Solomo
Hundsbua
Das Problem, Spiele nicht über die volle Zeit kontrollieren zu können, hatte man auch schon unter Flick (und Kovac und in der Endphase von Heynckes IV). Unter Nagelsmann wurde die Stabilität insgesamt höher. Zu sagen, Nagelsmann hatte keine taktische Linie, ist schlichtweg lächerlich. Man hat über weite Strecken einen schönen Offensivfußball gespielt und stand auch recht stabil. Das Rückspiel gegen PSG war z.B. taktisch überragend.Ich will sehen das man Spiele kontrolliert. Das man in der Lage ist nach einem 2:0 oder 3:0 das Spiel vernünftig runterzuspielen. Das sollte mit diesem Kader schon noch möglich sein. Dominanz ausstrahlen.Das hat nix mit Neuerfinden und Lichtgeschwindigkeit zu tun. Willst du mir sagen du hast unter 1 1/2 Jahren Nagelsmann eine klare Taktische Linie erkennen können ausser Hop oder Top?
Man muss kritisch fragen, warum es immer wieder diese Leistungsdellen gab, die wohl hauptsächlich verantwortlich dafür waren, dass JN nicht mehr Bayerntrainer ist. Aber es war nie oder nur zu einem ganz geringen Teil eine Frage der Taktik. Es war unterm Strich eine Frage, wie sehr das Team dem Trainer folgt und das war nicht immer ausreichend gegeben. Taktisch hat Nagelsmann eine der klarsten Handschriften, die ich jemals gesehen habe. Auch schon bei Hoffenheim und Leipzig.
Das, was ich von Tuchel gesehen habe, war kontrolliert, aber überwiegend nicht attraktiv. Mal sehen, wie er es bei Bayern angeht.Und ja..ich hab die Hoffnung das man unter Tuchel wieder mehr Stabilität reinbekommt und trotzdem atraktivenFussball sieht. Das hat er bei Chelsea und PSG schließlich super hinbekommen.
Wow. Wenn das stimmt, nimmt meine Begeisterung ja noch weniger Anfang als eh schon.Laut Sport1 wurde das von der Tuchel Seite geleaked