Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
Kahn wirkte auch gestern im DAZN Interview ausgelaugt. Frage mich eh, was einen Ü50 Millionär antreibt, so exponiert in der Öffentlichkeit zu stehen. Bayern CEO kann er jetzt auch von seiner Bucket List streichen. Ich würde an seiner Stelle den Eberl machen.
zu RB wechseln?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Hauptsache Lahm bekommt keine Führungsposition im Verein. Dann wäre es für mich echt vorbei. Fipsi und Brazzo als Bosse :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich werfe ihm vor, dass er zu wenig Präsenz zeigt.
Kahn ist aber niemand, der durch "Präsenz" in der Öffentlichkeit Pluspunkte sammeln kann. Dieses bedeutungsschwangere, aus lauter 0815-Phrasen und "Sinnpausen" bestehende Geschwalle von ihm, sobald er ein Mikro vor sich hat, ist doch kaum zum Aushalten.

Wenn Bayern mal davon wegkommt, dass Führungskräfte zwingend "Stallgeruch" mit sich bringen müssen, gäbe es schon ein paar fähige Leute für diesen Posten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Kahns Problem vlt seine unbedeutende Unbeliebtheit? Er polarisiert nicht und war doch früher auch schon der Einzelgänger. Ein Langweiler.
Oder täusche ich mich da?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Hat es eigentlich menschliche oder fachliche Gründe, warum ein Lahm bislang noch keine "große" Rolle bei einem Fußballclub erhalten hat, um sein "Können" zu beweisen? Oder ist er selbst so kritisch eingestellt? Wundert mich eigentlich dass er da noch nie mehr in Erscheinung getreten ist, vermutlich will er sich aber selbst auch nicht die Finger verbrennen und setzt seine Steps wohl sehr gezielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Hat es eigentlich menschliche oder fachliche Gründe, warum ein Lahm bislang noch keine "große" Rolle bei einem Fußballclub erhalten hat, um sein "Können" zu beweisen? Oder ist er selbst so kritisch eingestellt? Wundert mich eigentlich dass er da noch nie mehr in Erscheinung getreten ist, vermutlich will er sich aber selbst auch nicht die Finger verbrennen und setzt seine Steps wohl sehr gezielt.
ist doch eh beim VfB ein Teil vom Club der Denker :panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hat es eigentlich menschliche oder fachliche Gründe, warum ein Lahm bislang noch keine "große" Rolle bei einem Fußballclub erhalten hat, um sein "Können" zu beweisen? Oder ist er selbst so kritisch eingestellt? Wundert mich eigentlich dass er da noch nie mehr in Erscheinung getreten ist, vermutlich will er sich aber selbst auch nicht die Finger verbrennen und setzt seine Steps wohl sehr gezielt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er mit seiner Philipp Lahm Holding sehr unerfolgreich und zeigt, dass er als Unternehmer praktisch schon nach wenigen Jahren gescheitert ist. Ihn will man jetzt zum CEO eines 700 mio Umsatz Unternehmens machen. Ok, dann sind erfolgreiche Expertise und Sympathie nicht die Auswahlkriterien. Es wird immer abstruser. Mir scheint Hoeneß will bewusst sein Lebenswerk aus dem Hintergrund wieder einreißen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Kahn ist aber niemand, der durch "Präsenz" in der Öffentlichkeit Pluspunkte sammeln kann. Dieses bedeutungsschwangere, aus lauter 0815-Phrasen und "Sinnpausen" bestehende Geschwalle von ihm, sobald er ein Mikro vor sich hat, ist doch kaum zum Aushalten.

Wenn Bayern mal davon wegkommt, dass Führungskräfte zwingend "Stallgeruch" mit sich bringen müssen, gäbe es schon ein paar fähige Leute für diesen Posten.
Wäre jetzt ernsthaft mal interessant zu erfahren , wer diese Leute sind

Gib mal paar Beispiele

Wenn Kahn wirklich vor Brazzo gehen müsste,(was niemals passieren wird, kommt doch nur von diesem unerträglichen Selbstdarsteller Fjörtoft)
kann man den Laden auch gleich ganz zu machen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Problem ist doch was qualifiziert denn andere CEO's von Fußballvereinen, die einen haben einen fußballerischen Background und die anderen einen wirtschaftlichen oder Unternehmer, leider gibt es immer wieder die eine oder andere Lücke. Ein Fußball CEO hat andere Aufgaben als ein CEO eines Konzerns, was hatte Rummenigge damals für diesen Job mitgebracht ? Er war vorher Vize-Präsident von 1991-2002 danach Vorstandsvorsitzender, er hatte also 11 Jahre in diese Rolle zu wachsen, Kahn hatte 1,5 Jahre. Ich denke man muss ihm schon eine Entwicklung zugestehen, wir können nochmal in 2 Jahren resüme ziehen. Brazzo hingegen ist seit 2017 in einer Tätigkeit beim FC Bayern, erst Sportdirektor nun Sportvorstand, 6 Jahre da kann man schonmal die Frage stellen, welche Entwicklung hat er genommen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Ich geb zu, da bin ich überfordert.
Aber eigentlich ist ALLES besser als Kahn. Was - außer dass er ein toller Torwart war - hat den eigentlich für den Posten qualifiziert?
Gab wohl nicht so viele Alternativen mit "Bayern DNA". Wer setzt die Serie Hoeneß - (Beckenbauer) - Rumenigge fort?
Wenn das Auswahlkriterium "ehemaliger Bayernführungsspieler, dem man aber zutraut, eine Exceltabelle zu verstehen" ist, ist die Auswahl nicht so gigantisch. Scholl? Zu leichtgewichtig. Lahm? zu sehr Streber, zu wenig "mia san mia" Ausstrahlung, zu jung etc... Nerlinger? Ausprobiert - abserviert. Babbel? Andernorts nicht so wahnsinnig erfolgreich gewesen (was macht der eigentlich?). Schweinsteiger? Vermutlich noch zu jung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Wenn Bayern mal davon wegkommt, dass Führungskräfte zwingend "Stallgeruch" mit sich bringen müssen, gäbe es schon ein paar fähige Leute für diesen Posten.
Bayern ist damit jetzt Jahrzehnte sagenhaft gut gefahren. Etwas vermessen da jetzt zu erwarten das sie es ändern. Gibt genug Beispiele gerade von "stallfremden" Chefs denen der >Verein selbst wenig bedeutet und die den Verein in die ****** fahren.

Ich halte tatsächlich im Fußball ein plus an Identifikation einen wichtigen Faktor um dem Verein seine Identität zu bewahren die langfristig ein entscheidender Faktor ist.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Bild bringt schon mal ne Liste möglicher Nachfolger mit den üblichen Verdächtigen plus Seifert. Außerdem :

Dazu macht ein spektakuläres Gerücht auf den Fluren der Säbener Straße die Runde. Demnach soll Hoeneß angeblich überlegen, seinen Sohn als Kahn-Nachfolger zu installieren!

:crazy:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Bayern ist damit jetzt Jahrzehnte sagenhaft gut gefahren. Etwas vermessen da jetzt zu erwarten das sie es ändern. Gibt genug Beispiele gerade von "stallfremden" Chefs denen der >Verein selbst wenig bedeutet und die den Verein in die ****** fahren.

Ich halte tatsächlich im Fußball ein plus an Identifikation einen wichtigen Faktor um dem Verein seine Identität zu bewahren die langfristig ein entscheidender Faktor ist.
Engt halt die Kandidatensuche enorm ein. Werder ist da auch lange gut mit gefahren, bis es dann nicht mehr so gut funktioniert hat. Gibt in dem Punkt glaube ich kein kategorisches richtig oder falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben