Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Then you flew back home.

We were supposed to go on vacation to Iceland on December 19, we couldn’t get away before then. On the first day, I sat here at home and felt like shit. I couldn’t sit still, I didn’t want to see the games at first, either. I couldn’t take it. So I went on a 10km run on the first day and again on the second. And I noticed: that gave me motivation. Which goalkeeper runs 10km two days in a row? Only an idiot would do that. I don’t know anyone like that. I used to have the nickname ‘Hyper’ when I was younger, because I was always on the go. Cycling, tennis, I’m someone who heads outdoors for sports and needs to be in touch with nature. That’s how I find balance.

Emotionally, the whole thing was difficult for me, also for my psyche. I realised: ‘This is therapy for me.’ Others talk to psychologists or with a confidant, I went for a run. On the third day, I went for a long hike, and on the fourth on a ski tour with my closest friends. I’ve been skiing for over 30 years. It’s not a holiday activity for me, it’s like going to the bakery. We went on our local mountain, close to here. You trek up and go down the slope. We call it “Schwabenrunde” (Swabian round) because you don’t pay for the ski lift.

And that’s when it happened.

There was something under the snow that stopped me. I was doing maybe 10 or 12km/h. This wasn’t like going to (Austrian ski party locations such as) Ischgl or Solden, where you’ll have a few apricot schnapps in the hut and then race down the hill. This was our local mountain. It was a training exercise, a reset for the body and mind. I’ve gone down this piste countless times, even by myself. It’s child’s play, usually.

Dieser ganze Absatz ist dermaßen hanebüchen. Neuer sieht sich doch selbst wirklich als einen Übermenschen an, der zwei Tage hintereinander 10km laufen geht. Wow, das macht niemand. Er braucht auch keinen Psychologen wie die anderen Schlaffis, er geht laufen oder halt das "Kinderspiel" auf der vereisten Piste :crazy:. Ich muss echt mal nachfragen, ob sie dem bei uns noch was in die Medikamente gemischt haben :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Sehe ich prinzipiell ähnlich, würde aber nicht ausschließen, dass Nübel Recht hat mit seinen Aussagen
Wenn der torwarttrainer mit neuer so dicke ist, dass sich neuer fühlt als würde ihm das herz rausgerissen werden wenn der gehen muss, ist es auch nicht so weit hergeholt dass Tapalovic eben nicht jeden keeper gleich behandelt und Neuer schon allein deswegen vorteile hat.
Der fcb kann auch keinen sommer holen und auf nen einigermaß offenen kampf um den stammkeeperplatz ab nächster saison hoffen, wenn man dem torwarttrainer nicht trauen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Es ist schade, wenn sich der Club selbst durch solche Nebenkriegsschauplãtze vom Fokus des sportlichen anbringt. @Bombe hat vermutlich Recht,dass es da intern rumort und das ist eigentlich fast immer ein sicheres Anzeichen dafür dass man seine sportlichen Ziele verfehlen wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Dieser ganze Absatz ist dermaßen hanebüchen. Neuer sieht sich doch selbst wirklich als einen Übermenschen an, der zwei Tage hintereinander 10km laufen geht. Wow, das macht niemand. Er braucht auch keinen Psychologen wie die anderen Schlaffis, er geht laufen oder halt das "Kinderspiel" auf der vereisten Piste :crazy:. Ich muss echt mal nachfragen, ob sie dem bei uns noch was in die Medikamente gemischt haben :clowns:

Absolut unangebracht neuer zu kritisieren, denkt Mal lieber drüber nach, was der für die roten geleistet hat!!!!

#freekyrieirving
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Ist das vertraglich festgelegt ob man als Spieler gefährliche Dinge wie skifahren machen darf?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich wirkt es komisch, wenn der Torwarttrainer von heute auf morgen fliegt, kurze Zeit nachdem sich sein Schützling die Saison zerschossen hat. Gibt allerdings auch das Gerücht, dass Brazzo schon länger handeln wollte bei Tapalovic, aber wegen Neuer nicht gehandelt hat.

Allerdings, wenn der Cheftrainer ein Problem mit dem Torwarttrainer hat, ist es legitim, dass der Torwarttrainer geht. Der Cheftrainer kann sich ein Team seines Vertrauens zusammenstellen.

Wieder andererseits, wenn langjährige Vertraute unter einem neuen Cheftrainer plötzlich gehen oder gegangen werden, war das oft kein gutes Zeichen für Bayern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Absolut unangebracht neuer zu kritisieren, denkt Mal lieber drüber nach, was der für die roten geleistet hat!!!!

#freekyrieirving
Kritik und das was u.a. hier im Forum abgeht sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Aber mir ist schon klar, das ist der Zeitgeist, hängt ihn höher usw…
Heute macht man das so. Und mit Neuer trifft es einen, der es aushalten muss und wird. Ich finde halt, dass Kirche, Dorf usw. angebracht wäre, bin aber vermutlich ein alternder Romantiker, den aus der Zeit gefallen ist. Sorry für die Belästigung
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich kenne sogar den Effekt, dass man sich bei langsamen Stürzen eher was holt als bei schnellen, weil die Bindung nicht aufgeht. Bin selbst mal von was unterm Schnee "gebremst" worden, bei mehr als 12km/h, da ging die Bindung auf, ich mache einen filmreifen Salto mit ganzer Drehung, und sitze im Schnee. Nix passiert, wirklich gar nichts. Bei einem Faller in Superzeitlupe hat es fast beide Knie rausgehauen, weil die Bindung geschlossen blieb und ich langsam in den Spagat fuhr.
Wenn allerdings ein Hindernis im Weg ist, wird es finster, hatten mal das Vergnügen dem Tod eines Familienvaters vor den Kindern beizuwohnen, dem es buchstäblich den Kopf abgetrennt hat bei hoher Geschwindigkeit in den Wald. Das will niemand sehen. Ich selbst habe die Szene zum Glück nicht direkt gesehen, nur das Ergebnis. Von daher erwarte ich von jemandem der das quasi jeden Tag seit Jahren macht, im Winter, dass er die Witterung einschätzen kann, und nicht fährt wenn er Dinge unter dem Schnee nicht sieht.

Was mit Tapalovic ist, ist mir allerdings schleierhaft. Ohne Infos was da genau der Grund war, kann man da wenig zu sagen. Bei Arbeitsverweigerung, ok, aber wenn es um ne Bemerkung im Vorbeigehen und "Zeichen setzen" ging, fände ich das nicht lustig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
die Reaktion wäre eine andere, wenn Neuer nicht so ein dümmliches Interview gegeben hätte. Wenn er "mea culpa" sagt, ist das ja was anderes, aber wenn die Aktion mit Brötchen holen gleichgesetzt und als Kinderspiel dargestellt wird, braucht man sich über den Spott nicht wundern.

und dass ein Spieler viel für den Verein geleistet hat, ist kein Freifahrtsschein gegen Kritik. Ronaldo war bei United auch mal Weltfußballer und eine Ikone, das ändert nichts daran, dass er eine Wurst ist.

Ich kenne sogar den Effekt, dass man sich bei langsamen Stürzen eher was holt als bei schnellen, weil die Bindung nicht aufgeht.
meinen Ellenbogenbruch, den ich oben erwähnt hatte, hab ich mir beim Abschwingen geholt ...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Kritik und das was u.a. hier im Forum abgeht sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Aber mir ist schon klar, das ist der Zeitgeist, hängt ihn höher usw…
Heute macht man das so. Und mit Neuer trifft es einen, der es aushalten muss und wird. Ich finde halt, dass Kirche, Dorf usw. angebracht wäre, bin aber vermutlich ein alternder Romantiker, den aus der Zeit gefallen ist. Sorry für die Belästigung
Dachte Du bist ein beinharter Rocker?
Ansonsten ist dieses social/mediale Aufbauschein (wozu) ein Forum gehört natürlich ein Zeitzeugnis. Ãhnlich wie bei der Bild Zeitung, nicht alles zu ernst nehmen 🤠
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
dass es da intern rumort und das ist eigentlich fast immer ein sicheres Anzeichen dafür dass man seine sportlichen Ziele verfehlen wird.

Man hat ja schon letztes Jahr sportliche Ziele verfehlt. Hätte man letztes Jahr die CL gewonnen würde Tapalovic heute Cancelo den letzten Schliff für Morgen verpassen.

Jetzt sieht es gefühlt nach Panikaktionen aus um noch wenigstens dieses Jahr etwas zu retten..... von beiden Seiten.

Bin gespannt wann Hoeness auf den Plan tritt. Und wessen Bayern Karriere er medial den Todesstoß versetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die einen bezeichnen das Anhalten beim Auslaufen als Abschwingen, andere das eher gemütliche, langsame Kurvenfahren auf flacher präparierter Piste. Wenn man beim Anhalten gestört wird weil jemand einem in den Anhalteweg läuft, kann man sich dabei gerne mal auf die Fr... legen, und ist dabei eben so langsam dass die Bindung nicht öffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben