Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.570
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Außerdem:


Musiala hat sich echt null weiterentwickelt.

Wie @Savi geschrieben hat, der wird auch von alleine Weltklasse. Aber gut, meinetwegen kann man Nagelsmann da ein Plus ins Heft geben.

Dagegen war Nagelsmann gerade dabei eins der heißesten Talenten im zentralen Mittelfeld komplett unter den Bus zu werfen. Gravenberch kriegt in der bisherigen Saison keine 700 Minuten Spielzeit zusammen. Tel könnte man auch nennen, der ist aber nicht als Stammspieler von einem CL-Dauerteilnehmer gekommen und nochmal ein Stück jünger. Was bei Gravenberch abgeht, ist vereinsschädigend.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Weiß jemand, ob Brazzo Ski fährt? Würde ihn gerne los werden. :rolleyes: Das schwächste Glied muss unbedingt gehen und das ist in meinen Augen ganz klar Brazzo.


Warum ist Brazzo eigentlich überhaupt noch im Amt. Wenn zu viele Fehler knallhart bestraft werden, müsste Brazzo doch schon zehn mal gegangen worden sein.

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass man mit Tuchel mindestens die Meisterschaft eintütet, eher noch einen zweiten Titel. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis er sich mit den Bossen überworfen hat. Immerhin wird ihm hier keiner ein 4-4-3 vorschreiben...

Amtszeit der Bayern-Trainer:
Klinsmann - kein Jahr
van Gaal - keine 2 Jahre
Heynckes - 2 Jahre
Pep - 4 Jahre
Ancelotti: keine anderthalb Jahre
Kovac: keine anderthalb Jahre
Flick: Gute anderthalb Jahre
Nagelsmann: Gute anderthalb Jahre

Nicht prickelnd.
Pep war übrigens nur drei Jahre im Verein und befindet sich damit auf Rang 6 der längsten Amtszeiten als Bayerntrainer. Das klingt ziemlich katastrophal. Magath auf Rang 8 ist auch irgendwie sehr witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.564
Punkte
113
Zu Slenderman Tuchel kann man Bayern nur beglückwünschen. Er sieht zwar aus, als würde er in der Freizeit mit einer Machete Seelen ernten gehen, aber das Fussballzeug versteht er.

Nagelsmann wird seinen Weg machen. Ist ein Guter. Wenn er sich nicht etwas völlig hirnverbranntes geleistet hat, was ich mir nicht vorstellen kann, kriegt er vielleicht irgendwann auch eine neue Chance bei Bayern. Ich denke, dass er für den Posten aktuell auch noch bisschen zu grün war. Es reicht halt nicht, wenn man Spielverlagerung rezitieren kann und alles ist in Butter. Fussball auf Bayern-Level ist ein Haifischbecken, das viele Soft Skills benötigt, von denen man sich einige nur durch Erfahrung aneignen kann. Seit ich zurückdenken kann, hatte Bayern eigentlich immer Trainer, die als Spieler und/oder Trainer enorm viel erreicht haben und dementsprechend solche Skills teilweise schon hatten. Und selbst das hat oft nicht geholfen. Ich erinnere mich aber nicht, dass jemals jemand zu den Bayern kam, der so wenig vorzuweisen hatte wie Nagelsmann. Er wird noch reifen und seinen Weg gehen. Da bin ich überzeugt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Die Argumentation Spielerentwicklung finde ich mehr als fadenscheinig. Gute Spieler müssen unter verschiedenen Trainer einfach auch mal Leistung abrufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie @Savi geschrieben hat, der wird auch von alleine Weltklasse. Aber gut, meinetwegen kann man Nagelsmann da ein Plus ins Heft geben.

Dagegen war Nagelsmann gerade dabei eins der heißesten Talenten im zentralen Mittelfeld komplett unter den Bus zu werfen. Gravenberch kriegt in der bisherigen Saison keine 700 Minuten Spielzeit zusammen. Tel könnte man auch nennen, der ist aber nicht als Stammspieler von einem CL-Dauerteilnehmer gekommen und nochmal ein Stück jünger. Was bei Gravenberch abgeht, ist vereinsschädigend.
:LOL: :LOL: Ja, genau, an Gravenberch hängt Wohl und Wehe des FC Bayern. Ist natürlich vereinsschädigend, dass der nicht statt Goretzka oder Kimmich spielt. Dann hoffen wir mal, dass Brazzo von seiner Statue herab dem Tuchel diktiert, dass Gravenberch gefälligst zu spielen hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.564
Punkte
113
:LOL: :LOL: Ja, genau, an Gravenberch hängt Wohl und Wehe des FC Bayern. Ist natürlich vereinsschädigend, dass der nicht statt Goretzka oder Kimmich spielt. Dann hoffen wir mal, dass Brazzo von seiner Statue herab dem Tuchel diktiert, dass Gravenberch gefälligst zu spielen hat.
Zwischen „spielt statt…“ und „kriegt kaum Spielzeit“ ist aber noch sehr viel Grau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zwischen „spielt statt…“ und „kriegt kaum Spielzeit“ ist aber noch sehr viel Grau.
Natürlich. Es gibt aber bei jedem Trainer Spieler, die viel spielen und Spieler, die wenig spielen. Ja, Gravenberch spielt mir auch zu wenig, aber Bayern hat nun mal auf den zentralen Positionen Goretzka, Kimmich, Musiala, Sané, Müller und Gnabry. Da mit vereinsschädigend anzukommen ist halt einfach lächerlich.
Aber wir werden ja sehen, wer bei Tuchel spielt und ob das dann auch vereinsschädigend ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.571
Punkte
113
Warum Gravenberch trotz sehr guter Ansätze und obwohl er angeblich nie was falsch gemacht hat quasi keine echten Chancen bekommen hat, verstehe ich auch nicht. Der Gipfel war ja dann wirklich, als sein Startelfeinsatz quasi angekündigt war und er letztendlich doch nicht durfte.

Aber dass sowas jetzt der ausschlaggebende Grund für den Job des Trainers sein soll - ne...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.564
Punkte
113
Natürlich. Es gibt aber bei jedem Trainer Spieler, die viel spielen und Spieler, die wenig spielen. Ja, Gravenberch spielt mir auch zu wenig, aber Bayern hat nun mal auf den zentralen Positionen Goretzka, Kimmich, Musiala, Sané, Müller und Gnabry. Da mit vereinsschädigend anzukommen ist halt einfach lächerlich.
Aber wir werden ja sehen, wer bei Tuchel spielt und ob das dann auch vereinsschädigend ist.
Stimme ich bedingt zu. Gnabry und Sané sind zB komplett andere Spielertypen und IMO daher nicht so direkte Konkurrenz zu Gravenberch wie ein Goretzka (ja, am Ende nehmen sie doch einen der elf Plätze weg, Phrasenschwein und so). Vereinsschädigend finde ich auch ein hartes Wort. Aber ich verstehe, wenn man es nicht gut findet, wenn do ein Spieler der doch auch gutes Geld gekostet hat, nicht spielt.

Das ist aber sicher kein Grund einen Trainer rauszuwerfen. Ist sicher auch nicht DER Grund sondern höchstens ein Teil vom Puzzle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimme ich bedingt zu. Gnabry und Sané sind zB komplett andere Spielertypen und IMO daher nicht so direkte Konkurrenz zu Gravenberch wie ein Goretzka (ja, am Ende nehmen sie doch einen der elf Plätze weg, Phrasenschwein und so). Vereinsschädigend finde ich auch ein hartes Wort. Aber ich verstehe, wenn man es nicht gut findet, wenn do ein Spieler der doch auch gutes Geld gekostet hat, nicht spielt.
Gravenberch ist eher 10 als 6, also sehr wohl auch in Konkurrenz zu Müller oder anderen Spielern im ZOM.

Er war auch zweimal verletzt, als er hätte spielen können. Die Aktion, den Einsatz anzukündigen, aber ihn dann doch nicht zu bringen, war nicht gut, letztendlich muss ein Trainer aber auch auf sein Bauchgefühl hören. Bei van Gaal saß ein Gomez oder ein Tymo auf der Bank, bei Heynckes Robben. Nagelsmann dürfte deutlich mehr jungen Leuten Spielzeit gegeben haben, als seine Vorgänger.

Unter Tuchel wird es mit Sicherheit auch Verlierer geben, je nachdem, auf welches System er setzt. Wenn Gravenberch dauerhaft Spielzeit zu Lasten von Goretzka sieht, passt es mit Sicherheit dann auch nicht :D

Außerdem, lasst mich heute etwas meinen Frust loswerden, Nagelsmann-Kritiker hier schreiben sich ja auch die Kritik von der Seele. Ab nächster Woche können wir dann über Tuchel und Dortmund reden. Stand jetzt würde ich wahrscheinlich sehr unsachliches Zeug schreiben und den BVB abfeiern :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.570
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:LOL: :LOL: Ja, genau, an Gravenberch hängt Wohl und Wehe des FC Bayern. Ist natürlich vereinsschädigend, dass der nicht statt Goretzka oder Kimmich spielt. Dann hoffen wir mal, dass Brazzo von seiner Statue herab dem Tuchel diktiert, dass Gravenberch gefälligst zu spielen hat.

200w.gif


Von Wohl und Wehe steht da nichts. Fakt ist, dass bei der Förderung von Gravenberch so ziemlich alles schiefläuft, der nur noch wie Falschgeld und mit gesenktem Kopf durch die Gegend läuft und du den eigentlich schon fast wieder abgegeben kannst. Sollte also nicht verwundern, wenn man den bei einem möglichen Kritikpunkt ("fehlende Förderung von Talenten und Neuzugängen"), der angeblich mit maßgeblich für die Entlassung sein soll, aufführt.

btw: Netter Spruch mit der Statue. Aber rühme dich ruhig weiter für deine angebliche Sachlichkeit und dass du nie Schärfe in die Diskussion bringst. (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.564
Punkte
113
Gravenberch ist eher 10 als 6, also sehr wohl auch in Konkurrenz zu Müller oder anderen Spielern im ZOM.

Er war auch zweimal verletzt, als er hätte spielen können. Die Aktion, den Einsatz anzukündigen, aber ihn dann doch nicht zu bringen, war nicht gut, letztendlich muss ein Trainer aber auch auf sein Bauchgefühl hören. Bei van Gaal saß ein Gomez oder ein Tymo auf der Bank, bei Heynckes Robben. Nagelsmann dürfte deutlich mehr jungen Leuten Spielzeit gegeben haben, als seine Vorgänger.

Unter Tuchel wird es mit Sicherheit auch Verlierer geben, je nachdem, auf welches System er setzt. Wenn Gravenberch dauerhaft Spielzeit zu Lasten von Goretzka sieht, passt es mit Sicherheit dann auch nicht :D

Außerdem, lasst mich heute etwas meinen Frust loswerden, Nagelsmann-Kritiker hier schreiben sich ja auch die Kritik von der Seele. Ab nächster Woche können wir dann über Tuchel und Dortmund reden. Stand jetzt würde ich wahrscheinlich sehr unsachliches Zeug schreiben und den BVB abfeiern :crazy:
Gravenberch ist für mich ein 8er/10er. Sané ist für mich eher Flügel/offensiverer 10er. Ansonsten sind wir ja nicht weit auseinander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben