Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ich denke eher, dass die ihm als einer von Wenigen überhaupt ein Angebot gemacht haben. Und da kommt eben zum Gehalt noch das Heimatgefühl dazu, und man ist kein Söldner für kleines Geld irgendwo am Arch der Welt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wie man hier und da lesen kann - auch wenn es scheinbar nichts Konkretes ist und sich die meisten auf den kicker berufen - scheint es bei Gnabry wohl doch wieder etwas besser auszusehen. Vielleicht tut sich da die nächsten Tage ja noch was. Er kommt wohl auch bald aus dem Urlaub zurück.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Was ich mich bei den Bayern Aussagen immer frage ist, man argumentiert immer wenn man Lewa gehen lässt dann nur wenn man einen guten Ersatz bekommt, warum denkt man das man ihn vor der kommenden Saison leichter bekommt, zumal dann auch noch die Ablöse für Lewa fehlt. Man kann derzeit nicht sagen wie sich im kommenden Jahr die finanziellen Umstände darstellen, wenn es nochmal einen Stadion Lockdown gibt oder weitere Vereine diese bestimmten Geldgeber bekommen und die Preise weiter steigen, dann wird man vermutlich in der gleichen Situation sein nur mit 50. Mio weniger, gute MS wachsen nicht auf den Bäumen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Was ich mich bei den Bayern Aussagen immer frage ist, man argumentiert immer wenn man Lewa gehen lässt dann nur wenn man einen guten Ersatz bekommt, warum denkt man das man ihn vor der kommenden Saison leichter bekommt, zumal dann auch noch die Ablöse für Lewa fehlt. Man kann derzeit nicht sagen wie sich im kommenden Jahr die finanziellen Umstände darstellen, wenn es nochmal einen Stadion Lockdown gibt oder weitere Vereine diese bestimmten Geldgeber bekommen und die Preise weiter steigen, dann wird man vermutlich in der gleichen Situation sein nur mit 50. Mio weniger, gute MS wachsen nicht auf den Bäumen.
dafür hat man dann noch eine Saison mit einem guten Stürmer gehabt und noch ein Jahr mehr Zeit nach dem Ersatz zu suchen. Das ist evtl auch schon einige Millionen wert, wenn Lewa Bayern z.b. ins CL HF schießt.

Wenn Barca 50 Mio geboten hätte, wäre Lewa außerdem wohl schon weg.
Deine Logik wäre ja, nehmt alles was ihr bekommen könnte egal ob es dem Marktwert entspricht oder nicht. Das ist natürlich quatsch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Das ist doch größtenteils Taktik zur Zeit. Man will mindestens die 50 Mios und daher stellt man sich so hart auf.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich (unter der Voraussetzung, das er bei den Mitspielern nach dem Theater nicht unten durch ist) lieber Lewa als Gnabry behalten würde. Das wäre so eine geile Mannschaft. Und vielleicht kriegt kann man das Gestorbene ja irgendwie wieder zum Leben erweckt, wenn man plötzlich wieder auf Augenhöhe mit den Topvereinen steht, und er bleibt noch 2 bis 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke Lewa ist eine nachtragende Person, wenn Bayern jetzt seinen Wechsel verhindert, dann wird er nie im Leben im nächsten Jahr verlängern.

dafür hat man dann noch eine Saison mit einem guten Stürmer gehabt und noch ein Jahr mehr Zeit nach dem Ersatz zu suchen. Das ist evtl auch schon einige Millionen wert, wenn Lewa Bayern z.b. ins CL HF schießt.
Wenn Barca 50 Mio geboten hätte, wäre Lewa außerdem wohl schon weg.
Deine Logik wäre ja, nehmt alles was ihr bekommen könnte egal ob es dem Marktwert entspricht oder nicht. Das ist natürlich quatsch.

Na ja 50 Mio sehe ich wirklich nicht als seinen Marktwert an, nicht in diesem Alter. Angebot jetzt soll bei 45-48 Mio liegen inkl. Boni.
Wer sagt das er das Teamklima nicht so weit verschlechtert, das er uns eben nicht ins HF schießt, sondern wir im AF ausscheiden ? Meine Aussagen bezieht sich darauf das man sich auf Dinge verlässt die aber auch nicht eintreffen können, und dann in der kommenden Saison dumm da stehen könnten. Die Betrachtung ist mir etwas zu einseitig optimistisch. So wie man glaubte denn Abgang von Alaba und Boateng durch Upa und die Entwicklung der vorhandenen Spieler kompensieren zu können. Die Saison 19/20 war einmalig und war auch gewissen Umständen geschuldet, danach hat sich der Kader verschlechtert und andere Stammspieler sind nicht mehr an die Leistung aus der großen Titelsaison herangekommen. Die Planung auf positive Ausreißer zu basieren ist halt gefährlich. Ich könnte gut damit leben wenn man jetzt einen Umbruch startet der dann in den kommenden Jahren zum Erfolg führt. Wie schon erwähnt glaube ich das sich das finanzielle Umfeld noch schwieriger gestalten wird, weil man eben keinen Eigentümer hat der kurz die Geldschatulle öffnen kann. Ich sehe den FC Bayern stark mit den gesamtwirtschaftlichen Umfeld verwogen und das wird durch die derzeitigen und zukünftigen Umständen schwieriger werden. Stichpunkt Merchandising, Marketinginvestment von Firmen usw.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
CR ist als er nur ein halbes Jahr jünger war für eine Ablöse von 117 Mio von Real zu Juve gewechselt.

Da sollten für den aktuellen Weltfußballer Lewandowski schon 50 drin sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ich denke Lewa ist eine nachtragende Person, wenn Bayern jetzt seinen Wechsel verhindert, dann wird er nie im Leben im nächsten Jahr verlängern.



Na ja 50 Mio sehe ich wirklich nicht als seinen Marktwert an, nicht in diesem Alter. Angebot jetzt soll bei 45-48 Mio liegen inkl. Boni.
Wer sagt das er das Teamklima nicht so weit verschlechtert, das er uns eben nicht ins HF schießt, sondern wir im AF ausscheiden ? Meine Aussagen bezieht sich darauf das man sich auf Dinge verlässt die aber auch nicht eintreffen können, und dann in der kommenden Saison dumm da stehen könnten. Die Betrachtung ist mir etwas zu einseitig optimistisch. So wie man glaubte denn Abgang von Alaba und Boateng durch Upa und die Entwicklung der vorhandenen Spieler kompensieren zu können. Die Saison 19/20 war einmalig und war auch gewissen Umständen geschuldet, danach hat sich der Kader verschlechtert und andere Stammspieler sind nicht mehr an die Leistung aus der großen Titelsaison herangekommen. Die Planung auf positive Ausreißer zu basieren ist halt gefährlich. Ich könnte gut damit leben wenn man jetzt einen Umbruch startet der dann in den kommenden Jahren zum Erfolg führt. Wie schon erwähnt glaube ich das sich das finanzielle Umfeld noch schwieriger gestalten wird, weil man eben keinen Eigentümer hat der kurz die Geldschatulle öffnen kann. Ich sehe den FC Bayern stark mit den gesamtwirtschaftlichen Umfeld verwogen und das wird durch die derzeitigen und zukünftigen Umständen schwieriger werden. Stichpunkt Merchandising, Marketinginvestment von Firmen usw.
die Betrachtung ist in keiner Form optimistisch.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.
Wenn Spieler gehen wollen, wenn man denen nicht extreme Gehälter zahlt, muss man als verein die Abwägung treffen, ob es nicht sinnvoller ist jemand jüngeren reinzuholen und dann neue Strukturen zu schaffen. So geschehen bei Alaba. Wobei der ja auch anscheinend gerne nochmal woanders hinwollte. Genauso wie jetzt Lewa. Der will halt nochmal zu Real oder Barca. Hat es nur wie ein bockiger Teenader kommuniziert, weshalb ihm der Abgang jetzt nicht einfach gemacht wird.
Boateng passt in die Reihe gar nicht rein. Da gibt es viele andere Gründe, dass man sich getrennt hat.

Ob es nun schlauer ist Lewa diesen Sommer abzugeben oder vlt ihn noch bis nächsten zu behalten, kann man nicht voraussagen. Es kann in die Hose gehen ihn zu halten, es könnte aber auch sein dass er sich am Riemen reißt, nochmal ne starke Saison spielt und Bayern übers nächste Jahr einen guten Ersatz findet.
Genauso könnte es jetzt sein dass Bayern schon diesen Sommer einen jungen Ersatz findet, der dann voll einschlägt.

Beide Varianten sind mit Risiko verbunden. Beide sind nicht optimal.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das ist aber der Marketing Effekt eingepreist, den sehe bei Lewa nicht wirklich, weder beim Sponsoring noch beim Trikotverkauf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich sehe die Betrachtung schon zu optimistisch, weil man davon ausgeht das Lewa weiterhin die Tormaschine ist und weil es keinen negativen Effekt auf das Team geben wird, so die Aussagen von Kahn und Brazzo. Ebenso das man keinen weiteren IV braucht, weil man viele gute hat.
Ich glaube Du hast meine Ansicht nicht ganz verstanden, es ging mir bei Alaba und Boateng nur darum das man glaubte das man deren Abgang locker kompensieren könnte, was sich als Trugschluß erwiesen hat, trotz Upa als Ersatz für Alaba. Boateng wurde nicht ersetzt oder die Talente falsch eingeschätzt. Leider muss man halt festhalten das sich viele sportliche Einschätzungen der letzten Jahre als falsch erwiesen haben, daher frage ich mich ob das bei Lewa vielleicht wieder eintritt.
Ich finde einen Umbruch gut, daher wäre mir ein Verkauf von Lewa lieber, irgendwann ist das Kapitel beendet, ich will nicht wieder in 3 Jahren lesen, welcher Topstar mal mit Bayern in Verbindung war und man ihn leider verpasst hat. Dieser sogenannte MS Mangel ist in meinen Augen übertrieben, es gibt viele junge Spieler die in ein paar Jahren auf diesen Level stehen könnten, wie schon von Dir geschrieben, man muss manchmal sinnvoll junge Spieler reinzuholen.
Wie gesagt es gibt kein richtig oder falsch, ich hinterfrage nur die Betrachtung die die Verantwortlichen derzeit kommunizieren.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Dadurch, dass man Mane geholt hat ist die Luecke ohne Lewa was die Qualitaet betrifft ohnehin mehr oder weniger geschlossen, die "Nachfolgerfrage" finde ich deswegen als geklaert.
Natuerlich setzt das voraus, dass man seine Offensivausrichtung aendert, wozu man m.E. auch die entsprechenden Spieler haette.
Nur wenn man einen Ersatz auf der Position Mittelstuermer sucht, und das auf internationalem Niveau hat man in der Tat ein Problem.

Bei Lewa kann ich mir gut vorstellen, dass die Fans ihm seine Aussagen richtig uebelnehmen.
Pfiffe beim Erwaehnen seines Namens in der Aufstellung scheinen mir vorprogrammiert.
Auch das sollte fuer die Verantwortlichen ein Grund sein ihn gehen zu lassen.

Wenn Barca mehr als 40mio zahlt hat man sein Gesicht gewahrt und die Kasse voll um einen weiteren Spieler zu holen.

Reschke meinte im kicker "Ist Robert der entscheidende Faktor, um mindestens das Champions-League-Halbfinale zu erreichen? Bei einem klaren 'Ja' wäre es sinnvoll, ihn zu behalten. Ansonsten - aus meiner Sicht - eben nicht."
Meine Antwort waere, dass er nicht der entscheidende Faktor ist. Das setzt aber natuerlich voraus, dass es JN gelingt die Offensive umzugestalten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ich sehe die Betrachtung schon zu optimistisch, weil man davon ausgeht das Lewa weiterhin die Tormaschine ist und weil es keinen negativen Effekt auf das Team geben wird, so die Aussagen von Kahn und Brazzo.
das müssen sie ja auch sagen, selbst wenn sie angst haben dass es anders ist.
Wenn die sich hinstellen und erzählen dass Lewa sich nächste Saison dann nicht mehr anstrengt, können sie ihn auch gleich verschenken
Ebenso das man keinen weiteren IV braucht, weil man viele gute hat.
Man hat ja auch viele gute Innenverteidiger. Wenn man nicht endlos Geld hat muss man halt priorisieren. Und die Abwehr ist gut aufgestellt.

Ich glaube Du hast meine Ansicht nicht ganz verstanden, es ging mir bei Alaba und Boateng nur darum das man glaubte das man deren Abgang locker kompensieren könnte, was sich als Trugschluß erwiesen hat, trotz Upa als Ersatz für Alaba. Boateng wurde nicht ersetzt oder die Talente falsch eingeschätzt. Leider muss man halt festhalten das sich viele sportliche Einschätzungen der letzten Jahre als falsch erwiesen haben, daher frage ich mich ob das bei Lewa vielleicht wieder eintritt.
Niemand hat gedacht dass man Alaba oder auch Boateng locker ersetzen kann, vor allem was Kommunikation und Führungsqualitäten angeht Woher hast du das denn?
Man hat mit Upa einen logischen Nachfolger geholt, der letzte Saison aber noch nicht seine Bestleistungen zeigen konnte. Da sollte ja nun erstmal die Erwartung sein dass sich die Abwehr kommende Saison stabilisiert. Die Spieler müssen auch schon etwas Zeit bekommen um in ihren neuen Rollen zusammenzuwachsen. Dazu war das Ganze Team in der Rückrunde nicht gut und die Abwehr dann natürlich am Ende der Kette, der Mannschaftsteil der besonders blöd aussieht.
Btw. war die Defensive auch 2021 mit Alaba zimlich anfällig und nur geringfügig besser als 2022.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Salah hat in Liverpool verlängert, so dass der ablösefreie Transfer 2023 ins Wasser fällt. Brazzo hat versagt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dfür will er Leimer eintüten. Bitter für Dich/Uns? :D
22 mio soll das erste Angebot sein. RB will 30 und ihn nicht nach München abgeben. Tottenham und United sollen aber auch im Spiel sein. RB will nicht nach M Verkaufen. Mal schauen ob Laimer das auch so sieht? Ich tippe dann am Ende auf 25 mio und Laimer zu Bayern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.321
Punkte
113
Ort
Austria
22 mio soll das erste Angebot sein. RB will 30 und ihn nicht nach München abgeben. Tottenham und United sollen aber auch im Spiel sein. RB will nicht nach M Verkaufen. Mal schauen ob Laimer das auch so sieht? Ich tippe dann am Ende auf 25 mio und Laimer zu Bayern.
könnte stimmig und rund sein mit 25 Mio pro Bayern. Laimer will sicher zu Nagelsmann, Sabitzer und scheint sich in Deutschland generell sehr wohl zu fühlen. Wenn das Angebot der Bayern für RB passt, wird's an Konrad wohl nicht scheitern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
das Nagelsmann'sche Privatleben...

Nun ja, es war so privat dass die Journalistin mit sofortiger Wirkung von der Berichterstattung über den Verein entbunden worden. Als Bayern-Reporterin bei Blöd Mûnchen kennt sie die Bayern Spieler aus Interviews persönlich.

Bei der ganzen Maulwurf Problematik der Bayern mit der Bild ist das m.E. keine reine Privatangelegenheit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Gerade bei TM gelesen, CR bittet ManU wohl Freigabe weil er CL spielen will. Ich war vor zwei Wochen als das Bayern Gerücht aufkam etwas geschockt, aber je mehr ich darüber nachdenke, könnte das die berühmte goldene Brücke für alle in der Lewa Causa sein. Man lässt Lewa nach Barca gehen, aktuell liegt man ja scheinbar bei Barca mit 40+5 nicht mehr weit von den 50 entfernt. CR verzichtet auf etwas Kohle für die CL und bekommt bei Bayern in etwa das Lewandowski Gehalt und Bayern kann ihn als Nachfolger präsentieren. Der Trikotabsatz und internationale Push der Marke wäre gigantisch und sportlich traue ich CR auch noch ein Jahr auf ähnlichem Lewa Niveau zu. Die Differenz der Ablösen dürfte dazu dann ca. 30-35 mio betragen, die man für den Nachfolger im kommenden Jahr sparen könnte. Der Ehrgeiz und die Professionalität eines CR täte auch dem Bayernkader und den jungen Spielern gut. Und wer weiß, vielleicht hat CR sogar ein weiteres Jahr im Tank… Ich finde, darüber sollten die Bayern zumindest nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben