Lipfit2000
Bankspieler
Ob Tuchel am 1.7.2024 noch Bayerntrainer ist?
Ob Laimer jetzt noch zu Bayern wechselt?Der passt ja mit seiner Spielweise nun mal gar nicht zu Tuchel.
Am Ende sind news halt auch ein knallhartes business und eine gute Quelle nicht zu beschädigen ist business 101 im journalismus.Das Schimme ist ja auch, dass die Person, die all diese Dinge regelmäßig an Medien weitergibt, nie wirklich öffentlich dafür kritisiert wird. Da halten dann auch kicker und co still, schließlich trinkt man nur zu gern aus der Quelle. Ich frage mich nur, wie die profitierenden Journalisten und Experten es dann an anderer Stelle problemlos hinkriegen, Sportler, Trainer und Funktionäre wegen ihres Verhaltens außerhalb des Platzes öffentlich komplett an die Wand zu nageln`Entweder ich habe einen Kodex, oder eben nicht.
Am Ende waren diese Treueschwüre vielleicht doch der beste Indikator dass es bald eskalieren würde. Schon 1000 Mal passiert in der Liga.Vor 4 Tagen, also nach dem Leverkusen Spiel, lobt ein Herr Hainer Nagelsmann noch und sagt dass man mit ihm was aufbauen und eine Ära prägen will.
Ich glaube den wenigsten geht es darum, dass Nagelsmann vor die Tür gesetzt wurde.Absolut richtige und längst überfällige Entscheidung. Auch zeitlich, zur Länderspielpause, den richtigen Zeitpunkt gewählt.
Ich kann die Entrüstung auch überhaupt nicht verstehen. Die erste Saison von Nagelsmann war eine Katastrophe.
Im Pokal gegen Gladbach blamiert, gegen ein schwaches Villarreal ausgecoacht und in der Liga teilweise ebenfalls mit sehr schlechten Auftritten. Die Meisterschaft geholt, nicht weil man selber so stark war, sondern weil die Konkurrenz die Schwäche der Bayern nicht ausgenutzt hat.
Diese Saison ist es nicht wirklich besser.
Die Champions League Saison läuft sehr gut, die Liga, vor allem jetzt in der Rückrunde, katastrophal.
Wir stehen in der Rückrundentabelle hinter Mainz 05 (!), der BVB hat 10 Punkte aufgeholt und ist ein Punkt vor uns und das mit dem (mit weitem Abstand) besten Kader der Liga.
Aber hier wird teilweise noch so getan als ob alles in Ordnung wäre.
Die Ausreden gehen hier von:
'ja durch die Winter WM ist das ne Saison wie es sie vorher so nicht gab, das muß man anders bewerten...'
Also hatten nur wir diese Extrem-Belastung Winter WM und andere Vereine nicht?
Oder so Blödsinn wie:
'nur weil man einmal in 10 Jahren nicht Meister wird wollt ihr sofort den Trainer entlassen'
Es geht nicht darum das man nicht Meister wird. Es geht darum das die Mannschaft überhaupt keine Entwicklung unter Nagelsmann durchlaufen hat.
Wir haben den besten Kader der Liga und ich würde behaupten Top 5 in Europa. Aber wir wurschteln uns in der Liga irgendwie durch.
Ich gehe momentan mit einem schlechten Bauchgefühl in Spiele gegen Stuttgart, Köln, Gladbach oder Union Berlin. Und, auch wenn das arrogant klingt, das darf als FC Bayern München nicht sein.
Ich nehme es als glühender Dortmund-Fan meinem Verein bis heute noch übel, mit welcher Arroganz man TT damals vom Hof gejagt hat. Zumal AW bis heute nicht zugibt, dass die Entlassung ein Fehler war.
So ein wenig kann man die Bayern-Führung schon verstehen. Komplett überzeugt hat Nagelsmann halt nicht, wenn man TT jetzt wieder nicht holt, istber für die nächsten ca. 2 Jahre sicher wieder nicht greifbar.
Naja, Ablöse 25 Mio, sein Jahresgehalt wird auf 8 Mio geschätzt, welches man mit Sicherheit bis Saisonende rechnen können wird und für die ausstehenden 3 Jahre wird's ne fette Abfindung geben. Vor allem wurde doch mal berichtet, dass die Abfindung umso krasser sei, wenn er nicht mindestens 2 Jahre da ist?Kann jemand aus dem Forum einen finanziellen Strich unter Nagelsmann ziehen?
Was haben die 1,5 Jahre Nagelsmann die Bayern gekostet?