Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Kimmich geht glaube ich immer noch die WM im Kopf rum. Auch wenn er anders wirkt auf dem Feld, der hinterfragt sich sehr viel, tut ja auch privat sehr viel zusätzlich für seine Karriere und den nimmt es glaube ich wirklich mit, wenn es nicht läuft. Das drückt sich dann oft in dieser Unbeherrschtheit aus. Und die Gegner wissen inzwischen, stelle ich Kimmich zu, hat Bayern ein Problem im Aufbau und wenn ich dazu noch ein bisschen eklig spiele, kann ich ihn gut aus dem Rhythmus bringen.
Es liegt an ihm, da ruhig zu bleiben. Ruhig bleiben, dem Team zum Sieg verhelfen und dann den Gegenspieler fragen, wie es ausgegangen ist :D

Wobei der Schiri gestern den Tritt in die Achillessehne durchaus sehen und pfeifen darf.
Kimmich ist denke ich eher sauer weil der lieblingstorwarttrainer aller spieler entlassen wurde.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
FC Bayern 2023/24

..........................Cancelo
.......Cancelo......Cancelo.........Cancelo
................Cancelo..........Cancelo
Cancelo..Cancelo..........Cancelo...Cancelo
..........................Cancelo
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Schön das wir quasi ohne richtige Torchancen 4 Tore erzielen, doch die Abwehrleistung und auch JN Einwechselungen waren eher in der Kategorie schwach einzuordnen. Davies wiedermal komplett von der Rolle. Man hat förmlich um die Gegentore gebettelt und kann froh sein das die Chancenauswertung vom VfL sehr schwach war. Die Abstimmung hat hinten überhaupt nicht gestimmt.Die gelb-rote Karte war durch die erste Aktion leider völlig überflüssig. Goretzka war bemüht, aber ihm fehlt scheinbar die geistige Frische. Die Krönung waren aber die Einwechslungen. Sane, Coman und Müller raus dafür Stanisic, Gnabry und Tel, reicht es nicht schon ein Mann weniger zu sein ? Müssen es dann 3 sein ? Blind hätte ich gebracht nicht Stanisic der ist abgebrühter und wenn man das Spiel nur im Ansatz lesen kann sieht man das keine Ordnung drin war und man zuviele leichte Zweikämpfe verloren hat. Wenn wir so gegen PSG spielen muss man entweder auch wieder hoffen das das Spielglück stark auf unserer Seite ist oder man wird richtig eins aufs Dach bekommen.
Wanner hat übrigens auch gezeigt warum keine wirkliche Alternative ist, er hat nocht nicht die nötige Physis.
Ich bin gespannt ob man gegen den VfL B wieder mit 3er Kette spielen wird, kommt auch darauf an wer wieder fit ist, aber Davies ist derzeit keine Alternative hinten links, er ist weder defensiv noch offensiv derzeit eine Bereicherung. Ich war nur froh das bei Musiala wieder mal der Knoten geplatzt ist und er getroffen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, bei den Einwechslungen bist Du zu kritisch, Tel hat es mMn richtig gut gemacht. Gnabry für Coman ist ein Standardwechsel, eine frische Offensivkraft schadet sich nicht und ich vermute, dass man etwas Angst hat, bei einem müden Coman könnte das Verletzungsrisiko steigen. Sicherlich kann man sich fragen, ob Stanisic vor Blind kommen muss, aber wenn man länger mit Stanisic plant, dann ja. Man hatte einen 6er verloren, da macht es Sinn, Defensivmann für Offensivmann zu bringen.

Ob man jetzt Müller rausnehmen muss? Den hätte ich eher drin gelassen, aber Müller wird halt auch nicht jünger.

Ich hätte einen Wechsel nicht gemacht, Wanner für Musiala. Wanner ist - wie Du schreibst - physisch nicht vorhanden und damit gerade für so ein Spiel nicht brauchbar. Zählt das 3:4, wird es nochmal richtig haarig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
FC Bayern 2023/24

..........................Cancelo
.......Cancelo......Cancelo.........Cancelo
................Cancelo..........Cancelo
Cancelo..Cancelo..........Cancelo...Cancelo
..........................Cancelo
Jetzt hört doch mal auf mit diesem dummen Hype, wird auch mit der albernen Ironie nicht besser! So wird der Junge nur medial verheizt!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Bei Davies muss ich MdE dieses Mal recht geben, seine technischen Unzulaenglichkeiten waren in der 1 Hz enorm auffaellig, ich denke, dass er mindestens 5 ganz schwache Baelle gespielt hat was eigentlich schon ein KO-Kriterium fuer einen Bayernverteidiger ist. Nach der roten Karte war er defensiv aber stark und hat dort einige Angriffe abgeraeumt.
Stanisic hat mir da nicht gefallen und Tel hat von seinen 10 Zweikaempfen gefuehlt 1 gewonnen, obwohl er sich schon reingehauen hat.
Almut Schult (deren Kommentare ich generell gut fand) hat das mit Kimmich ja gut angesprochen im Vorbericht, er wird mehr oder weniger schon in Manndeckung genommen und er selbst sagte auch, dass er sich was einfallen lassen muss um so ueberhaupt ins Spiel eingreifen zu koennen.
Insofern war sein Einfluss im Spielaufbau gegen Fra und WB eh schon sehr gering.
Da bin ich auch gespannt, wer das gegen Bochum uebernehmen soll.
Letztendlich hat man das Spiel zwar gewonnen, man hat aber auch gemerkt, dass da schon noch ein Weg zu gehen ist, bis man die Souveraenitaet der Vorweihnachtsspiele wieder erreicht.
Cancelo hilft da auf alle Faelle mit, er ist quasi das Gegenteil zu Davies und besticht mit intellegenten und praezisen Paessen und Bewegungen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wanner hat übrigens auch gezeigt warum keine wirkliche Alternative ist, er hat nocht nicht die nötige Physis.
Wanner sollte erstmal fest bei den Amas spielen, um Erwachsenenfußball zu verinnerlichen. U19 bring ihm nichts mehr, weil er dafür zu gut ist, aber körperlich ist er nunmal ein U19-Spieler. Also Amas, eine komplette Halbserie und immer Stamm, egal, wie die Leistung ist, Training bei den Profis. Dann kann er am Ende der Hinrunde 23/24 zu seinem 18. (!!!) Geburtstag vielleicht fest aufrücken. Was sein Berater laber, ist völlig egal. Der Junge bringt viel mit, aber er ist noch kein Spieler für Erwachsenenfußball auf Erstliganiveau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante These von Marcel Reif (ja, ich gestehe, ich finde es mitunter interessant, was er zum Fußball zu sagen hat):

Wäre Tapalovic noch Torwart-Trainer, wenn Neuer sich nicht verletzt hätte? Vermutlich ja.
Wusste Bayern, wie Neuer reagieren würde? Vermutlich auch ja, zumindest im Großen und Ganzen.

These: Kann es sein, dass es Bayern auf den Bruch mit Neuer anlegt, um ab Sommer sein üppiges Gehalt zu sparen? In dem Wissen, dass Neuer 37 wird, nach der letzten Verletzung ein Jahr gebraucht hat, um wieder in Form zu kommen und den Anspruch haben wird, nach der Rückkehr wieder die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Außerdem hat ja Yann Sommer Vertrag bis 2025, man hat also keinen akuten Handlungsbedarf. Mir gefällt der Ausdruck "Schachspiel" hier gar nicht schlecht.

Ich finde das nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Interessante These von Marcel Reif (ja, ich gestehe, ich finde es mitunter interessant, was er zum Fußball zu sagen hat):

Wäre Tapalovic noch Torwart-Trainer, wenn Neuer sich nicht verletzt hätte? Vermutlich ja.
Wusste Bayern, wie Neuer reagieren würde? Vermutlich auch ja, zumindest im Großen und Ganzen.

These: Kann es sein, dass es Bayern auf den Bruch mit Neuer anlegt, um ab Sommer sein üppiges Gehalt zu sparen? In dem Wissen, dass Neuer 37 wird, nach der letzten Verletzung ein Jahr gebraucht hat, um wieder in Form zu kommen und den Anspruch haben wird, nach der Rückkehr wieder die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Außerdem hat ja Yann Sommer Vertrag bis 2025, man hat also keinen akuten Handlungsbedarf. Mir gefällt der Ausdruck "Schachspiel" hier gar nicht schlecht.

Ich finde das nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Ich halte diese These für sehr plausibel.
Neuer wohl ebenfalls, weshalb er auch genauso reagiert, wie von den Bayern-Bossen erwartet. Manchmal sind halt solche Reaktionen dann zwanghaft.

Das hat natürlich dann nichts mehr mit mia san mia und der großen Bayernfamilie aus der Vergangenheit zu tun.
Deshalb wohl auch das Unbehagen von @Bombe bei dieser ganzen Geschichte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben