Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Sorry aber das ist doch überzogen. Die Typen die "durchgeknallt" stunk gemacht haben waren andere. Beim BVB hat Watzke wiederholt medial gegen Tuchel abgeledert und auch nach Trennnung noch nachgetreten, bei PSG ein geistiger Tiefflieger Leonardo gegen Tuchel (als einer von vielen Trainer) geschossen obwohl (oder gerade da) er den Erfolg gebracht hat. Bei Chelsea ist jetzt das fußballerische Genie Todd Boehly Eigentümer der wohl so wenig Ahnung vom Fußball hat wie kein anderer Clubbesitzer und laufend nonsens von sich gibt. Der Konflikt mit Tuchel war dort u.a. da Boehly eine Ronaldo Verpflichtung wollte.

Keine Ahnung woher diese Antipathie kommt gegen Tuchel aber das ist schon arg konstruiert ihn da als Verantwortlichen für die Probleme zu sehen.

Es sind immer die anderen Schuld!!! Eigentlich passt er wirklich perfekt zum FC Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als ob jemand hier gegen den Sportvorstand gehandelt hätte. Die Entlassung trägt Brazzos Handschrift. Der ist ein Opportunist wie er im Buche steht und wird jeden unter den Bus werfen um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.
Das glaube ich allerdings auch und aus seinem Statement wird auch klar, dass er für die Entlassung war. Absoluter Wunschtrainer, schon länger Kontakt, Rekordablöse, 5 Jahre Vertrag, jeden Wunsch erfüllt und dann kickt er ihn nach 18 Monaten mit raus. Bei mir hat Brazzo über die Jahre an Profil gewonnen, aber diese irre Geldvernichtung kann doch nicht einfach ignoriert werden...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Das glaube ich allerdings auch und aus seinem Statement wird auch klar, dass er für die Entlassung war. Absoluter Wunschtrainer, schon länger Kontakt, Rekordablöse, 5 Jahre Vertrag, jeden Wunsch erfüllt und dann kickt er ihn nach 18 Monaten mit raus. Bei mir hat Brazzo über die Jahre an Profil gewonnen, aber diese irre Geldvernichtung kann doch nicht einfach ignoriert werden...
Ich sehe es exakt genauso. Wenn eine so richtungsweisende Entscheidung sich als Flop entpuppt hat, dann muss auch derjenige gehen, der das zu verantworten hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Wird eine 0815 PK wie bei jeder Zukunfsträchtigen Personalentscheidung.

Was sollen die da Großartig Neues erzählen. Is doch in den letzten Stunden eh alles gesagt worden.

In 1 1/2 Jahre Nagelsmann hat man keinerlei Fortschritte auf dem Platz gesehen und dazu gab es ständig iwelche Probleme ausserhalb des Platzes. Is doch nix neues das sowas beim Fc Bayern nicht lange gut geht. Den Fehler hat man schon gemacht das man für so einen Typen 25 Millionen bezahlt und nen 5 Jahresvertrag gibt.

Im Sommer stellt man dem den besten Kader seit Robbery hin und es passiert auf dem Platz gar nix. Und dazu wieder weiter Probleme im Menschlichen Bereich.

Und ich verwette mein Auto das der harte Kern der Mannschaft nicht traurig ist das Nailsmann jetzt weg ist und sicher intern einen großen Teil dazu beigetragen haben das es so schnell ging.

Spannend wird sein,wie weit man Tuchel eingefangen bekommt. Fachlich gesehen dürfte es nach Guardiola der beste Trainer sein den wir bekommen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In 1 1/2 Jahre Nagelsmann hat man keinerlei Fortschritte auf dem Platz gesehen
Das stimmt nicht. Nagelsmann war der taktisch vielseitigste und versierteste Coach seit Pep. Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er vor allem in der ersten Saison zu viel experimentiert hat, aber dass es keinerlei Fortschritte auf dem Platz gab, ist einfach nicht haltbar.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Es wird nicht der Wahrheit entsprechen, aber rein sportliche Gründe wären wirklich eine Farce.
Wenn ich so einem jungen Trainer einen 5jahres Vertrag gebe muss ich es auch ein wenig laufen lassen. Was hat man denn erwartet?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Es wird nicht der Wahrheit entsprechen, aber rein sportliche Gründe wären wirklich eine Farce.
Wenn ich so einem jungen Trainer einen 5jahres Vertrag gebe muss ich es auch ein wenig laufen lassen. Was hat man denn erwartet?

Vermutlich dass er in der Liga Ergebnisse erzielt die der Überlegenheit des Kaders entsprechen. Also 80 Punkte +x. Hatte das bis gestern Abend gar nicht auf dem Schirm, aber Bayern hat in der Bundesliga nur 15 von 25 Spielen gewonnen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Vermutlich dass er in der Liga Ergebnisse erzielt die der Überlegenheit des Kaders entsprechen. Also 80 Punkte +x. Hatte das bis gestern Abend gar nicht auf dem Schirm, aber Bayern hat in der Bundesliga nur 15 von 25 Spielen gewonnen.
Die Bilanz ist sicher ausbaufähig, nur gehe ich bei der Verpflichtung einfach das Risiko, dass so ein junger Trainer Zeit braucht.
Angriffsfläche hat er genug geboten, aber meiner Meinung nach nicht genug um ihn vor die Tür zu setzen. Sehr schade.

Tuchel wird es gut machen, trotz des Faden Beigeschmackes eine absolute Toplösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben