Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geh stark davon aus, dass ihnen gesteckt wurde, dass Tuchel in Kürze woanders unterschreiben könnte und sie den Fehler von 2017/18 nicht wiederholen wollten. Vielleicht war Nagelsmanns Rauswurf zum Saisonende eh schon mehr oder weniger besiegelt und wegen Tuchel hat man es jetzt vorgezogen, damit er ihnen nicht wieder durch die Lappen geht.
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Tuchel für Sommer 2023 mehr oder weniger beschlossene Sache war. Dann hat man unter dem Eindruck des Leverkusen-Spiels und/oder bevor Tuchel woanders hingeht, den Schritt jetzt vorgezogen.

Es gibt sportlich auch genug Argumente, das ist keine Frage. Ich finde es trotzdem nicht gut, vor allem auch die Art und Weise. Aber so ist das halt, bei Bayern hat man keine Zeit. War vielleicht auch ein paar Jahre zu früh für JN.

Vielleicht "staubt" ja Tuchel wieder einen CL-Sieg "ab"...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Tuchel für Sommer 2023 mehr oder weniger beschlossene Sache war. Dann hat man unter dem Eindruck des Leverkusen-Spiels und/oder bevor Tuchel woanders hingeht, den Schritt jetzt vorgezogen.

Es gibt sportlich auch genug Argumente, das ist keine Frage. Ich finde es trotzdem nicht gut, vor allem auch die Art und Weise. Aber so ist das halt, bei Bayern hat man keine Zeit. War vielleicht auch ein paar Jahre zu früh für JN.

Vielleicht "staubt" ja Tuchel wieder einen CL-Sieg "ab"...
Vlt. rettet Tuchel auch die Saison :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist echt so dumm
Das mit der "fehlenden Entwicklung von Spielern" ist halt auch so eine Sache, im Grunde ein Totschlagargument. Man wird unter jedem Trainer Spieler finden, die sich gut und die sich schlecht entwickeln. Außerdem ist es auf der einen Seite eine Katastrophe, wenn man mal nicht Tabellenführer ist, auf der anderen wird die Förderung junger Spieler erwartet.

Der große Kritikpunkt an Nagelsmann dürfte die fehlende Konstanz sein. Ist zwar eine Kritik, die in erster Linie an die Mannschaft gehen muss, aber sagt eben auch was über das Verhältnis Trainer-Mannschaft aus. Das war sicherlich nicht kaputt, sonst wäre die CL anders verlaufen, aber eben auch nicht super.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Nagelsmann wurde bei Bayern mit seinem schlichten Bauerngemüt letztlich komplett exposed. Allein wie er schon immer rumgelaufen ist, als würde er den ganzen Tag Bullen zureiten. Da kommt er natürlich nicht gegen den Weltmann Tuchel an.

Tuchel wird wohl leider erstmal wie gewünscht einschlagen. Das Tripple wäre keine Überraschung. Er braucht keine lange Anlaufzeit.

Aber in ca. zwei Jahren werden Tuchel, Brazzo und in der Hauptrolle die Mutter Teresa vom Tegernsee die größte shit show aller Zeiten aufführen. Darauf freue ich mich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vlt. rettet Tuchel auch die Saison :clowns:
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass man mit Tuchel mindestens die Meisterschaft eintütet, eher noch einen zweiten Titel. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis er sich mit den Bossen überworfen hat. Immerhin wird ihm hier keiner ein 4-4-3 vorschreiben...

Amtszeit der Bayern-Trainer:
Klinsmann - kein Jahr
van Gaal - keine 2 Jahre
Heynckes - 2 Jahre
Pep - 4 Jahre Es waren nur 3
Ancelotti: keine anderthalb Jahre
Kovac: keine anderthalb Jahre
Flick: Gute anderthalb Jahre
Nagelsmann: Gute anderthalb Jahre

Nicht prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Nagelsmann wurde bei Bayern mit seinem schlichten Bauerngemüt letztlich komplett exposed. Allein wie er schon immer rumgelaufen ist, als würde er den ganzen Tag Bullen zureiten. Da kommt er natürlich nicht gegen den Weltmann Tuchel an.

Tuchel wird wohl leider erstmal wie gewünscht einschlagen. Das Tripple wäre keine Überraschung. Er braucht keine lange Anlaufzeit.

Aber in ca. zwei Jahren werden Tuchel, Brazzo und in der Hauptrolle die Mutter Teresa vom Tegernsee die größte shit show aller Zeiten aufführen. Darauf freue ich mich.
ist doch die Hauptsache. ich brauch den ganzen sentimentalen Fußballromantik-Kram nicht. Lebe den Moment, morgen (in 2 Jahren) könnten/sind wir eh alle tot
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass man mit Tuchel mindestens die Meisterschaft eintütet, eher noch einen zweiten Titel. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis er sich mit den Bossen überworfen hat. Immerhin wird ihm hier keiner ein 4-4-3 vorschreiben...

Amtszeit der Bayern-Trainer:
Klinsmann - kein Jahr
van Gaal - keine 2 Jahre
Heynckes - 2 Jahre
Pep - 4 Jahre
Ancelotti: keine anderthalb Jahre
Kovac: keine anderthalb Jahre
Flick: Gute anderthalb Jahre
Nagelsmann: Gute anderthalb Jahre

Nicht prickelnd.
Du auf jeden Fall, wenn Du hier so weitermachst :devilish: :saint: ;) :knuddel:
ist doch die Hauptsache. ich brauch den ganzen sentimentalen Fußballromantik-Kram nicht. Lebe den Moment, morgen (in 2 Jahren) könnten/sind wir eh alle tot
:clowns: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben