Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Gravenberch hätte ich ja auch gerne öfters gesehen, andererseits muss man dann halt eine Entscheidung treffen wer dafür draußen bleibt.

Auf der Habenseite steht dann im Gegenzug die Etablierung der Dreierkette mit de Ligt (a propos Neuzugang) im absoluten Boss-Modus und einem Upa der ebenso stark unterwegs ist.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Inzwischen haben schon so gut wie alle anderen erzählt, das die Bayern den Trainer rausgeschmissen haben - nur die Bayern selber noch nicht. Die kommen als letzte damit um die Ecke.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.559
Punkte
113
Sané hat bei Nagelsmann praktisch nie Flügel gespielt, sondern immer 10 zentral oder einer von zwei Zehnern.
Ist doch in dem Kontext egal. Er interpretiert die 10 trotzdem offensiver als Gravenberch und es wäre möglich mit beiden auf dem Feld zu spielen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Endlich wieder FC Hollywood. Ich bin wahrlich kein Fan von Nagelsmann, bin nach wie vor nicht von seiner Klasse als Spitzentrainer überzeugt. Aber diese Entlassung ist nun wirklich unter aller Kanone. Dass die Mannschaft im Spiel gegen den BVB ohnehin ein ganz anderes Gesicht zeigen wird, ob jetzt unter Nagelsmann, Topmöller oder Tuchel, steht wohl fest. Und dann hätte man ihm auch mit seiner fantastischen Bilanz aus der bisherigen CL-Saison gegen ManCity vertrauen können. Stattdessen bürdet man Tuchel zum Einstand diese Aufgaben auf. Wenn das gut geht, was ich Tuchel ohne weiteres zutraue, können sie sich in München auf die Schultern klopfen. Ansonsten steht man aus sportlicher Sicht mit leeren Händen da und hat für Nagelsmanns kurzes Intermezzo zig Millionen verbrannt. Wenn Brazzo nicht bei Hoeneß von Anfang an ein Stein im Brett gehabt hätte und scheinbar auch heute noch von dessen Unterstüzung profitieren würde, müsste er spätestens jetzt auch entlassen werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Man gibt eine Unsumme für einen jungen Trainer aus und schickt ihn gut anderthalb Jahre später mit samt seinem Staff weg, weil eine vermutlich etwas bessere Lösung auf dem Markt ist.

Und genau da gehe ich nicht mit und halte es für sehr unwahrscheinlich. Nagelsmann war ja von allen getragen als Projekt geplant mit dem man viele Jahre arbeitet. Es wurde ja massiv Geld ausgegeben um seine Vorstellungen umzusetzen und auch angedeutet das die 5 Jahre nur der Start sind. Er war Brazzos ein und alles und der wird sicher für ihn argumentiert haben. Alleine daran wird , denke ich, ersichtlich das hier sehr starke Argumente vorhanden sein müssen damit Kahn so einen Schritt macht gegen seinen Sportvorstand. So einfach haut auch ein FCB keine dutzende Millionen und Zukunftsplanung in den Wind. Warte es mal ab was noch alles zutage tritt, vielleicht kannst dann den Schritt auch nachvollziehen.

Tuchel ist einfach der bestmögliche verfügbare Trainer nachdem klar war das Nagelsmann gehen muss.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Wir wissen doch alle, das man sich jetzt was aus den Fingern saugen muss, sowohl bei Bayern als auch die Medien. Wir werden es nie erfahren, im Grunde herrscht Angst, am Ende ohne Titel da zu stehen, das sich Herr Hoeness blamieren wird mit dem Satz am Ende wird sowieso Bayern Meister. Das Problem ist doch auch, das der BVB es scheinbar schafft eine Saison zu spielen in er man mal nicht abkackt, sonst mit Konstanz die 3er einfährt. In jeder vorigen Saison selbst in der letzten lausigen Rückrunde konnte man sich darauf verlassen, das die Konkurrenz sich selbst im Weg steht, diesmal würde das nicht reichen, also braucht man eine Wende und, diese Wende das denken zumindest die Verantwortlichen würde es mit JN nicht geben. Ob jetzt der eine Spieler eine bessere oder schlechtere Entwicklung genommen hat oder er eine Furz mit Ladung in Olli's Bürostuhl gesetzt hat ist alles zweitranging. Das Thema Brazzo wird dann am Ende der Saison behandelt, wenn Tuchel alle Titel holt und das Ruder rumreisst wird es keine Diskussion geben, wenn nicht dann wird es eine gewaltige geben. Spannend wird ob es weiterhin den Maulwurf geben wird, oder ob jetzt Ruhe ist, denn das würde bedeuten das jemand aktiv gegen JN gearbeitet hat, ob jetzt Spieler oder sonst wer.
Mein Fantum wird jedenfalls nicht an dieser Entlassung scheitern, da sind in der Vergangenheit viel schlimmere Entscheidungen/Handlungen von den Bayern Verantwortlichen gemacht worden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und genau da gehe ich nicht mit und halte es für sehr unwahrscheinlich. Nagelsmann war ja von allen getragen als Projekt geplant mit dem man viele Jahre arbeitet. Es wurde ja massiv Geld ausgegeben um seine Vorstellungen umzusetzen und auch angedeutet das die 5 Jahre nur der Start sind. Er war Brazzos ein und alles und der wird sicher für ihn argumentiert haben. Alleine daran wird , denke ich, ersichtlich das hier sehr starke Argumente vorhanden sein müssen damit Kahn so einen Schritt macht gegen seinen Sportvorstand. So einfach haut auch ein FCB keine dutzende Millionen und Zukunftsplanung in den Wind. Warte es mal ab was noch alles zutage tritt, vielleicht kannst dann den Schritt auch nachvollziehen.

Tuchel ist einfach der bestmögliche verfügbare Trainer nachdem klar war das Nagelsmann gehen muss.
Und genau da fürchte ich, dass es andersrum war. Bevor Tuchel vom Markt ist, beenden wir das Projekt Nagelsmann. Aber ja, wie ich gestern auch geschrieben habe, natürlich muss man sehen, welche Gründe ans Licht kommen. Heute bin ich einfach enttäuscht ohne Ende.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Und genau da fürchte ich, dass es andersrum war. Bevor Tuchel vom Markt ist, beenden wir das Projekt Nagelsmann. Aber ja, wie ich gestern auch geschrieben habe, natürlich muss man sehen, welche Gründe ans Licht kommen. Heute bin ich einfach enttäuscht ohne Ende.
Na bis in ein paar Wochen hat unser Maulwurf hoffentlich alle interna zur Bild getragen und wir wissen mehr :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach ja: Ich kann den Schritt durchaus nachvollziehen, so ist es nicht. Leverkusen war enttäuschend, weil ich eigentlich dachte, jetzt wäre man über den Berg. Gnabry und Sané stagnieren, Mané hat keine Bindung. Gravenberch wurde überhaupt nicht integriert. Man hat 10 Punkte auf den BVB verloren. Das kann ich alles als Grund akzeptieren. Ich hätte mir nur gewünscht, wenn man schon einen jungen Trainer holt, dass man mit ihm auch durch kleine Täler geht (große sind es nicht). Und wenn ich jetzt lese, Nagelsmann hätte zu viele Fehler gemacht - ja, zum Geier, dann holt halt nur erfahrene Trainer, zahlt nicht für einen Jungspund eine Rekordsumme und gebt ihm 5 Jahre Vertrag...

Ich kann mich einfach mit der Hire und Fire-Mentalität immer weniger abfinden. Und die Bosse tun das, was sie fast immer tun, seit sie im Amt sind: Sie ducken sich weg. Ich finde das stillos. Wenn sie der Meinung sind, dass es einfach nicht mehr gepasst hat, dass mit Tuchel ein Topmann verfügbar ist - dann sagt das. Aber lasst es nicht durchsickern und verkriecht Euch jetzt schon fast für 24 Stunden...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.515
Punkte
113
vlt äußert sich der Verein auch nie.
Wir können froh sein dass es bereits vom Maulwurf veröffentlicht wurde.

Ansonsten hätten wir beim Spiel gegen den BVB alle nicht schlecht geguckt wenn unerwarteterweise plötzlich Tuchel statt Nagelsmann aufs Feld gekommen wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
vlt äußert sich der Verein auch nie.
Wir können froh sein dass es bereits vom Maulwurf veröffentlicht wurde.

Ansonsten hätten wir beim Spiel gegen den BVB alle nicht schlecht geguckt wenn unerwarteterweise plötzlich Tuchel statt Nagelsmann aufs Feld gekommen wäre.
Vielleicht ist es auch gar nicht Thomas Tuchel, sondern Manuel Neuer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben