Vielleicht kommen wir mal zur Abwechslung wieder zum sportlichen Geschehen zurück:
Ich war grade beim Blick auf die Tabelle echt verwirrt, dass Bayern erst zwei Spiele verloren hat. Dazu die beste Abwehr und den mit Abstand besten Angriff. Auf der anderen Seite stehen halt auch 7 Unentschieden, da ist man gemeinsam mit Stuttgart Ligaspitze.
Das Union-Spiel am Sonntag ist natürlich extrem wichtig. Union ist für mich der am unbequemsten zu bespielende Gegner in der Liga, trotzdem muss ein Sieg her. Leider kommt es vom Selbstverständnis von Team und Trainer her nicht in Frage, Union den Ball zu geben und erst ab der Mittellinie richtig drauf zu gehen. Das wäre mMn in Verbindung mit dem Tempo in der Offensive das beste Mittel, um Union zu knacken. Die werden sich wieder mit 2% Ballbesitz begnügen und auf Konter und Standards setzen. Hier gilt es, clever zu agieren - ist aber aktuell keine Stärke des Teams. Ich befürchte, man dominiert sich zu Tode und gerät über einen Standard oder einen Konter in Rückstand. Vielleicht gelingt ja mal ein frühes Führungstor, das würde die Sache erleichtern.
Mein Physio und ich haben am Dienstag schon gewitzelt, Union wird 2023 Meister, gewinnt 2024 die CL und jeder fragt sich, wie das passieren konnte...