Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Hab mir gerade die Zusammenfassung von gestern auf Youtube angeschaut.
Tolle Tore, die Offensive läuft.
Nagelsmann hat Tel besonders gelobt, sein Tor ist auch ziemlich stak gemacht.
Von Mane hab ich schon länger nichts gehört, aber grundsätzlich ist derjenige, dessen Ausfall am wenigsten ins Gewicht fällt.
Vielleicht hilft es ja Tel mehr Spielzeit zu geben.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33

Natürlich keine Ahnung ob wirklich etwas dahinter steckt. Wobei wenn Nkunku kommt, haben die einfach zu viele.
Was haltet ihr von Havertz? Vielleicht könnte er die neue 9 werden. Wobei seine Entwicklung bei Chelsea nicht so weiter ging, wie man es erhofft hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte extrem viel von Havertz und gleichzeitig nichts. Der ist mir teilweise ein Buch mit 7 Siegeln. Wirkt manchmal so, als hätte er überhaupt keinen Bock auf Fußball, ist aber an sich ein überragender Kicker.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Er könnte im Prinzip der langfristige Choupomoto werden, weniger über Physis als über richtige Position und Entscheidungen. Ist natürlich teurer. Spieler mit der Qualität sind aber auch nicht so oft gegen ihren Willen auf dem Markt, könnte also eine Gelegenheit sein.

Was Chelsea da genau vor hat ...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Ich halte extrem viel von Havertz und gleichzeitig nichts. Der ist mir teilweise ein Buch mit 7 Siegeln. Wirkt manchmal so, als hätte er überhaupt keinen Bock auf Fußball, ist aber an sich ein überragender Kicker.
Gut gesagt. Für den gäbe es bei uns auch gar keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.235
Punkte
113
Was macht Havertz denn zu so einen überragenden Kicker? Würde mich echt mal interessieren. Finde ihn technisch absolut überbewertet. Ist nicht gut im Dribbling, kann sich oft nicht durchsetzen und ist auch im Ball halten nicht sonderlich überzeugend. Einigermaßen schnell ist er und sein Schuss kann auch was. Ein guter Spieler ja, aber wo ist da dieses Top-Talent? Musiala und selbst Wirtz haben fußballerisch doch weitaus mehr drauf
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Was macht Havertz denn zu so einen überragenden Kicker? Würde mich echt mal interessieren. Finde ihn technisch absolut überbewertet. Ist nicht gut im Dribbling, kann sich oft nicht durchsetzen und ist auch im Ball halten nicht sonderlich überzeugend. Einigermaßen schnell ist er und sein Schuss kann auch was. Ein guter Spieler ja, aber wo ist da dieses Top-Talent? Musiala und selbst Wirtz haben fußballerisch doch weitaus mehr drauf
Musiala hat mehr Dribbling skills.
Aber ansonsten hat er nun nicht unbedingt mehr drauf als havertz. In einigen aspekten eher weniger.
Havertz wird halt kein gefallen getan wenn er als eine art stürmer aufgestellt wird. Dort ist er nämlich wirklich kein topspieler
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Also in Leverkusen fand ich ihn bockstark. Da er aber mehr Müller Rolle als Lewandowski ist, fand ich es verständlich, dass wir damals nicht in den Poker eingestiegen sind. Jetzt ist aber Müller drei Jahre älter und er vielleicht günstiger als damals.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Das ist auch tatsächlich der entscheidende Punkt. Sieht Nagelsmann Musiala auf der Zehn, macht es natürlich keinen Sinn.
 
Beiträge
54.235
Punkte
113
Musiala hat mehr Dribbling skills.
Aber ansonsten hat er nun nicht unbedingt mehr drauf als havertz. In einigen aspekten eher weniger.
Havertz wird halt kein gefallen getan wenn er als eine art stürmer aufgestellt wird. Dort ist er nämlich wirklich kein topspieler
Also diese These ist ja steiler als der Mount Everest.
Musiala ist einfach technisch um Welten besser. Der kann nicht nur besser dribbeln, sondern den kannst du auch in jeder noch so schwierigen Situation anspielen und er wird den Ball behalten. Auf engem Raum einfach der klar bessere Spieler. Obwohl Havertz größer und robuster ist finde ich Musiala tatsächlich auch in der Balleroberung stärker, weil er seine langen Beine einfach geschickt nutzt. Zudem ist er kreativer, unberechenbarer, erzielt deutlich mehr Tore und bereitet viel mehr vor. Schau dir doch mal die Quoten an.
Wo soll man Havertz den sonst aufstellen. Für den Flügel ist er zu schwach im Eins-gegen-Eins und für die Zehn fehlt es ihm an Klasse auf engem Raum und Kreativität. Für mich ist er schon eher ein Stürmer. Er muss nur seinen Körper besser nutzen- Grundsätzlich hat er die Maße und auch einen guten Schuss und ordentlichen Kopfball
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Also diese These ist ja steiler als der Mount Everest.
Musiala ist einfach technisch um Welten besser. Der kann nicht nur besser dribbeln, sondern den kannst du auch in jeder noch so schwierigen Situation anspielen und er wird den Ball behalten. Auf engem Raum einfach der klar bessere Spieler. Obwohl Havertz größer und robuster ist finde ich Musiala tatsächlich auch in der Balleroberung stärker, weil er seine langen Beine einfach geschickt nutzt. Zudem ist er kreativer, unberechenbarer, erzielt deutlich mehr Tore und bereitet viel mehr vor. Schau dir doch mal die Quoten an.
Wo soll man Havertz den sonst aufstellen. Für den Flügel ist er zu schwach im Eins-gegen-Eins und für die Zehn fehlt es ihm an Klasse auf engem Raum und Kreativität. Für mich ist er schon eher ein Stürmer. Er muss nur seinen Körper besser nutzen- Grundsätzlich hat er die Maße und auch einen guten Schuss und ordentlichen Kopfball
Havertz in seiner besten zeit bei leverkusen war doch kein stürmer. Das ist er auch jetzt nicht. Wird nur in diese rolle gedrängt obwohl die nur entfernt passt.
 
Beiträge
54.235
Punkte
113
Havertz in seiner besten zeit bei leverkusen war doch kein stürmer. Das ist er auch jetzt nicht. Wird nur in diese rolle gedrängt obwohl die nur entfernt passt.
Havertz ist stärker, wenn er nicht der alleinige Zielspieler ist, das empfinde ich auch so. Aber er ist dann doch mehr Vollstrecker als Vorbereiter. Ein Mintal war auch immer zurückgezogen aufgestellt und trotzdem war er Stürmer. In ganz jungen Jahren hab ich in Havertz auch noch mehr den Techniker und Passpieler gesehen, aber da hat er sich nie groß weiterentwickelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Nochmal was zum schlechten Havertz (dem Ballflipper der keine Technik hat):

Ist so eingesetzt wie bei Chelsea und überwiegend bei Bayer ein Zielspieler mit zumeist eiskaltem, technisch gutem Abschluss der auch mit beabsichtigten Kullerbällen oft gut gelingt, kann auch hoch abschließen ohne das Flutlicht auszuschalten. Hat richtig gute Laufwege, gutes Timing, kann mit Körpertäuschung und Verzögerung ohne große Dribblings im Strafraum Chancen erarbeiten, kann auch Kopfball und mit einzelnen Chipbällen und Durchsteckern auflegen. WEIL er eine gute Balltechnik hat.

Was er nicht ist, ist ein Ribermessi der mit Ball am Fuß und 180km/h 12 gegnerische Spieler stehen lässt. Davon gibt es ja auch so viele, damit kann man praktisch die Wand tapezieren. Und ein 100kg-Strafraumbrecher der mit dem Hintern zum Tor den Ball hält ist er auch nicht. Schlimm.
 
Beiträge
54.235
Punkte
113
Wow in nem YouTube Video kann ich auch Pitroipa als Kreuzung von Ronaldo und Messi aussehen lassen…genauso gut kann man Havertz wie Philipp Förster aussehen lassen. Wenn er doch ach so viele Fähigkeiten hat, wundern mich seine mäßigen Scorer schon ein wenig. Gut bei Chelsea hat man es auch nicht immer leicht.
Ich habe aber nirgendwo von nem Ballflipper gesprochen, aber das ist mal wieder typisch, Worte wie es einem passt zu verdrehen.
Havertz fehlt es aber nicht nur an den Ribery-Dribbels-Skills, sondern auch an der Fähigkeit, Bälle auf engem Raum zu halten. Das ist eine Mischung aus technischen Unzuverlänglichkeit und ein schwaches Einsetzen seiner Physis. Deswegen ist er jetzt noch lange keine Total-Pfeife. Ich sehr nur den potenziellen Weltstar Havertz nicht, den einige offenbar erkennen wollen. Die wirklich außergewöhnlichen Fähigkeiten fehlen mir da,
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Der Kicker beruft sich auf "Blick" und meint, dass weiter mit Gladbach wegen Sommer verhandelt wird.
8mio Abloese werden da genannt. Erscheint mir jetzt nicht so viel, wenn man ihn dann fuer die naechste Saison weiterverkauft und er gut gespielt hat, sollte man da kein allzu grosses Minus erwirtschaften.
Sommer's Gehaltskosten sollte man ohnehin Neuer zahlen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben