Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Lewa könnte mal in sich gehen und horchen ob sein großer Traum nicht eigentlich war für Real zu spielen. Vlt kann er einen Wechsel dorthin erzwingen um in der CL weit zu kommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Vielleicht kommen wir mal zur Abwechslung wieder zum sportlichen Geschehen zurück:
Ich war grade beim Blick auf die Tabelle echt verwirrt, dass Bayern erst zwei Spiele verloren hat. Dazu die beste Abwehr und den mit Abstand besten Angriff. Auf der anderen Seite stehen halt auch 7 Unentschieden, da ist man gemeinsam mit Stuttgart Ligaspitze.

Das Union-Spiel am Sonntag ist natürlich extrem wichtig. Union ist für mich der am unbequemsten zu bespielende Gegner in der Liga, trotzdem muss ein Sieg her. Leider kommt es vom Selbstverständnis von Team und Trainer her nicht in Frage, Union den Ball zu geben und erst ab der Mittellinie richtig drauf zu gehen. Das wäre mMn in Verbindung mit dem Tempo in der Offensive das beste Mittel, um Union zu knacken. Die werden sich wieder mit 2% Ballbesitz begnügen und auf Konter und Standards setzen. Hier gilt es, clever zu agieren - ist aber aktuell keine Stärke des Teams. Ich befürchte, man dominiert sich zu Tode und gerät über einen Standard oder einen Konter in Rückstand. Vielleicht gelingt ja mal ein frühes Führungstor, das würde die Sache erleichtern.

Hmm ja. Grundsätzlich waere es in einigen Fällen zwar schon mal ein Ansatzpunkt, das dicke Taktikbrett vom Kopf wegzuschrauben und dem Gegner auch mal das Spiel zu überlassen teilweise. Das grosse Aber in diesem Spiel ist jedoch, dass der Gegner gestern gespielt hat und sicherlich zwar feiern konnte, dass aber zusaztlich auch Kraft gekostet haben dürfte im Kopf (auch ohne Alkohol).

Da muss es eigentlich selbstverständlich sein, dass man den Gegner 2 Tage später daheim von der ersten Minute an hetzt und versucht jeden kleinen Fehler auszunutzen. Ich sehe da eher einen recht deutlichen Sieg anrollen für uns. In etwa so wie gegen Freiburg in der letzten Spielzeit ......

Zum Sticheln gegen Ex-Spieler. Jeder der Lewandowski nicht die schaisse am schuh wünscht, hat seinen fussballerischen Emotionen wohl im Kühlschrank geparkt oder läuft mit Diplomatenausweis rum. Als Sahnehäubchen wuerde ich persönlich auch gerne noch erleben, wie Messi nach Barcelona zurückkehrt und der Pole dem dann die wasserkisten tragen darf:)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Bei Lewa muss ich schon auch schmunzeln, aber ich hätte ihm das vorher sagen können

Union musst du am Sonntag echt zeigen wo der Hammer hängt. Die Truppe ist heiss und so erwarte ich ein lässiges 6-0. Um dann eine Woche später in Stuttgart wieder Punkte zu lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Union dürfte aktuell eine der defensivstärksten Teams Europas sein. Wenn dann kann ich mir ein knappes 2:1 oder 1:0 vorstellen, aber Bayerns offensive war zuletzt nicht grade effektiv und hat besonders gute Defensivreihen vor große Probleme gestellt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Lewa muss ich schon auch schmunzeln, aber ich hätte ihm das vorher sagen können

Union musst du am Sonntag echt zeigen wo der Hammer hängt. Die Truppe ist heiss und so erwarte ich ein lässiges 6-0. Um dann eine Woche später in Stuttgart wieder Punkte zu lassen.
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Union Federn lässt. Die haben gestern gegen Ajax einen historischen Meilenstein erreicht, so dass trotz der Bayern die mentale Herausforderung extrem groß ist. Im Sinne einer spannenden Bundesliga wäre natürlich jedes Ergebnis, dass keinen Münchener Sieg beinhaltet, wünschenswert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Union Federn lässt. Die haben gestern gegen Ajax einen historischen Meilenstein erreicht, so dass trotz der Bayern die mentale Herausforderung extrem groß ist. Im Sinne einer spannenden Bundesliga wäre natürlich jedes Ergebnis, dass keinen Münchener Sieg beinhaltet, wünschenswert.
da sind grade 3 teams punktgleich. Selbst wenn Bayern gewinnt sind sie ja nicht weggezogen. Und der BVB kann trotzdem weiterhin punktgleich sein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Zum Sticheln gegen Ex-Spieler. Jeder der Lewandowski nicht die schaisse am schuh wünscht, hat seinen fussballerischen Emotionen wohl im Kühlschrank geparkt oder läuft mit Diplomatenausweis rum.
Oder er hat das 12. Lebensjahr auch emotional hinter sich gelassen.

Wer auf gutem Weg ist Meister und Torschützenkönig in einer Liga zu werden, die sportlich sogar einen Wert hat, wird sicher der verpassten Gelegenheit nachtrauern, sich in einem mitreißenden Fight mit Union Berlin zum 15. (?) Mal in Folge einen Titel zu holen, den außerhalb Deutschlands niemand ernst nimmt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass man Union am Sonntag einfach mal so abschießen will.
Möglich ist natürlich alles und ich liege gerne falsch, aber Belastung hin oder her, gerade gegen defensiv kompakte Unioner werden wir bestimmt Probleme bekommen. Vielleicht geht bei denen dafür nichts nach vorne, aber denen mehr 2-3 Eier ins Nest zu legen klingt für mich gerade unvorstellbar.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Vielleicht kommen wir mal zur Abwechslung wieder zum sportlichen Geschehen zurück:
Ich war grade beim Blick auf die Tabelle echt verwirrt, dass Bayern erst zwei Spiele verloren hat. Dazu die beste Abwehr und den mit Abstand besten Angriff. Auf der anderen Seite stehen halt auch 7 Unentschieden, da ist man gemeinsam mit Stuttgart Ligaspitze.

Das Union-Spiel am Sonntag ist natürlich extrem wichtig. Union ist für mich der am unbequemsten zu bespielende Gegner in der Liga, trotzdem muss ein Sieg her. Leider kommt es vom Selbstverständnis von Team und Trainer her nicht in Frage, Union den Ball zu geben und erst ab der Mittellinie richtig drauf zu gehen. Das wäre mMn in Verbindung mit dem Tempo in der Offensive das beste Mittel, um Union zu knacken. Die werden sich wieder mit 2% Ballbesitz begnügen und auf Konter und Standards setzen. Hier gilt es, clever zu agieren - ist aber aktuell keine Stärke des Teams. Ich befürchte, man dominiert sich zu Tode und gerät über einen Standard oder einen Konter in Rückstand. Vielleicht gelingt ja mal ein frühes Führungstor, das würde die Sache erleichtern.

Mein Physio und ich haben am Dienstag schon gewitzelt, Union wird 2023 Meister, gewinnt 2024 die CL und jeder fragt sich, wie das passieren konnte... ;)

Das "Leider" kann ich hier nicht nachvollziehen. Bayern ist mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland. Da kann es doch nicht Ziel sein, den Gegner taktisch "optimal" mit 1-0 zu bezwingen, sondern einfach komplett zu dominieren - Gerade in der aktuelle Situation :confuse:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Das "Leider" kann ich hier nicht nachvollziehen. Bayern ist mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland. Da kann es doch nicht Ziel sein, den Gegner taktisch "optimal" mit 1-0 zu bezwingen, sondern einfach komplett zu dominieren - Gerade in der aktuelle Situation :confuse:
Nur dass man sich dadurch hier und da selbst um den Erfolg bringt. Gerade gegen Mannschaften wie PSG oder Real.

Ich bin aber überrascht, dass man das mittlerweile hier im Thread doch immer öfter liest. Unter Kovac hörte sich das noch anders an.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@MRB is nur ein Gefühl. Keine gesicherte Analyse. Als heute früh ein vermeintlich verloren gegangener Bayern Schal an vollkommen untypischer Stelle wieder aufgetaucht ist, spürte ich - das wird grandios am Sonntag. Früher ist mir Bulle Roth im Schlaf erschienen- jetzt ist ein alter Schal wieder aufgetaucht. Ich nehme jedes Zeichen…
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das "Leider" kann ich hier nicht nachvollziehen. Bayern ist mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland. Da kann es doch nicht Ziel sein, den Gegner taktisch "optimal" mit 1-0 zu bezwingen, sondern einfach komplett zu dominieren - Gerade in der aktuelle Situation :confuse:
Oha, das zieht ja Kreise :D Leider, weil ich eben glaube, dass man gegen Union clever spielen muss und weil ich das dem Team nicht zutraue aktuell. Ich meine auch nicht, dass man sich hinten rein stellen soll. Bayerns Fußball ist halt prädestiniert dafür, Union zu 100% in die Karten zu spielen.
Dennoch wird man seinen Stil am Sonntag durchziehen und das ist im Grunde auch ok. Bayern sollte sich grundsätzlich nicht zu viel nach dem Gegner richten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
Zuhause haben die Bayern doch in der Regel diese Topspiele in der Rückrunde immer klar gewonnen. Mir fallen auf die Schnelle eigentlich nur 3 Spiele mit dem BVB, Schalke und Bremen ein wo es im eigenen Stadion im Topspiel was auf die Mütze gab. Wird dann wohl eher auf ein 5:0 oder so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass man Union am Sonntag einfach mal so abschießen will.
Möglich ist natürlich alles und ich liege gerne falsch, aber Belastung hin oder her, gerade gegen defensiv kompakte Unioner werden wir bestimmt Probleme bekommen. Vielleicht geht bei denen dafür nichts nach vorne, aber denen mehr 2-3 Eier ins Nest zu legen klingt für mich gerade unvorstellbar.

Naja, es sind die Bayern - natürlich ist es gut möglich. Und Union hat zwar länger nicht mehr verloren, aber die letzten beiden Niederlagen vor der Winterpause waren ein 1:4 in Freiburg und ein 0:5 in Leverkusen. Interessanterweise jeweils die Gegentore in einer Halbzeit kassiert und somit schon ein wenig auseinandergebrochen.
Mal schauen, hoffe auf ein enges Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie oben geschrieben, es wird wichtig sein, das 1:0 zu machen. Wenn das früh fällt, kann es in der Tat ein höheres Ergebnis werden, grade mit dem gestrigen Spiel für Union in den Knochen. Geht Union in Führung, wird es zäh.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Naja, es sind die Bayern - natürlich ist es gut möglich. Und Union hat zwar länger nicht mehr verloren, aber die letzten beiden Niederlagen vor der Winterpause waren ein 1:4 in Freiburg und ein 0:5 in Leverkusen. Interessanterweise jeweils die Gegentore in einer Halbzeit kassiert und somit schon ein wenig auseinandergebrochen.
Mal schauen, hoffe auf ein enges Spiel.
Ich sagte ja, möglich ist alles. Ich fand es nur komisch gerade gegen Union die wahrscheinliche Erwartung so zu stecken. Aber @Bombe hat ja schn erklärt, warum er es so sieht. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Roberts Traum ist doch wahr geworden !? $$$€€€$$$

Und das schon 2014!

Zum Sticheln gegen Ex-Spieler. Jeder der Lewandowski nicht die schaisse am schuh wünscht, hat seinen fussballerischen Emotionen wohl im Kühlschrank geparkt oder läuft mit Diplomatenausweis rum. Als Sahnehäubchen wuerde ich persönlich auch gerne noch erleben, wie Messi nach Barcelona zurückkehrt und der Pole dem dann die wasserkisten tragen darf:)

Genau so sieht's aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben