Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
eben und daher brauchen wir eine Nr.1 wie Sommer schon gegen RB. Ein guter Auftakt ist nach dieser langen Pause und einer sehr schwachen WM der Bayern beteiligten, sehr sehr wichtig. RB hat sich wieder gefangen.

Fathi8

Bankspieler
Gewagte These.

Spielaufbau durch den TW halte ich fuer ueberbewertet.
Letztendlich laeuft es darauf raus, dass der TW in einer Pressing Situation kein Risiko eingehen darf und den Ball rausdrischt - was auch Neuer macht. Wenn er den Ball zu einem Verteidiger spielt soll das ein 99% Ball sein, weil jeder Fehler eine grosse Torchance nach sich zieht.
Deswegen gibt es in einem Spiel keine 5 Baelle die Neuer noch mit grosser Sicherheit spielt und ein andere TW den nicht spielt.
Und keiner der 5 Baelle fuehrt auf direktem Weg zu einer guten Offensivaktion.
Ich sehe das anders. Gefühlt haben in Spielen mit Ullreich die Gegner noch deutlich mehr Mut im Pressing, da dies durch lange Bälle vom Torwart und eigenen Ballbesitz belohnt wird. Das kostet dann wieder Kraft und nimmt Spielkontrolle. Wenn ein spielerischer TW (Neuer) rumturnt, nimmt das in Kombination mit technisch starken Abwehrspielern schon dem gegnerischen Pressing etwas Druck weg und man spielt seinen Fußball und nicht den des Gegners.
Klar passieren dann auch Mal 1-2 Fehler, aber die Spielkontrolle ist schon einer der Gründe warum es in den letzten 10 Jahren zu diesen hohen Punktzahlen geführt hat.

sonic00

Doppel Nullagent
eben und daher brauchen wir eine Nr.1 wie Sommer schon gegen RB. Ein guter Auftakt ist nach dieser langen Pause und einer sehr schwachen WM der Bayern beteiligten, sehr sehr wichtig. RB hat sich wieder gefangen.
Ich sehe den einsamen Rufer in der Wüste des Bayernthreads!
@MdE
Niemand von deinen Kumpels hier nimmt deine Bedenken bzgl. Ullreich wirklich ernst. :)
Ich teile deine Bedenken, da Bayern quasi einen Spieler weniger am Platz hat. Das Aufbauspiel dürfte ein ganz anderes sein, sprich Bayern kann nicht so hoch schieben wie gewohnt. Das dürfte ein echtes Problem werden.
Auch die Tatsache mit neuen oder fehlenden Abwehrspielern und nur EMCM im Sturm macht mich vorsichtig optimistisch, dass die Auswärtsfahrt der Bayern komplett punktlos enden wird. :D :weghier:

hermite

Bankspieler
Boah diese Koan Neuer Idioten damals haben mich so aufgeregt ich schwörs euch. Richtige Holzköpfe
Schlecht gealtert die Kampagne, der Bayernultra im alten Forum hat war danach auch eine ganze Zeit ziemlich ruhig.

Andererseits: So ein richtiger Bayernbua hätt sich sicher nicht ausgerechnet beim Skifahren lang gelegt. :weghier:

supafly03

Bankspieler

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Borussia einen Torhüter, den man frühestens morgen verpflichtet, am WE schon gegen Leverkusen ins Tor stellt.

Das realistischste dürfte sein das Sommer noch ein Spiel für die Borussia macht und die Torhütertransfers dann am Montag über die Bühne gehen.

tennisfun

Bankspieler
Ganz am Ende des Artikels steht wen Montpellier als Ersatz für Omlin plant zu holen. Den Vertreter von Nübel. :LOL: Und so schließt sich der Kreis....

Bombe

Bankspieler
Das Theater um Sommer ist unsinnig. Knapp 10 Mio sind zu viel, obwohl ich von Sommer viel halte

Man hat komplett auf Neuer gesetzt und das geht halt jetzt in die Hose. Ortega war ja machbar…

Ich würde niemanden holen, Jobgarantie für Nagelsmann und dann halt die Saison ggf in den Sand setzen. Gegr. PSG kann man auch mit Sommer ausscheiden, Meisterschaft ist auch mit Ulle oder Schenk machbar. Und dann halt einen Nachfolger im Sommer verpflichten. Dann muss man halt ordentlich Geld in die Hand nehmen. Aber 10 oder 15 Mio für Sommer (inkl. Gehalt) ist Wahnsinn. Wie gesagt, gegen PSG knnst Du auch mit Neuer, ja sogar mit Rensing ausscheiden.

Da muss man einfach mal cool bleiben

LeZ

Bankspieler
Das Gegentor gegen Real lag nicht daran dass Ullreich nicht den Ball stark annehmen oder passen kann, sondern dass er weggerutscht ist. Was eher an falschen Stollen für den glitschigen Platz lag, oder es war schlicht Pech / schlechte Balance.

Mal sehen. Backen kann man sich einen Welttorhüter nun mal nicht.

le freaque

Bankspieler
Ach, ich geh bei den Holzköpfen voll mit. Ich war irrsinniger Weise der Meinung, dass man Neuer nicht braucht, weil Kraft gut genug ist (neben "Robben ist done" in 2012 mein größter Irrtum), war aber absolut gegen den "Koan Neuer" Blödsinn. Ich wollte halt unbedingt, dass sich ein junger Torwart bei Bayern hocharbeitet. Das hatte mit Neuer nichts zu tun.

Wobei Neuer tatsächlich nicht mein Lieblingstorwart bei Bayern ist. Meiner Meinung nach ist er aber der beste, weil kompletteste.
Hier genauso (minus die Robbensache, an den habe ich immer geglaubt). Aber ich war auch klar pro Kraft mit Butt als Backup und gegen Neuer, mit "koan Neuer" konnte ich aber auch nichts anfangen.
So ist das eben manchmal mit den Einschätzungen. Manchmal hat man das richtige Näschen: ich forderte schon weit vor LvG, dass Schweinsteiger im Zentrum spielen muss und erntete Spott. Dafür hielt ich dann aber eben auch Kraft für genauso gut wie Neuer und Lizarazu für einen Durchschnittskicker, der uns kein Stück weiter bringt.

MRB

Bankspieler
Gewagte These.

Spielaufbau durch den TW halte ich fuer ueberbewertet.
Letztendlich laeuft es darauf raus, dass der TW in einer Pressing Situation kein Risiko eingehen darf und den Ball rausdrischt - was auch Neuer macht. Wenn er den Ball zu einem Verteidiger spielt soll das ein 99% Ball sein, weil jeder Fehler eine grosse Torchance nach sich zieht.
Deswegen gibt es in einem Spiel keine 5 Baelle die Neuer noch mit grosser Sicherheit spielt und ein andere TW den nicht spielt.
Und keiner der 5 Baelle fuehrt auf direktem Weg zu einer guten Offensivaktion.
Dann schau dir nochmal das Hinspiel im AF vor 4(?) Jahren in Liverpool an. Und dann stell dir vor da stünde Ulreich im Tor.

MRB

Bankspieler
Das Gegentor gegen Real lag nicht daran dass Ullreich nicht den Ball stark annehmen oder passen kann, sondern dass er weggerutscht ist. Was eher an falschen Stollen für den glitschigen Platz lag, oder es war schlicht Pech / schlechte Balance.

Mal sehen. Backen kann man sich einen Welttorhüter nun mal nicht.
Blödsinn, er hat sich mitten in der Aktion komplett unentschieden, was eindeutig sichtbar war.

LeZ

Bankspieler
Hab's mir noch mal angesehen. Er rutscht tatsächlich gar nicht aus, sondern will den Ball in die Hand nehmen und merkt dass er nicht darf ... >.<

MRB

Bankspieler
Eben, ich sag ja, komplett überfordert in der Situation. Keine Ahnung wie man da sonst auch nur für einen Moment auf die Idee kommen kann, den Ball mit der Hand aufzunehmen.
Tolissos Ball war zwar unnötig grenzwertig, aber Neuer (oder vermutlich auch Sommer) hätte den Ball einfach locker zu Hummels weitergespielt, da war noch genug Platz.

mass

Bankspieler
Das Theater um Sommer ist unsinnig. Knapp 10 Mio sind zu viel, obwohl ich von Sommer viel halte

Man hat komplett auf Neuer gesetzt und das geht halt jetzt in die Hose. Ortega war ja machbar…

Ich würde niemanden holen, Jobgarantie für Nagelsmann und dann halt die Saison ggf in den Sand setzen. Gegr. PSG kann man auch mit Sommer ausscheiden, Meisterschaft ist auch mit Ulle oder Schenk machbar. Und dann halt einen Nachfolger im Sommer verpflichten. Dann muss man halt ordentlich Geld in die Hand nehmen. Aber 10 oder 15 Mio für Sommer (inkl. Gehalt) ist Wahnsinn. Wie gesagt, gegen PSG knnst Du auch mit Neuer, ja sogar mit Rensing ausscheiden.

Da muss man einfach mal cool bleiben

Lässt sich vom Bürostuhl auch ganz lässig so sehen ohne die Gefahr, dannach 100 Mikros pro Tag vor der Nase zu haben rund um das Spiel gegen PSG. Aber grundsätzlich ein schöner Gedanke einfach mal ruhig zu bleiben und mit Ullreich eben jenen Gegner niederzukämpfen.

Was ich mich an der Stelle frage: Ullreich ist ja nicht blöd und sieht welche Verrenkungen der Verein für Sommer macht. Also weiss er auch, dass man im Club eher nicht wirklich an ihn glaubt. Wie das dann ernsthaft gehen soll ist mir unklar, Profi Hin oder Her.......
Womit sich der Kreis zum RB-Spiel schliesst: Ein schon sehr wichtiges Spiel für viele im Team und besonders auch Ullreich.

Ich wäre da an Nagelsmanns Stelle jetzt erstmal pragmatisch und würde den Bus parken in Leipzig. Punkt reicht doch völlig. Und da will ich mal sehen was die Bullen so schaffen gegen 2 kompakte Reihen. Und irgendwann dann mal nen Konter setzen Punkt aus fertig....Nur das Ergebnis zählt am Freitag mMn

Eric

Maximo Lider
Aber nur weil Rensing noch zu jung ist.

Sollte Wessels nicht sofort verfügbar sein, könnte ich mir Sven Scheuer oder Uwe Gospodarek noch als Übergangslösung vorstellen.
Es wird Zeit, dass der Verein Bobby Dekeyser endlich ein wenig Vertrauen schenkt. Pfaff hat ihn empfohlen, ausserdem hat Dekeyser noch nicht so viele Spiele in den Knochen und ist noch frisch.

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Ich denke nicht das man im Sommer eine bessere Auswahl hätte, zumal man vielleicht den einen oder anderen Transfer stemmen will. Kane scheint ein Vertragsverlängerungsangebot abgelehnt zu haben und die Spurs scheinen lieber Bayern als ManU als Abnehmer zu haben, da wird man nicht noch zusätzlich 50 Mio für einen Torhüter ausgeben wollen. Das kann man getrost im folgenden Jahr. Was das Vertauen in Ulreich angeht, war doch auch klar kommuniztiert das er Nr. 2 ist das ist die Planung, also ist auch klar das er hinter einer Nr.1 zumeist auf der Bank Platz nimmt ob nun Neuer oder Sommer ist doch egal. Das Alter finde ich jetzt bei Sommer auch nicht so tragisch, er ist 2 Jahre jünger als Neuer und da war man doch auch schon gewillt nochmal zu verlängern. Wenn ich vergleiche das man zuletzt 8. Mio für Cuisance nach Gladbach überwiesen hat, oder 3 Mio für Sinan Kurt, dann ist das doch ein Schnäppchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben