Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pavard kann sich laut kicker einen Wechsel weg von Bayern durchaus vorstellen. Ganz ehrlich, Pavard hat seine Aufgabe immer gut erfüllt, aber wenn man Pavard gegen de Ligt "tauschen" kann (im Sinne von Kaderplatz, kein echter Tausch), muss man das tun. Ohne zu zögern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der letzte gute Abwehrspieler bei Bayern war Boateng. Trotzdem ein interessanter Trend. Das was City und Pool in die Offensive stecken das pumpen die Bayern hinten rein. Hoffentlich ist das Ganze dann nicht für den Arssch!:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Der letzte gute Abwehrspieler bei Bayern war Boateng. Trotzdem ein interessanter Trend. Das was City und Pool in die Offensive stecken das pumpen die Bayern hinten rein. Hoffentlich ist das Ganze dann nicht für den Arssch!:D
Du solltest lieber hoffen, dass Bayern nicht bald WIEDER sie Champiosnslegue holt 🤓
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Also wenn das auch noch gelingt, bekomm ich langsam Angst vor Brazzo, dem Hexer…


Alles was die Vorjahre nicht klappte, funktioniert auf einmal… kaufen, verkaufen…
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pavard kann sich laut kicker einen Wechsel weg von Bayern durchaus vorstellen. Ganz ehrlich, Pavard hat seine Aufgabe immer gut erfüllt, aber wenn man Pavard gegen de Ligt "tauschen" kann (im Sinne von Kaderplatz, kein echter Tausch), muss man das tun. Ohne zu zögern.
Auf jeden Fall. Für Pavard bekäme man wohl in etwa das, was man 2019 bezahlt hat (um die 30 Mio), weil er eben als WM, CL-Sieger und Stammspieler der Equipe tricolore einen guten Namen hat. So gesehen, würde man bei gleicher Kaderstärke um die 50 Mio für de Ligt draufzahlen (und die höheren Gehaltskosten) - und das wäre es allemal wert.
Denn in der Realität hat Pavard ein starkes erstes Jahr bei uns gehabt und dann zwei ziemlich mittelmäßige. In der abgelaufenen Saison war Stanisic bei seinen Einsätzen eher ein Upgrade zu Pavard, als ein Ersatz. Stanisic ist nicht umsonst kroatischer Nationalspieler, ebenso vielseitig wie Pavard, viel günstiger im Gehalt, jünger, hat Stallgeruch und erfüllt alle Quotenvorgaben (local player und so) - und ist nicht wirklich schlechter.
Selbst ohne de Ligt würde ich ihn Pavard im Zweifelsfall vorziehen.

Wenn man de Ligt bekommen könnte, hätten wir mit ihm, Hernandez und Upa drei international sehr taugliche IV, dazu mit Nianzou, Chris Richards und Stanisic weitere Spieler mit sehr guter Perspektive. Die Backups für die Außenverteidiger wären ebenfalls abgedeckt (Stanisic, Lucas).
Omar Richards würde ich eigentlich ganz gern behalten, aber wenn Nottingham tatsächlich den Bereich von um die 10 Mio mitgeht, muss man das natürlich machen. Für Omar wäre das auch eine prima Gelegenheit, um in der PL Fuß zu fassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab langsam das Gefühl, dass Brazzo nen Zwillingsbruder hat, der jetzt übernommen hat :D
Es läuft wirklich sehr, sehr gut.
Mane, Gravenberch und Mazzraoui zu sehr guten Konditionen geholt, jetzt vielleicht noch de Ligt. Süle ablösefrei tut weh, Tolisso war bei der Krankenakte nicht anders möglich. Roca zu unglaublich gutem Geld gemacht, jetzt ebenso klasse Verhandlungen mit Nottingham für Omar.

Im Unterbau mit Zvonarek ein tolles Talent sehr früh klargemacht, mit Asp von MIdtiylland, Pisano von Juve und Aznou von Barca sehr ambitioniert Talente geholt. Rhein doch noch verlängert und zu Lustenau verliehen, eine gute Lösung für Früchtl gefunden (Austria), Sieb mit Rückkaufoption zu Fürth, Vita zu Sittard in die Eeredivise, Scott für 1,5 Mio zu Antwerpen, Kühn für 500.000 zu Rapid (kamen damals beide ablösefrei), das Missverständinis Arp teuer, aber im Sinne aller gütlich gelöst (die Abfindung hat man mit Kühn/Scott/Vita/Sieb komplett mit anderen Transfers der Amas ausgeglichen) und mit Hartmann von Hertha einen Top-Trainer für die U17 geholt.

Außer Süle und den noch ungelösten Fällen Lewa und Gnabry (wofür der Verein und Brazzo in beiden Fällen wenig können), ist das bis jetzt eine ganz hervorragende Transferperiode. Für mich die beste in Brazzos Amtszeit. Bis hin zur U17 macht bis jetzt jeder feststehende Transfer (zu- und Abgänge) absolut Sinn, sportlich wie wirtschaftlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Außer Süle und den noch ungelösten Fällen Lewa und Gnabry (wofür der Verein und Brazzo in beiden Fällen wenig können), ist das bis jetzt eine ganz hervorragende Transferperiode.
Für mich ist auch bei Süle kein großer Fehler gemacht worden, aber das mag an meiner kritischen Haltung zu ihm liegen. Die Aussagen, die er aktuell getroffen hat (bzw., das was man so liest, kann auch sein, dass das anders dargestellt wird), bestärken mich darin. Süle sieht sich selber als Dreh- und Angelpunkt einer Abwehr und fühlt sich ungerecht behandelt, nur weil er sich mal nen Burger reinpfeift, was andere ja auch tun. Die Zeit wird es zeigen, aber ich glaube nicht, dass man den Abgang groß bedauern muss. Das ist auch kein Nachtreten, weil er Bayern verlässt, wie man in den Threads nachlesen kann, war ich schon sehr lange kritisch gegenüber Süle.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Wettbewerb geht mir total ab. Wegen mir könnt ihr da 10 mal in Folge gewinnen.

Du weißt doch: "Offense wins games, Defense wins Championships" :belehr:

P.S. Was sagst du eigentlich dazu, dass Burke bei Werder jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen hat wie in seiner RB-Zeit? :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich ist auch bei Süle kein großer Fehler gemacht worden, aber das mag an meiner kritischen Haltung zu ihm liegen. Die Aussagen, die er aktuell getroffen hat (bzw., das was man so liest, kann auch sein, dass das anders dargestellt wird), bestärken mich darin. Süle sieht sich selber als Dreh- und Angelpunkt einer Abwehr und fühlt sich ungerecht behandelt, nur weil er sich mal nen Burger reinpfeift, was andere ja auch tun. Die Zeit wird es zeigen, aber ich glaube nicht, dass man den Abgang groß bedauern muss. Das ist auch kein Nachtreten, weil er Bayern verlässt, wie man in den Threads nachlesen kann, war ich schon sehr lange kritisch gegenüber Süle.

Süle muss jetzt einfach liefern, sonst ist er ein Mimimi oder Burgerking-Testimonial.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du weißt doch: "Offense wins games, Defense wins Championships" :belehr:

P.S. Was sagst du eigentlich dazu, dass Burke bei Werder jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen hat wie in seiner RB-Zeit? :clowns:
Mir gefällt das und ich freue mich für euch und für ihn, wenn das so weitergehen würde.:jubel:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Geilster Satz, den ich bisher heute gelesen hab:
Zahavi will jetzt zwischen Brazzo und Lewy vermitteln. :LOL: :cool3:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Oh man, Lewa ist wirklich hart.
Der Barca Wechsel scheint sich zu zerschlagen, Bayern ist, mit den aktuellen (und potentiellen) Transfers, stärker als gedacht, und schon ist man wieder Gesprächsbereit.

Ich hoffe das sich da noch irgendein Käufer auftreiben lässt, Lewandowski brauch ich nicht mehr im Bayern Trikot.
Sollte er doch bleiben erwartet ihn, wünschenswerterweise, ein gellendes Pfeifkonzert in der Allianz Arena. Und das in allen Heimspielen.

Das klingt vielleicht bösartig, aber grade Lewa wurde hier mit Samthandschuhen angepackt und jegliches Divatum seinerseits hingenommen. Sich dann so aufzuführen ist schon ein starkes Stück.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Dachte Real Madrid war schon immer sein Traumverein. Da ist ein Karriereende als Legende bei Barcelona naheliegend.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Oder war es Karriereende in Barcelona aber in Real Bettwäsche als Kind geschlafen?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Der Piranha hat sich anscheinend als Vermittler angeboten 🤮, zwischen Bayern und dem anderen FCB

Scheint nicht so zu laufen wie geplant von den beiden Clowns

50 + und auf Nimmerwiedersehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben