Hat mal jemand den Thread von 2014 parat, was damals so über Lewandowski geschrieben wurde?Wer sich derart vereinsschädigend verhält zerstört sein Denkmal nachhaltig. Hier Gute Miene zum assozialen Spiel zu machen lädt nur folgende Spieler dazu ein das gleiche Spiel zu spielen oder es noch extremer anzugehen. Hat ja sowieso nur positive Konsequenzen.
Ja, aber...Bayern handelt aber auch noch immer aus dem Credo "Uns verlässt keiner, es sei denn wir wollen es". Das Säbelgerassel, besonders mal wieder Uli, ist dann aber anstrengend, besonders wenn auf der Gegenseite ein purer Egoist steht.
Nein...wurde durch Uli einkassiert.Hat mal jemand den Thread von 2014 parat, was damals so über Lewandowski geschrieben wurde?
Ob man beim Medizincheck wohl feststellt, dass ihn ihm was gestorben ist?
Ja, sein Herz ist gebrochen.Ob man beim Medizincheck wohl feststellt, dass ihn ihm was gestorben ist?
Matthäus hat doch schon ein wenig recht, Mane und de Ligt hatten oder haben noch Vertrag und haben ihre Wechselabsichten hinterlegt, da macht der FC Bayern als Käufer das gleiche wie Barcelona und die Spieler ähnliches wie Lewandowski, nicht so harsch nicht so medial, aber doch ähnliches. Es ist halt ein gefeilsche mit Barca, er wird diesen Sommer noch gehen. Der Unterschied ist halt das Bayern wahrscheinlich das Geld hat und Barca eben finanziell nicht glaubwürdig ist, und klar ich würde auch die komplette Summe verlangen sofort, auf andere Spiele würde ich mich nicht einlassen, das muss auch ein Lewandowski verstehen.
Naja, bei Barcelona war es in den letzten Jahren sehr auffällig, dass recht viele ihrer erklärten Transferziele in den Streik getreten sind, um einen Wechsel zu forcieren. Damit scheint der Verein gute Erfahrungen gemacht zu haben. So eklig wie Barcelona zieht das halt kein anderer Verein in Europa durch.
Die Bayern haben sicher auch jede Menge Dreck am Stecken (z.B. illegale Absprachen/Vorverträge), aber das was mit Coutinho, Dembele etc. passiert ist, mit dem reinen Hinterlegen von Wechselwünschen zu vergleichen, ist halt auch falsch.
Edit: Solomo war schneller.
Ob man beim Medizincheck wohl feststellt, dass ihn ihm was gestorben ist?
Weder Mané noch de Ligt sind in der Öffentlichkeit über Liverpool oder Juve hergezogen wie es Lewandowski gemacht hat. Wäre er wie die beiden ganz offen auf die Klubführung zugegangen und hätte um Freigabe gebeten, wäre der Fall ganz anders gelagert.
@Francois Aber weiß denn nicht eh jeder Spieler, dass er sich wegstreiken kann, wenn er nur will und der abgebende Verein die Ablöse zahlt? Alles andere ist doch Augenwischerei. Welcher Verein setzt denn einen hochbezahlten Topstar auf die Tribüne, weil er wechseln will?
Ich bin immer für einen sauberen Abgang, als Verein würde ich immer den Stil wahren. Das ist für mich das deutlich größere Zeichen.
Nachtreten wird Uli H. noch früh genug.
Achso, es war also nicht der Ablauf? Stattdessen denkst du dir deinen eigenen "höchstwahrscheinlichen" Ablauf aus?ist ja nicht so als wäre das bei Lewa der Ablauf gewesen, er wurde erst hingehalten und vertröstet. Mane hat beispielsweise früh ein Angebot bekommen, welches er nicht angenommen hat. Bei de Ligt geht der Vertrag noch bis 2024.
Höchstwahrscheinlich hat Lewa auch seinen Wechselwunsch hinterlegt, Bayern war aber völlig unvorbereitet obwohl man mit Haaland gesprochen hatte, und hat dann die Tür zugemacht, danach ist es ausgeartet. Der Unterschied ist auch der Stellenwert man betrachtet Man und de Ligt wohl eher als ersetzbar als Bayern Lewa, hinzukommt das wohl einige Egos involviert sind. Uli, Brazzo, Oli hier und Lewa auf der anderen Seite. Hinzu kommt die unterschiedliche Vorgehensweise, mal nimmt man die Ablöse Kroos & Thiago, hier besteht man auf den Vertrag andere muss man einhalten und könnten dazu führen das man keine Ablöse mehr bekommt Alaba, Gnabry.
Achso, es war also nicht der Ablauf? Stattdessen denkst du dir deinen eigenen "höchstwahrscheinlichen" Ablauf aus?
Das Thema ist durch Lewandowski selbst ziemlich schnell in der Öffentlichkeit eskaliert, das ist Fakt. Und das hat er alleine zu verantworten und damit einen sauberen Abschied auch selbst unmöglich gemacht.
Ich denke mir einen Ablauf aus, so wie Du Dir einen ausdenkst, Du behauptest das Lewa das Thema schnell in der Öffentlichkeit eskaliert hat, kann man auch so sehen das er mehrfach in Interviews bezüglich seiner Vertragsverlängerung gefragt wurde, und er immer erwähnt hat. das es dieses Angebot bisher nicht gab, also von schnell eskalieren kann man hier halt auch nicht sprechen