Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.373
- Punkte
- 113
Ich sehe das Problem darin das Pavard tief in einem Loch steckt, das hat auch die WM gezeigt, er scheint mit allem unzufrieden zu sein, ich hoffe das er das in den Griff bekommt.
Ich sehe das Problem nicht, dass er in einem Loch ist sondern dass er 0 Selbstrefklektion hat und wirklich überall Probleme hat wo er ist. Mit jedem Trainer.Ich sehe das Problem darin das Pavard tief in einem Loch steckt, das hat auch die WM gezeigt, er scheint mit allem unzufrieden zu sein, ich hoffe das er das in den Griff bekommt.
MMn sind das Grundsatzfragen, um im internationalen Fussball überhaupt ne Chance auf nen Titel zu haben. Nicht nur gegn PSG.Die Offensive wird eh nicht unser Problem werden, das Hauptthema wird sein wie man gegen PSG verteidigt.
Wieviel Risiko geht man um seinen Spielstil beizubehalten und in wie weit bleibt man eben mal mit ein bis zwei Mann mehr an der Mittellinie um nicht von Mbappe&Co ueberrannt zu werden.
Ist mir neu. Bei Bayern kann ich mich nicht an Probleme mit Parvard erinnern, ausser dass er eine Phase hatte, wo er nicht so gut gespielt hat.Ich sehe das Problem nicht, dass er in einem Loch ist sondern dass er 0 Selbstrefklektion hat und wirklich überall Probleme hat wo er ist. Mit jedem Trainer.
Grundsaetzlich ist es ja so, dass die Chance ein Tor zu erzielen davon abhaengt wie offensiv ich mein Team ausrichte.MMn sind das Grundsatzfragen, um im internationalen Fussball überhaupt ne Chance auf nen Titel zu haben. Nicht nur gegn PSG.
In München ist man halt oft geblendet von der Dominanz, mit der man in gut 2 Drittel der Heimspiele ausstrahlen kann gegen nicht austreichend starke Gegner (internationaler Vergleich). Es wird ja sogar vom Trainer eingefordert von oben, dass man diese Gegner bitteschön wegpresst in deren Hälfte. Da dann gegen Villareal und Co einen gute Balance zu finden, stelle ich mir extrem schwierig vor. Stellt der Trainer defensiver um und es geht schief weil man zu wenig Tore schiesst sagen manche dann "warum stellt er denn um" und spielt er wie immer sehr hoch pressend sagen andere (wie ich) " so geht es halt nicht auf internationaler Ebene".
Ich sag das übrigens auch bei Flick und seinem Stil. Etwas zu risikoreich das System. im Turnier- oder KO-Modus...aber natürlich durchaus attraktiv anzuschauen..... Daher ist mein Einwurf wirklich sdachlich gemeint und nicht abwertend den Trainern gegenüber.
welche Probleme hatte Pavard denn so?Ich sehe das Problem nicht, dass er in einem Loch ist sondern dass er 0 Selbstrefklektion hat und wirklich überall Probleme hat wo er ist. Mit jedem Trainer.
Das sollte man zunächst abwarten. Müller, der als unkaputtbar galt, war nun durch die Rückenbeschwerden etwas raus. Zudem drängt Musiala hervor, wodurch es durchaus denkbar ist, dass Müller in Zukunft weniger Spielanteile sehen wird. Aber das sollte man nun im Jahr 2023 zunächst erst beobachten. Wenn Nagelsmann auf ein 3-4-2-1 oder eine Doppelspitze umstellen sollte, wäre Müller trotz eines Musialas wieder mit wichtigen Rollen bedacht.
Ich meinte das auch als Möglichkeit, nicht als Fakt.
Ich bin echt gespannt. Noch vor vier Jahren hätte ich gesagt, dass Müller eine kleinere Rolle nicht akzeptieren wird. Unter Ancelotti und Kovac war es ja mit der guten Laune schnell vorbei, als der Stammplatz weg war. Seitdem zeigt er sich aber gereifter, seine Interviews nach den Spielen finde ich z.B. deutlich reflektierter und ernster als früher. Und er hat bei der Verletzung vor der WM vermutlich auch gemerkt, dass der Körper halt keine 20 mehr ist. Er hat halt auch genau eine Paradeposition und das ist gleichzeitig die beste Position des größten Talents und Hoffnungsträgers.Wäre nicht das erste Mal, dass Müller uns überrascht, aber ich würde mich freuen, wenn er sich auch mit ner kleineren Rolle und langfristig als Ergänzungsspieler zufrieden gibt. Fände es wunderbar, wenn wir ihn noch 3-5 weitere Jahre bei uns hätten, aber halt nicht unbedingt mehr als Stammspieler und in den letzten Jahren dann nur noch als jemanden für die letzten 10 Minuten.
Wenn gewünscht, kann ich morgen mal die Ohren offen haltenEs geht übrigens auf Facebook gerade das Gerücht rum, dass es bei Neuer doch ein offener Bruch von Schien- und Wadenbein gewesen sein soll, was eine Rekonvaleszenz von bis zu 12 Monaten, bzw. auch das Karriereende bedeuten könnte. Ich vermute (und hoffe) dass da ganz viel Spekulatius dabei ist (Weihnachten ist ja noch nicht so lange her), aber es würde erklären, warum bei Sommer ein längerer Vertrag im Gespräch ist.
Unter Ancelotti war Müller 27, da ist es für Rentengedanken auch ein bisschen früh.Noch vor vier Jahren hätte ich gesagt, dass Müller eine kleinere Rolle nicht akzeptieren wird. Unter Ancelotti und Kovac war es ja mit der guten Laune schnell vorbei, als der Stammplatz weg war.
Ich habe was von 2025 gelesen.Was heißt denn längerer Vertrag? Über den Sommer hinaus etwa?