Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Danke für das finanzieren unseres neuen Stammtorhüters. (y)
Da Sommer wohl nicht verlängern wollte hätten wir im Sommer(TähTäh) wohl sonst ordentlich gucken müssen wie wir den Abgang auffangen sollen.

Yann ist schon ein Guter und dürfte recht gut ins System passen, da er ja auch etwas kicken kann.

Wir werden ab jetzt gegen euch natürlich schön in die Ecken schießen, weil der Yann ja so klein ist. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke für das finanzieren unseres neuen Stammtorhüters. (y)
Da Sommer wohl nicht verlängern wollte hätten wir im Sommer(TähTäh) wohl sonst ordentlich gucken müssen wie wir den Abgang auffangen sollen.

Yann ist schon ein Guter und dürfte recht gut ins System passen, da er ja auch etwas kicken kann.

Wir werden ab jetzt gegen euch natürlich schön in die Ecken schießen, weil der Yann ja so klein ist. :D
Und wenn Omlin nicht einschlägt, kommt 2024 im Sommer ablösefrei ein Neuer Stammtorhüter. Zwar mit kaputtem Bein und ein bisschen teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wenn Omlin nicht einschlägt, kommt 2024 im Sommer ablösefrei ein Neuer Stammtorhüter. Zwar mit kaputtem Bein und ein bisschen teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix :D

Am Bein verletzte Ex-Bayern müssen eigentlich nicht mehr sein.
Mir reicht immernoch Elber der immer meinte fit zu sein und dann wie ein Pirat mit Holzbein über den Rasen humpelte....:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende ist alles wie immer. Bayern kaufen wen sie wollen und was sie wollen.
Jetzt wünsche ich mir für Freitag natürlich, dass er ohne Training und Abstimmung bei uns mal ein paar richtige Böcke schießt.
Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Stadionbesuch gefreut. Die Bude wird brennen!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Kein schönes Karrierende für Neuer, aber kann mir auch vorstellen, dass er recht erfüllt ist und damit weniger Probleme hat als man denken könnte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Klar geht das Tor auf Svens Kappe, aber Tolisso bringt ihn unnötig so in Bedrängnis und dann passiert das halt ganz schnell Mal.
Ansonsten hielt er in der Saison aber bärenstark. Glück und Pech liegen nah beieinander.wie man ihn auf die eine Situation reduzieren kann erschließt sich mir aber nicht so ganz.
Kahn hielt 2002 bombastisch und baute dann im Finale auch nen Bock.
Thats life
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ein kleines Bonbon für die Bayernfans:wavey:

Tja der beste Torwart Borussias (8,5 Jahre sind eine lange Zeit, für Gladbach nicht zu ersetzen) geht zu den Bayern um Titel zu holen, ich gönne es ihm, wünsche ihm alles Gute privat und sportlich viel Erfolg..(y):knuddel:
Yann ist ein ruhiger entspannter, sehr cooler Typ, der den Gladbachfans fehlen wird. Nicht wundern wenn Yann in die Hocke geht wenn jemand schießt und den Ball am Tor vorbei guckt, auch weil er sehr gute Augen.;):clowns:

Arbeit mit dem Personal Coach (Ausschnitt aus der SRF Doku):

Doku vom SRF, Arbeit an der 2.Karriere (kochen, Musik), Arbeit mit seinem Psychologen, Einblick in die Familie, Botschafter für Kinder, Invest in Vegane Ernährung (neue Produktionsart), Spannungsfeld Profifußball zu Familie, Rückkehr von erfolgreicher EM zur verpassten Geburt der 2.Tochter

Torwarttraining in Gladbach mit Fabian Otte. Er hat schon viel an sich gearbeitet, aber unser Training ist schon recht anspruchsvoll, herausfordernd für die Jungs.
Uns bleibt eigentlich nur ein Wort, lieber Yann. Ein kleines Wort mit großer Bedeutung: DANKE! Danke für deinen Einsatz für unseren geliebten Verein! Danke für viele gerettete Punkte! Danke für deine Treue über alle die Jahre und die Leidenschaft, mit der du Spiel für Spiel die Raute getragen hast! Wir können den Entschluss deines Wechsels verstehen und freuen uns, dass du noch einmal die Chance auf große Titel bekommst. Dafür von Herzen viel Glück. Übrigens auch für den Kampf um die Nummer 1 ab dem kommenden Sommer! Wir sind uns sicher, dass du das Zeug dazu hast, auch langfristig bei den Bayern zwischen den Pfosten zu stehen! Behalt die Borussia immer im Herzen und vergiss nicht, was dieser Verein auch für Dich geleistet hat. Wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute. Bis bald!
So wird nicht jeder verabschiedet bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aktuell und auch schon die letzten beiden Saisons mit Sicherheit ja.
Wobei Neuer-Bashing halt aktuell auch "in" ist und dann gerne unter den Tisch gekehrt wird, dass z.B. auch Sommer den einen oder anderen üblen Bock drin hatte (dass er acht Jahre sehr stark und konstant gehalten hat, ist aber auch klar). Ich finde dieses "besser-schlechter" Spiel ohnehin sehr subjektiv. Neuer hatte sich nach der richtig schlechten Saison 18/19 wieder seinem alten Niveau angenähert. Einen leichten Abwärtstrend merke ich eigentlich erst seit dieser Saison, wo er mit dem Ball am Fuß ungewöhnlich viele Fehler hatte. Auch die WM war nicht eben glücklich, wobei ich die Vermutung habe, dass seine Schulter mehr Ruhe gebraucht hätte.
Das Hauptproblem von Neuer ist die zunehmende Verletzungsanfälligkeit. Ich will aber gar nicht ausschließen, dass Sommer seit 2021 der bessere war, dafür habe ich zu wenig Gladbachspiele gesehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Klar geht das Tor auf Svens Kappe, aber Tolisso bringt ihn unnötig so in Bedrängnis und dann passiert das halt ganz schnell Mal.
Ansonsten hielt er in der Saison aber bärenstark. Glück und Pech liegen nah beieinander.wie man ihn auf die eine Situation reduzieren kann erschließt sich mir aber nicht so ganz.
Kahn hielt 2002 bombastisch und baute dann im Finale auch nen Bock.
Thats life
Es stimmt, dass er in der Saison gute Leistungen zeigte. Aber wie bereits erläutert, war das mMn nicht nur ein Bock, wie wenn er den Ball nicht richtig trifft oder ihn wie Kahn mal nicht fangen kann, sondern es zeigte einfach seine Grenzen auf, bis zu welchem Niveau er alles im Griff hat und Entscheidungen treffen kann. Das war kein technischer Fehler, sondern eine vollkommen unnötig getroffene falsche (und äußerst seltsame) Entscheidung in der Situation. Das passiert Menschen üblicherweise, wenn sie überfordert sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt, aber immerhin ist das auch historisch erarbeitet und nicht durch Brause-Millionen völlig aus der Luft gegriffen.
Historisch erarbeitet? Wohl eher mit Börsenspekulanten im eigenen Verein. Ach nee das war ja alles nur privates Geld und der verurteilte Straftäter hat ja schon alles abgesessen. Gut in Bayern ist das ja eher nicht strafbar und wird unter Vetternwirtschaft verbucht. 🤌
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Historisch erarbeitet? Wohl eher mit Börsenspekulanten im eigenen Verein. Ach nee das war ja alles nur privates Geld und der verurteilte Straftäter hat ja schon alles abgesessen. Gut in Bayern ist das ja eher nicht strafbar und wird unter Vetternwirtschaft verbucht. 🤌
Dir ist schon klar dass die Vereine jedes jahr ihre bilanzen und abschlüsse veröffentlichen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Historisch erarbeitet? Wohl eher mit Börsenspekulanten im eigenen Verein. Ach nee das war ja alles nur privates Geld und der verurteilte Straftäter hat ja schon alles abgesessen. Gut in Bayern ist das ja eher nicht strafbar und wird unter Vetternwirtschaft verbucht. 🤌
Im Gegensatz zu deinem Einwurf ist meiner halt real.

Btw: Bayern war davor auch schon Rekordmeister und hat die Leute aus der Buli gekauft, die sie wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben