Dann darf ich aber keinen Trainer für 25 Millionen mit 5-Jahres-Vertrag holen.
Das muss man im Kontext der Verpflichtung betrachten. Brazzo ist schon direkt im Sommer nach dem CL Gewinn mit Flick auf Konfrontation gegangen. Mit einem Trainer der gerade die fucking Champions League gewonnen hatte und ein sehr gutes Standing im Verein hatte. Im Nachhinein recht klar das Brazzo Flick raus wollte. Powerplay. Bitte nicht vergessen mit welchem Ego Brazzo z.T. aufgetreten ist und dabei regelm andere runtergeputzt hat.
"„In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern“" (das war 2021)
Der Wechsel ging definitiv nur indem man sehr große Versprechungen macht und eben was noch besseres in der Hinterhand hat. Mit Nagelsmann kam dann dann die langfristige Alternative eines jungen Supertrainers der eine ganze Ära prägen wird (mind. 5 Jahre) und den FCB noch eine Etage höher befördern wird. Für eine derartige Möglichkeit war es dann ok sich von Flick zu lösen, die Ablöse zu zahlen und ohne Schaden an Brazzo den Übergang hinzubekommen.
Werde mich da wohl noch öfter wiederholen aber mit dem Scheitern des extrem kostspieligen Projekts Nagelsmann, das auch nur derart teuer war aufgrund Brazzos Eile, muss das Konsequenzen für ihn haben.
Was die Kündigung anbelangt denke ich war der komplette Bruch mit Neuer von Mannschaftsseite (vielleicht kommt da ja noch mehr zutage von anderen Spielern) einer der Katalysatoren dafür in Kombination mit Kahns zunehmendem Zweifel.
Der Zeitpunkt zeigt imo auch das es intern fett geknallt hat sonst hätten sie bis zum Sommer gewartet. Ein Ausscheiden gegen City oder Niederlage gegen den BVB kann Tuchel gleich zu Beginn beschädigen während seine Handschrift , wie bei jedem Trainer, eben Zeit benötigen wird um das Team zu verändern. So schnell mit paar Zauberhandgriffen kann man ein Team nicht adaptieren.
Na mal schauen. Ich denke Tuchel ist eine gute Wahl der den Leistungsanspruch der Bayern selbst lebt. Konflikt sehe ich mit Brazzo aufkommen.