Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht erstens am Theam vorbei, zweitens ist Diekmeier ein kompletter Spacken und drittens kenne ich seit seinem ausgeprägten Jubel beim Tor gegen den HSV bei dem Spiel, dass seinem "Herzensclub" den Aufstieg vermasselte, nun außr dir wirklich keinen einzigen HSV-Fan, der den noch irgendwie für irgendwas abfeiert.
Werft den Purchen zu Poden! :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Brazzo hat sich zur Causa in der Bild am Sonntag geäußert und zeigt sich ebenfalls enttäuscht von Neuer. Ob es Konsequenzen für ihn gibt, werde man aber intern klären und zunächst das Gespräch mit Neuer suchen. Sicher mal die richtige Vorgehensweise, auch wenn v.a. Kahns unmittelbare Reaktion nach Veröffentlichung der Interviews schon sehr deutlich war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@le freaque Aus meiner Sicht eine sehr gute Zusammenfassung der Dinge - so weit wir sie beurteilen können (y)

Wenn man sich das Interview von Neuer analysiert, was sagt er denn?
  • Ich habe nichts falsch gemacht - beim Brötchenholen kann sich jeder verletzen, ist dann einfach Pech
  • Bayern hat Tapalovic nur entlassen, um mir eine reinzuwürgen (Gab keinen Grund/hätte man anders klären können)
  • Bayern (wer auch immer da gemeint ist) ist hinterhältig, meine Situation so auszunutzen
  • Auch wenn Nagelsmann ein A... ist, ich bin so gnädig und arbeite weiter professionell mit ihm
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nochmal zu kitten ist. Bayern hat sich entschieden, Neuer keinen Freibrief mehr zu geben (was nur ohne Tapalovic geht - Kahn hat das mit dem 2004-Vergleich quasi bestätigt) und das passt ihm natürlich nicht. Entweder ist Neuer echt mehr als abgehoben, was sein Selbstbild angeht, oder er weiß, dass er eh nicht mehr zurückkommt - zumindest solange Nagelsmann Trainer ist. Oder beides. Jetzt könnte man natürlich auch ihm vorwerfen, das Interview bewusst jetzt gegeben zu haben, um die Position von Nagelsmann vor den entscheidenden Wochen zu schwächen.

Alles leider sehr, sehr unschön und extrem schade, denn die Zeit von Manuel Neuer bei Bayern ist fast ausschließlich eine riesige Erfolgsgeschichte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Allein die Aussage mit den Brötchen ist, je mehr ich darüber nachdenke und bei allem Respekt vor Neuer und seinen Leistungen, eine ziemliche Frechheit. Das waren für den FC Bayern wohl die teuersten Brötchen, die je gebacken wurden.

Und trotz dieser höchst unprofessionellen Fahrlässigkeit von Neuer hat sich der Verein in der Öffentlichkeit wiederholt hinter ihn gestellt. Was ich übrigens auch, bei aller verständlichen Frustration über Neuers Leichtsinn, komplett richtig gefunden habe, eben weil Neuer zu den verdientesten Spielern des FC Bayern überhaupt gehört. Daran wird sich auch nichts ändern, aber dass aktuelle Drama hat sich Neuer ganz allein selbst zuzuschreiben.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Bei all dem verständlichen Ärger ist es schon sehr einseitig, was hier teilweise geschrieben wird…er hat im Interview klar seinen Fehler zugegeben, Schuldgefühle bestätigt und sich auch direkt bei den Bossen und dem Team entschuldigt. Aber das passt halt dann wieder nicht zum Bild von Neuer, das hier einige konstruieren wollen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Bei all dem verständlichen Ärger ist es schon sehr einseitig, was hier teilweise geschrieben wird…er hat im Interview klar seinen Fehler zugegeben, Schuldgefühle bestätigt und sich auch direkt bei den Bossen und dem Team entschuldigt. Aber das passt halt dann wieder nicht zum Bild von Neuer, das hier einige konstruieren wollen.

Das hat er gemacht, aber dann im selben Interview das Bild von sich auch wieder mit dem Hintern eingerissen. Ich glaube ihm sogar, dass er sich entschuldigt hat, dass es ihm zumindest anfangs leid tat. Aber mit seinen Relativierungen und den anderen Aussagen macht er genau das, was er dem FC Bayern vorwirft: das „Mia san Mia“ mit Füßen treten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das Einzige was vom Gefühl her über Mimimi hinausgeht, ist die Richtung dass Tapalovic nicht entlassen wurde wegen etwas das zwischen diesem und Nagelsmann vorgefallen ist, sondern weil man ihn loswerden will. Ich weiß nicht was da passiert ist, aber es kann so oder so sein. Natürlich ist Tapalovic offenbar als netter, zuverlässiger Kerl bekannt, aber ich würde nicht ausschließen dass er im Training für Neuer-Konkurrenten etwas weniger enthusiastisch zu Werke gegangen ist, und dafür keine gute Erklärung hatte. Ohne irgendwas einigermaßen Handfestes würde ich das nicht beurteilen wollen, das "Zeichen setzen" traue ich dem einen oder anderen ja auch zu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat er gemacht, aber dann im selben Interview das Bild von sich auch wieder mit dem Hintern eingerissen. Ich glaube ihm sogar, dass er sich entschuldigt hat, dass es ihm zumindest anfangs leid tat. Aber mit seinen Relativierungen und den anderen Aussagen macht er genau das, was er dem FC Bayern vorwirft: das „Mia san Mia“ mit Füßen treten.
Eben. Ja, er darf sauer sein, dass Tapalovic entlassen wird. Er darf sauer sein, dass Bayern vermutlich die geschwächte Position genutzt hat. Ich glaube ihm auch, dass ihm der Skiunfall leid tut. Aber die ganze Relativierung, die Theatralik und der Zeitpunkt lassen für mich einfach den Eindruck entstehen (bzw. verfestigen), dass er eine riesengroße Ich-AG mit einem komplett übersteigerten Ego ist.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Das hat er gemacht, aber dann im selben Interview das Bild von sich auch wieder mit dem Hintern eingerissen. Ich glaube ihm sogar, dass er sich entschuldigt hat, dass es ihm zumindest anfangs leid tat. Aber mit seinen Relativierungen und den anderen Aussagen macht er genau das, was er dem FC Bayern vorwirft: das „Mia san Mia“ mit Füßen treten.
Wie viel Mia san Mia ist denn beim FC Bayern übrig geblieben? Seit Jahren wird doch schon mehr als merkwürdig mit verdienten Spielern oder Trainern umgegangen. Also ich nehme kein Mia san Mia mehr wahr. Das hat Hoeneß früher mal ausgemacht, die Bayern Familie zusammenzuhalten, bei welchen Problemen auch immer. Inzwischen ist das nur noch ein stumpfes Zitat
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
93
Neuers Zeit ist vorbei. Er ist schon seit Jahren nicht mehr auf Topniveau.
Nach seinem völlig unprofessionellen Verhalten (Skiunfall) medial so nachzulegen, grenzt schon an Größenwahn.

Tapalovic wäre ohne Neuer niemals bei Bayern gelandet. Richtig, dass man ihn jetzt abschießt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie viel Mia san Mia ist denn beim FC Bayern übrig geblieben? Seit Jahren wird doch schon mehr als merkwürdig mit verdienten Spielern oder Trainern umgegangen. Also ich nehme kein Mia san Mia mehr wahr. Das hat Hoeneß früher mal ausgemacht, die Bayern Familie zusammenzuhalten, bei welchen Problemen auch immer. Inzwischen ist das nur noch ein stumpfes Zitat
Was haben denn bis zum Interview ausnahmslos alle bei Bayern mit Neuer gemacht? Das war Rückendeckung hoch 10.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was haben denn bis zum Interview ausnahmslos alle bei Bayern mit Neuer gemacht? Das war Rückendeckung hoch 10.

Die haben ihm das Herz rausgerissen. Das Herz. Sogar sein Hund hat geweint. Oder sein Meerschweinchen. Welches Tier genau, wird er erst im dritten Teil der "Bayern war so schlimm zu mir"-Interviewreihe verraten.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Was haben denn bis zum Interview ausnahmslos alle bei Bayern mit Neuer gemacht? Das war Rückendeckung hoch 10.
Was die Worte angeht ja, was die Taten angeht nein. Die langfristige Sommer-Verpflichtung und die Tapalovic-Entlassung waren aber das schlechteste, was ihm passieren konnte. Da wäre er wohl lieber öffentlich zur Sau gemacht worden
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Die haben ihm das Herz rausgerissen. Das Herz. Sogar sein Hund hat geweint. Oder sein Meerschweinchen. Welches Tier genau, wird er erst im dritten Teil der "Bayern war so schlimm zu mir"-Interviewreihe verraten.
Fake-News, Neuer hat genau definiert, wer geweint hat :nono:. Die Nachfrage von Honigstein hat aber auch was :D

People burst into tears.

Tears, really?
giphy.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Naja man merkt doch schon dass neuer selber realisiert dass seine zeit als unumstrittener stammkeeper bei bayern wahrscheinlich rum ist. Ist er natürlich jetzt auch irgendwo sauer und enttäuscht.

Kann schon gut sein dass sich die wege dann im sommer trennen.
Aber dass ist nicht so schlimm. Wir wissen ja bereits aus Manchester dass Cancelo ebenfalls die Rolle des Stunkmachers übernehmen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was die Worte angeht ja, was die Taten angeht nein. Die langfristige Sommer-Verpflichtung und die Tapalovic-Entlassung waren aber das schlechteste, was ihm passieren konnte. Da wäre er wohl lieber öffentlich zur Sau gemacht worden
Hat aber mit einander nicht unbedingt was zu tun. Wenn ein fast 37-jähriger Neuer sich beim Skifahren den Unterschenkel bricht und dann ein Problem damit hat, dass Bayern sich auf der Torwartposition absichert, sind wir genau wieder beim Ego. Wenn die Erwartung der Freifahrtschein ist, bis er irgendwann selber abtritt, dann leidet er halt an Realitätsverlust.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Was die Worte angeht ja, was die Taten angeht nein. Die langfristige Sommer-Verpflichtung und die Tapalovic-Entlassung waren aber das schlechteste, was ihm passieren konnte. Da wäre er wohl lieber öffentlich zur Sau gemacht worden
Hätte Neuer Aufbackbrötchen gemacht, wär nix passiert. Der Mann nennt sich doch Profi, sollte wissen wie das Geschäft läuft. Bayern kann ja schlecht nicht auf die Verletzung reagieren.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Hat aber mit einander nicht unbedingt was zu tun. Wenn ein fast 37-jähriger Neuer sich beim Skifahren den Unterschenkel bricht und dann ein Problem damit hat, dass Bayern sich auf der Torwartposition absichert, sind wir genau wieder beim Ego. Wenn die Erwartung der Freifahrtschein ist, bis er irgendwann selber abtritt, dann leidet er halt an Realitätsverlust.
Aber das ist doch jetzt alles wieder extrem hypothetisch…Neuer hat Sommer ja willkommen geheißen und auch Kahn meinte, dass er das positiv aufgenommen hat. Im Interview äußert er sich ja auch in keiner Zeile über Sommer. Der hat den Konkurrenzkampf klar angenommen, was ich so in seinen Aussagen lese.

Es war auch für mich die richtige Entscheidung, Sommer zu holen. Trotzdem hätte es anders laufen können, sei es man hätte auf Ulreich gesetzt oder aber nur einen Keeper wie Handanovic für ein halbes Jahr geholt. All das wäre für Neuer besser gewesen und hat schon auch davon gezeugt, dass man nicht unbedingt mit einer erfolgreichen Rückkehr rechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben