Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Meinst Du, wenn Bayern keinen Titel holt? Stimmt. Das ist auch das, was mir an meiner Denke nicht gefällt, denn gegen Tuchel habe ich nichts. Es sei denn, der Leak käme echt aus seinem Lager.
Weil er seinen Kollegen mitten in der Saison verdrängt hätte ohne akuten Gund.
Wieso nicht im Mai?
Schon merkwürdig alles.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Nein
SaisonSUNTore+/-Tore øGegentore øPunkte
1 FC Bayern München Bayern München13/14232074 : 12622,960,4871
2 FC Bayern München Bayern München12/13213167 : 10572,680,4066
3 FC Bayern München Bayern München14/15204170 : 11592,800,4464
4 FC Bayern München Bayern München15/16203259 : 13462,360,5263
5 FC Bayern München Bayern München17/18203259 : 18412,360,7263
6 FC Bayern München Bayern München16/17195161 : 13482,440,5262
7 FC Bayern München Bayern München21/22192476 : 27493,041,0859
8 FC Bayern München Bayern München20/21184374 : 35392,961,4058
9 Borussia Dortmund Bor. Dortmund15/16184359 : 25342,361,0058
10 FC Bayern München Bayern München18/19183462 : 27352,481,0857
11 Borussia Dortmund Bor. Dortmund18/19176261 : 28332,441,1257
12 FC Bayern München Bayern München19/20174473 : 26472,921,0455
13 RasenBallsport Leipzig RB Leipzig20/21166347 : 21261,880,8454
14 Borussia Dortmund Bor. Dortmund21/22172665 : 37282,601,4853
15 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg14/15165456 : 28282,241,1253
16 Borussia Dortmund Bor. Dortmund22/23172655 : 31242,201,2453
17 FC Bayern München Bayern München22/23157372 : 27452,881,0852
18 Borussia Dortmund Bor. Dortmund19/20156468 : 33352,721,3251

ich hab oben noch die besten Punkteschnitte der Bayerntrainer, da sind alle seit van Gaal oben, Heynckes wäre ohne seine Zeit in den 80er weiter oben

OK, schlechteste Bundesligasaison seit über 10 Jahren zu einem relativ späten Zeitpunkt der Saison ist dann zumindest schon ein handfester Entlassungsgrund.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Bringen wir doch mal die Fakten auf den Tisch. Nagelsmann hat gemessen an den Investitionen schlicht nicht geliefert in den letzten 2 Jahren. Und die Abwärtsspirale in der Liga dreht sich weiter und weiter. Man hatte erst im September einen Liga Tiefpunkt und nun wieder. Von letzter Saison ganz zu schweigen. Nur weil man knapp gegen PSG mit verletzten Schlüsselspielern weiter kam, hat das den Verantwortlichen nicht gereicht, vor allem wenn Thomas T. in den Startlöchern stand. Entwicklung schön und gut, die gab es aber nicht vollends, geschweige denn Konstanz.

Sportlich war das eine glatte 4-5, also für Bayern viel zu wenig. Kovac hat mit deutlich weniger Investitionen nicht weniger geliefert. Und mal ehrlich mehr Rumpelfussball war das, wenn man alle Spiele betrachtet auch nicht.

Nagelsmann hatte ob der Vorschussloberen natürlich viel mehr Kredit als Kovac, hat aber auch viel viel mehr bekommen. Aber wenn man nach 1,5 Jahren immer noch die gleiche Inkonstanz zeigt, Spieler nicht hinter dir stehen, was will man da noch machen? Die Saison zu Ende rumpeln und am Ende ist Tommy T. doch wieder bei PSG?

Kovac, Flick wurden hier im selben Maße verteidigt. Insbesondere bei Kovac war das eine Fehleinschätzung par excellence.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.090
Punkte
113
Nur weil man knapp gegen PSG mit verletzten Schlüsselspielern weiter kam, hat das den Verantwortlichen nicht gereicht, vor allem wenn Thomas T. in den Startlöchern stand.
Ich nehm Mal nur den Satz raus. Aber das ist natürlich auch Quatsch. PSG war in beiden Spielen evtl. 45 min überlegen. Den Rest der Zeit hat Bayern extrem dominiert und taktisch sehr klug gespielt. Obwohl auf der Gegenseite die größere individuelle Spitzenklasse war.

Buli ist ein anderes Thema, aber in den Pokalwettbewerben war Nagelsmann nix vorzuwerfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.198
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es ja interessant, dass all jene, die jetzt fleißig dabei sind, aufzuzählen, wie furchtbar Nagelsmann ist, kein Wort über die Art und Weise des Rauswurfs verlieren. Mal direkt gefragt: Findet Ihr die echt in Ordnung? Leak über die Presse am Donnerstag Abend, die Bosse tauchen ab und äußern sich am Freitag Abend. Das ist nicht kritikwürdig? Zig Millionen in den Wind geschossen durch einen Fünfjahresvertrag und hohe Ablöse für den Wunschtrainer, vor kurzem noch Tapalovic entlassen - alles so in Ordnung?

Für mich ist das ganze eine Panikaktion der Verantwortlichen und das kann man sich in der Position nicht leisten.

Wie schon öfter gesagt: Die Entlassung lässt sich natürlich gut begründen. Darum geht es mir nicht. Dass ich lieber mit Nagelsmann weiter gemacht hätte, spielt keine Rolle.

Ich bin jetzt dann weg und erst abends wieder online, also kann ich erst dann wieder schreiben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Am Ende war es einfach ne Mischung aus sportlicher Entwicklung, internen Problemen und Tuchel, den man wieso auch immer jetzt holen musste. Der Verein nimmt dann nur Punkt 1, um nicht zu schlecht dazustehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Ich finde es ja interessant, dass all jene, die jetzt fleißig dabei sind, aufzuzählen, wie furchtbar Nagelsmann ist, kein Wort über die Art und Weise des Rauswurfs verlieren. Mal direkt gefragt: Findet Ihr die echt in Ordnung? Leak über die Presse am Donnerstag Abend, die Bosse tauchen ab und äußern sich am Freitag Abend. Das ist nicht kritikwürdig? Zig Millionen in den Wind geschossen durch einen Fünfjahresvertrag und hohe Ablöse für den Wunschtrainer, vor kurzem noch Tapalovic entlassen - alles so in Ordnung?

Für mich ist das ganze eine Panikaktion der Verantwortlichen und das kann man sich in der Position nicht leisten.

Wie schon öfter gesagt: Die Entlassung lässt sich natürlich gut begründen. Darum geht es mir nicht. Dass ich lieber mit Nagelsmann weiter gemacht hätte, spielt keine Rolle.

Ich bin jetzt dann weg und erst abends wieder online, also kann ich erst dann wieder schreiben.

Ich war über den Zeitpunkt sehr überrascht und hätte es auch nicht getan. Falls du mich meinst
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.142
Punkte
113
Ich finde es ja interessant, dass all jene, die jetzt fleißig dabei sind, aufzuzählen, wie furchtbar Nagelsmann ist, kein Wort über die Art und Weise des Rauswurfs verlieren.

Ähnelt doch der Schiene deines geliebten Guardiola (Super, super Trainer). Als Trainerpack hat ihn übrigens keiner der Bayern Verantwortlichen bezeichnet. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Ich finde es ja interessant, dass all jene, die jetzt fleißig dabei sind, aufzuzählen, wie furchtbar Nagelsmann ist, kein Wort über die Art und Weise des Rauswurfs verlieren. Mal direkt gefragt: Findet Ihr die echt in Ordnung? Leak über die Presse am Donnerstag Abend, die Bosse tauchen ab und äußern sich am Freitag Abend. Das ist nicht kritikwürdig? Zig Millionen in den Wind geschossen durch einen Fünfjahresvertrag und hohe Ablöse für den Wunschtrainer, vor kurzem noch Tapalovic entlassen - alles so in Ordnung?

Für mich ist das ganze eine Panikaktion der Verantwortlichen und das kann man sich in der Position nicht leisten.

Wie schon öfter gesagt: Die Entlassung lässt sich natürlich gut begründen. Darum geht es mir nicht. Dass ich lieber mit Nagelsmann weiter gemacht hätte, spielt keine Rolle.

Ich bin jetzt dann weg und erst abends wieder online, also kann ich erst dann wieder schreiben.

Das ist es... man wird jetzt scheibchenweise noch weitere Gründe nachlegen. Man wird schon irgendetwas finden. Und wenn die Ergebnisse kommen, wird man sagen, wie richtig der Wechsel war... ich wünsche diesem Verein daher mal ein titelloses Jahr 🫡
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Nagelsmann hat ja sich für Flick installiert und sich einen 5-Jahres-Vertrag ergaunert, das darf man auch nicht vergessen. nachdem er erst Kovac hat als Trainer arbeiten lassen. Da darf man natürlich auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, dass die Verantwortlichen selbst nicht immer optimal gehandelt haben
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Sorry, konnte nicht mehr weiterlesen.
Immer wenn jemand so übertrieben reagiert, wie du jetzt, hat man einen validen Punkt.

@Braja hat völlig recht. Wenn Mbappe, Neymar und Messi auf dem Platz waren, war Bayern unterlegen. Das Ergebnis aus Hin- und Rückspiel spiegelt nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider. Trotzdem ist Bayern verdient weitergekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.700
Punkte
113
Immer wenn jemand so übertrieben reagiert, wie du jetzt, hat man einen validen Punkt.
Oder man findet es halt einfach lächerlich nach einem 3:0, das auch nicht etwa die kompletten Spielverläufe auf den Kopf gestellt hat, von knapp zu reden. Meine Reaktion wäre genauso, wenn das jemand beim 8:2 gegen den HSV gesagt hätte, der Punkt wäre trotzdem nicht im Ansatz valide.

@Braja hat völlig recht. Wenn Mbappe, Neymar und Messi auf dem Platz waren, war Bayern unterlegen. Das Ergebnis aus Hin- und Rückspiel spiegelt nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider. Trotzdem ist Bayern verdient weitergekommen.
Zum Einen ist es vollkommen irrelevant, wer auf dem Platz hätte stehen können, weil das gar nichts damit zu tun hat, wie knapp das Spiel tatsächlich war und nur darum ging es.
Zum anderen ist es schlichtweg Blödsinn.

57' Spielerwechsel (Paris SG)
Mbappé kommt für Carlos Soler
Jetzt ist es also soweit, Mbappé kommt ins Spiel. Und mit ihm Fabian.

58' Paris kontert über Neymar, den Kapitän Kimmich im eigenen Strafraum routiniert vom Ball trennt.

59' Erste Szene von Mbappé. Auf die gute Ballverarbeitung folgt ein wilder Fehlpass.

61' PSG präsentiert sich jetzt etwas aktiver, spekuliert aber immer noch auf Konterchancen. Bayern bleibt spieldominant, wenn auch etwas weniger als im ersten Abschnitt.

62' Coman jetzt als Flankengeber, Ramos verschätzt sich gegen Choupo-Moting. Dessen Seitfallzieher kann Donnarumma parieren - feine Szene.


63' Im Gegenzug drehen Mbappé, Neymar und Messi auf, der Argentinier verheddert sich schließlich noch. Aber sie brauchen nicht viel.

63' Fast das 2:0! Musiala vernascht rechts Mendes und gibt in die Mitte zu Choupo-Moting. Der trifft aus guter Position den Pfosten, weil Donnarumma die Kugel noch stark ablenkt.

64' Nächste Parade des Italieners, gegen Pavards Kopfball nach einer Ecke. Danach steht Choupo-Moting im Abseits. PSG kommt hier mit dem Schrecken davon.


66' Der FC Bayern ist die bessere Mannschaft und drückt auf das zweite Tor.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder man findet es halt einfach lächerlich nach einem 3:0, das auch nicht etwa die kompletten Spielverläufe auf den Kopf gestellt hat, von knapp zu reden. Meine Reaktion wäre genauso, wenn das jemand beim 8:2 gegen den HSV gesagt hätte, der Punkt wäre trotzdem nicht im Ansatz valide.


Zum Einen ist es vollkommen irrelevant, wer auf dem Platz hätte stehen können, weil das gar nichts damit zu tun hat, wie knapp das Spiel tatsächlich war und nur darum ging es.
Zum anderen ist es schlichtweg Blödsinn.

57' Spielerwechsel (Paris SG)
Mbappé kommt für Carlos Soler
Jetzt ist es also soweit, Mbappé kommt ins Spiel. Und mit ihm Fabian.

58' Paris kontert über Neymar, den Kapitän Kimmich im eigenen Strafraum routiniert vom Ball trennt.

59' Erste Szene von Mbappé. Auf die gute Ballverarbeitung folgt ein wilder Fehlpass.

61' PSG präsentiert sich jetzt etwas aktiver, spekuliert aber immer noch auf Konterchancen. Bayern bleibt spieldominant, wenn auch etwas weniger als im ersten Abschnitt.

62' Coman jetzt als Flankengeber, Ramos verschätzt sich gegen Choupo-Moting. Dessen Seitfallzieher kann Donnarumma parieren - feine Szene.


63' Im Gegenzug drehen Mbappé, Neymar und Messi auf, der Argentinier verheddert sich schließlich noch. Aber sie brauchen nicht viel.

63' Fast das 2:0! Musiala vernascht rechts Mendes und gibt in die Mitte zu Choupo-Moting. Der trifft aus guter Position den Pfosten, weil Donnarumma die Kugel noch stark ablenkt.

64' Nächste Parade des Italieners, gegen Pavards Kopfball nach einer Ecke. Danach steht Choupo-Moting im Abseits. PSG kommt hier mit dem Schrecken davon.


66' Der FC Bayern ist die bessere Mannschaft und drückt auf das zweite Tor.

Quelle
Sehe ich halt komplett anders und halte die Paris Spiele auch für kein Pro Argument für Nagelsmann, eben wegen der "besonderen Umstände" und der Tatsache, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Aber ist subjektiv und spielt letztlich keine Rolle.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Bayern ist gegen PSG verdient weitergekommen. Weder der FCB noch Paris sind aber in 2023 in Topform. Die eine Halbzeit ohne Mbappe ist natürlich kein Argument. Er war fit in drei halbzeiten, im Rückspiel wurde er aber alt von Bayerns starker Defensive aus dem Spiel genommen.
Bei einem scheitern wäre Nagelsmann aber direkt nach dem Spiel schon entlassen worden.
So ist es halt jetzt der Fall. Ergebnistechnisch absolut nachvollziehbar.
@Solomo stört die Art und Weise. Ist OK.
Mir ist sie egal. einen 600 Mio Umsatz fußballclub mit romantischen Idealen und Wertevorstellungen in einklang zu bringen ist sehr schwer. @John Lennon für diesen Part seiner Seele den VFL Bochum :D
Ich gucke mir erne Fußball (auch möglichst schönen und erfolgreichen) an und Supporte die Bayern.
Cinderella Storys schreiben ab und zu andere wie der BVB damals, Ajax vor ein paar Jahren oder aktuell Benfica oder Neapel vlt.
Go TT und hol die CL :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben