahmen werden, Ausgaben für die drei wohl so ca 100-110.

Allerdings würde ich Pavard nicht gerne abgeben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Sind da die 4 Tore bei Dortmund - Real eingerechnet? :D

Die Drohung mit CR7 ist doch ein großartiger Schachzug - jetzt muss Lewandowski befürchten, dass er bei einem vorzeitigen Abgang in München sämtliche Rekorde in Nullkommanix wieder loswerden würde. :devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben