Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Sollte das mit de Ligt wirklich klappen, dürfte das einer der krassesten Transferphase der Vereinsgeschichte sein. Auch wegen den Verkäufen.

Da bin ich gespannt ob Nagelsmann die PS auf den Rasen bekommt. Dürfte eine spannende Herrausforderung werden für den jungen Burschen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Laut nem polnischen Journalisten namens Borek kommt Lewandowski morgen nur an die Säbener um sich zu verabschieden, weil Barca jetzt ein festes Angebot über 50 Mio gemacht hat.

Hoffentlich passt das und hat dann endlich ein Ende. Würde aber schon gerne Mäuschen spielen bei der Verabschiedung, würde mich nicht wundern wenn die von Omar Richards emotionaler war.:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Chelsea angeblich an Gnabry interessiert.
Würde mich nicht wundern. Tuchel steht auf deutsche Spieler und Gnabry mit seinem Background wird natürlich mit der PL in Verbindung gebracht. Ganz davon abgesehen, dass Gnabry ein sehr starker Spieler ist. Ich glaube immer noch, dass er am Ende verlängern wird, wenn Lewa geht. Gnabry möchte zentral(er) spielen, die Wahrscheinlichkeit ist durch Mazraoui gestiegen und würde durch einen Lewa-Abgang weiter steigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Würde aber schon gerne Mäuschen spielen bei der Verabschiedung, würde mich nicht wundern wenn die von Omar Richards emotionaler war.:saint:

giphy.gif
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich denke bis spätestens Donnerstag oder Freitag ist das Thema erledigt.

Die Teampräsentation am Samstag wird man nicht mit ihm machen, es sei denn er oder Barca zicken noch dermaßen hart rum, dass man es aus "Protest" tut.
Ihn Montag mit in die USA zu nehmen ergäbe überhaupt keinen Sinn.

Man wird auch beim FCB gemerkt haben, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr ergibt. Hört man ja auch angeblich aus Richtung Trainerteam und Spieler jetzt öfter, dass man sich kaum vorstellen kann ihn nochmal auf dem Platz zu sehen und wie man sich verhalten soll. Das Kapitel muss jetzt beendet werden.

Mit seiner Verabschiedung jetzt an der Säbener wird man aber jetzt bestimmt noch ein bisschen Friede, Freude, Eierkuchen an die Medien verkaufen wollen... :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit seiner Verabschiedung jetzt an der Säbener wird man aber jetzt bestimmt noch ein bisschen Friede, Freude, Eierkuchen an die Medien verkaufen wollen... :clowns:
Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Ja, die Äußerungen, vor allem von Lewandowskis Seite, waren großer Mist. Trotzdem ist die Ära Lewandowski bei Bayern eine achtjährige Erfolgsgeschichte und dem entsprechend sollte man sich am Ende die Hand geben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Ja, die Äußerungen, vor allem von Lewandowskis Seite, waren großer Mist. Trotzdem ist die Ära Lewandowski bei Bayern eine achtjährige Erfolgsgeschichte und dem entsprechend sollte man sich am Ende die Hand geben.
Sehe ich nicht so. Wer sich derart vereinsschädigend verhält zerstört sein Denkmal nachhaltig. Hier Gute Miene zum assozialen Spiel zu machen lädt nur folgende Spieler dazu ein das gleiche Spiel zu spielen oder es noch extremer anzugehen. Hat ja sowieso nur positive Konsequenzen.

Klar ist Lewandowski eine Erfolgsgeschichte bei Bayern aber er hat das Team nicht mit entscheidenden Aktionen geprägt wie andere Spieler, oder war ein Teamleader. Da sind Spieler wie Robben , Ribbery oder Müller echte prägende Gestalten eines Teams und seiner Entwicklung wie jetzt Kimmich und ich denke Mane kann auch in diese Rolle reinwachsen mit seinem Auftreten und Fähigkeiten.

Ein "Lewandowski ist nicht mehr beim FC Bayern" genügt da imo vollkommen als "Verabschiedung".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Francois Aber weiß denn nicht eh jeder Spieler, dass er sich wegstreiken kann, wenn er nur will und der abgebende Verein die Ablöse zahlt? Alles andere ist doch Augenwischerei. Welcher Verein setzt denn einen hochbezahlten Topstar auf die Tribüne, weil er wechseln will?
Ich bin immer für einen sauberen Abgang, als Verein würde ich immer den Stil wahren. Das ist für mich das deutlich größere Zeichen.

Nachtreten wird Uli H. noch früh genug.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Brazzo kommt es mir so vor, als habe Papa Uli ihn irgendwann zur Seite genommen und ihm gesagt: "Mein Junge, kauf mal ordentlich ein, koste es, was es wolle. Geld spielt keine Rolle, ich hab da irgendwo noch was rumliegen...."
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Bei Brazzo kommt es mir so vor, als habe Papa Uli ihn irgendwann zur Seite genommen und ihm gesagt: "Mein Junge, kauf mal ordentlich ein, koste es, was es wolle. Geld spielt keine Rolle, ich hab da irgendwo noch was rumliegen...."
jetzt noch de ligt und kane für Upamecano und Lewandowski :clowns:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Matthäus hat doch schon ein wenig recht, Mane und de Ligt hatten oder haben noch Vertrag und haben ihre Wechselabsichten hinterlegt, da macht der FC Bayern als Käufer das gleiche wie Barcelona und die Spieler ähnliches wie Lewandowski, nicht so harsch nicht so medial, aber doch ähnliches. Es ist halt ein gefeilsche mit Barca, er wird diesen Sommer noch gehen. Der Unterschied ist halt das Bayern wahrscheinlich das Geld hat und Barca eben finanziell nicht glaubwürdig ist, und klar ich würde auch die komplette Summe verlangen sofort, auf andere Spiele würde ich mich nicht einlassen, das muss auch ein Lewandowski verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde nicht, dass Matthäus Recht hat. Es geht doch immer um die Art und Weise. Der Abgang von Mané war sauber und respektvoll (ja, ich weiß, dass es eine Aussage in die andere Richtung gab). Bei de Ligt hört man aktuell kein Getöse. Oder man sehe sich an, wie sich Thiago, Richards oder Roca verabschiedet haben. Dass ein Verein Interesse hinterlegt, dass ein Spieler Wechselabsichten äußert und dass das öffentlich wird - alles ok und normal. Aber das Getöse dabei ist der Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Naja, bei Barcelona war es in den letzten Jahren sehr auffällig, dass recht viele ihrer erklärten Transferziele in den Streik getreten sind, um einen Wechsel zu forcieren. Damit scheint der Verein gute Erfahrungen gemacht zu haben. So eklig wie Barcelona zieht das halt kein anderer Verein in Europa durch.

Die Bayern haben sicher auch jede Menge Dreck am Stecken (z.B. illegale Absprachen/Vorverträge), aber das was mit Coutinho, Dembele etc. passiert ist, mit dem reinen Hinterlegen von Wechselwünschen zu vergleichen, ist halt auch falsch.

Edit: Solomo war schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben