Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
in dem Bericht steht ja 2023. Da hat Kane dann noch ein Jahr Vertrag, da ist das dann keine Utopie mehr. Dieses Jahr wird er sicher nicht wechseln (auch, weil man ja CL spielt), aber nächsten Sommer könnte ich mir gut vorstellen, dass er Tottenham verlässt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
in dem Bericht steht ja 2023. Da hat Kane dann noch ein Jahr Vertrag, da ist das dann keine Utopie mehr. Dieses Jahr wird er sicher nicht wechseln (auch, weil man ja CL spielt), aber nächsten Sommer könnte ich mir gut vorstellen, dass er Tottenham verlässt.

Levy will ihn wenn, dann bestimmt nicht in die PL abgeben und die logischen Klubs für Kane sind dann überschaubar. Bayern, Real, ggf. noch Juve und Paris (falls MBappe will).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
War Mane nicht letztens auch nur ein feuchter Traum, genauso wie de Light, Mazraoui, Gravenberch, ... ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.528
Punkte
113
So langsam muss Brazzo die neuen superstars aber mal festmachen.
In 2 wochen geht die saison schon los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
War Mane nicht letztens auch nur ein feuchter Traum, genauso wie de Light, Mazraoui, Gravenberch, ... ?

Die Ajax Spieler sind doch nicht mal annähernd in der Kategorie Mane und gehören nicht in die Aufzählung. München ist ne schöne Stadt. Tolles Stadion und Trainingsgelände. Im Vergleich zur PL viel weniger Spiele und ne garantierte Meisterschaft. Finde ich super Argumente. Und Kohle zahlt Bayern wie City, Barca oder Real. Schlussendlich entscheidet das Geld...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Holländern wäre ich auch erstmal etwas zurückhaltender. Beide haben bisher nur bei Ajax gespielt und die Ehrendivision ist nicht die Bundesliga. Mazraoui ist ablösefrei und kaum Risiko. Gravenberch verdammt jung und in München weit weg davon einen wichtigen Beitrag in der Mannschaft leisten zu können. Der muss erstmal an den ganzen Platzhirschen vorbeikommen. Bevor die beiden einen echten impact auf das Spiel der Bayern haben werden, wird wohl noch ein bisschen Wasser die Isar runterfließen.
Zudem wären die Bayern auch gut beraten den beiden Spieler diese Eingewöhnungszeit auch zu geben. Sie jetzt schon als Top Transfers abzufeiern halte ich für verfrüht. DeLigt ist noch nicht da und wenn er kommen sollte, muss der auch erstmal liefern. Der Erwartungsdruck bei der zu erwartenden Ablöse dürfte riesig sein. Ich bin hier sehr gespannt ob er die hohen Erwartungen direkt erfüllen kann?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.003
Punkte
113
Bei den Holländern wäre ich auch erstmal etwas zurückhaltender. Beide haben bisher nur bei Ajax gespielt und die Ehrendivision ist nicht die Bundesliga. Mazraoui ist ablösefrei und kaum Risiko. Gravenberch verdammt jung und in München weit weg davon einen wichtigen Beitrag in der Mannschaft leisten zu können. Der muss erstmal an den ganzen Platzhirschen vorbeikommen. Bevor die beiden einen echten impact auf das Spiel der Bayern haben werden, wird wohl noch ein bisschen Wasser die Isar runterfließen.
Zudem wären die Bayern auch gut beraten den beiden Spieler diese Eingewöhnungszeit auch zu geben. Sie jetzt schon als Top Transfers abzufeiern halte ich für verfrüht. DeLigt ist noch nicht da und wenn er kommen sollte, muss der auch erstmal liefern. Der Erwartungsdruck bei der zu erwartenden Ablöse dürfte riesig sein. Ich bin hier sehr gespannt ob er die hohen Erwartungen direkt erfüllen kann?
Ja, davon bin ich überzeugt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Ich denke mir einen Ablauf aus, so wie Du Dir einen ausdenkst,

Du ignorierst schlicht alle Fakten und gibst dir hier Mühe einen fake Ablauf zu kreieren da es "schwarz und weiß nicht gibt" und dann deinen deznten Tritt gegen den FCB zu platzieren. Absurd bezeichnet das noch dezent. Keine Ahnung warum du das brauchst aber ein Märchen hat mehr Informationsgehalt als so eine Fantasiegeschichte. Bringt niemandem , dich inklusive, etwas.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.881
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@sonic00

es gibt mMn einfach (mindestens) 2 Punkte, an denen man einen Transfer bewerten sollte: Zum Zeitpunkt des Transfers und nach einem Jahr. Zum Zeitpunkt des Transfers macht einfach alles Sinn:
-Mané: Spare ich mir mal, Kommentar überflüssig
-Gravenberch: Ist sicherlich eher ein Transfer für die Zukunft. Da man aber Tolisso und Roca abgegeben hat und Goretzka öfter mal Verletzungsprobleme hat - Müller wird zudem nicht jünger - macht der Transfer absolut Sinn und von seinen Anlagen passt er gut ins System. Sicherlich aber derjenige, der am meisten um Spielzeit kämpfen muss
-Mazraoui: Ist der Spielertyp, den man seit 2018 sucht und in Odriozola und Sarr nicht gefunden hat. Natürlich kann er sich in diese Reihe eingliedern, kann aber auch eine echt wichtige und gute Kaderergänzung sein.
-De Ligt (noch nicht da, schon klar): Ihm wird Weltklassepotenzial bescheinigt und Führungsqualitäten. Führungsqualitäten sind extreme Mangelware bei Bayerns aktuellen IV und bei der aktuellen Besetzung hab ich bei jedem einzelnen an irgend einer Stelle echte Bauchschmerzen. Teurer Transfer, aber im Idealfall hat man für 10 Jahre seinen Abwehrchef.

Stand jetzt macht alles sehr viel Sinn. Schauen wir mal ein Jahr weiter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Lewandowski hat immerhin die Fähigkeit das diesjährige bajuwarische Sommerloch angemessen zu füllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben